>

Wunsch: Nakamura

#
http://transfermarkt.de/de/spieler/6069/shunsuke-nakamura/profil.html

Vertrag bei Glasgow läuft aus und wir haben schonmal einen Spieler (Kyrgiakos) von dort mit Hilfe eines Landsmanns verpflichtet, vielleicht wäre Inamoto hier auch eine Hilfe. Zum eigentlichen Grund: Nakamuras Vertrag bei Glasgow läuft im Sommer aus, er wäre somit ablösefrei und hätte hier einen Landsmann, der mit ihm in der Nationalelf kickt. Seine Statistik liest sich nicht schlecht. Mit 8 Toren und 12 Vorlagen ist er ein sehr torgefährlicher Mittelfeldspieler, der zudem noch Vorlagen geben kann, also ein idealer Spielmacher... Noch dazu kommen die internationale Erfahrung, die er besitzt. Leider ist er schon 30, aber 2-3 Jahre kann er sicher noch kicken.
Was haltet ihr davon?
#
http://www.youtube.com/watch?v=OJD6tq6YjMw

noch ein Video und Freistöße schießen kann er auch, wo wir grad im UE bei diesem Thema sind
#
Das hieße aber dann bye-bye Caio und Meier auf die Bank! Auf der Position sehe ich keinen Bedarf.
#
yeboah1981 schrieb:
Das hieße aber dann bye-bye Caio und Meier auf die Bank! Auf der Position sehe ich keinen Bedarf.


Würde ich beides sofort unterschreiben!  

Aber ich wüßte nicht wie wir ihn bekommen sollten. Und der Vergleich mit Kyrgiakos passt eigentlich garnicht, da wir damals im Uefa-Cup spielten.
#
Nakamura will zurück nach Japan, da wollte er schon im Januar hin als die Saisonvorbereitung in Japan begann. Er verhandelt mit Yokohama F Marinos seinem Ex-club, aber Celtic will noch einmal 1 Jahr verlängern.
Millionen Angebote aus Arabien hat er bereits abgelehnt.

Also ums Geld geht es ihm nicht mehr entweder bleibt er noch bei Celtic oder geht nach Japan. Absolut unwahrscheinlich!

Dazu gibt es etliche Artikel im Netz schrieb:
The 30-year-old joined Celtic on a three-year contract in July 2005 after three seasons with Italian club Reggina. His contract expires next summer and he has the option of staying for a further year.

Nakamura told the Japanese reporters that he was still figuring out how he could return.

"I talked about the possibility of going home in the middle of the season. It could be in January or in the summer," he said. "It will depend on the negotiations.

"I thought about my family, my children and my age. I felt like going back to Japan at the peak of my career."

Celtic chief executive Peter Lawwell told British media at the weekend: "Celtic would be more than happy for Shunsuke to stay here for as long as he wants and certainly we want him to remain here until the end of the season.

"But his agent has intimated Shunsuke would like to return to Japan at some point."
#
AgentZer0 schrieb:
Nakamura will zurück nach Japan, da wollte er schon im Januar hin als die Saisonvorbereitung in Japan begann. Er verhandelt mit Yokohama F Marinos seinem Ex-club, aber Celtic will noch einmal 1 Jahr verlängern.
Millionen Angebote aus Arabien hat er bereits abgelehnt.

Also ums Geld geht es ihm nicht mehr entweder bleibt er noch bei Celtic oder geht nach Japan. Absolut unwahrscheinlich!

Dazu gibt es etliche Artikel im Netz schrieb:
The 30-year-old joined Celtic on a three-year contract in July 2005 after three seasons with Italian club Reggina. His contract expires next summer and he has the option of staying for a further year.

Nakamura told the Japanese reporters that he was still figuring out how he could return.

"I talked about the possibility of going home in the middle of the season. It could be in January or in the summer," he said. "It will depend on the negotiations.

"I thought about my family, my children and my age. I felt like going back to Japan at the peak of my career."

