>

DFB-Pokalspiel Aachen gegen München live im ZDF

#
War ja klar irgendwie!

01.11.2006 11:46:55

Aachen trifft auf Bayern München
Das Gastspiel des Titelverteidigers FC Bayern München beim TSV Alemannia Aachen ist das Fernseh-Livespiel im Achtelfinale des DFB-Pokals. Somit entsprach der Deutsche Fußball-Bund in Absprache mit der Deutschen Fußball Liga GmbH dem Wunsch des ZDF. Die Neuauflage des Viertelfinales der Saison 2003/2004 wird am 20. Dezember 2006 um 20.30 Uhr angepfiffen.

Die Ansetzung der übrigen Achtelfinal-Spiele wird zeitnah erfolgen.

Alemannia Aachen und Bayern München standen sich erst am 4. Februar 2004 im Viertelfinale des DFB-Pokals 2003/2004 gegenüber. Vor 20.400 Zuschauern am ausverkauften Tivoli gewann der spätere Finalist Aachen nach Toren von Stefan Blank (34.) und Erik Meijer (81.) mit 2:1 (1:1). Michael Ballack hatte in der 45. Minute den Ausgleich erzielt.

In der Bundesliga spielten beide Klubs bisher siebenmal gegeneinander. Sechsmal behielt dabei Bayern München die Oberhand, so auch am fünften Spieltag der laufenden Saison. Am 23. September brachte Sascha Dum in der Münchner WM-Arena den Aufsteiger zunächst in Führung (38.), ehe Claudio Pizarro (40.) und Mark van Bommel (55.) doch noch für das 2:1 (1:1) des Deutschen Meisters sorgten.


(Quelle: www.dfb.de)
#
Prima, endlich mal wieder die Bayern live im TV...
#
1. keine große Überraschung

2. Passt das wohl eher in "Andere Fußballvereine"
#
Ich frag mich, wie lang die das noch halten können.
Irgendwann schaut sich nämlich keiner mehr das eine Törchen, das sie gegen Gegner xy schiessen, an.
#
Vael schrieb:
1. keine große Überraschung

2. Passt das wohl eher in "Andere Fußballvereine"


@ Vael:

Grenzwertig. Kann durchaus hier stehen bleiben, zumal dies indirekt eine Antwort darauf ist, ob die Eintracht live übertragen wird oder nicht (wohlwissend, dass allerdings noch ein zweites Spiel höchstwahrscheinlich live übertragen wird).

Ich lasse es mal hier stehen.
#
Vielleicht läuft unser Spiel ja in der ARD....

Bayern könnte auch gegen Altöttings Nonnen spielen und das Fernsehen würde trotzdem übertragen.

Wobei Aachen gegen Bayern schon mit die interessanteste Partie ist.

Aber Bayern gegen Kaiserslautern live,wo liegt da Spannung drin.
Die Bayern-Lobby ist halt nicht ohne.
#
Knueller schrieb:
Ich frag mich, wie lang die das noch halten können.
Irgendwann schaut sich nämlich keiner mehr das eine Törchen, das sie gegen Gegner xy schiessen, an.



Ach noch was:

Ich muss gestehen, Aachen-Bayern find ich irgendwie geil. War zwar tatsächlich logisch, dass dieses Spiel ausgesucht würde, aber dieses Mal muss ich sagen: Geht in Ordnung!

Werde es mir gerne anschauen. Wenn es ein zweites Live-Spiel geben sollte, kommt nach erneuter Betrachtung der Partien allerdings wirklich nur SGE-Köln in Frage.
#
Aye, leider muss ich da Takeshi zustimmen, von den letzten 20 Bayernbegenungen die im Pokal übertragen wurden ist das eine der wenigen die mal wirklich reizvoll von der Paarung sind...
#
Na toll  
#
Im Gegensatz zum Heimspiel gegen Lautern, kann ich es diesesmal verstehen. Aachen Bayern ist auf ejden Fall das "Highlight" dieser Pokalrunde.
#
Meine Vermutung für das zweite TV-Spiel, so denn eins übertragen wird:

Osnabrück-Hertha
Der typische Klassenkampf aka David gegen Goliath

ansonsten kann es nur

Frankfurt-Köln

heißen. Alle anderen Spiele scheiden schon mangels ausverkauftem Haus aus, denn wer will schon ein Pokalspiel mit maximal 25.000 Zuschauern live übertragen?
#
ulfmeister schrieb:
Meine Vermutung für das zweite TV-Spiel, so denn eins übertragen wird:

Osnabrück-Hertha
Der typische Klassenkampf aka David gegen Goliath

ansonsten kann es nur

Frankfurt-Köln

heißen. Alle anderen Spiele scheiden schon mangels ausverkauftem Haus aus, denn wer will schon ein Pokalspiel mit maximal 25.000 Zuschauern live übertragen?


