>

Trainertausch: Hannover 96 will Aachens Hecking

#
@DBecki
Kürzlich soll ein hier nicht näher bezeichneter Verein, den Stürmer eines Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, mit laufendem Vertrag, "angebaggert" haben. Sogar mit Erfolg.
Auch ein schäbiger Stil?

@SaberRider
Ein hier nicht näher bezeichneter Verein hat diese "Mode" bereits vor knapp 30 Jahren gepflegt und mit Bayern München den Trainer tatsächlich getauscht.  
#
KidKlappergass schrieb:
@DBecki
Kürzlich soll ein hier nicht näher bezeichneter Verein, den Stürmer eines Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, mit laufendem Vertrag, "angebaggert" haben. Sogar mit Erfolg.
Auch ein schäbiger Stil?

@SaberRider
Ein hier nicht näher bezeichneter Verein hat diese "Mode" bereits vor knapp 30 Jahren gepflegt und mit Bayern München den Trainer tatsächlich getauscht.    


Alles eine Lüge, alles dahergeholt. Zeitzeugen gibt es eh keine, also stimmt das nicht
#
greenkeeper schrieb:
Macbap schrieb:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/aktuell/2006/09/07/trainer-klau-bundesliga/trainer-klau-bundesliga-hecking-hannover.html

Scheint ja nur noch Formsache zu sein. Die armen Aachener. Die blöden Hannoveraner.    


Öööhhhhm

Reinhold Fanz - Hannover - Eintracht...


Aua! Mußte das sein. das Kapitel hatte ich so schön verdrängt...
#
Von wegen, Zeitzeugen gibt es keine.Aber eigentlich haben die Bayern Gyula Lorant weggeholt und die Eintracht hat dann notgedrungen den Napoleon genommen; aber erst nach einer Pause, in der Grabi gecoacht hat.
Headhuntermethoden, schon damals.
#
@owladler
Yep. So steht es auch in Mathejas Buch "Schlappekicker und Himmelsstürmer" Die Bayern holten sich erst zwei 0:4-Niederlagen in vier Tagen (Uefa-Cup und Liga) gegen uns und dann holten sie unseren Lorant, den wir gegen Dettmar Cramer eintauschten.  
Allein... in meiner Erinnerung spukt so etwas wie das Stichwort "Wohlverhaltensklausel", die seinerzeit der schöngeistige Ex-Kanzler der Frankfurter Uni, Achaz von Thümen, dem ungarischen Polterer angeblich in den Vertrag hat schreiben lassen, um sich leichter von dem ungeliebten Trainer trennen zu können. Aber ich finde einfach nichts mehr darüber...
Wie dem auch sei: in meiner Erinnerung hat von Thümen nach einer Möglichkeit gesucht, Lorant loszuwerden und Lorant hat ihm mit einem Zeitungsinterview (Irgendetwas aus dem Programm, wenn wir verlieren, freut sich der Thümen) auch in die Hände gespielt...
Aber das ist wie gesagt fast 30 Jahre her. Vielleicht wissen es Petermann und miep genauer!

Grabi war damals tatsächlich zwei Spiele lang Interimstrainer und dabei erfolgreicher als bei seinem ebenfalls zwei Spiele andauernden Intermezzo mit Klaus Mank in den 80ern, als wir in Köln eine 0:7-Abfuhr bekamen...
#
Bundesliga aktuell berichtet:


Hecking neuer Trainer von H96!
#
bei n24 im Ticker auch...

Also Hecking damit 2. Trainer-"Entlassung" dieses Jahr.  
#
KidKlappergass schrieb:
@DBecki
Kürzlich soll ein hier nicht näher bezeichneter Verein, den Stürmer eines Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, mit laufendem Vertrag, "angebaggert" haben. Sogar mit Erfolg.
Auch ein schäbiger Stil?


Des is was gaaaaanz anneres...   ,-)
#
Alemannia-Aachen.de schrieb:
Dieter Hecking erhält von Alemannia Aachen die Freigabe zum sofortigen Wechsel zu Hannover 96. Beide Vereine haben sich am Donnerstag auf die Modalitäten des Wechsels geeinigt.

„Vorstand und Sportdirektor sind zu der Überzeugung gekommen, dass die Zielsetzung des Vereins bei einem Verbleib von Dieter Hecking gefährdet gewesen wäre. Der Trainer hat schwer wiegende private Gründe angeführt. Ohne die Schwere dieser Gründe hätten wir wegen der Vertragssituation von Herrn Hecking den Gesprächen mit Hannover überhaupt nicht zugestimmt“, so Präsident Professor Horst Heinrichs.
#
ZoLo schrieb:
Alemannia-Aachen.de schrieb:
Dieter Hecking erhält von Alemannia Aachen die Freigabe zum sofortigen Wechsel zu Hannover 96. Beide Vereine haben sich am Donnerstag auf die Modalitäten des Wechsels geeinigt.

„Vorstand und Sportdirektor sind zu der Überzeugung gekommen, dass die Zielsetzung des Vereins bei einem Verbleib von Dieter Hecking gefährdet gewesen wäre. Der Trainer hat schwer wiegende private Gründe angeführt. Ohne die Schwere dieser Gründe hätten wir wegen der Vertragssituation von Herrn Hecking den Gesprächen mit Hannover überhaupt nicht zugestimmt“, so Präsident Professor Horst Heinrichs.



Erstaunlich, wie unvermittelt solche $chw€rwi€g€nd€n private Gründe doch auftauchen können...
#
Ich hätts net gemacht. Wenn er in der Nähe seiner Frau sein will, na, bald kann er den ganzen Tag neben ihr aufm Sofa sitzen. Eigetnlich gehen nur verzweifelte zu H96 mit dem Kind.
#
Da hat wohl der Herr Kind ein hervorragendes Konzept für die nächsten fünf Jahre vorgelegt, das Vereinsumfeld ist perfekt, die sportliche Herausforderung war ausschlaggebend und Hecking bekommt Kompetenzen, die noch nie vorher ein Trainer in Deutschland bekommen hat.
#
karatekidd schrieb:
... und Hecking bekommt Kompetenzen, die noch nie vorher ein Trainer in Deutschland bekommen hat.


... außer vielleicht ein gewisser Trainer, dessen Name mir gerade entfallen ist, in der Saison 94/95  
#
Wenn die Quoten von beiden Vereinen bei bwin nicht beide so grottenschlecht wären, würde ich auf sie setzen. Also darauf, dass einer, wenn nicht gar beide, am Ende der Saison absteigen. Bei Aachen tuts mir leid, bei Hannover weniger.

MfG Djabatta
#
einfach nur dreckig...
mehr kann man dazu nicht sagen...
#
Vor allem ist es auch doppelsaudumm von Hecking. Er hat nun alles auf das Pferd Hannover gesetzt. Scheitert er dort, ist er nach der Nummer vollkommen raus aus dem Geschäft. Und was hat er sich da eingetauscht: Von einem enthusiastischem Aufsteiger zu einem krisengebeutelten Kindskopf-Club.
#
Naja, ich sehe es mal positiv. Zwei von drei Absteigerplätzen sind bereits vergeben.
#
wird wohl nicht mehr lange dauern bis auch schmadtke nach hannover geht


Teilen