>

Hin- und Rückspielregelung SGE-Bröndby

#
Ich brauche mal Aufklärung...

Die Heimspielrechte von der Eintracht und Kopenhagen wurden doch getauscht, weil in einer Stadt nicht an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ein europäischer Wettbewerb ausgetragen werden darf...laut UEFA!

Jetzt sehe ich gerade, das gestern doch ZSKA gegen Hamburg und heute auch noch Spartak Moskau gegen Sporting Lissabon in der Champions League spielt!

Kann mir jemand sagen, wieso das bei denen geht??

Danke schonmal für Infos!
#
das ist Uefa halt. Ne verstehe das auch nicht weil da wo wir gezogen wurde an dem WOchende hat Bröndby und der FC Kopenhagen in der Ligaauch ein Heimspiel zusammen. Und in Russland ist es noch extremer da haben von 6 Moskauer Mannschaften 5 ein Heimspiel in der Liga.
#
Münsteraner schrieb:
Ich brauche mal Aufklärung...

Die Heimspielrechte von der Eintracht und Kopenhagen wurden doch getauscht, weil in einer Stadt nicht an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ein europäischer Wettbewerb ausgetragen werden darf...laut UEFA!

Jetzt sehe ich gerade, das gestern doch ZSKA gegen Hamburg und heute auch noch Spartak Moskau gegen Sporting Lissabon in der Champions League spielt!

Kann mir jemand sagen, wieso das bei denen geht??

Danke schonmal für Infos!

Ist mir jetzt egal, wer weiss ob wir es andersrum zum 4:0 geschafft hätten.
Bleibt nur zu sagen: Danke UEFA
#
Bei der Auslosung wurde gesagt, dass die Moskauer Vereine am letzten Gruppenspieltag auf jeden Fall auswärts antreten müssten, damit diese Spiele gleichzeitig stattfinden können wg/trotz der Zeitverschiebung.

Außerdem ist Moskau wohl einiges größer als Kopenhagen. Ein Problem wäre wohl, wenn Lok Moskau CL spielen würde, denn ZSKA muss ja in der Stadion spielen.
#
sollte "in deren Stadion" heißen.  

Naja, und irgendwann müssen dann demnach in derselben Woche zwo Spiele in Moskau stattfinden.
#
Oder die regelung
"Immer gegen die Eintracht"
#
ich fand es so besser, man stelle sich vor wir spielen erst in kopenhagen, verlieren da vielleicht 2:0, dann wirds gaaanz schwer
#
In Bukarest scheint es ja auch zu gehen. Die haben 1 Team in der Champ.League und 2 im UEFA-CUP. & dort spielen (logischerweise) auch 2 Teams daheim.
#
Aus Dank für unsere Wechselbereitschaft haben wir in der Liga dafür das Spiel gegen den HSV auf Samstag gelegt bekommen...

Teilen