>

1. FC Köln : Latour droht das Ende

#
Trainer Hanspeter Latour droht in Köln ein baldiges Ende. Manager Michael Meier fordert die Wende, "schnell!" Boss Wolfgang Overath stauchte am Samstag zwei Stunden die Spieler zusammen, behauptete, Latour sei "kein Thema", monierte aber zugleich, auswärts wie daheim "kein System zu erkennen". Im Klartext: Schon ein Misserfolg gegen Aue könnte Konsequenzen zeitigen.

Wie üblich sehnen sich viele nach der "großen Lösung" Christoph Daum. Eine angemessene à la Jörn Andersen ist realistischer.

Wie auch immer: Scheitert Latour, schlägt die Kritik voll auf Meier und Overath durch. Die waren noch im Sommer von Latour so überzeugt, ihn nach Gutdünken einkaufen zu lassen. So berichtet Bernt Haas im schweizer Verbandsmagazin "Rotweiß": Latour habe geklagt, ihm würden "so viele Spieler" angeboten, von denen er "noch nie gehört" habe. Er aber wolle Profis, die er kenne. Die Liste der Latour Angebotenen - etwa die heutigen Karlsruher Franz und Porcello oder Bochums Bönig - lässt erahnen, wie wenig brauchbare Hilfe der in Deutschland unerfahrene Coach bekam. Oder wie wenig er ihr vertraute.

Einem neu zusammengestellten Kader zu vermitteln, zur Not eine zweite (Aufstiegs-)Chance zu bekommen, wäre nach den Gesetzen des Teamsports logisch. Beim FC verbietet dies das (Gott gegebene?) "Kölner Anspruchsdenken". Dabei kam der Klub in nun rund zweieinhalbjähriger Overath-Herrschaft trotz bester finanzieller Möglichkeiten sportlich keinen Zentimeter voran

Quelle: kicker

Am Ende werden es die Geißböcke doch wieder schaffen aufzusteigen  
#
Ja, und dass sie aufsteigen hoffe ich auch..  Der FC gehört in die Bundesliga.. Alerdings ist es schade wg Latour, den ich wirklich für nen klasse Trainer halte, allerdings setzt er wohl zuviel auf schweizer Spieler und hat Chancen gute anderer Nationen zu kaufen verschlafen.

Allerdings bin ich mir sicher, dass sie es schaffen, spätestens wenn Helmes wieder fit ist. Ob dann allerdings Latour noch Coach ist??!!
#
Ich persönlich glaub ja net dass der geht bzw. gehn soll!Von Kölnerseite hat man da noch garnix gehört un ich wusst auch garnix davon..........Alles gerüchte!!!!!!!!  
#
Bitte die Entlassung erst nach dem Pokalspiel.

Sonst kommt dann der Neururer und hat wieder seinen Einstand mit fünf Siegen in Folge bevor der dann erst im nächsten Jahr wieder entlassen wird.

Teilen