>

Retortenclub Hoffenheim rüstet weiter auf!

#
s-dreher.de schrieb:
Wenn so ein Multi zur Eintracht käm, und hätt hier so 4 - 5 Top-Stars "eingepflanzt" - keiner von uns hätt ein Problem damit...


Du mußt nicht von dir auf andere schließen - auch wenn du wahrscheinlich leider Recht hast, was die Mehrheit angeht.
#
Fußballverrückter schrieb:
aber wieso Hoffenheim? Wenn er nen Traditionsclub nimmt ok dann reg ich mich nicht ganz so auf aber so ne Schrottmannschaft mit der Attraktivität von Wolfsburg abzüglich der von Leverkusen.... wer brauch das? Und dafür verschwindet dann wieder ne Traditionsmannschaft in der Regionalliga!


Ganz einfach: Weil es sein alter Verein ist, für den er früher selbst gekickt hat - was Du im Übrigen wüßtest, wenn Du den Thread gelesen hättest.
#
s-dreher.de schrieb:
Wenn so ein Multi zur Eintracht käm, und hätt hier so 4 - 5 Top-Stars "eingepflanzt" - keiner von uns hätt ein Problem damit...

Solche komischen Fans gibt es hier bestimmt auch einige die einfach jeden Mist akzeptieren würden, ich aber hätte damit ein sehr grosses Problem, wäre es ja dann der Verein eines Multis und nicht mehr die Eintracht. Wer sowas wie Chelsea oder ähnlich miese Vereine sehen will der soll dahin gehen, aber nicht auf die Idee kommen hier so einen Scheiss Multi zu installieren.
#
miep0202 schrieb:
s-dreher.de schrieb:
Wenn so ein Multi zur Eintracht käm, und hätt hier so 4 - 5 Top-Stars "eingepflanzt" - keiner von uns hätt ein Problem damit...


Du mußt nicht von dir auf andere schließen - auch wenn du wahrscheinlich leider Recht hast, was die Mehrheit angeht.



Ich glaube nicht, daß die Mehrheit damit keine Probleme hätte. Auf den ersten Blick sicher verlockend, von einem millionenschweren Edelfan eine Runde Topstars geschmissen zu bekommen, aber jeder, der nur einen Augenblick über die langfristigen Konsequenzen nachdenken würde, wäre mit Sicherheit dagegen. Zumindest jeder hier der älter als 15 ist...  
#
Hans-Dampf schrieb:
miep0202 schrieb:
s-dreher.de schrieb:
Wenn so ein Multi zur Eintracht käm, und hätt hier so 4 - 5 Top-Stars "eingepflanzt" - keiner von uns hätt ein Problem damit...


Du mußt nicht von dir auf andere schließen - auch wenn du wahrscheinlich leider Recht hast, was die Mehrheit angeht.



Ich glaube nicht, daß die Mehrheit damit keine Probleme hätte. Auf den ersten Blick sicher verlockend, von einem millionenschweren Edelfan eine Runde Topstars geschmissen zu bekommen, aber jeder, der nur einen Augenblick über die langfristigen Konsequenzen nachdenken würde, wäre mit Sicherheit dagegen. Zumindest jeder hier der älter als 15 ist...    


Stimmt!
Wenn jemand so etwas mit der Eintracht machen würde und hier nur noch Topstars rumkrebsen würden, dann geht denke ich auch die Emotion am Fußball verloren. Und ohne Emotionen keine Eintracht, denn das ist es überhaupt was die Eintracht von vielen anderen Vereinen unterscheidet.
#
Emotionen kauft sich Hopp. Oder besser: das, was er sich darunter vorstellt.
Die Zuschauer sollen zahlen und konsumieren. Das heißt, sie dürfen für ihren Obulus an Hopps Form der Emotionen teilhaben. Das finden bestimmt einige
gut. Vielleicht so viele wie in Wolfsburg...
#
Hans-Dampf schrieb:
miep0202 schrieb:
s-dreher.de schrieb:
Wenn so ein Multi zur Eintracht käm, und hätt hier so 4 - 5 Top-Stars "eingepflanzt" - keiner von uns hätt ein Problem damit...


Du mußt nicht von dir auf andere schließen - auch wenn du wahrscheinlich leider Recht hast, was die Mehrheit angeht.



Ich glaube nicht, daß die Mehrheit damit keine Probleme hätte. Auf den ersten Blick sicher verlockend, von einem millionenschweren Edelfan eine Runde Topstars geschmissen zu bekommen, aber jeder, der nur einen Augenblick über die langfristigen Konsequenzen nachdenken würde, wäre mit Sicherheit dagegen. Zumindest jeder hier der älter als 15 ist...    


