sternschuppen schrieb: [i]Liebe ist einfach ungerecht
Zwei Stunden nach Abpfiff saßen sie einträchtig nebeneinander. Wie ein altes Ehepaar. Sie hatten gerade gewonnen. Rudi Völler und Michael Skibbe lächelten zufrieden vor sich hin und schwiegen.
Der Rudi entspannt, der Skibbe irgendwie nicht.
So ist es seit Jahren mit den beiden. Mit dem Rudi möchte man Pferde stehlen, vom Skibbe nicht mal einen legalen Steuertrick wissen.
Als das Duo Völler/Skibbe Deutschland 2002 zur Vizeweltmeisterschaft führte, war der Erfolg in der Öffentlichkeit allein "Uns Rudi" zu verdanken. Als Deutschland 2004 ein EM-Fiasko erlebte, war nicht Rudi schuld, sondern sein Assi. Prompt wurde aus dem Skibbe der "Fehler-Flüsterer".
Tante Käthe, das ist die liebevolle Bezeichung für das Idol in der Chefetage von Bayer 04. Ein ähnlich emotionaler Spitzname für Skibbe? Eher wird Leverkusen Meister!
Irgendwie eignet sich der neue Leverkusener Trainer nicht zum Helden. Zu unlocker, zu wenig Charisma. Dabei ist das hochgradig ungerecht, denn Michael Skibbe ist ein guter Fußballtrainer, ein sehr guter sogar. Man sieht das im Leverkusener Spiel. Aber Skibbe ist einer, der sich über Erfolg höchstens die Anerkennung des Publikums erwerben kann, nie dessen Liebe. Das wird ihm Völler immer voraus haben.
bei dem letzten abschnitt bekomme ich bauchschmerzen... ...haben wir ihn nicht schon?
Cool. Ein Artikel der genau das sagt, was ich hier schon rein geschrieben habe. Sogar der "Fehlerflüsterer" ist erwähnt.
Sollte es Skibbe werden, wäre ich daher unbedingt für die Verpflichtung eines Sportdirektors, oder Managers. Das wäre sowohl gut für Skibbe, damit man jemanden hat, der sich in der Öffentlichkeit vor ihn stellen kann, als auch für HB der vielleicht dadurch dass er ein bißchen Macht abgibt oder zumindest teilt etwas aus der Schusslinie geraten könnte. Wäre eher für einen Sportdirektor. Das Gesicht von Schur käme mir da sofort in den Sinn. Jemand der sich voll mit dem Verein identifiziert und hier hoch angesehen ist, und gleichzeitig sympathisch und kompetent in der Öffentlichkeit rüber kommt.
Djabatta schrieb: Och neeee, da hätte ich ja glatt Funkel lieber behalten. Können die nicht jemandem ne Chance geben, der noch nicht überall vorher gescheitert ist? Der hält doch hier keine Saison durch....
MfG Djabatta
Magath,Klinsi,Hitzfeld,Daum,Veh,Slomka, und viele dürften dann auch nicht kommen
ferguson???ACH NEE DER IST ALS SCHOTTISCHER NATIONALCOACH GESCHEITERT... also mir ist es egal ob der trainer gut schlecht oder garkein trainer ist...solange er das maximum aus unserer eintracht rausholt! und ich denke skibbe WÄRE,WENN er kommt eine sehr gute wahl
Wenn er denn werden sollte, so waere er nicht mein Favorit. Liegt aber rein an meiner subjektiven Wahrnehmung seines Auftretens in der Oeffentlichkeit. Objektiv muss man sagen, dass er ein absoluter Fachmann ist, der in Leverkusen gute Arbeit geleistet hat und zudem mit seiner lanjaehrigen Erfahrung im Bereich der Jugendarbeit fuer uns sehr wertvoll sein wird. Also herzlich Willkommen und wuensche stets ein glueckliches Haendchen.
