Aragorn schrieb: Als Kunstspeiseeis habe ich "Düsenjäger" immer gerne gegessen! Bestand aus 3 Geschmacksrichtungen bzw. Farben Rot/Gelb/Grün, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe! Das hat damals 50 Pfennig gekostet!
Das habe ich damals massig verspeist, allerdings unter 'nem anderen Namen und von "Eismann". Gibt es sogar heute noch, gerade mal nachgeschaut:
Jedenfalls habe ich nun richtig Lust auf ein "Ed von Schleck". Scheint es wohl noch/wieder (?) zu geben, allerdings habe ich das seit Jahren nirgends mehr gesehen.
Daher greif ich, wenn ich überhaupt noch Eis kaufe, zu 'nem Magnum.
Ja! "Düsenjäger" war lecker und so "Wassereis" finde ich, wenn es richtig heiss ist, einfach erfrischender! Ich bevorzuge heute eher "Solero", wobei man die Billigvariante aus'm Aldi (Maracuja oder Himbeere) auch ganz gut essen kann! Ich mag lieber Fruchteis!
MrMagicStyle schrieb: So, nun bin ich eben fremdgegangen und habe mir zwa Bällcher Eis geholt. Einmal Cookies und einmal Yogurette.
Kostet 'ne Kugel schon 'nen Taler, oder wie ist da aktuell der Kurs?
Haben hier nen mobilen Eisdealer, das Eiscafe selber ist in Usingen. Machen sehr leckeres Eis. 1 Kugel kostest mittlerweile 1,20€ bei denen, letztes Jahr noch 1,00€. Zwei Kugeln gibts aber dann für 2,00€.
MrMagicStyle schrieb: So, nun bin ich eben fremdgegangen und habe mir zwa Bällcher Eis geholt. Einmal Cookies und einmal Yogurette.
Haben hier nen mobilen Eisdealer, das Eiscafe selber ist in Usingen. Machen sehr leckeres Eis. 1 Kugel kostest mittlerweile 1,20€ bei denen, letztes Jahr noch 1,00€. Zwei Kugeln gibts aber dann für 2,00€.
Ich kann mich noch an 80 Pfennig erinnern oder sogar noch weniger. :neutral-face
Ich kann mich noch an 80 Pfennig erinnern oder sogar noch weniger. :neutral-face
In den 70ern waren das 20 bis 40 Pfennig. Es ist natürlich klar das so Preise heutzutage net mehr funktionieren.
Magnum in allen Varitionen mag ich heute am liebsten......
Perversling!
Ja! "Düsenjäger" war lecker und so "Wassereis" finde ich, wenn es richtig heiss ist, einfach erfrischender! Ich bevorzuge heute eher "Solero", wobei man die Billigvariante aus'm Aldi (Maracuja oder Himbeere) auch ganz gut essen kann! Ich mag lieber Fruchteis!
Das war auch recht schmackhaft!
Jupp gibt es noch, immernoch so lecker wie damals
Zur Zeit ist unser Renner das Kaktuseis.
Das sagt mir jetzt gar nichts.
Doch, doch,...Split gab es auch nur als "Orange", wenn ich das noch richtig erinnere!
Capri und Cola Pop
Genau! Richtig schönes Wassereis für 50 Pfennig! Cola gibt's aber leider nicht mehr!
Gesundheit!
Ansonsten: Hauptsache Stracciatella
Ah, danke. Das habe ich selber oft gegessen, aber daran konnte ich mich bis eben gar nicht erinnern.
So wie es aussiehtja. Das hab ich auch immer gerne gegessen.
Bei meiner mobilen Eisdiele im VW T3 kostet die Kuge inzwischen 80 Cent. :neutral-face
In den 70ern waren das 20 bis 40 Pfennig. Es ist natürlich klar das so Preise heutzutage net mehr funktionieren.