Celtic chief executive Peter Lawwell told British media at the weekend: "Celtic would be more than happy for Shunsuke to stay here for as long as he wants and certainly we want him to remain here until the end of the season.

"But his agent has intimated Shunsuke would like to return to Japan at some point."




Genau das wollt ich auch gerade sagen. Entweder noch 1 Jahr Celtic oder gleich ab zurück nach Japan.

Da ist nichts mehr zu rütteln, wird leider beim Wunsch bleiben.
#
Ich finde es ist ein guter und sinnvoller Vorschlag.
Der würde uns weiterhelfen können.
#
Lustig, denselben Gedanken hatte ich gestern abend auch mal kurz. Allerdings völlig abwegig. Einerseits, weil er, wie Agentzero schon sagte zurück in die Heimat möchte und zweitens er sicherlich verdammt viel Gehalt verdienen würde. Außerdem würde Celtic sicherlich gern mit ihm verlängern, warum sollte er da zu uns kommen?

Der Typ ist ne Bombe, zwar nicht mehr der schnellste, aber trotzdem ne absolute Bombe und einer der besten Freistoßschützen der Welt. Nene, der kommt net zu uns.
#
Nakamura will ich schon seit Jahren hier sehen, jedoch unrealistisch.
#
Wie schnell Fussballer ihre Meinung ändern können, wenn sie die vielen Nullen auf ihrem Gehaltsscheck sehen...

Finde diesen Vorschlag sehr, sehr gut.
Kann übrigens auch links Außen spielen, von wegen Caio wech und Meier auf die Bank.
#
sCarecrow schrieb:
Kann übrigens auch links Außen spielen, von wegen Caio wech und Meier auf die Bank.
Na dann, her mit dem!  
#
meiner meinung nach bräuchten wir noch einen mittelfeldspieler der die bälle gut verteilt und die stürmer in aktion bringen kann
#
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Kann übrigens auch links Außen spielen, von wegen Caio wech und Meier auf die Bank.
Na dann, her mit dem!  



Also für nen Linksaußen ist er mir mittlerweile zu langsam. Außerdem ist er ein klassischer Spielmacher, den ich eigentlich nur im OM bringen würde. Und der Mann ist da mal locker zwei Klassen besser als Meier.

Und was das Gehalt betrifft. Ganz ehrlich, der dürfte in Celtic zu den Toperdienern gehören, unter 2,5-3 Mio dürfte da nix gehn.
#
Zu langsam?
Also ich weiss nicht: Ich habe jetzt lange keine Spiele von Celtic mehr gesehen, aber noch vor ein, zwei Jahren hat er links gespielt, in einem Mittelfeld, das auf einer Linie gespielt hat und war dennoch der Spielmacher!!!

Im Übrigen denke ich auch, dass Soto bei den Rangers auch einer der Spitzenverdienern war...
#
sCarecrow ich habe doch schon geschrieben, dass es ihm nicht ums Geld geht...
Selbst wenn dann können wir mehr bezahlen als Celtic und die Scheichs?
Er hat astronomische Angebote von den Scheichs abgelehnt!

Jorge Valdivia der mit Caio sich bei Palmeiras das OM geteilt hat wechselte zu Al-Ain für 8 Millionen Ablöse und bekommt in 4 Jahren 17 Millionen Gehalt. So, Nakamura ist Ablösefrei! Wir können nicht mal Ballitschs Gehalt bezahlen...

Ja, ich glaube der Naka kommt zu uns, wenn Marin und Gomez auch kommen  

Er will zurück nach Japan, wenn bleibt er nur nochmal aus Respekt/auf deren Wunsch 1 Jahr bei Celtic.
#
Jede Wette, dass die Eintracht sich Balitsch leisten könnte.
Das Problem wird darin liegen, dass man vom Preisleistungsverhältnis nicht überzeugt war.
#
Sagen wir es anders, die Eintracht kann sich nicht "leisten" diesen Hanno zu einem der Topverdiener zu machen und das Gehaltsgefüge zu sprengen + jetzt sogar noch Ablöse. Damals als der Vertrag auslief wollte er nicht mal her kommen.

