>

Spielt jemand von euch bei comunio?

#
Gude!

Spielt jemand von euch dieses Managerspiel bei Comunio? Ein Kumpel von mir hat mich gefragt, ob ich mitmachen will. Das geht wohl schon morgen los mit der Gruppengründung. Wundert mich etwas, da wir ja mitten in der Sommerpause uns befinden, aber nun gut
Vielleicht gibt es hier im Forum ja den ein oder anderen "Comunio-Experten" ,-) , der mir Tipps geben kann... Ich hatte bisher nur das Managerspiel bei kicker gespielt(pro Variante). Ist aber bestimmt alles relativ ähnlich, denke ich, oder?
#
Ja ich spiele bereits mehrere Jahre Comunio, und seit letzten Jahr sogar in einer hier gegründeten SGE Forumsliga (wurde dieses Jahr übrigens Meister   ).
Es ist egal das Sommerpause ist, denn jetzt geht es darum sein Team mit Transfers zusammen zu kaufen und möglichst täglich einzuloggen. Du bekommst nen Team zugelost + 20 Mio. Handgeld.
Dann kannste halt jeden Tag aufm Transfermarkt schauen was angeboten wird, gibst dein Gebot ab (für keinen sichtbar) und am nächsten Tag siehste du ob der Spieler zu dir wechselt oder jemand nen höheres Angebot abgegen hat.
Dort erklärt sich vieles von selbst. Melde dich erstmal dort an, schaue dir das Menü/Einstellungen an und dann kannste ja nochmal fragen wenn was offen ist.  
#
1amanatidis8 schrieb:
Ja ich spiele bereits mehrere Jahre Comunio, und seit letzten Jahr sogar in einer hier gegründeten SGE Forumsliga (wurde dieses Jahr übrigens Meister   ).
Es ist egal das Sommerpause ist, denn jetzt geht es darum sein Team mit Transfers zusammen zu kaufen und möglichst täglich einzuloggen. Du bekommst nen Team zugelost + 20 Mio. Handgeld.
Dann kannste halt jeden Tag aufm Transfermarkt schauen was angeboten wird, gibst dein Gebot ab (für keinen sichtbar) und am nächsten Tag siehste du ob der Spieler zu dir wechselt oder jemand nen höheres Angebot abgegen hat.
Dort erklärt sich vieles von selbst. Melde dich erstmal dort an, schaue dir das Menü/Einstellungen an und dann kannste ja nochmal fragen wenn was offen ist.    


alles klar, danke! Und Glückwunsch zur Meisterschaft ,-)
Na dann hoff ich mal, dass ich ein anständiges Team zugelost bekomme^^
#
TomHengst schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Ja ich spiele bereits mehrere Jahre Comunio, und seit letzten Jahr sogar in einer hier gegründeten SGE Forumsliga (wurde dieses Jahr übrigens Meister   ).
Es ist egal das Sommerpause ist, denn jetzt geht es darum sein Team mit Transfers zusammen zu kaufen und möglichst täglich einzuloggen. Du bekommst nen Team zugelost + 20 Mio. Handgeld.
Dann kannste halt jeden Tag aufm Transfermarkt schauen was angeboten wird, gibst dein Gebot ab (für keinen sichtbar) und am nächsten Tag siehste du ob der Spieler zu dir wechselt oder jemand nen höheres Angebot abgegen hat.
Dort erklärt sich vieles von selbst. Melde dich erstmal dort an, schaue dir das Menü/Einstellungen an und dann kannste ja nochmal fragen wenn was offen ist.    


alles klar, danke! Und Glückwunsch zur Meisterschaft ,-)
Na dann hoff ich mal, dass ich ein anständiges Team zugelost bekomme^^


Die Hoffnung kann ich dir sofort nehmen. Man bekommt nie nie nie ein anständiges Team zugeost. Mit Glück hast du die Baustelle im Tor verhindert, in der Abwehr im Mittelfeld und Sturm wirste aber jammern...glaub es mir.  
#
Okay, bei mir ist es so, dass ich 40 Mio zur Verfügung habe und mir eine komplett neue Mannschaft kaufen muss.
Weißt du, wieviele Spieler man mindestens in seinem Team haben muss?
Wohl mir als 11, oder?
#
TomHengst schrieb:
Okay, bei mir ist es so, dass ich 40 Mio zur Verfügung habe und mir eine komplett neue Mannschaft kaufen muss.
Weißt du, wieviele Spieler man mindestens in seinem Team haben muss?
Wohl mir als 11, oder?


11 Spieler solltest du haben, ist aber kein MUSS. Aber für jede unbesetzte Position bekommst du -4 Punkte an jedem Spieltag.
Musst dir jetzt deine Kauf-Taktik überlegen.
Einen kleinen Kader mit mittleren bis hochwertigeren Spielern, wo du aber bei Verletzungen/Sperren/Leistungstiefs nicht variieren kannst oder eher nen breiteren Kader (mind. 14 Spieler) aus günstigeren Spielern und Wundertüten wo man auch mal Aufstellungen wechseln kann.
Es kommt hier drauf an wie groß deine Liga ist, denn mehr Mitspieler bedeutet das es gleich schwerer wird aufm TM.
Ich würde wohl zuerst in den etwas breiteren Kader investieren, und dann nach und nach mich auf nen kl. Kader konzentrieren.


Teilen