Also ich find Skibbe absolut unsymphatisch,schlimmer fand ich ich da nur Herr Andermatt! Aber was soll's,wenn er uns weiterbringt....In 5 Jahren is er dann ja spätest ,ens eh weg,wenn wir uns dann mal nicht grad verbessern!
e34 schrieb: Wenn er denn werden sollte, so waere er nicht mein Favorit. Liegt aber rein an meiner subjektiven Wahrnehmung seines Auftretens in der Oeffentlichkeit.
Den könnte man wohl auch auf Rezept gegen Schlafstörungen bekommen. In LEV hat er IMHO wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Ich habe gestern mit einem Doofmund-Fan gesprochen, der war gar nicht gut auf ihn zu sprechen.
Wenn er kommen sollte, hat er eine echte Chance verdient!
Ist schon witzig, wie sich das Meinungsklima hier im Forum wandelt. Ich habe den Skibbe schon vor über einem Jahr vorgeschlagen und hab dafür nur Prügel bezogen. Jetzt, wo es so aussieht, daß er neuer Trainer wird, sehen das plötzlich doch einige anders...
Bismarc schrieb: Ist schon witzig, wie sich das Meinungsklima hier im Forum wandelt. Ich habe den Skibbe schon vor über einem Jahr vorgeschlagen und hab dafür nur Prügel bezogen. Jetzt, wo es so aussieht, daß er neuer Trainer wird, sehen das plötzlich doch einige anders...
speedup23 schrieb: Skibbe wäre der mit Abstand schlechteste und unsympathischste Trainer von allen gehandelten...
Sehe ich ähnlich. Bei aller Kritik an Funkel, er stand für 110 % Testosteron. Das ist zwar nicht ausschlaggebend, aber mit den 10 % die Skibbe geblieben sind, kann ich mich auch net zufrieden geben. Der passt net zu uns.
speedup23 schrieb: Skibbe wäre der mit Abstand schlechteste und unsympathischste Trainer von allen gehandelten...
Sehe ich ähnlich. Bei aller Kritik an Funkel, er stand für 110 % Testosteron. Das ist zwar nicht ausschlaggebend, aber mit den 10 % die Skibbe geblieben sind, kann ich mich auch net zufrieden geben. Der passt net zu uns.
Von Dir habe ich nichts anderes erwartet. Der gleiche Kommentar hätte es von Dir auch zu jedem anderen Trainer gegeben!
Ehe Skibbe bei uns Trainer wird hole ich Funkel jeden Tag zu Hause ab, fahre ihn zum Stadion und auch eine halbe Stunde später nach dem Training wieder nach Hause.
Aus dem verlinkten Thread. Also das find ich schon sehr witzig. Man muss seine Beiträge bzgl. Skibbe von gestern mal durchlesen.
Von Dir habe ich nichts anderes erwartet. Der gleiche Kommentar hätte es von Dir auch zu jedem anderen Trainer gegeben!
Das Kommentar gebe ich nur zu diesem Trainer ab, weil es passt. Wie vielleicht auch Du mitbekommen hast, werden in Frankfurt gerade fast alle Trainer gehandelt die zu haben sind. Skibbe wäre mir von dieser Trainerscharr am unliebsten, das habe ich deutlich gemacht. Aber im Endeffekt ist mir fast alles lieber als Funkel. Aber da Du mich sooo gut kennst , wusstest Du das natürlich auch schon vorher. Ich wäre für Veh, Finke, Anderson(wenn Mainz nicht aufsteigt), Rapolder(wenn Koblenz absteigt), Slomka oder Van Heesen.
Mal ne Frage an die Fussballexperten hier im Forum. Ein Armin Veh ist ja bekannt dafür, stets im 4-4-2 System agieren zu lassen mit einem echten 10er und zwei zentralen Stürmern.
Jetzt würde mich mal intressieren, was man bezüglich Taktik und System von Skibbe weiß. Mir bekannt ist nur, dass er sowohl schon 4-4-2 als auch 4-3-3 spielen ließ.
