FBI_21 schrieb: Hab den Scheiss Nazi Kack von den Ossis langsam satt.
es gibt ĂŒberall Idioten. im Osten, Westen, Norden und SĂŒden...
also lass mal die SprĂŒche gegen die OstbĂŒrger.
Hansa Rostock wird wegen dieser SprĂŒche schon ne Geldstrafe bekommen und der Verein dann hoffentlich gegen diese Leute, denen sie diese Strafe zuverdanken haben, vorgehen..
Hansa Rostock wird wegen dieser SprĂŒche schon ne Geldstrafe bekommen und der Verein dann hoffentlich gegen diese Leute, denen sie diese Strafe zuverdanken haben, vorgehen..
Ich hab ja net gesagt das der GANZE Osten rassistisch sei!Ich hab nur gemeint, wieso ist der Osten im vergleich zum Westen so rassitisch.Und du brauchst mich net gleich als Idiot zu beschimpfen!  Was kann ich denn dafĂŒr, dass der Osten sich so verhĂ€lt!
FĂŒr das "Idiot" bitte ich um Verzeihung, aber lies dir doch mal deine letzte Zeile durch, da verallgemeinerst du wieder und da ist nicht rauszulesen das du nicht den ganzen "Osten" meinst. Du hast mit dem Satz da oben indirekt meine Freunde, Familie gleich noch mit als rassistisch bezeichnet. (ob du es wolltest oder nicht)
Dann lauf du mal spÀt Abends durch Hoyerswerda,Dessau... So etwas rassistisches wie dort gibt es nirgends im Westen,deshalb hat er gar nicht mal so Unrecht!SelbstverstÀndlich ist es vielleicht nur ein"geringer"Teil der Bevölkerung,aber es ist nun mal die RealitÀt.
cooler spruch, du hast ja echt den durchblick  als ob es in den alten bundeslĂ€ndern keine nazis gibt. Â
ich könnte jetzt hier wieder die predigt halten wieso und warum und so weiter und so fort das nicht jeder ossi gleich ein nazi ist das nicht bei jedem fussballclub der neuen bundeslÀnder gleich gegen die auslÀnder supportet wird aber ich spars mir...einfach mal hirn einschalten und nachdenken, auch wenns ne herausforderung sein kann!!!
grĂŒĂe aus dem osten!
jan
PS: ja wunder oh wunder auch hier gibts eintrachtfans...
Dass Ossis Nazis sind = Schwachsinn. Dass es in Frankfurt kein Problem mit Rechten gibt - auch falsch.
Die komplette RĂŒckrunde gab es im Unterrang des 38er Blocks NPD Aufkleber auf dem Beton.  Ich fĂŒr meinen Teil habe zwei weggekratzt. Die braune ScheiĂe klebt wie der Teufel. Es gibt Spiele da schĂ€mt man sich fĂŒr ein paar eigene Fans. Das geht bis zu aggressiven Diskussionen wie: Du singst doch auch "Unsere Farben sind Schwarz WeiĂ Rot wir bleiben treu bis in den Tod" oder Schau Dir mal das Vereinsmasskottchen an, siehst Du keine Parallelen.
Daà die meisten Fans um einen herum dann lieber mal nichts sagen entÀuscht fast genauso sehr wie, das Husch Husch wenn afrikanische Spieler auftreten.
Nein, liebe Frankfurter, 98 % von Euch betrifft dies nicht, aber 98 % können helfen, daĂ die 2 % Idioten sich in Frankfurt nicht mehr wohl fĂŒhlen.
Wir wissen, dass die Eintracht etwas Àlter ist als die Hochzeit des Braunen Mobs ist, auch wenn diese Jungs gern die Geschichte verdrehen.
Regt Euch mal mit mir und ein paar anderen ĂŒber Reichskriegsflaggen im Franfurtblock auf, sprecht die Idioten ruhig an, (Alleine sind sie zumeist handzahm) ob sie wissen, was sie da dabei haben, statt jetzt nur auf die paar Rostocker zu zeigen. Vielleicht haben die zur Zeit noch mal ein paar Prozent mehr Faschos unter sich, trotzdem ist die Zahl der Nichtfaschos dort sicher auch bei weit ĂŒber 90 % .
Wegen der Minderheit nun eine Region oder Fangruppe pauschal zu verurteilen, wÀren Methoden, die man eher aus jenen Reihen kennt.
