Allen Nachdenklichen, für die ich übrigens Verständnis habe, lege ich einen Besuch des Frankfurter Südfriedhofes an einem 1. Mai nahe, wenn die Radler mal wieder "Rund um den Henninger-Turm" sprinten. Wer nun meint, dass sei ja nur einmal im Jahr, kann mit mir in Frankfurt zu beliebiger Zeit den bereits genannten Südfriedhof (Beve übernimmt vielleicht ´ne Führung zum Waldfriedhof in Oberrad) besuchen: Ohrenbetäubend ist der Fluglärm dort zwar nicht, aber mit Friedhofsruhe hat das auch nicht mehr viel zu tun.
Ich wundere mich allerdings auf Friedhöfen über gar nichts mehr. Auch nicht über eine Gewerkschaft, die gegenüber einer Trauerhalle ohne Rücksicht auf dort vormittags stattfindende Trauerfeiern eine Protestkundgebung mit Lautsprechern und Trillerpfeifen abhält. Ist sich halt jeder selbst der Nächste und die eigenen Probleme sind ohnehin immer die Wichtigsten. Kann man alles auch anders sehen? Sicher. Ist ja auch nichts weiter passiert: kein Toter hat sich im Grabe umgedreht und auferstanden ist auch niemand. Es wurden halt ein paar Gefühle verletzt. Na und? Ach ja, und um ein Haar hätte ein User, der hier unter so einem dämlichen halbamerikanischen Nick angemeldet ist, einem trillernden Gewerkschaftler, der ihm absichtlich vor sein Auto sprang als der User nach der von Trillerpfeifen untermalten Trauerfeier seiner Mutter nach Hause fahren wollte, die Trillerpfeife in den Hals gerammt, damit er was zum Pfeifen hat. Aber wie gesagt, es ist sich halt jeder selbst der Nächste und die eigenen Probleme sind ohnehin immer die Wichtigsten. Da ist dieser User keine Ausnahme.
Dieses Posting hat keine eindeutige Aussage? Gut möglich.
Zurück zum Thema: erstklassiger schwarzer Humor in diesem Thread. Liest man nicht alle Tage.
Solang's denn dazu hilft, im Alltag zum/zur Sensenmann/-männin (soviel pc wuss einfach sein ) sowie zu anderen Grämlichkeiten auch nur einigermaßen Distanz zu halten, kann der schwarze Humor garnicht schwarz genug sein (wie der Kaffee übrigens auch). Das schließt eine Distanz sich selbst gegenüber mit ein. Spätestens seit der Zeit der Romantik ist das die Definition für Ironie.
Wie man reagiert, wenns wirklich mal eng wird? - kann wohl kaum jemand mit Gewissheit sagen. Und dass gegenüber Anderen, die direkt betroffen sind, ein anderer Ton angebracht ist, ist selbstverständlich. Ich sage bewusst "Ton" und nicht "Haltung", denn diese bleibt dieselbe: Ironie und Mitgefühl schließen einander keinesfalls aus, im Gegenteil.
Wie man reagiert, wenns wirklich mal eng wird? - kann wohl kaum jemand mit Gewissheit sagen. Und dass gegenüber Anderen, die direkt betroffen sind, ein anderer Ton angebracht ist, ist selbstverständlich. Ich sage bewusst "Ton" und nicht "Haltung", denn diese bleibt dieselbe: Ironie und Mitgefühl schließen einander keinesfalls aus, im Gegenteil.
wie immer: weise worte. wobei ich der überzeugung bin, dass kid (den ich außerordentlich schätze und hiermit herzlich grüße) sicherlich der gleichen ansicht ist.
@beve Die herzlichen Grüße gehen aus Dreieich umgehend an das von Ostend-Frankfurter umzingelte kleine Dorf an der Grenze meiner geliebten Heimatstadt zurück. Deine Überzeugung über meine Ansicht ist so richtig wie mein Vertrauen ungebrochen.
