>

Krawalle auch in Pforzheim - Waldhof Mannheim

#
Drei Verletzte und drei vorläufige Festnahmen hat es beim Spiel der Oberliga Baden-Württemberg zwischen dem 1. FC Pforzheim und dem SV Waldhof Mannheim (2:0) im Stadion im Brötzinger Tal gegeben.

Die Polizeidirektion Pforzheim berichtete am Sonntag von "tumultartigen Szenen". Insgesamt seien etwa 100 Beamte im Einsatz gewesen, um die Ausschreitungen in Griff zu bekommen. Verletzt wurden ein Polizist, ein gewalttätiger Waldhof-Anhänger und ein unbeteiligter Zuschauer.

Nach Polizeiangaben hatte schon vor dem Anpfiff der Partie am Samstagnachmittag eine Gruppe von etwa 30 Mannheimer Anhängern im Stadtgebiet Feuerwerkskörper abgebrannt und Flaschen zerschlagen.

Beim Zünden eines Böllers sei ein Kind verletzt worden. In der zweiten Halbzeit kam es zu Ausschreitungen. Nach dem 2:0 für Pforzheim stürmten etwa 50 überwiegend polizeibekannte, gewaltgeneigte Mannheimer Rowdys den Platz. Sie wurden von Beamten in ihren Block zurückgedrängt. Das Spiel konnte erst nach fünf minütiger Unterbrechung fortgesetzt werden. Ordner und Polizisten riegelten danach den Gästeblock ab, um weitere Störungen zu verhindern.

Wie die Polizei weiter mitteilte, versammelten sich nach der Begegnung etwa 150 Mannheimer ?Problemfans" vor dem Stadion. Dort sei es zu "massiven Provokationen und Beleidigungen der eingesetzten Polizeikräfte" gekommen. Die Störer seien schließlich auf einen Parkplatz abgedrängt worden. Ein Mannheimer habe einen Polizeihundeführer angegriffen und sich bei seiner Festnahme widersetzt. Später habe sich die Lage beruhigt.

Quelle:kicker

Auf gehts nächste Woche zum Stadtderby unterstützt ALLE unsere Freunde vom Waldhof gegen den VFR .  
Gute Freunde kann man niemals trennen .....
#
Du findest das auch noch geil oder was? Ich finde die derzeitige Zunahme der Gewalt beim Fußball eher bedenklich. Das heißt doch im Endeffekt nichts anderes, als weitere Repressionen, mehr Polizei in Stadien, mehr Verbote und alle Fans, ob gewaltätig oder nicht werden weiterhin wie Vieh behandelt. Und das kann doch keiner wollen, oder?
#
SuedSeite schrieb:
Du findest das auch noch geil oder was? Ich finde die derzeitige Zunahme der Gewalt beim Fußball eher bedenklich. Das heißt doch im Endeffekt nichts anderes, als weitere Repressionen, mehr Polizei in Stadien, mehr Verbote und alle Fans, ob gewaltätig oder nicht werden weiterhin wie Vieh behandelt. Und das kann doch keiner wollen, oder?


Ne , geil finde ich das nicht , wenn z.b Kinder verletzt wurden. Aber die Polizei brauch sich über gar nichts mehr wundern ! Und wieso sollen wir den nicht unsere Freunde nicht unterstüzen bei dem brisanten Derby ?
#
über was brauch sie sich nicht wundern? laut deinem obigen bericht, waren es angebrachte reaktionen auf die vorkommnisse. mach es dir nicht zu einfach mit der suche nach schuldigen.....
#
zwerg_nase schrieb:
über was brauch sie sich nicht wundern? laut deinem obigen bericht, waren es angebrachte reaktionen auf die vorkommnisse. mach es dir nicht zu einfach mit der suche nach schuldigen.....


Wenn manche Fans halt mal ausrasten darüber brauchen die sich nicht mehr zu wundern. Z.B der fall in München wo der eine angepöbelt wurde die brauchen sich wirklich über nix zu wundern wenn mal einer die Nerven verliert.
#
laß mal deine verallgemeinerungen. "die" gibt es nicht, du willst ja auch nicht in einem topf mit gewalttätern geschmissen werden. außerdem kann man sich als fan auch mal soweit unter kontrolle haben.

und dieses "halt mal ausrasten" was in letzter zeit abgeht, spielt denen doch nur in die hände. und es entschuldigt sich dann nicht, wenn einer ausrastet.
#
Heißt es nicht der klügere gibt zuerst nach?! Naja aber unter dem Aspekt gesehen braucht man sich dann wohl wirklich nichtmehr zu wundern.

