>

Ronaldinho ist "Fußballer des Jahres"!

#
http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/357278/

Mensch, wenn solche Leistungen, wie im vergangenen Jahr bei der WM reichen, dann sollte ich wieder mit aktiven Fußball anfangen.

FIFPro benannte darüber hinaus eine Weltauswahl, zu der neben Ronaldinho auch der Torhüter Gianluigi Buffon, die Verteidiger Fabio Cannavaro, Gianluca Zambrotta, Lilian Thuram und John Terry, die Mittelfeldspieler Zinedine Zidane, Andrea Pirlo und Kaka sowie die Stürmer Samuel Eto'o and Thierry Henry gehören. Ein deutscher Spieler fand keine Berücksichtigung.

Einer Jury würde eher die Hand abfaulen, als daß sie einen Deutschen zum Fußballer des Jahres wählt - abgesehen von diesen Alibinieten, wie Matthäus.
#
Wann ist eigentlich das letzte Mal ein Verteidiger oder Torwart Weltfußballer geworden?

Wenn ich die WM als Maßstab nehme, kann es, trotz der furchtbaren Spielweise der Italiener, nur Buffon oder Cannavaro sein.

Ronaldinho? Tolle WM, doch! CL gewonnen? Okay, war ja auch saustark im Finale.

Gähn- und Schnarchveranstaltung!
#
komische entscheidung
#
für mich eto'o oder cannavaro...
#
Dr.Ball schrieb:
für mich eto'o oder cannavaro...

Der eine hat das Problem, dass er nicht bei der WM war. Der andere ist dummerweise Abwehrspieler (ich glaube, die dürfen nicht gewählt werden).
#
Und keiner weiß warum!!

Für mich ganz klar Therry Henry.
#
kasi1981 schrieb:
komische entscheidung

ist noch milde ausgedrückt. Seine Hochzeit ist vorbei. Er ist natürlich immer noch ein genialer, wenn auch sehr hässlicher , Spieler, aber zum Fußballer des Jahres reicht es nicht.
#
hengemühle hat mir persönlich ja viel besser gefallen...
#
Soweit ich weiß, ist der Preis, den Ronaldinho bekommen hat, weder der des Weltfußballers, der Ende des Jahres auf einer großen Gala mit einer spannenden Entscheidung unter den besten 3 vergeben wird, noch der des Uefa Fußballers des Jahres(was ja eigentlich der anerkannteste Preis ist), welcher von ausgesuchten Journalisten gewählt wird. Es war eine Abstimmung unter Spielern(FIFpro=Spielergewerkschaft). Ihr könnt davon ausgehen, dass die beiden von mir genannten Ehrungen an Spieler gehen, die auch während der WM überzeugt haben!
#
Wieso findet in dieser Elf ein Miro Klose keine Erwähnung? Er hat bei Bremen ein überragendes Jahr gespielt und war nebenbei noch Torschützenkönig bei der WM. Es hat glaube ich keiner so viele Scorerpunkte wie Klose.
Auch ist mir die Nominierung Zidanes ein Rätsel. Bei Real war er nicht stark, hat eine grottige WM Vorrunde hinter sich, hat dann 2-3 ordentliche Spiele gemacht und hat im Finale die Nerven verloren. Wie kann so einer in dieser Elf vorkommen?
#
Jake schrieb:
Soweit ich weiß, ist der Preis, den Ronaldinho bekommen hat, weder der des Weltfußballers, der Ende des Jahres auf einer großen Gala mit einer spannenden Entscheidung unter den besten 3 vergeben wird, noch der des Uefa Fußballers des Jahres(was ja eigentlich der anerkannteste Preis ist), welcher von ausgesuchten Journalisten gewählt wird. Es war eine Abstimmung unter Spielern(FIFpro=Spielergewerkschaft). Ihr könnt davon ausgehen, dass die beiden von mir genannten Ehrungen an Spieler gehen, die auch während der WM überzeugt haben!

Ich hoffe du hast recht!  

Teilen