Genau das ist doch das Problem: hier sind doch 80% unter 15, oder?

So, ich muß dann los - mein Zivi bringt mir grade meinen Rolli... ,-)
#
SGE_Werner schrieb:

Ist ein bissl mit Wolfsburg zu vergleichen, wenn auch Hoffenheim eine deutlich bessere Jugendabteilung hat.

#
regurbsflow schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ist ein bissl mit Wolfsburg zu vergleichen, wenn auch Hoffenheim eine deutlich bessere Jugendabteilung hat.



Also ich kann bei SGE-Werner nicht den Hauch von Ahnungslosigkeit erkennen.
#
regurbsflow schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ist ein bissl mit Wolfsburg zu vergleichen, wenn auch Hoffenheim eine deutlich bessere Jugendabteilung hat.




Das stellt schon eine Beleidigung für Wolfsburg dar. Die waren seit ihrem Erstligaaufstieg 1996 mit Ausnahme der letzten Saison besser als wir und immer in Liga 1. Zuvor seit 1991 bereits in Liga 2, wenn auch von uns damals weitgehend unbemerkt.

Wie stark sie auch zu Zweitligazeiten bereits von VW unterstützt wurden, weiß ich nicht.

Kann mich aber nicht erinnern, daß Hoffenheim bisher jemals im bezahlten Fußball vertreten war. Insofern ist das "Fresse halten!" völlig richtig!  
#
propain schrieb:

Also ich kann bei SGE-Werner nicht den Hauch von Ahnungslosigkeit erkennen.


Mag sein aber ich verunglimpfe die Jugendarbeit von anderen Verein nicht wenn ich sie nicht kenne.
#
propain schrieb:
s-dreher.de schrieb:
Wenn so ein Multi zur Eintracht käm, und hätt hier so 4 - 5 Top-Stars "eingepflanzt" - keiner von uns hätt ein Problem damit...

Solche komischen Fans gibt es hier bestimmt auch einige die einfach jeden Mist akzeptieren würden, ich aber hätte damit ein sehr grosses Problem, wäre es ja dann der Verein eines Multis und nicht mehr die Eintracht. Wer sowas wie Chelsea oder ähnlich miese Vereine sehen will der soll dahin gehen, aber nicht auf die Idee kommen hier so einen Scheiss Multi zu installieren.


Letztendlich ist es zwar richtig, dass so ein Multi in einem Verein auch viel kaputt machen kann, aber Alles in Allem ist doch der trend ohnehin in dieser Richtung.

Verein? Die BuLi Mannschaft ist nicht in einem solchen - ist mittlerweile ein Ding der "AG".

Kapital eines Multis? Ohne die Millionen von Octagon wären hier schon lange die Lichter ausgegangen. (Und in vielen anderen BuLi-Mannschaften)

Und wahrer "Vereinsfussball" wird doch niergends im höherklassigen Fussball gespielt. Da sind es zwar nicht unbedingt die Millionen "eines" Multis, aber die vielen Millionen diverser Sponsoren - ist das soooo viel besser?

Wenn HB morgen einen Werbevertrag mit "WalMart" abschließt, und es würden (ich übertreib mal) 80 Mios fließen... würden denn dann alle "Moralapostel" hier nur junge Talenta aus der Oberliga haben wollen. Maximal vieleicht Sanogo holen???

Oder käm dann nicht schon mal der Wunsch nach nem tatsächlichen Knaller, der so 10 - 15 Mios kosten würde. Denn immerhin will man sich ja in der BuLi oben etablieren, und auch international jährlich wieder mal am Start sein (auch mal nen Titel wie ´80 holen)???

Und ob dies nun ein sog. Multi macht, oder ein bzw. mehrere Top-Verträge mit Werbepartnern, eines wäre gleich - Verstärkung mit Top-Spielern wäre angesagt.

Einzigst eine Abhängigkeit eines "Multis" dürfte nie sein, so von wegen Anteile von 50% oder mehr an der AG - no way - das wäre der Verkauf der Seele!!!
#
"Einzigst eine Abhängigkeit eines "Multis" dürfte nie sein, so von wegen Anteile von 50% oder mehr an der AG - no way - das wäre der Verkauf der Seele!!!"