Eigentlich mĂŒsste man das Spiel verlegen in eine andere Stadt, aber das wird so kurzfristig wohl nicht mehr gehen. Aber ich denke, Rostock sollte so schnell kein LĂ€nderspiel mehr bekommen.
Obwohl, wahrscheinlich stehen dieselben pubertierenden Jungs dann da und feiern den Asamoah, wenn er ein Tor fĂŒr die Deutschen schieĂt. Hirnverbrannte.
Adler_und_Adlerin schrieb: Eigentlich mĂŒsste man das Spiel verlegen in eine andere Stadt, aber das wird so kurzfristig wohl nicht mehr gehen. Aber ich denke, Rostock sollte so schnell kein LĂ€nderspiel mehr bekommen.
Obwohl, wahrscheinlich stehen dieselben pubertierenden Jungs dann da und feiern den Asamoah, wenn er ein Tor fĂŒr die Deutschen schieĂt. Hirnverbrannte.
Das LĂ€nderspiel bietet doch die perfekte Möglichkeit fĂŒr die Rostocker Fans, die sich von den Beleidigungen distanzieren, um sich bei ihm zu entschulidigen. Warum sollte man wg. ein paar Idioten den Spielort verlegen, dann fĂŒhlen sie sich doch bestĂ€tigt, dass sie eine neue "no go area" durch ihr verhalten geschaffen haben...
foros schrieb: Dass Ossis Nazis sind = Schwachsinn. Dass es in Frankfurt kein Problem mit Rechten gibt - auch falsch...
Â
So siehts aus. Wir mĂŒssen in den eigenen Reihen aufrĂ€umen. Wenn Asa sagt, dass er drauf scheiĂt, dann ist das fĂŒr ihn als Betroffenen wohl die beste Reaktion, besser als sich davon fertig machen zu lassen. Aber im Fanblock selbst heiĂt es hinsehen, ansprechen, diskutieren. Auf dass keine braune ScheiĂe mehr aus unserer Kurve quillt.
sgefan@hamid schrieb: Wieso ist der Osten eigentlich so rassistisch? Â Â Â
Das liegt daran, das in der damligen DDR die AuslĂ€nder gegenĂŒber dem eigenen Volk bevorzugt wurde die haben z.B. in einer Kneipe wenn die voll mit GĂ€sten war und noch eine 1 Person reinging eher den AuslĂ€nder reingelassen als das eigne Volk, habe ich von einem Ossi mal erzĂ€hlt bekommen. Und nicht alle Ossis so kenn einen der ist mit einer TĂŒrkin verheiratet und ist wegen ihr zum Islam ĂŒbergetreten.
Ich weiss jetzt warum der Osten rassistischer ist als der Westen.Hab nÀmlich heute in der Schule meinem Lehrer die Frage gestellt und er antwortete:"Die Menschen in der ehemaligen DDR sind in einen Diktatur aufgewachsen und denen wurde immer gepredigt, alles was anders aussieht oder anders ist, ist scheisse".
JaNik schrieb: Hab ich von meinem Lehrer frĂŒher auch gehört. Da fragte ich mich immer, warum so jemand noch unterrichten darf.
Der Mann hat recht. Die Ă€lteren im Osten sind da noch mehr vorbelastet. Mittlerweile gehts. Aber direkt nach der Maueröffnung wars ĂŒbel. Da hatte man leichte BrĂ€unung in der Haut und die schauten einen an als kĂ€me man vom Mars. Ich wills net Fremdenhass nennen, eher das sie sowas ĂŒberhaupt net gekannt haben.
STOP! Falsche Aussage. Ich glaub du kommst nicht aus dem Osten Deutschlands oder. Bin selbst in Magdeburg aufgewachsen. Da gabs auch Leute aus anderen LÀndern. Sehr viele Vitnamesen. Aber auch dunkelhÀutige z.B. aus Ghana. In der DDR lief viel mit Austauschstudenten. Wir hatten auch Fernseher wo man auch dunkelhÀutige gesehen hat.
Aber das Problem mit den rechten beim Fussball, auch in Magdeburg ist bekannt, und wird auch in der eigenen Fanszene nicht mehr tolleriert. Ăbrings wurden wir Magdeurger Fans beim letzten Gastspiel in DĂŒsseldorf als sehr faire GĂ€stefans eingestuft. Und das nenn ich mal ein Signal.
