Mein Wunsch für den Angriff ist einer, den ich im letzten Jahr fussballerisch sehr gut kennengelernt habe da er hier in der Schweiz spielt, es handelt sich um den Costa-Ricaner Álvaro Saborío.
Álvaro Saborío kam im letzten Sommer in die Schweiz zum FC Sion und war zunächst nur Ersatz, doch im Verlauf der Hinrunde entwickelte er sich immer mehr zum Stammspieler und zum Top-Torjäger. Als in der Winterpause Sanel Kulic den FC Sion verliess war Saborio defintiv zum Stammspieler aufgestiegen. Er erzielte insgesamt in 31 Spielen 14 Tore und 2 Assist, wobei zu bemerken ist dass er wie gesagt nicht alle Spiele von Beginn weg absolvierte. Auch in die aktuelle Saison ist er exzellent gestartet: 3 Tore in den ersten 2 Spielen stehen bereits wieder auf dem Konto des Costa-Ricaners.
Auch sein Palmares ist durchaus sehenswert, so war er beispielsweise im Jahr 2005 den CONCACAF-Cup (vergleichbar mit der UEFA Champions League), ein Jahr zuvor wurde er Costa-ricanischer Meister mit Deportiva Saprissa und Torschützenkönig mit 25 Toren.
Zu seinen besonderen Fähigkeiten als Stürmer würde ich vor allem das Kopfball-Spiel und den „Killer-Instinkt“ zählen, zudem verfügt er über einen extrem harten Schuss..
endlich mal ein sinnvoller Vorschlag, und dass nicht nur wegen seiner Anlagen, besonders scheint mir hier der Glanz zu sein, der von seiner Frau abstrahlt, ehemals Miss Costa Rica -> bitte mal schauen: NANCY
aber auch sonst klingt der Spieler durchaus spannend, wurde seinerzeit in der Lokalpresse als "Goldjunge" beschrieben, [img]http://www.sporting-heroes.net/files_footballworldcup/SABORIO_A_20040814_GH_R.jpg[img]
Das hört sich alles so gut an, dass die Sache schon wieder a) einen Haken hat oder b) zu teuer wird. Ansonsten wäre der wirklich mal eine Investition wert. Befürchte allerdings, dass Sion ihn nicht gehen lässt...*ausdertraum*
Dem kann ich absolut allem zustimmen. Gross und torgefährlich. Saborio hat überall wo er spielte immer viele Tore geschossen. Und teuer ist er sicherlich nicht, denke für 1 mio wird er Sion verlassen können.
Schönes Tor..., leider gibt's keinen (brauchbaren) Zusammenschnitt seiner Tore, zumindest auf die Schnelle ist bei Youtube nicht wirklich viel zu finden, nur einzelne Tore diverser Spiele.
Saborio ist sicher kein schlechter Vorschlag. Z.B. hat er in der WM-Quali letzten Mittwoch gegen die USA sehr gut gespielt und auch ein herrliches Tor erziehlt. Ich persoenlich wuerde jedoch Bryan Ruiz von Gent (ebenfalls Tico) bevorzugen, ist aber leider wohl zu teuer. Hier in Costa Rica sielte Ruiz auch staerker als Saborio.
Álvaro Saborío kam im letzten Sommer in die Schweiz zum FC Sion und war zunächst nur Ersatz, doch im Verlauf der Hinrunde entwickelte er sich immer mehr zum Stammspieler und zum Top-Torjäger. Als in der Winterpause Sanel Kulic den FC Sion verliess war Saborio defintiv zum Stammspieler aufgestiegen. Er erzielte insgesamt in 31 Spielen 14 Tore und 2 Assist, wobei zu bemerken ist dass er wie gesagt nicht alle Spiele von Beginn weg absolvierte. Auch in die aktuelle Saison ist er exzellent gestartet: 3 Tore in den ersten 2 Spielen stehen bereits wieder auf dem Konto des Costa-Ricaners.
Auch sein Palmares ist durchaus sehenswert, so war er beispielsweise im Jahr 2005 den CONCACAF-Cup (vergleichbar mit der UEFA Champions League), ein Jahr zuvor wurde er Costa-ricanischer Meister mit Deportiva Saprissa und Torschützenkönig mit 25 Toren.
Zu seinen besonderen Fähigkeiten als Stürmer würde ich vor allem das Kopfball-Spiel und den „Killer-Instinkt“ zählen, zudem verfügt er über einen extrem harten Schuss..
Bin gespannt was ihr zu ihm meinen würdet..
Grüsse aus der Schweiz
Gino05
endlich mal ein sinnvoller Vorschlag, und dass nicht nur wegen seiner Anlagen, besonders scheint mir hier der Glanz zu sein, der von seiner Frau abstrahlt,
ehemals Miss Costa Rica -> bitte mal schauen: NANCY
aber auch sonst klingt der Spieler durchaus spannend, wurde seinerzeit in der Lokalpresse als "Goldjunge" beschrieben,
[img]http://www.sporting-heroes.net/files_footballworldcup/SABORIO_A_20040814_GH_R.jpg[img]
Ansonsten wäre der wirklich mal eine Investition wert.
Befürchte allerdings, dass Sion ihn nicht gehen lässt...*ausdertraum*
ZUGREIFEN!!
Top Mann nach wie vor, in Sion unglücklich.
Ueber 150 Tore in Costa Rica.
Holen ! Würde gut passen..auch mit CAIO !