>

Einfach mal reinziehen!!(ohne vereinsbrille auf)

#
nicole1611983 schrieb:
Das Lied gehört nach Liverpool. Ich finde es mehr als peinlich, wie es hier in Deutschland von Vereinen wie FKK Mainz 05 und dem Pleiteclub Dortmund verunglimpft wird.


Ich hab ja vor ein paar Tagen dasselbe wie Du im Zusammenhang mit Mainz geschrieben. Ich finde es aber schon einen Unterschied bei  Celtic, da sie das Lied schon sehr lange singen(manche sagen ja vor Liverpool, was ich aber net ganz glaube egal), zumindest schon so lange, als die Fans von Mainz noch zum FCK gingen, außerdem sei es ihnen verziehen, weil sie es sau inbrünstig singen!
#
Shmiddy schrieb:
Liverpool hin, Glasgow her, schon geil - vorallem weil das ganze Stadion mitmacht.


Das ist aber definitiv nicht unsere Hymne! Finger weg von anderer Eigentum. Auch dem Geistigen. Oder behauptest Du auch, Einstein war Deutscher?
#
Macbap schrieb:
Einstein war Deutscher?

 bis zu seiner ausbürgerung war er das...
#
kreuzbuerger schrieb:
Macbap schrieb:
Einstein war Deutscher?

 bis zu seiner ausbürgerung war er das...


Richtig. Albert Einstein, Deutscher, Jude, Pazifist, Moralist. Für die Nazis das Feindbild schlechthin. 1933 wurde er ausgebürgert, enteignet, seine Bücher verbrannt.

Und sehr viel früher (ich glaube, rund zwanzig Jahre) hatte er folgendes gesagt:

"Wenn ich mit der Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, die Franzosen, ich sei Europäer und die Amerikaner, ich sei Weltbürger.
Erweist sich die Theorie jedoch als falsch, werden die Amerikaner sagen, ich sei Europäer, die Franzosen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude."
(Albert Einstein bei der Veröffentlichung seiner grundlegenden Schrift zur Relativitätstheorie auf die Frage, welche Auswirkungen diese Veröffentlichung haben wird)
#
Macbap schrieb:
Shmiddy schrieb:
Liverpool hin, Glasgow her, schon geil - vorallem weil das ganze Stadion mitmacht.

Das ist aber definitiv nicht unsere Hymne!  

Hat auch keiner behauptet. Es geht einzig um die Atmosphäre in dem Video und das ist Gänsehaut pur.
#
Das einzig richtige wäre natürlich, die hessische Version zu singen. Ich hab den Text mal durch einen Online-Übersetzer gejagt:

Wannde dorsch de  schturm gehst, geh erhobene Haupts  
und habb kaa Angst vor der Dunkelheit  
am Ende ds  schturms gibt s werrer en goldene Himmel  
Und des süße, silberhell Lied aaner Lerch  
Geh weiter dorsch de Wind  
Geh weiter dorsch de Rege  
Ausch wenn sisch all Dei Träume in Luft auflöse  
Geh weiter, geh weiter,  
mit Hoffnung im Herze  
und du wirst niemals alleine gäje...

Vor allem das "gäje" ließe sich zu einem wunderbaren "gääääääääääje" langziehen...
#
aquila schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Macbap schrieb:
Einstein war Deutscher?

 bis zu seiner ausbürgerung war er das...


Richtig. Albert Einstein, Deutscher, Jude, Pazifist, Moralist. Für die Nazis das Feindbild schlechthin. 1933 wurde er ausgebürgert, enteignet, seine Bücher verbrannt.

