>

Dinamo - Steaua, ein Skandalspiel in Rumänien

#
Seit 50 Jahren , und vielleicht ein bißchen noch länger, ist das ewige Derby in Rumänien cvasi ein Skandalspiel. Es wurde, egal wie das Spiel augegangen ist, nie und niemand zufrieden.
So war es auch gestern(Mittwoch) auf den Dinamo Stadion in Bukarest. Ein hartes Spiel , mit zwei Roten Karten und ein Sieg des Gastgebers, Dinamo, in der 90+ Minute (1-0).
Noch in der 1.Halbzeit wurde Thereau(Steaua) herausgestellt nach einem angeblichen Foultspiel das keine war. In der zweite Halbzeit bekam auch Nicolita(Steaua) die Rote Karte( Gelb hatte er schon) weil, meinte der Schiedsrichter S.Corpodean, der Spieler kam zurück auf dem Platz, nach einer Verletzung, zu früh und ohne seine Einwilligung.
Dazu kamen Einschreitungen, vor allem in Steaua-Fanblock, wo ein Wasserwerfer eingesetzt wurde.
Heute ist das ganze Land in Pro-Dinamo und Pro-Steaua geteilt und die rumänische Presse hat satt zu berichten.
Dinamo führt die Tabelle mit 24 Punkten aus 8 Spiele (also noch keine Punkverlust), vor CFR Klausenburg ( hier ist Dorinel Munteanu Spieler und Trainer) 18 und Steaua 17 Punkte.
#
wayne?
#
Macbap schrieb:
wayne?

Das Forum heißt "Andere Fußballvereine". Steaua und Dinamo sind andere Fußballvereine. Also, wo ist Dein Problem ?
#
@Freiburger
Bin oft in Rumänien und finde dass es da größere Skandale gibt als ewig der Steaua/Dinamo-Zirkus. Ist halt nix wirklich neues an dem Bericht. Aber wenn Du meinst, ich hätte ein Problem damit, liegst Du falsch. Aber ich kann ja am Wochenende mal was aus der Kreisliga B Hochtaunus berichten. Das passt dann auch in das Forum. Ob´s relevant ist, sollen andere entscheiden.
#
Macbap schrieb:
@Freiburger
Das passt dann auch in das Forum. Ob´s relevant ist, sollen andere entscheiden.

Ganz genau!!! Damit hast du dein "wayne" doch selber kritisiert Bzw. selber begründet warums ünnötig ist!
#
Hallo Macbap:

Ich würde gerne wissen was hat dich bei diesem Beitrag gestört. Es war nichts gegen Dinamo, nichts gegen Steaua, es war einfach die Realität.
MfG.
#
Also mich hats interessiert, werde auch mal weiter schauen, ob ich was dazu finde...
#
Hallo Georg,
nichts für Ungut, gestört hat mich nichts. Ich habe mich nur gefragt, was da neues passiert ist. Es läuft doch anscheinend immer so ab. Die einen sind für Steaua, die anderen für Dinamo. Es wird gespielt, es wird sich aufgeregt, es wird sich gehauen. Jahr für Jahr. Was ist mit den anderen vereinen ? Rapid? Die bekommen doch ein neues Stadion, oder? Craiova war früher auch mal ein Begriff. Oder spielen alle nur noch in Bukarest und wohnen in einer der protzigen Häuser in Pipera oder Baneasa? Was ist mit der Nationalelf? Kommt die wieder hoch oder verpasst sie wieder die EM Quali?
#
Ich war vor 2 Wochen in Kiew, CL-Spiel Dynamo Kiew gegen Steaua Bukarest. Die Rumänen die ich dort getroffen habe (Ultras Südwest) waren oberst nett, konnte etwas fachsimpeln und die Jungs haben gut Support gemacht.

Aber ein Derby, besonders mit so Vorkommnissen (wenn es so war) ist sicher eine andere Geschichte. Zumal die Rumänen in Kiew überraschend 1:4 gewonnen haben.  

Teilen