Vael schrieb:
JaNik schrieb: Hab ich von meinem Lehrer frĂŒher auch gehört. Da fragte ich mich immer, warum so jemand noch unterrichten darf.
Der Mann hat recht. Die Ă€lteren im Osten sind da noch mehr vorbelastet. Mittlerweile gehts. Aber direkt nach der Maueröffnung wars ĂŒbel. Da hatte man leichte BrĂ€unung in der Haut und die schauten einen an als kĂ€me man vom Mars. Ich wills net Fremdenhass nennen, eher das sie sowas ĂŒberhaupt net gekannt haben.
sgefan@hamid schrieb: Ich weiss jetzt warum der Osten rassistischer ist als der Westen.Hab nÀmlich heute in der Schule meinem Lehrer die Frage gestellt und er antwortete:"Die Menschen in der ehemaligen DDR sind in einen Diktatur aufgewachsen und denen wurde immer gepredigt, alles was anders aussieht oder anders ist, ist scheisse".
Das mag sicher auch eine Rolle spielen. Ich denke aber, dass der entscheidende Punkt die wirtschaftliche Lage in Ostdeutschland ist. In Regionen mit enormer Arbeitslosigkeit und der damit verbundenen Perspektivlosigkeit fĂ€llt das braune Gedankengut natĂŒrlich auf einen guten NĂ€hrboden. Wenn zudem die Ausgaben fĂŒr die Jugendarbeit aufgrund der angespannten öffentlichen Haushalte zurĂŒckgeschraubt werden und somit weitere Alternativen fĂŒr Jugendliche wegfallen, ist es nicht sehr verwunderlich, dass Jugendliche in die HĂ€nde der Rechten laufen.
Daher liegt das nicht nur an Folgen des DDR Systems. Wenn im Westen Ă€hnliche ArbeitsmarktverhĂ€ltnisse herrschen wĂŒrden, hĂ€tten rechte Organisationen hier auch deutlich mehr Zulauf, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben.
Dann lauf du mal spÀt Abends durch Hoyerswerda,Dessau... So etwas rassistisches wie dort gibt es nirgends im Westen,deshalb hat er gar nicht mal so Unrecht!SelbstverstÀndlich ist es vielleicht nur ein"geringer"Teil der Bevölkerung,aber es ist nun mal die RealitÀt.
.... oder durch Solingen und Mölln! Bitte nicht immer verallgemeinern!
völlig richtig.
Die ziehen jetzt wieder zurĂŒck in den Osten, weil sie hier keinen AnschluĂ finden.
Der Vater von ihm ist ĂŒbrigens noch schlimmer... Ă€tzend...
cooler spruch, du hast ja echt den durchblick  als ob es in den alten bundeslĂ€ndern keine nazis gibt. Â
ich könnte jetzt hier wieder die predigt halten wieso und warum und so weiter und so fort das nicht jeder ossi gleich ein nazi ist das nicht bei jedem fussballclub der neuen bundeslÀnder gleich gegen die auslÀnder supportet wird aber ich spars mir...einfach mal hirn einschalten und nachdenken, auch wenns ne herausforderung sein kann!!!
grĂŒĂe aus dem osten!
jan
PS: ja wunder oh wunder auch hier gibts eintrachtfans...
Dass es in Frankfurt kein Problem mit Rechten gibt - auch falsch.
Die komplette RĂŒckrunde gab es im Unterrang des 38er Blocks NPD Aufkleber auf dem Beton. Â Ich fĂŒr meinen Teil habe zwei weggekratzt. Die braune ScheiĂe klebt wie der Teufel.
Es gibt Spiele da schĂ€mt man sich fĂŒr ein paar eigene Fans.
Das geht bis zu aggressiven Diskussionen wie: Du singst doch auch "Unsere Farben sind Schwarz WeiĂ Rot wir bleiben treu bis in den Tod" oder Schau Dir mal das Vereinsmasskottchen an, siehst Du keine Parallelen.
Daà die meisten Fans um einen herum dann lieber mal nichts sagen entÀuscht fast genauso sehr wie, das Husch Husch wenn afrikanische Spieler auftreten.
