Laut einer grossen Tageszeitung haben alle Vereine der 1. norw. Liga grosse Schulden, zusammen müssen sie wohl 10-20 Mill. € zum Winter an Verbindlichkeiten los werden. Nicht viel im internationalen Massstab, viel aber für die hiesigen Vereine.
Diese 2 haben gutes, internationales Niveau. Gibt sicher noch 2-3 mehr, Dawiede, bitte übernehmen. Klar ist die norw. Liga schwach, aber es gibt ein paar gute, nicht zu teure Spieler!
Wir hatten mit Norwegern nicht ausschließlich positive Erfahrungen Fjörtoft/Pedersen/Andersen gegenüber Berntsen. Aber auch andere Verein haben mit Norwegern echt gute Erfahrungen gemacht, z.B. Bratseth.
Keine dumme Idee, aber Schnäppchen sind das wahrscheinlich auch keine mehr!
Auch wenn man den Marktwertangaben von Transfermarkt net immer glauben kann, so sollten die doch wenigstens halbwegs stimmen. Und bei beiden Spielern steht 3.000.000 €. Selbst wenn's nur die Hälfte jeweils wäre, sind das in der aktuellen Situation wohl eher keine Schnäppchen und damit unrealistisch. Über die Spieler selbst wage ich kein Urteil, da ich sie nicht kenne.
Schnäppchen sind beide. Tettey allerdings sehr wahrscheinlich für einen engl Verein und dann sicher mehr als 3 Mill. Skjelbred ist vielleicht billiger zu haben, hatt so weit ich weiss eine Klausel fürs Ausland im Vertrag. Allerdings sind die Preise bei TM.de etwas niedrig bei den meisten norw Spielern. Es gibt sicher andere Talente die ich nicht kenne, vielleicht mal Jan Åge fragen.
1) Per Ciljan Skjelbred, OM
http://transfermarkt.de/de/spieler/18918/per-ciljan-skjelbred/profil.html
Hab ihn früher schon einmal empfohlen.
2) Alexander Tettey
http://transfermarkt.de/de/spieler/12384/alexander-tettey/profil.html
Guter ZM mit Zug zum Tor
Diese 2 haben gutes, internationales Niveau. Gibt sicher noch 2-3 mehr, Dawiede, bitte übernehmen. Klar ist die norw. Liga schwach, aber es gibt ein paar gute, nicht zu teure Spieler!
Keine dumme Idee, aber Schnäppchen sind das wahrscheinlich auch keine mehr!
Über die Spieler selbst wage ich kein Urteil, da ich sie nicht kenne.