>

Wunsch die Scouting Abteilung vom VFL

#
Der Wunsch ist ernst gemeint.
Was der VFL Bochum fuer Spieler verpflichtete - die dann auch in aller Munde war, verdient aller Ehren.

Mir fallen hier ein

Bastuerk
Gekas
Sestak

Kann man die Scout nicht fuer die Eintracht verpflichten?

Gruß Afrigaaner
#
Die Sommerpause ist schon viel viel zu lang
#
luxadler schrieb:
Die Sommerpause ist schon viel viel zu lang

Gute und begrĂŒndete Antwort - Ich gratuliere!
#
Danke
#
Werden jetzt schon scouting Abteilungen gescoutet? ,-)
#
BastĂŒrk kam von Wattenscheid 09. Da brauch man beim VFL kein großes Scoutingsystem um beim unterklassigem Nachbarclub einen Spieler zu entdecken.

Gekas war bevor er bei Bochum landete schon bei uns im Probetraining. DafĂŒr, dass Container-Willy seine QualitĂ€t nicht erkennt, kann kein Scout was.

Sestak war zweitbester SchĂŒtze in der slovakischen Liga und wurde aufgrund seiner Werte verpflichtet. Mit Kweke hatten wir den fĂŒhrenden der TorschĂŒtzen der slovakischen Liga verpflichtet und er konnte sich hier nicht durchsetzen. Manchmal brauch man auch einfach GlĂŒck.

Wenn schon an einem Scoutingsystem eines anderen Erstligisten orientieren, dann an den Geißböcken. Die haben fĂŒr das Scouting relativ gĂŒnstig eine externe Firma, die denen mittels Computeranalysen VorschlĂ€ge ĂŒbermittelt.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
BastĂŒrk kam von Wattenscheid 09. Da brauch man beim VFL kein großes Scoutingsystem um beim unterklassigem Nachbarclub einen Spieler zu entdecken.

Gekas war bevor er bei Bochum landete schon bei uns im Probetraining. DafĂŒr, dass Container-Willy seine QualitĂ€t nicht erkennt, kann kein Scout was.

Sestak war zweitbester SchĂŒtze in der slovakischen Liga und wurde aufgrund seiner Werte verpflichtet. Mit Kweke hatten wir den fĂŒhrenden der TorschĂŒtzen der slovakischen Liga verpflichtet und er konnte sich hier nicht durchsetzen. Manchmal brauch man auch einfach GlĂŒck.

Wenn schon an einem Scoutingsystem eines anderen Erstligisten orientieren, dann an den Geißböcken. Die haben fĂŒr das Scouting relativ gĂŒnstig eine externe Firma, die denen mittels Computeranalysen VorschlĂ€ge ĂŒbermittelt.

MfG Djabatta

Billiger als unser Forum-Wunschkonzert hier?  
#
Djabatta schrieb:
Die haben fĂŒr das Scouting relativ gĂŒnstig eine externe Firma, die denen mittels Computeranalysen VorschlĂ€ge ĂŒbermittelt.

FC-Brett auslesen?
#
Hier, falls sich tatsĂ€chlich wer fĂŒr das Kölner Scouting System interessiert:

Um die Zukunft des 1. FC Köln ging es dagegen am Donnerstag im Geißbockheim, als der Klub sein neues Scouting-System prĂ€sentierte. 25 Studenten der Deutschen Sporthochschule analysieren anhand von TV-Übertragungen Fußball-Begegnungen aus 20 LĂ€ndern und erstellen unter der Leitung von Entwickler Boris Notzon eine riesige Datenbank. In wenigen Monaten schon sollen mehrere Tausend Spieler darin kategorisiert sein, so dass auch individuelle Merkmale der Profis jederzeit abrufbar sind. „Wenn ich also einen 1,80 Meter großen, kopfballstarken Rechtsverteidiger suche, gebe ich diese Suchkriterien in die Maske ein und erhalte eine Auswahl, die wir uns dann genauer ansehen können“, erklĂ€rt Daum. Das System sei weltweit bislang einmalig. „Ich war schon oft Vorreiter in ganz verschiedenen Dingen, und spĂ€ter hat die Konkurrenz erst nachgezogen. Das ist auch bei diesem Projekt der Fall“, sagt der Trainer.