Weiß vielleicht jemand etwas genaueres zu Skibbe ? Welchen System bevorzugt er ? Wie sieht seine Vorstellung vom Fussball aus ?
Denn das sind die eigentlich entscheidenden Faktoren bei der Trainersuche, und nicht ob der Trainer X oder Y langweilig erscheint und sich nicht geschickt vor der Presse ausdrücken kann.
Dann klärt mich mal auf ihr Fussballexperten, ich bin für jede noch so kleine Info dankbar
Don-Alfredo schrieb: Mal ne Frage an die Fussballexperten hier im Forum. Weiß vielleicht jemand etwas genaueres zu Skibbe ? Welchen System bevorzugt er ? Wie sieht seine Vorstellung vom Fussball aus ?
Unter Skibbe hat es mir bei Galatasaray echt Spaß gemacht zuzuschauen. Das war erfrischender schneller Offensiv-Fußball, ebenfalls mit einem klassischen 10er (dort war es Lincoln). Ein Skibbe gewinnt lieber 5:4 als 1:0...
Don-Alfredo schrieb: Mal ne Frage an die Fussballexperten hier im Forum. Ein Armin Veh ist ja bekannt dafür, stets im 4-4-2 System agieren zu lassen mit einem echten 10er und zwei zentralen Stürmern.
Jetzt würde mich mal intressieren, was man bezüglich Taktik und System von Skibbe weiß. Mir bekannt ist nur, dass er sowohl schon 4-4-2 als auch 4-3-3 spielen ließ.
Weiß vielleicht jemand etwas genaueres zu Skibbe ? Welchen System bevorzugt er ? Wie sieht seine Vorstellung vom Fussball aus ?
Denn das sind die eigentlich entscheidenden Faktoren bei der Trainersuche, und nicht ob der Trainer X oder Y langweilig erscheint und sich nicht geschickt vor der Presse ausdrücken kann.
Dann klärt mich mal auf ihr Fussballexperten, ich bin für jede noch so kleine Info dankbar
Ich finde es entscheident dass der Trainer das richtige System für eine mehr oder weniger bestehnde Mannschaft findet und nicht dass er auf irgend eine Formation fixiert ist und von dieser nicht abrücken will. (Fred Rutten auf Schalke)
Entweder ein harter Hund (Sasic, Gerland) oder ein echter Visionär (von Heesen, Oral, Dutt, Toppmöller), aber jemanden suchen der ganz ähnlich wie FF tickt, hmmm... warum dann überhaupt ein neuer Trainer?
Entweder ein harter Hund (Sasic, Gerland) oder ein echter Visionär (von Heesen, Oral, Dutt, Toppmöller), aber jemanden suchen der ganz ähnlich wie FF tickt, hmmm... warum dann überhaupt ein neuer Trainer?
Cool. Ein Artikel der genau das sagt, was ich hier schon rein geschrieben habe. Sogar der "Fehlerflüsterer" ist erwähnt.
Sollte es Skibbe werden, wäre ich daher unbedingt für die Verpflichtung eines Sportdirektors, oder Managers. Das wäre sowohl gut für Skibbe, damit man jemanden hat, der sich in der Öffentlichkeit vor ihn stellen kann, als auch für HB der vielleicht dadurch dass er ein bißchen Macht abgibt oder zumindest teilt etwas aus der Schusslinie geraten könnte.
Wäre eher für einen Sportdirektor. Das Gesicht von Schur käme mir da sofort in den Sinn. Jemand der sich voll mit dem Verein identifiziert und hier hoch angesehen ist, und gleichzeitig sympathisch und kompetent in der Öffentlichkeit rüber kommt.
ferguson???ACH NEE DER IST ALS SCHOTTISCHER NATIONALCOACH GESCHEITERT... also mir ist es egal ob der trainer gut schlecht oder garkein trainer ist...solange er das maximum aus unserer eintracht rausholt! und ich denke skibbe WÄRE,WENN er kommt eine sehr gute wahl
Objektiv muss man sagen, dass er ein absoluter Fachmann ist, der in Leverkusen gute Arbeit geleistet hat und zudem mit seiner lanjaehrigen Erfahrung im Bereich der Jugendarbeit fuer uns sehr wertvoll sein wird.