Deshalb verlängerte Ballitsch bei Hannover ging Eggimnan zu Hannover Feulern, Valdez zu Dortmund etc.

Eintracht kann sich vielleicht paar so Spieler theoretisch an Gehalt und Ablöse "leisten" und eben in der Realität doch nicht "leisten".

Vor allem man will/kann Spielern wie Fink (der bleiben wollte)nicht eine Millionen Zahlen, und bezahlt dann dem maximal gleichwertigen Ballitsch(der schon zwei mal nicht her wollte) deutlich mehr? Logik?


Aber weil du alles andere wirklich zum Thema schön ignoriert hast...

Hier geht es um einen Japaner den sich die Eintracht nicht leisten kann und der wegen seiner Familie und den langen Flügen zur Nationalmannschaft etc. nach Japan zurück wechseln will!

Er will zu Marinos sein Berater hat schon verhandelt! Er sagte das es logisch ist, dass er in Japan eigentlich nur zu Marinos will, da die ihn ausgebildet haben und er am Ender seiner Karriere dem Verein etwas zurückgeben möchte.
Er hat Angebote aus den Emiraten abgelehnt etc.

Das hat er in zahlreichen Interviews gesagt, also wenn er nicht ein riesen Lügner ist...
und praktisch nur noch auf den Anruf der Eintracht wartet und hier auf der PK vorgestellt wurde...

Bis dahin sehe ich keinen Sinn weiter über ihnen nachzudenken ob er links bei uns spielt, ob und wo Meier und das Caio dann weg muss...
Persönlich Meinung, in der Theorie kann man alles diskutieren, aber macht in diesem Fall 0,0 Sinn.

Wäre mir zu Blöd vor der PK!  ,-)
reality check?
#
@ AgentZero:
Ich ignoriere es, weil ich es nicht bluternst nehme. Mir fällt auf Anhieb kein Beispiel ein, aber es gab schon sicherlich den einen oder anderen Spieler der dieses und jenes ausgeschlossen hatte und eine Vertragsverhandlung später -schwupps- waren die ausgesprochenen Worte vergessen!
#
sCarecrow schrieb:
Jede Wette, dass die Eintracht sich Balitsch leisten könnte.
Das Problem wird darin liegen, dass man vom Preisleistungsverhältnis nicht überzeugt war.



das zieht sich wie ein roter Faden durch das Handeln von Bruchhagen. Bruchhagen hat mehrfach seit Jahren unermüdlich betont, das der Spielermarkt völlig aufgeblasen ist und bereits Durchschnittskicker Millionen kosten. So gesehen handelt Bruchhagen gegen den Strom und sitzt förmlich auf dem Geld. Das führt natürlich zu Absagen bzw. null Interesse bei vermeintlichen Stars. Schauen wir uns die Alternative an, wo für Hannover diese Maxime nicht gilt, die sich einen 5-Millionen Hanke oder einen internationalen Star wie Forsell leisten.
Wenn man einen Ribery hätte oder einen Diego, ok...aber was die jetzt kosten ist ja nur noch was für den elitären Club derer, die in der Königsklasse spielen.
Bevor die Eintracht nochmal 5 Millionen in einen Spieler investiert sollte sie aber sicherheitshalber vor Vertragsabschluß einen Laktattest machen.

Sicher ist sicher.
#
sCarecrow schrieb:
@ AgentZero:
Ich ignoriere es, weil ich es nicht bluternst nehme. Mir fällt auf Anhieb kein Beispiel ein, aber es gab schon sicherlich den einen oder anderen Spieler der dieses und jenes ausgeschlossen hatte und eine Vertragsverhandlung später -schwupps- waren die ausgesprochenen Worte vergessen!


Da fällt mir spontan Holtby ein, der ja Schalke offiziell schon abgesagt und somit einen Wechsel dorthin ausgeschlossen hatte und jetzt wohl doch zur neuen Saison in Königsblau aufläuft!


Teilen