Studenten haben die meiste Arbeit
Die meiste Arbeit aber haben die Studenten, die oft mehrere Stunden brauchen, um eine Begegnung auszuwerten. „Uns interessiert dabei weniger die Premier League oder die Serie A. Da gibt es kaum noch Geheimnisse, da kennen wir uns sowieso schon sehr gut aus. Spannender sind derzeit zum Beispiel die polnische und die dĂ€nische Liga“, sagt Daum. Allerdings erwartet sich der Trainer keine zuverlĂ€ssigen Tipps der Datenbank möglicher NeuzugĂ€nge schon fĂŒr die nĂ€chste Saison. DafĂŒr sei das Projekt noch zu neu. „Wir befinden uns gerade in der Aufbauphase. Bis wir auf den Daten basierend unseren Kader planen können, wird noch etwas Zeit vergehen.“ Ob Daum dann ĂŒberhaupt noch beim FC tĂ€tig sein wird, erscheint derzeit fraglich. Auf einen möglichen Abgang des Trainers ist der Klub zumindest in diesem Bereich bereits vorbereitet. Die neue Datenbank gehört dem Verein, egal ob Christoph Daum in Köln bleibt - oder auch nicht.

MfG Djabatta
#
Beim FC beeindruckt mich vor allem Geromel zur Zeit. Mit seinen jungen Jahren schon so ein Auge und Stellungsspiel. Ich glaub der geht bald auch fĂŒr einige Millionen zu nem anderen Club.

Und Sestak hĂ€tte ich jetzt nicht zwingend mit in die Auswahl genommen. Weil den richtigen Durchbruch hat der meiner Meinung nach auch nicht geschafft. Grad letzte Saison war im Großen und Ganzen sehr durchwachsen- Sehe aber da den Fenin-Transfer auf einem Level. Beide haben noch einiges an Luft nach oben und gute Grundvoraussetzungen
#
Djabatta schrieb:

, unser Scouting hört an der hessisch-unterfrĂ€nkischen Landesgrenze auf! Heiko Westermann aus Alzenau ist damals nach Greuther FĂŒrth gegangen, Markus SchĂ€fer von Viktoria Aschaffenburg zu 1860.
#
sotirios005 schrieb:
Markus SchÀfer von Viktoria Aschaffenburg zu 1860.

Wersn das?
#
Ob Markus oder Marcel. is doch scheiß egal, aber der wĂ€r jemand gewesen der uns evtl. weitergebracht hĂ€tte. ,-)
Ok, dass er die jetzige Entwicklung nimmt konnte keiner ahnen, aber er is zumindest bei 1860 schon sehr positiv aufgefallen..
#
sotirios005 schrieb:
Djabatta schrieb:

, unser Scouting hört an der hessisch-unterfrĂ€nkischen Landesgrenze auf! Heiko Westermann aus Alzenau ist damals nach Greuther FĂŒrth gegangen, Markus SchĂ€fer von Viktoria Aschaffenburg zu 1860.

Nicht zu vergessen der Spieler (ich glaub aus Wehen), der jetzt bei Hertha spielt. (ist kein Test, mir fÀllt nur der Name nicht ein)

Um was es mir geht - Bochum hat schon paar excellente Spieler erkannt. Und ich denke man hat sich damit auch finanziell einigermaßen darstellen können.

Das ist im großen und ganzen bei der Eintracht nicht gegeben. Ich meine ein Spieler, der in aller Munde ist, der wertvoll fĂŒr den Verein ist.

Ich kann mich aber auch gerne tÀuschen und Fenin und Caio spielen nÀchstes Jahr die Liga platt. Manchester klopft freundlich an und bietet mind 25 mio  ,-)

Gruß Afrigaaner
#
Nicu  ,-)
#
DeWalli schrieb:
Nicu  ,-)  

Danke - Stimmt!
Sie haben ein Glas Rotwein bei mir zuhause vor dem Kamin am Samstag den 20.06.2009 gewonnen ,-)
#
Meint ihr ehrlich, den hÀtten wir bekommen, wenn die Hertha mitbietet?
#
JaNik schrieb:
Meint ihr ehrlich, den hÀtten wir bekommen, wenn die Hertha mitbietet?

Ich hab mal einen Bericht gesehen, der hat einen Verein gesucht. Und ging ganz guenstig zur Hertha.
#
Nuts schrieb:
Ob Markus oder Marcel. is doch scheiß egal, ...

Sorry, natĂŒrlich heißt der gute Mann "Marcel"!

Egal, ob Markus oder Marcel, Hauptsache Aschaffenburg!  

Teilen