Also herzlich Willkommen und wuensche stets ein glueckliches Haendchen.
Aber was soll's,wenn er uns weiterbringt....In 5 Jahren is er dann ja spätest ,ens eh weg,wenn wir uns dann mal nicht grad verbessern!
Den könnte man wohl auch auf Rezept gegen Schlafstörungen bekommen. In LEV hat er IMHO wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Ich habe gestern mit einem Doofmund-Fan gesprochen, der war gar nicht gut auf ihn zu sprechen.
Wenn er kommen sollte, hat er eine echte Chance verdient!
(eine Pressekonferenz) http://video.msn.com/video.aspx?mkt=de-de&vid=9f9a06b5-622c-44a3-8367-e6e0e05a3a45
(ab 3:20) http://video.google.de/videosearch?q=skibbe&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wv&start=10#q=skibbe&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wv&start=40
(trainingseinheit mit LEV) http://video.google.de/videosearch?q=skibbe&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wv&start=10#q=skibbe+leverkusen&hl=de&emb=0&client=firefox-a&start=20
(Fans Stimmen zur Entlassung) http://www.rp-online.de/public/article/leverkusen/570198/Skibbe-guter-Trainer-im-Pech.html
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11146205/
tja ff wurde hier auch mal gefeiert ...
Sehe ich ähnlich. Bei aller Kritik an Funkel, er stand für 110 % Testosteron.
Das ist zwar nicht ausschlaggebend, aber mit den 10 % die Skibbe geblieben sind, kann ich mich auch net zufrieden geben. Der passt net zu uns.
Aus dem verlinkten Thread. Also das find ich schon sehr witzig.
Man muss seine Beiträge bzgl. Skibbe von gestern mal durchlesen.
Das Kommentar gebe ich nur zu diesem Trainer ab, weil es passt.
Wie vielleicht auch Du mitbekommen hast, werden in Frankfurt gerade fast alle Trainer gehandelt die zu haben sind.
Skibbe wäre mir von dieser Trainerscharr am unliebsten, das habe ich deutlich gemacht. Aber im Endeffekt ist mir fast alles lieber als Funkel.
Aber da Du mich sooo gut kennst , wusstest Du das natürlich auch schon vorher.
Ich wäre für Veh, Finke, Anderson(wenn Mainz nicht aufsteigt), Rapolder(wenn Koblenz absteigt), Slomka oder Van Heesen.
Ein Armin Veh ist ja bekannt dafür, stets im 4-4-2 System agieren zu lassen mit einem echten 10er und zwei zentralen Stürmern.
Weiß vielleicht jemand etwas genaueres zu Skibbe ?
Welchen System bevorzugt er ?
Wie sieht seine Vorstellung vom Fussball aus ?
Unter Skibbe hat es mir bei Galatasaray echt Spaß gemacht zuzuschauen.
Das war erfrischender schneller Offensiv-Fußball, ebenfalls mit einem klassischen 10er (dort war es Lincoln). Ein Skibbe gewinnt lieber 5:4 als 1:0...
Ich finde es entscheident dass der Trainer das richtige System für eine mehr oder weniger bestehnde Mannschaft findet und nicht dass er auf irgend eine Formation fixiert ist und von dieser nicht abrücken will. (Fred Rutten auf Schalke)
Bin mal gespannt was hier los ist, wenn die Eintracht nächste Saison Platz 10-15 belegt...
Also mir würde Platz 14 mit schönerem Fußball reichen.
sasic, gerland, TOPPMÖLLER...?!?
*würg*
das muß man mal hervorheben