>

Kaderplanung 2009/2010

#
sCarecrow schrieb:
EvilRabbit schrieb:

Letztlich ist diese Diskussion in meinen Augen aber hinfällig. Wie bereits geschrieben, wird es nach meiner Meinung diese "Fenin"-Flügelposition kommende Saison gar nicht mehr geben. Über die Halbposition, von der ich glaube dass sie unter Skibbe kommt, hat er bedeutend öfter die Chance in die Mitte zu ziehen.

Warum nicht?
In den letzten Wochen und Monaten bei Bayer war genau das bei Bayer signifikant.

Darüber hinaus finde ich es nahezu eindeutig, dass Caio einen Drang in die Mitte hat. Da spielt er seine klugen Pässe, von da aus entwickelt er Torgefahr.

Jetzt wo ich mich da mal durch die Spielberichte gearbeitet habe, muss ich dir tatsächlich Recht geben. In Leverkusen hat er praktisch nie mit zwei festen Spitzen gespielt. Funkel hätte seine helle Freude gehabt  

Wenn Caio die Mitte so liebt, bleibt wohl nur die coolste aller Aufstellungen: 4-1-4-1. Da kann er dann auch auf der "der spielt gar nicht Außen aber auch nicht ganz in der Mitte nur so ein kleines Stück daneben"-Position vom Agent neben Meier hinter der einzigen Spitze spielen  
Wenn ich mir das gerade so überlege, eigentlich nicht die schlechteste Idee. Löst das Meier-Caio-Problem womöglich am besten.
#
EvilRabbit schrieb:
Ich sage du lügst.


Trotzdem Happy Birthday EvilRabbit!   Ich schreib bald ein Buch "Caio der zentrale Mitte-Links-Spieler"  ,-)

4-1-4-1   ist doch optimal da wir mit Chris eh nur noch einen 6er haben der fit ist, obwohl der ja auch verletzungsanfällig ist  
#
EvilRabbit schrieb:
Jetzt wo ich mich da mal durch die Spielberichte gearbeitet habe, muss ich dir tatsächlich Recht geben. In Leverkusen hat er praktisch nie mit zwei festen Spitzen gespielt. Funkel hätte seine helle Freude gehabt  


Das würde auch erklären, warum wir (angeblich) keinen weiteren Stürmer holen. Ama, Libero und dann schätzungsweise ab dem 3./4. Spieltag Fenin sollten für die 1-Stürmer-Taktik reichen. Auf den außen Korkmaz, Steini, Caio, Jung und evtl. Heller.
#
schaut euch doch mal das moderne fußballsystem an da findet man bei den Topvereinen kaum aufstellungen mit 2 stürmern! darum sehe ich es ja nicht schlimm nur mit einer spitze zu spielen! Aber mit mehr Off allrounder und einem guten Zentralenmittelfeld das das spiel schnell und sicher aus der def in die Off bringt!
#
Indiankookie schrieb:
schaut euch doch mal das moderne fußballsystem an da findet man bei den Topvereinen kaum aufstellungen mit 2 stürmern!

Ja, genau!
Wolfsburg, Bayern, Bremen, HSV, Dortmund... was für eine unhaltbare Aussage!!!  
#
wenn du diese vereine als Top vereine siehst dann weiß ich wirklich nicht was sache ist!
Ich schaue da international!
Barca,ManU,Porto,Liverpool,.........
Um das Spiel schnell von abwehr zum Angriff zu treiben wollen alle eine überzahl im Mittelfeld ! nebeneffekt ist eben das die Räume kleiner sind für den gegner und die Abwehr entlastet wird!
darum ist es auch so das die Modernen Spielmacher eigentlich im DM oder ZM zusuchen sind und nicht wie früher hinter der Spitze!
Dazu kommt das im off mittelfeld dann Offensiv allrounder sind oder sehr offensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler! Ich sehe die deutschen Top Vereine nicht als Internationale spitze!
#
ManU spielt oft genug mit 2 Sturmspitzen.
Überhaupt haben die erst dieses Jahr angefangen rumzuexperementieren.
Letztes Jahr war das ein ganz eindeutiges System mit 2 Sturmspitzen.
Dasselbe gilt auch für Liverpool.

Alles in Allem: Absolut unhaltbare Aussage!
#
und diese Graupen da aus Katalonien, spielen die doch glatt mit 3 Stürmern. Pfui.
#
Indiankookie schrieb:
wenn du diese vereine als Top vereine siehst dann weiß ich wirklich nicht was sache ist!
Ich schaue da international!
Barca,ManU,Porto,Liverpool,.........
Um das Spiel schnell von abwehr zum Angriff zu treiben wollen alle eine überzahl im Mittelfeld ! nebeneffekt ist eben das die Räume kleiner sind für den gegner und die Abwehr entlastet wird!
darum ist es auch so das die Modernen Spielmacher eigentlich im DM oder ZM zusuchen sind und nicht wie früher hinter der Spitze!
Dazu kommt das im off mittelfeld dann Offensiv allrounder sind oder sehr offensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler! Ich sehe die deutschen Top Vereine nicht als Internationale spitze!


Stimmt wir haben ja international dieses Jahr schlecht abgeschnitten.
So miese Vereine darf man nicht mitzählen.
#
#
MrBoccia schrieb:
und diese Graupen da aus Katalonien, spielen die doch glatt mit 3 Stürmern. Pfui.


Was möchtest Du denn damit sagen?
Fakt ist doch einfach, dass beide Systeme probat sind!
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
und diese Graupen da aus Katalonien, spielen die doch glatt mit 3 Stürmern. Pfui.
Was möchtest Du denn damit sagen? Fakt ist doch einfach, dass beide Systeme probat sind!  

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig, junger Freund, in dieser Sache bin ich auf deiner Seite. Ich wil damit dem Kollegen oben aufzeigen, dass durchaus gute Mannschaften sogar mit mehr(!) als 2 Stürmern spielen. Mir ists egal, ob 1 oder 2 oder 3, erfolgreich muss es sein, und zum Kader passen.
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
und diese Graupen da aus Katalonien, spielen die doch glatt mit 3 Stürmern. Pfui.
Was möchtest Du denn damit sagen? Fakt ist doch einfach, dass beide Systeme probat sind!  

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig, junger Freund, in dieser Sache bin ich auf deiner Seite. Ich wil damit dem Kollegen oben aufzeigen, dass durchaus gute Mannschaften sogar mit mehr(!) als 2 Stürmern spielen. Mir ists egal, ob 1 oder 2 oder 3, erfolgreich muss es sein, und zum Kader passen.


Were on the same page!  
#
sCarecrow schrieb:
Were on the same page!    

das will ich mit einem Kölner aber net sein  
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Were on the same page!    

das will ich mit einem Kölner aber net sein  




Teilen