Ich finde es auch nur sehr schade, dass die Gewalt rund um den Sport zunimmt und das wirkt sich dann auf alle Fans aus und nicht nur auf ein paar Chaoten die meinen den Platz stürmen zu müssen.
#
Ist wohl aber auch tatsächlich ne Frage von Ursache und Wirkung, wenn die Gewalt über Jahre zurückgeht und Willkür bzw. Repressionen seitens der Bullerei und DFB(L) in gleichem Maße zunimmt!!!

Auch wenn man das von Fall zu Fall genauer beleuchten müsste, so ganz falsch liegt SGEMannheim mit seiner Aussage "da brauchen die sich nicht zu wundern" meiner Meinung nach nicht. Ist allerdings jetzt nicht explizit auf obigen Fall gemünzt.

Ich denke, wenn sich nicht grundlegend etwas ändert und die Verantwortlichen nicht mal so langsam anfangen ihr Vorgehen zu überdenken und diverse Vorfälle auch mal kritisch zu hinterfragen, statt generell den Fan als Bösewicht oder gar Staatsfeind Nr. 1 hinzustellen, wird der ganz große Knall nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen!!

Ich denke aber, das wissen diejenigen durchaus und es wird im Rahmen des "Großen und Ganzen" teils billigend in Kauf genommen. Wie anders soll man sich erklären, dass während der WM eine Taktik der Zurückhaltung seitens der Polizei gefahren wurde, welche zu 110% aufgegangen ist, man nun aber nahtlos dort weitermacht, wo man vor der WM aufgehört hat. Sorry, aber so lernresistent können selbst Ober-Bulletten nicht sein. Da stinkt irgendwas ganz gewaltig zum Himmel (siehe auch den Fred mit den Vorfällen in Berlin)
#
Freunde???????Was für Freunde????
#
Schobberobber72 schrieb:
Ist wohl aber auch tatsächlich ne Frage von Ursache und Wirkung, wenn die Gewalt über Jahre zurückgeht und Willkür bzw. Repressionen seitens der Bullerei und DFB(L) in gleichem Maße zunimmt!!!

Auch wenn man das von Fall zu Fall genauer beleuchten müsste, so ganz falsch liegt SGEMannheim mit seiner Aussage "da brauchen die sich nicht zu wundern" meiner Meinung nach nicht. Ist allerdings jetzt nicht explizit auf obigen Fall gemünzt.

Ich denke, wenn sich nicht grundlegend etwas ändert und die Verantwortlichen nicht mal so langsam anfangen ihr Vorgehen zu überdenken und diverse Vorfälle auch mal kritisch zu hinterfragen, statt generell den Fan als Bösewicht oder gar Staatsfeind Nr. 1 hinzustellen, wird der ganz große Knall nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen!!

Ich denke aber, das wissen diejenigen durchaus und es wird im Rahmen des "Großen und Ganzen" teils billigend in Kauf genommen. Wie anders soll man sich erklären, dass während der WM eine Taktik der Zurückhaltung seitens der Polizei gefahren wurde, welche zu 110% aufgegangen ist, man nun aber nahtlos dort weitermacht, wo man vor der WM aufgehört hat. Sorry, aber so lernresistent können selbst Ober-Bulletten nicht sein. Da stinkt irgendwas ganz gewaltig zum Himmel (siehe auch den Fred mit den Vorfällen in Berlin)


Könnte vielleicht auf daran liegen, dass das WM-Publikum ja bekanntlich ein etwas anderes Publikum ist, als bei den meisten Spielen in den nationalen Ligen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ist wohl aber auch tatsächlich ne Frage von Ursache und Wirkung, wenn die Gewalt über Jahre zurückgeht und Willkür bzw. Repressionen seitens der Bullerei und DFB(L) in gleichem Maße zunimmt!!!

