>

Mainz: Geiler Leserbrief

#
Ja, die Mainzer haben schon Probleme. So erschienen in der Mainzer Rhein-Zeitung:

"Stadion stört Friedhofsruhe"

Zum Neubau des Bruchwegstadions

Es gibt einen weiteren wichtigen Grund gegen den Neubau des Bruchwegstadions: In unmittelbarer Nähe beginnt der Hauptfriedhof. Dieser Ort steht der Bevölkerung für Ruhe, Besinnung und innere Einkehr zu. Infolge des zu erwartenden, immer größer werdenden Verkehrsaufkommens in der Martin-Luther-King-Straße, Saarstraße und Albert-Schweitzer-Straße ist bereits ein höherer Lärmpegel vorprogrammiert. Dieser wird verstärkt durch die Fans der Fußballspieler sowie zukünftig zusätzlich durch die vielen Teilnehmer an den "Open-Air-Festivals". Es ist jetzt schon lästig, sich vor dem Besuch auf dem Friedhof über die Fußballspielzeiten informieren zu müssen. Es ist menschenunwürdig, wenn man auf dem Friedhof in seinen Gefühlen durch nachbarschaftlichen Jubel und Trubel gestört wird.
Gisela Zimmermann, Mainz
#
Was soll´s, die Frau hat recht. Das einzige was sie nicht ganz richtig herausgestellt hat, ist, dass nur aus dem Bereich der Gästefans dieser störende Lärm kommt. Ansonsten herrscht in der Bude doch derselbe Totentanz wie am Friedhof!
#
Huch.. beschweren sich jetzt schon die Toten über die 05er??

Das sollte zu denken geben....  ,-)
#
71er schrieb:
Was soll´s, die Frau hat recht. Das einzige was sie nicht ganz richtig herausgestellt hat, ist, dass nur aus dem Bereich der Gästefans dieser störende Lärm kommt. Ansonsten herrscht in der Bude doch derselbe Totentanz wie am Friedhof!



Störender Lärm aus dem Bereich der (vermutlich Frankfurter) Gästefans? Bist Du Dir klar darüber, dass es gleich die nächsten SV's hageln wird? Wegen permanenten Störens der Totenruhe durch "Steht auf!" Schreierei? Mit anschließender 6-monatiger Zwangsarbeit bei der M1er Friedhofsgärtnerei? Und das bekanntlich auch noch in Unterwäsche  
#
 

Könnte mal einer den Thread schwarz anstreichen? Dieser Humor hats verdient  
#
adlerkadabra schrieb:
71er schrieb:
Was soll´s, die Frau hat recht. Das einzige was sie nicht ganz richtig herausgestellt hat, ist, dass nur aus dem Bereich der Gästefans dieser störende Lärm kommt. Ansonsten herrscht in der Bude doch derselbe Totentanz wie am Friedhof!



Störender Lärm aus dem Bereich der (vermutlich Frankfurter) Gästefans? Bist Du Dir klar darüber, dass es gleich die nächsten SV's hageln wird? Wegen permanenten Störens der Totenruhe durch "Steht auf!" Schreierei? Mit anschließender 6-monatiger Zwangsarbeit bei der M1er Friedhofsgärtnerei? Und das bekanntlich auch noch in Unterwäsche  






   
#
Ich muß sagen das ich der Meinung der Schreiberin durchaus ein gewisses
Verständnis entgegenbringen muß...

Waldhessische Grüße
#
adlerkadabra schrieb:
71er schrieb:
Was soll´s, die Frau hat recht. Das einzige was sie nicht ganz richtig herausgestellt hat, ist, dass nur aus dem Bereich der Gästefans dieser störende Lärm kommt. Ansonsten herrscht in der Bude doch derselbe Totentanz wie am Friedhof!