Eine schaurige Vorstellung, wenn demnächst bei ner Beerdigung der ach so lustige Mainzer Glückshase aus der Gruft springt und lauthals in sein Mikro plärrt: "Und jetzt herzlich willkommen meine lieben Freunde, in der DPD-Familiengruft....."
In diesem Sinne....gebt mir ein "R".....gebt mir ein "I"....gebt mir ein "P"......
Schobberobber72 schrieb: Eine schaurige Vorstellung, wenn demnächst bei ner Beerdigung der ach so lustige Mainzer Glückshase aus der Gruft springt und lauthals in sein Mikro plärrt: "Und jetzt herzlich willkommen meine lieben Freunde, in der DPD-Familiengruft....."
In diesem Sinne....gebt mir ein "R".....gebt mir ein "I"....gebt mir ein "P"......
Schobberobber72 schrieb: Eine schaurige Vorstellung, wenn demnächst bei ner Beerdigung der ach so lustige Mainzer Glückshase aus der Gruft springt und lauthals in sein Mikro plärrt: "Und jetzt herzlich willkommen meine lieben Freunde, in der DPD-Familiengruft....."
Okay, ich fang mal an und spendier Dir ein R
Als Mainzer Bonbonbabyhool will ich kein Spielverderber sein und schenke Dir ein I
Wer nun meint, dass sei ja nur einmal im Jahr, kann mit mir in Frankfurt zu beliebiger Zeit den bereits genannten Südfriedhof (Beve übernimmt vielleicht ´ne Führung zum Waldfriedhof in Oberrad) besuchen: Ohrenbetäubend ist der Fluglärm dort zwar nicht, aber mit Friedhofsruhe hat das auch nicht mehr viel zu tun.
Ich wundere mich allerdings auf Friedhöfen über gar nichts mehr. Auch nicht über eine Gewerkschaft, die gegenüber einer Trauerhalle ohne Rücksicht auf dort vormittags stattfindende Trauerfeiern eine Protestkundgebung mit Lautsprechern und Trillerpfeifen abhält. Ist sich halt jeder selbst der Nächste und die eigenen Probleme sind ohnehin immer die Wichtigsten.
Kann man alles auch anders sehen? Sicher.
Ist ja auch nichts weiter passiert: kein Toter hat sich im Grabe umgedreht und auferstanden ist auch niemand. Es wurden halt ein paar Gefühle verletzt. Na und? Ach ja, und um ein Haar hätte ein User, der hier unter so einem dämlichen halbamerikanischen Nick angemeldet ist, einem trillernden Gewerkschaftler, der ihm absichtlich vor sein Auto sprang als der User nach der von Trillerpfeifen untermalten Trauerfeier seiner Mutter nach Hause fahren wollte, die Trillerpfeife in den Hals gerammt, damit er was zum Pfeifen hat. Aber wie gesagt, es ist sich halt jeder selbst der Nächste und die eigenen Probleme sind ohnehin immer die Wichtigsten. Da ist dieser User keine Ausnahme.
Dieses Posting hat keine eindeutige Aussage? Gut möglich.
Zurück zum Thema: erstklassiger schwarzer Humor in diesem Thread. Liest man nicht alle Tage.
In diesem Sinne: don't panic
wie immer: weise worte. wobei ich der überzeugung bin, dass kid (den ich außerordentlich schätze und hiermit herzlich grüße) sicherlich der gleichen ansicht ist.
kid, keep the faith.
beve
Die herzlichen Grüße gehen aus Dreieich umgehend an das von Ostend-Frankfurter umzingelte kleine Dorf an der Grenze meiner geliebten Heimatstadt zurück.
Deine Überzeugung über meine Ansicht ist so richtig wie mein Vertrauen ungebrochen.
Okay, ich fang mal an und spendier Dir ein R
Als Mainzer Bonbonbabyhool will ich kein Spielverderber sein und schenke Dir ein I