Nein, liebe Frankfurter, 98 % von Euch betrifft dies nicht, aber 98 % können helfen, daĂ die 2 % Idioten sich in Frankfurt nicht mehr wohl fĂŒhlen.
Wir wissen, dass die Eintracht etwas Àlter ist als die Hochzeit des Braunen Mobs ist, auch wenn diese Jungs gern die Geschichte verdrehen.
Regt Euch mal mit mir und ein paar anderen ĂŒber Reichskriegsflaggen im Franfurtblock auf, sprecht die Idioten ruhig an, (Alleine sind sie zumeist handzahm) ob sie wissen, was sie da dabei haben, statt jetzt nur auf die paar Rostocker zu zeigen.
Vielleicht haben die zur Zeit noch mal ein paar Prozent mehr Faschos unter sich, trotzdem ist die Zahl der Nichtfaschos dort sicher auch bei weit ĂŒber 90 % .
Wegen der Minderheit nun eine Region oder Fangruppe pauschal zu verurteilen, wÀren Methoden, die man eher aus jenen Reihen kennt.
Das LĂ€nderspiel bietet doch die perfekte Möglichkeit fĂŒr die Rostocker Fans, die sich von den Beleidigungen distanzieren, um sich bei ihm zu entschulidigen. Warum sollte man wg. ein paar Idioten den Spielort verlegen, dann fĂŒhlen sie sich doch bestĂ€tigt, dass sie eine neue "no go area" durch ihr verhalten geschaffen haben...
So siehts aus. Wir mĂŒssen in den eigenen Reihen aufrĂ€umen. Wenn Asa sagt, dass er drauf scheiĂt, dann ist das fĂŒr ihn als Betroffenen wohl die beste Reaktion, besser als sich davon fertig machen zu lassen. Aber im Fanblock selbst heiĂt es hinsehen, ansprechen, diskutieren. Auf dass keine braune ScheiĂe mehr aus unserer Kurve quillt.
Das liegt daran, das in der damligen DDR die AuslĂ€nder gegenĂŒber dem eigenen Volk bevorzugt wurde die haben z.B. in einer Kneipe wenn die voll mit GĂ€sten war und noch eine 1 Person reinging eher den AuslĂ€nder reingelassen als das eigne Volk, habe ich von einem Ossi mal erzĂ€hlt bekommen. Und nicht alle Ossis so kenn einen der ist mit einer TĂŒrkin verheiratet und ist wegen ihr zum Islam ĂŒbergetreten.
http://www.faz.net/s/Rub6488DC6E9D674BCE800B8D63145294B4/Doc~E4AE5071F2B814B48BF67CFE9A4DA05F8~ATpl~Ecommon~Scontent.html
ist doch wenigstens etwas Â
Wir hatten auch Fernseher wo man auch dunkelhÀutige gesehen hat.
Aber das Problem mit den rechten beim Fussball, auch in Magdeburg ist bekannt, und wird auch in der eigenen Fanszene nicht mehr tolleriert.
Ăbrings wurden wir Magdeurger Fans beim letzten Gastspiel in DĂŒsseldorf als sehr faire GĂ€stefans eingestuft. Und das nenn ich mal ein Signal.
Nein im ERnst ich komm nicht aus dem Osten und lass mich gerne belehren wenn ikke was falsches Sage, und sach auch sorry im Voraus fĂŒr
Das mag sicher auch eine Rolle spielen. Ich denke aber, dass der entscheidende Punkt die wirtschaftliche Lage in Ostdeutschland ist. In Regionen mit enormer Arbeitslosigkeit und der damit verbundenen Perspektivlosigkeit fĂ€llt das braune Gedankengut natĂŒrlich auf einen guten NĂ€hrboden. Wenn zudem die Ausgaben fĂŒr die Jugendarbeit aufgrund der angespannten öffentlichen Haushalte zurĂŒckgeschraubt werden und somit weitere Alternativen fĂŒr Jugendliche wegfallen, ist es nicht sehr verwunderlich, dass Jugendliche in die HĂ€nde der Rechten laufen.
Daher liegt das nicht nur an Folgen des DDR Systems. Wenn im Westen Ă€hnliche ArbeitsmarktverhĂ€ltnisse herrschen wĂŒrden, hĂ€tten rechte Organisationen hier auch deutlich mehr Zulauf, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben.
.... oder durch Solingen und Mölln!
Bitte nicht immer verallgemeinern!