Störender Lärm aus dem Bereich der (vermutlich Frankfurter) Gästefans? Bist Du Dir klar darüber, dass es gleich die nächsten SV's hageln wird? Wegen permanenten Störens der Totenruhe durch "Steht auf!" Schreierei? Mit anschließender 6-monatiger Zwangsarbeit bei der M1er Friedhofsgärtnerei? Und das bekanntlich auch noch in Unterwäsche  



Jetzt weiss ich auch warum die Eintracht-Trikos eingesammelt wurden: Die Ordner und die Mainzer Verantwortlichen sind alles Fans des geilsten Vereins der Welt und die Teile werden als Totenhemdchen benutzt!
#
118140 schrieb:

Ich muß sagen das ich der Meinung der Schreiberin durchaus ein gewisses
Verständnis entgegenbringen muß...



Geht mir irgendwie auch so.
#
Das ist Giselas Rache an ihrem verstorbenen Mann, weil er früher lieber zu den 05ern gegangen ist, anstatt am Kaffeekränzchen teilzunehmen...
#
Ich freu mich schon auf den Radiokommentar: "Ja, jetzt können die Mainzer alle Hoffnung auf den Klassenerhalt beerdigen - aber wenigstens haben sie es nicht weit...
#
stefank schrieb:
Ich freu mich schon auf den Radiokommentar: "Ja, jetzt können die Mainzer alle Hoffnung auf den Klassenerhalt beerdigen - aber wenigstens haben sie es nicht weit...


#
also der Leserbrief ist doch wohl der absolute hammer, is wieder mal typisch Mainz und wie es singt und lacht ne ganz große lachnummer muss ich schon sagen   [quote=Grinseball]Ja, die Mainzer haben schon Probleme.
#
Nemo schrieb:
118140 schrieb:

Ich muß sagen das ich der Meinung der Schreiberin durchaus ein gewisses
Verständnis entgegenbringen muß...



Geht mir irgendwie auch so.


Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang erwähnen, dass sich der Friedhof keinesfalls in absoluter Nähe befindet, sondern ca. 1 Kilometer entfernt. Genauso gut könnte man argumentieren, dass das Waldstadion geschlossen werden sollte, weil es zu nah am Flughafen liegt und die Passagiere durch den Lärm beim Einsteigen gestört würden.
#
Die Frau hat Nerven. Nur weil im Schnitt alle 21 Tage da ein Fußballspiel stattfindet fühlt sie sich massiv gestört, so sehr, dass sie sogar einen Leserbrief schreibt.
#
stefank schrieb:
Ich freu mich schon auf den Radiokommentar: "Ja, jetzt können die Mainzer alle Hoffnung auf den Klassenerhalt beerdigen - aber wenigstens haben sie es nicht weit...


[sing] steht auf, wenn ihr mainzer seid ...[/sing]
#
Beverungen schrieb:
stefank schrieb:
Ich freu mich schon auf den Radiokommentar: "Ja, jetzt können die Mainzer alle Hoffnung auf den Klassenerhalt beerdigen - aber wenigstens haben sie es nicht weit...


[sing] steht auf, wenn ihr mainzer seid ...[/sing]




Mensch Beve, das war aber wirklich schwarz(eromantik)/er Humor...
#
Im übrigen mit dem Thread unten drunter mit sehr gemischten Gefühlen...

Ziemlich nachdenklich...

Marco
#
118140 schrieb:
Im übrigen mit dem Thread unten drunter mit sehr gemischten Gefühlen...

Ziemlich nachdenklich...

Marco


´tschuldige, aber: hä?
#
Herschet schrieb:
118140 schrieb:
Im übrigen mit dem Thread unten drunter mit sehr gemischten Gefühlen...

Ziemlich nachdenklich...

Marco


´tschuldige, aber: hä?


wahrscheinlich meint er den thread über das schicksal von robert enkes tochter. sollte ich die gefühle von robert enke verletzt haben (was ich nicht glaube) täte mir dies außerordentlich leid. jedoch halte ich den zusammenhang für e bissi übertrieben.


Teilen