>

DFB Pokal (Mittwochsspiele)

#
Meine E-mail an ARD:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte mich herzlichst für die Übertragung des DFB-Pokalspieles Bayern München - 1, FC Kaiserslautern bedanken. Da man schon seit Ewigkeiten auf Übertragunges eines Bayernspieles in den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten verzichtete, war es eine Augenweide diese zu erwartene hochklassige Partie zwischen den beiden Topmannschaften Deutschlands zu sehen. Ich konnte nie verstehen, warum meine Freunde und Bekannten lieber dieses Regionalligagekicke zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Schalke 04 im Free-TV sehen wollten. Zumal bei den Bayernfans im Stadion sicherlich wie immer die beste Stimmung in deutschen Stadien aufkommt - nicht so wie bei den ganzen verwöhnten Kunden vom 1. FC Köln - und einer handvoll wahrer Fans - die sich dort seit dem Abstieg tummeln.

Vielen herzlichen Dank

Christian Warning

PS: Sollten Sie die Ironie nicht verstanden haben, tut es mir aufrichtig leid.
PPS: Nein, ich bin kein unglücklicher Anhänger des 1. FC Köln, sondern ein maßlos enttäuschter Fußballfan.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Meine E-mail an ARD:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte mich herzlichst für die Übertragung des DFB-Pokalspieles Bayern München - 1, FC Kaiserslautern bedanken. Da man schon seit Ewigkeiten auf Übertragunges eines Bayernspieles in den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten verzichtete, war es eine Augenweide diese zu erwartene hochklassige Partie zwischen den beiden Topmannschaften Deutschlands zu sehen. Ich konnte nie verstehen, warum meine Freunde und Bekannten lieber dieses Regionalligagekicke zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Schalke 04 im Free-TV sehen wollten. Zumal bei den Bayernfans im Stadion sicherlich wie immer die beste Stimmung in deutschen Stadien aufkommt - nicht so wie bei den ganzen verwöhnten Kunden vom 1. FC Köln - und einer handvoll wahrer Fans - die sich dort seit dem Abstieg tummeln.

Vielen herzlichen Dank

Christian Warning

PS: Sollten Sie die Ironie nicht verstanden haben, tut es mir aufrichtig leid.
PPS: Nein, ich bin kein unglücklicher Anhänger des 1. FC Köln, sondern ein maßlos enttäuschter Fußballfan.

sehr gut!
Übrigens, der Kommentar des Reporters bezüglich der Stimmung der Bazis war witzig: Die Kamera schwenkt (Bayern führt wohlgemerkt) in den Bayern Block und die glotzen so gelangweilt wie eine Herde Schafe. Der Reporter dann "also Euphorie sieht sicher anders aus"
Bayern Pack!
#
das bayernspiel war sooo langweilig. kaiserslautern total unfähig und die bayern nur mit dem nötigsten...und sowas wird im fernsehen gezeigt. ganz lustig war auch das man immer so 10 bayern-"fans" gehört hat die gesungen haben...
#
Hier sind noch die offiziellen Zuschauerzahlen von den Mittwochsspielen:
Rot-Weiß Essen-Eintracht Frankfurt= 18.090
FC Bayern München- 1.FC Kaiserlautern= 51.000
TSV Alemannia Aachen- FC Erzgebirge Aue= 13.583
SC Pfullendorf- Kackers Oxxenbach= 3.553
VfL Osnabrück- Borussia Mönchengladbach= 18.500 (ausverkauft)
SC Paderborn 07- 1.FC Nürnberg= 7.028
MSV Duisburg- Bayer 04 Leverkusen= 16.139
Stuttgart Kickers- Hertha BSC Berlin= 10.500 (ausverkauft)

Also bessere Zuschauerzahlen als am Dienstag!!!
#
..und 1000% Zustimmung.  Danke ARD!

Allerdings: Wenn ich mich nicht verlesen habe: Einschaltquote Köln vs. Schalke 6,6 Mio....Bayern vs Lautern 6,7 Mio!

Schrecklich, wohlwissend, dass ein Bayern Pokalheimspiel gegen einen Zweitligisten so ziemlich das unspannenste Fussballspiel ist, was ich mir vorstellen kann, schauen da mehr Leute zu...
Auch wenn für die öffentl.rechtlichen diese Quoten kein Argument sein sollten, es spielt der ARD trotzdem in die Karten...(ohne den Unterschied von 100.000 Zuschauern überbewerten zu wollen.)

Bleibt einzig der Trost: Wer lieber Bayerns 1:0 gesehen hat als Kölle gegen Schalke => selber schuld...demjenigen ist eh nicht mehr zu helfen.

Teilen