Und sehr viel früher (ich glaube, rund zwanzig Jahre) hatte er folgendes gesagt:

"Wenn ich mit der Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, die Franzosen, ich sei Europäer und die Amerikaner, ich sei Weltbürger.
Erweist sich die Theorie jedoch als falsch, werden die Amerikaner sagen, ich sei Europäer, die Franzosen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude."
(Albert Einstein bei der Veröffentlichung seiner grundlegenden Schrift zur Relativitätstheorie auf die Frage, welche Auswirkungen diese Veröffentlichung haben wird)


Hey klasse, hier gibt´s ja echte Allegemeinbildungsmonster.    Ehrlich nicht ironisch gemeint. Aber zurück zum Thema Hymne: Für mich ist die Antwort, wohin "you´ll never walk alone" gehört  eindeutiger zu beantworten, als die Einstein-Frage. Das Lied gehört nach Liverpool an die Anfield Road und sonst nirgends hin.
#
Ich weiß gar nicht wieso Liverpool das Lied gepachtet haben soll... sie habens vielleicht als erste im Stadion gesungen, aber erfunden haben sie es auch nicht... Es wäre wirklich ne geile Sache wenn das Lied mal im Waldstadion von einer (textsicheren) Masse von Fans gesungen werden würde - aber regelmäßig würde ich es auch nicht wollen, da gibt es genug andere gute Sachen  

Liverpool hin oder her - das Lied ist irgendwie geil! Das war so ziemlich das einzige Lied das ich die zwei-drei Tage nach der WM-Ausscheidung gehört hab
#
Audrey schrieb:
miep0202 schrieb:
Ja Leute, das ist die Hammer-Idee überhaupt. Ich bin sicher, niemand würde es so gut singen wie wir. Wundert mich, das noch niemand diesen Suuuper-Einfall hatte...


Finde auch, das ist eine hervorragende Idee. Endlich ne neue Hymne. Und Andre Rothe frisst sich ne Wampe an und gibt vor der Westkurve die fette Sau.
Da wir grad dabei sind: Ne neue Tormusik wäre auch mal fällig.




genau ne neue tormusik wär auch ma was geiles! vorallem die in gladbach ist richtig geil!  ich glaube scooter läuft da oder?
#
flag_collector1 schrieb:
Audrey schrieb:
miep0202 schrieb:
Ja Leute, das ist die Hammer-Idee überhaupt. Ich bin sicher, niemand würde es so gut singen wie wir. Wundert mich, das noch niemand diesen Suuuper-Einfall hatte...


Finde auch, das ist eine hervorragende Idee. Endlich ne neue Hymne. Und Andre Rothe frisst sich ne Wampe an und gibt vor der Westkurve die fette Sau.
Da wir grad dabei sind: Ne neue Tormusik wäre auch mal fällig.




genau ne neue tormusik wär auch ma was geiles! vorallem die in gladbach ist richtig geil!  ich glaube scooter läuft da oder?


Schnell, ich brauch ne neue Tischkante....hab meine grade durchgebissen  
#
flag_collector1 schrieb:

genau ne neue tormusik wär auch ma was geiles! vorallem die in gladbach ist richtig geil!  ich glaube scooter läuft da oder?


Kinnergadde!  
#
eagle1899 schrieb:
"Weitere Vereine folgten dem Beispiel dieser beeindruckenden Darbietung, unter anderem taten es die Fans von Celtic Glasgow den Liverpooler Fans gleich. In Deutschland wird das Lied vor bzw. nach den Heimspielen unter anderem von den Fans von Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund, 1. FSV Mainz 05, 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Braunschweig, VfB Stuttgart, Kickers Offenbach, FC St. Pauli, MSV Duisburg, Alemannia Aachen und von Rot-Weiss Essen gesungen."

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/You'll_Never_Walk_Alone

aber auch ein interressanter Artikel hier:
http://football.guardian.co.uk/news/theknowledge/0,9204,912750,00.html

Mit "Im Herzen von Europa" können wir sehr gut leben !





Gude,

also, wenn ich lese wer das Lied schon alles für sich vereinnahmt hat möchte ich es im Waldstadion wirklich nur hören wenn es die Liverpool Fans im UEFA Cup Rückspiel singen bevor sie ausscheiden.

In diesem Sinne.......


Teilen