Cool wärs, wenns eine Konferenz geben würde..., dann wäre nähmlich jeder zufrieden!  
#
Ist doch immer wieder klasse wie ARD und ZDF immer wieder die total verarmten Bayern finanziell unterstützen, scheiss öffentlich-rechtliche Kacksender.
#
takeshi schrieb:
Vael schrieb:
1. keine große Überraschung

2. Passt das wohl eher in "Andere Fußballvereine"


@ Vael:

Grenzwertig. Kann durchaus hier stehen bleiben, zumal dies indirekt eine Antwort darauf ist, ob die Eintracht live übertragen wird oder nicht (wohlwissend, dass allerdings noch ein zweites Spiel höchstwahrscheinlich live übertragen wird).

Ich lasse es mal hier stehen.


Wurde da jemand überstimmt ,-)
#
propain schrieb:
Ist doch immer wieder klasse wie ARD und ZDF immer wieder die total verarmten Bayern finanziell unterstützen, scheiss öffentlich-rechtliche Kacksender.

Und nicht nur das. Die Pokal-Spiele mit Bayern-Beteiligung sind doch meistens gähnend langweilig. Die gurken in der Regel 90. Minuten den größten Scheiss zusammen um dann mit ihrem Suff 1:0 zu gewinnen. Frag mich wen das interessieren soll.
#
propain schrieb:
Ist doch immer wieder klasse wie ARD und ZDF immer wieder die total verarmten Bayern finanziell unterstützen, scheiss öffentlich-rechtliche Kacksender.


Letzten Endes sind aber ausschließlich wir Endverbraucher dran schuld.

Wenn ich lese, dass Bayern - Lautern ne höhere Einschaltquote gehabt hat, als Köln - Schalke, kann man nur mit dem Kopf schütteln.  
SOlange sich daran nichts ändert, gibt es auch weiterhin Bayern non stop...
#
Xmal-Frankfurt schrieb:

Wurde da jemand überstimmt ,-)


"Überstimmt" hätte bedeutet, dass meine Stimme zumindest gezählt wurde. Ich wurde einfach übergangen.  

Sch.... Mods  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
propain schrieb:
Ist doch immer wieder klasse wie ARD und ZDF immer wieder die total verarmten Bayern finanziell unterstützen, scheiss öffentlich-rechtliche Kacksender.


Letzten Endes sind aber ausschließlich wir Endverbraucher dran schuld.

Wenn ich lese, dass Bayern - Lautern ne höhere Einschaltquote gehabt hat, als Köln - Schalke, kann man nur mit dem Kopf schütteln.  
SOlange sich daran nichts ändert, gibt es auch weiterhin Bayern non stop...


Wie ich schon einmal schrieb...
Daran sind eigentlich nur die erhobenen Haushalte schuld, die für die Quote aufzeichnen, was sie schaun und das sind nur einige tausend.
Die entscheiden über die Quoten. Und Bayern verkauft sich eben gut, weil jeder die schlagen will.

Befürworten tu ichs garantiert nicht. Ich finde aber leider dass Aachen-Bayern an diesem Spieltag ausnahmsweise eines der besseren Spiele ist. Warum aber Bayern-FuCK gezeigt wurde, bleibt mir ein Rätsel.  
#
propain schrieb:
Ist doch immer wieder klasse wie ARD und ZDF immer wieder die total verarmten Bayern finanziell unterstützen, scheiss öffentlich-rechtliche Kacksender.


Könnte es sein, daß 10% der GEZ-Gebühren für DFB-Pokal-Spiele der Bayern erhoben werden?

Ich hatte schon mal in einem anderen Thread (vor der Auslosung) geschrieben, an Hand des Spiels SGE-Köln oder SGE-OXC könnten die öff.-rechtl. mal Qualität beweisen, aber erstens kommt es anders usw.

Naja, vielleicht hat ja die ARD ein Einsehen und überträgt unser Spiel doch.
Aber irgendwie glaube ich daran nicht.

Es gibt aber einen guten Live-Ticker auf dieser Seite, wenigstens ein kleiner Trost.

Sieg morgen in Vigo !!!
#
aachen-bayern ist halt mal das interessanteste spiel, diesmal kann ich die entscheidung nachvollziehen


Teilen