Ist das nicht in Hoffenheim der Fall? Wie ist es in Chelsea? Was passierte in Höchst (um mal auf die lokale Ebene zu gehen)?

Zum Glück wird HB definitiv keinen Vertrag mit Wal-Mart abschliessen... ,-)
#
Der Hopp könnte sich ja doch auch mit dem Mateschitz zusammen tun.

"Red Bull Germany"

Eine große Dorfdisko auf den Spargelfeldern mit Kunstrasen und einem 40-jährigen Ronaldo. Das wär doch was. Das fänden 15-jährige doch bestimmt total abgefahren.
#
miep0202 schrieb:


...Zum Glück wird HB definitiv keinen Vertrag mit Wal-Mart abschliessen... ,-)  


Na, dann hätten wir wenigstens mit "REAL" Verbindung    
#
Naja, ich halte die Dosen noch für 'ne ganze Ecke schlimmer, da dort ein großer Traditionsverein richtig platt gemacht wurde, um daraus eine wandelnde Werbemaßnahme für diese Ochsenpisse zu machen. DAS ist die wahre Apokalypse - auch wenn Hoffenheim im Profifußball natürlich mehr als unschön wäre.
#
miep0202 schrieb:
"Einzigst eine Abhängigkeit eines "Multis" dürfte nie sein, so von wegen Anteile von 50% oder mehr an der AG - no way - das wäre der Verkauf der Seele!!!"

Hm und bei 49% behält man seine Seele? 1% ist ein schmaler Grad in meinen Augen aber in einer AG natürlich nicht  ,-)
miep0202 schrieb:

Zum Glück wird HB definitiv keinen Vertrag mit Wal-Mart abschliessen... ,-)  

Weißt du das so genau? Legst du dafür deine Hand ins Feuer?
Ich zitiere HB "Unternehmensgrundlagen haben nur so lange Bestand bis sie nicht mehr gelten!" Die SGE ist eben nicht nur ein Traditionsverein, sie ist als AG auch ein unternehmen und als solches kann Sie auch geschluckt werden... Es kann aber es muss nicht aber ausschliessen kann man es leider nicht.
#
regurbsflow schrieb:
miep0202 schrieb:
"Einzigst eine Abhängigkeit eines "Multis" dürfte nie sein, so von wegen Anteile von 50% oder mehr an der AG - no way - das wäre der Verkauf der Seele!!!"

Hm und bei 49% behält man seine Seele? 1% ist ein schmaler Grad in meinen Augen aber in einer AG natürlich nicht  ,-)
miep0202 schrieb:

Zum Glück wird HB definitiv keinen Vertrag mit Wal-Mart abschliessen... ,-)  

Weißt du das so genau? Legst du dafür deine Hand ins Feuer?
Ich zitiere HB "Unternehmensgrundlagen haben nur so lange Bestand bis sie nicht mehr gelten!" Die SGE ist eben nicht nur ein Traditionsverein, sie ist als AG auch ein unternehmen und als solches kann Sie auch geschluckt werden... Es kann aber es muss nicht aber ausschliessen kann man es leider nicht.


Mein Freund,

sei doch bitte so nett und zitiere mich nur mit Sätzen, die ich tatsächlich von mir gegeben habe.

Von wem auch immer der von dir zitierte erste Satz stammen mag - von mir stammt er nicht!

Darüber hinaus solltest du dich mal deiner Allgemeinbildung widmen. Dann wüßtest du, das Wal-Mart sich aus Deutschland zurückzieht. Dementsprechend wird es mit denen auch ganz sicher keinen Vertrag geben. Deshalb hatte ich dahinter auch einen Smilie gesetzt.

Wird ja immer gruseliger hier...
#
regurbsflow schrieb:
Ich zitiere HB "Unternehmensgrundlagen haben nur so lange Bestand bis sie nicht mehr gelten!"

Also, zitieren ist etwas anderes, geht ungefähr so

Ich zitiere Heribert Bruchhagen: „Die Unternehmensgrundsätze gelten nur solange, bis sie nicht mehr gelten.“ (Hervorhebung durch KidKlappergass)
http://www.faz.net/s/Rub6488DC6E9D674BCE800B8D63145294B4/Doc~E05AD3FDC05314788BAF9757957DF3712~ATpl~Ecommon~Scontent.html

und kommt dann der tatsächlichen Aussage für gewöhnlich auch am Nächsten.  
#
die diskussion hat mich überzeugt. ich werde keine 40 millionen in die eintracht stecken.

ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich rumpeloctagon heiß.  

peter


Teilen