Auch wenn man das von Fall zu Fall genauer beleuchten müsste, so ganz falsch liegt SGEMannheim mit seiner Aussage "da brauchen die sich nicht zu wundern" meiner Meinung nach nicht. Ist allerdings jetzt nicht explizit auf obigen Fall gemünzt.

Ich denke, wenn sich nicht grundlegend etwas ändert und die Verantwortlichen nicht mal so langsam anfangen ihr Vorgehen zu überdenken und diverse Vorfälle auch mal kritisch zu hinterfragen, statt generell den Fan als Bösewicht oder gar Staatsfeind Nr. 1 hinzustellen, wird der ganz große Knall nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen!!

Ich denke aber, das wissen diejenigen durchaus und es wird im Rahmen des "Großen und Ganzen" teils billigend in Kauf genommen. Wie anders soll man sich erklären, dass während der WM eine Taktik der Zurückhaltung seitens der Polizei gefahren wurde, welche zu 110% aufgegangen ist, man nun aber nahtlos dort weitermacht, wo man vor der WM aufgehört hat. Sorry, aber so lernresistent können selbst Ober-Bulletten nicht sein. Da stinkt irgendwas ganz gewaltig zum Himmel (siehe auch den Fred mit den Vorfällen in Berlin)


Könnte vielleicht auf daran liegen, dass das WM-Publikum ja bekanntlich ein etwas anderes Publikum ist, als bei den meisten Spielen in den nationalen Ligen.

Ich vergaß, grade Holländer und Briten sind ja als unauffällige und total pflegeleichte  WM Touristen bekannt......
#
Zu den Krawallen gibt es einen 2 seitigen Bericht bei web.de:
http://magazine.web.de/de/themen/sport/fussball/sonstiges/3128700,page=0.html

Mir ahnt schlimmes, wenn ich lese, dass nun härter durchgegriffen werden muss....  

Schade, dass es net möglich ist, dass alle Fußball-FANS gegen Willkür und Vorgehen der Polizei gemeinsam vorgehen.......
Unser Sport darf nicht kaputt gehen !!!!
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
Freunde???????Was für Freunde????


Was schreist dun so?
Wir, bzw. die UF haben eine Freundschaft zu Waldhof Mannheim!



Erstens, jap, nicht so laut.

Zweitens, jap, mit den UF vielleicht und gut das du das auch explizit auf die UF eingegrenzst hast.

Denn Mannheim liegt bei mir auf der "Beliebtheitskala" klar auf eine Stufe mit dem OFX F(u)CK und dem Vorstand von M1
#
Zustimmung, Zustimmung
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
Freunde???????Was für Freunde????


Was schreist dun so?
Wir, bzw. die UF haben eine Freundschaft zu Waldhof Mannheim!



SGEmannheim schreibt:
Auf gehts nächste Woche zum Stadtderby unterstützt ALLE

Ich gehöre zu Alle,habe aber keine Lust irgendwelche Krawalle anzufangen.
Ich gehe ins Stadion um mir ein Fußballspiel an zusehen.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
Freunde???????Was für Freunde????


Was schreist dun so?
Wir, bzw. die UF haben eine Freundschaft zu Waldhof Mannheim!



SGEmannheim schreibt:
Auf gehts nächste Woche zum Stadtderby unterstützt ALLE

Ich gehöre zu Alle,habe aber keine Lust irgendwelche Krawalle anzufangen.
Ich gehe ins Stadion um mir ein Fußballspiel an zusehen.



Ja ich geh auch ins Stadion um ein Fussballspiel zusehn und Stimmung zu machen.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Freunde???????Was für Freunde????


stimmt, soweit ich weiss, hat der karnevalsclub in mainz keine freunde bei waldhof mannheim....
#
Dr.Ball schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
Freunde???????Was für Freunde????


stimmt, soweit ich weiss, hat der karnevalsclub in mainz keine freunde bei waldhof mannheim....

Habe dich schon vermisst
#
Also von mir aus kann jeder soviel Freund von Waldhof sein wie er will, solange die dort bleiben wo sie im Moment sind und auch hingehören: Oberliga  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
Also von mir aus kann jeder soviel Freund von Waldhof sein wie er will, solange die dort bleiben wo sie im Moment sind und auch hingehören: Oberliga  ,-)  


Ne Regio Süd dann nächste Saison Kickers-Waldhof da gehts rund ^^.


Teilen