>

Wunsch: Selim Teber

#
Würde meiner bescheidenen Meinung nach gut ins gesuchte Profil des gestandenen, bundesligaerfahrenen Spielers passen. Sein Vertrag wird in Hoffenheim auf keinen Fall verlängert, insofern wäre er ablösefrei.

Allerdings bleibt natürlich fraglich, wie viel der an Gehalt einstreichen würde. Kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass die in Hoffenheim so wenig verdienen, wie es häufig geäußert wird. Insofern könnte das n Knackpunkt sein.

Dennoch könnte man durch ihn einen eventuellen Weggang von Fink und Inamoto durchaus kompensieren und das Niveau der Mannschaft vielleicht sogar noch etwas anheben. Ich muss aber zugeben, so ganz genau beobachtet hab ich ihn die letzten Wochen nicht. Aber vom Gefühl her würd ich sagen, dass das n ganz guter Buli-Kicker ist.

MFG
Okocha-Flix
#
Okocha-Flix schrieb:
Würde meiner bescheidenen Meinung nach gut ins gesuchte Profil des gestandenen, bundesligaerfahrenen Spielers passen. Sein Vertrag wird in Hoffenheim auf keinen Fall verlängert, insofern wäre er ablösefrei.

Allerdings bleibt natürlich fraglich, wie viel der an Gehalt einstreichen würde. Kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass die in Hoffenheim so wenig verdienen, wie es häufig geäußert wird. Insofern könnte das n Knackpunkt sein.

Dennoch könnte man durch ihn einen eventuellen Weggang von Fink und Inamoto durchaus kompensieren und das Niveau der Mannschaft vielleicht sogar noch etwas anheben. Ich muss aber zugeben, so ganz genau beobachtet hab ich ihn die letzten Wochen nicht. Aber vom Gefühl her würd ich sagen, dass das n ganz guter Buli-Kicker ist.

MFG
Okocha-Flix


woher weißt du das sein Vertrag nicht verlängert wird (auf keinen Fall) ?
#
ja weil teber nich mehr verlängern will bei FCH! kicker.de un man is schlauer

desweiteren wird der wenn überhaupt ins ausland gehen
#
Okocha-Flix schrieb:
Würde meiner bescheidenen Meinung nach gut ins gesuchte Profil des gestandenen, bundesligaerfahrenen Spielers passen. Sein Vertrag wird in Hoffenheim auf keinen Fall verlängert, insofern wäre er ablösefrei.

Allerdings bleibt natürlich fraglich, wie viel der an Gehalt einstreichen würde. Kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass die in Hoffenheim so wenig verdienen, wie es häufig geäußert wird. Insofern könnte das n Knackpunkt sein.

Dennoch könnte man durch ihn einen eventuellen Weggang von Fink und Inamoto durchaus kompensieren und das Niveau der Mannschaft vielleicht sogar noch etwas anheben. Ich muss aber zugeben, so ganz genau beobachtet hab ich ihn die letzten Wochen nicht. Aber vom Gefühl her würd ich sagen, dass das n ganz guter Buli-Kicker ist.

MFG
Okocha-Flix


Der Selim hat unter Rangnick eine Menge dazugelernt.Seine diesjährige Statistik liest sich , wenn man Sie einmal nur positiv betrachtet , sogar sehr gut. Er hatte 21 Einsätze , davon aber viele Kurzeinsätze. Insegsamt hatte er knapp 690 Minuten Spielzeit , was auf 90 Minuten berechnet  7 kompletten Spielen a 90 Minuten (und noch 60 weiteren Minuten) entspräche.

Trotz allem kam er schon auf 6 Scorerpunkte ,überwiegend dann wen er mal längere Zeit spielen durfte. Positiv : scort auch in der nun schlechteten Phase bzw.Saisonhälfte von Hoppenheim.Allerdings dürfte er bei uns aufgrund der defensiveren Grundausrichtung dann nicht mehr auf solche Scorerwerte kommen.

Er ist 1,85 gross,robost mit 83 kg und kann auch als Spitze agieren laut eigenen Angaben, was die Flexibilität unseres Kaders erhöhen würde.Versenkt mitunter auch Freistösse.

Ich wäre sehr dafür , ihn zu holen wenn es finanziell machbar ist.Er langt mitunter auch mal kräftig hin und solche Leute brauchen wir. Bin davon überzeugt,daß er in Friedhelms Anforderungsprofil passen würde.

Und ... Nachtigall ick hör Dir trapsen ... er hat die gleiche Beraterfirma wie Fink : "ROGON" . Ich würde mich sehr wundern , wenn ihn Rogon nicht letzte Woche bei der Gelegenheit , als man HB (angeblich,lt.Veröffentlichung auf unserer HP unter Pressemitteilungen))mitteilte Fink würde gehen , eben auch schon eine Nachfolgemöglichkeit offerierte.Rogon könnte ja dann gleich zweimal mitverdienen , oder nicht ?  ,-)  ,-)  ,-)
#
anpi schrieb:
ja weil teber nich mehr verlängern will bei FCH! kicker.de un man is schlauer

desweiteren wird der wenn überhaupt ins ausland gehen


also bei Kicker steht nur das er mit einem Wechsel ins Ausland liebäugelt. Fest scheint das nicht zu sein. Inosfern hab ich noch Hoffnung.

MFG
Okocha-Flix
#
Okocha-Flix schrieb:
anpi schrieb:
ja weil teber nich mehr verlängern will bei FCH! kicker.de un man is schlauer

desweiteren wird der wenn überhaupt ins ausland gehen


also bei Kicker steht nur das er mit einem Wechsel ins Ausland liebäugelt. Fest scheint das nicht zu sein. Inosfern hab ich noch Hoffnung.

MFG
Okocha-Flix



ich glaube nicht dass wir sein gehalt bezahlen könne
#
Bitte nicht Selim Teber!
Bin der Meinung das er ein guter 2.Liga spieler ist aber einer Bulimannschaft nur bedingt weiterhelfn kann. Das Spiel ist für ihn oft zu schnell und das er sich diese Saison so gut gehalten hat lag auch viel an seinen Mitspielern...
Ausserdem geht ihm rcht schnell die Pumpe aus und dann wird er sehr unkonzentriert was abspielen betrifft...
Wäre keine Verstärkung, eher was für die breite des Kaders --> brauchen wir nicht!
#
Also sein Ghealt bezahlen u können, wäre nicht das Problem... Der verdient nicht mehr als 1 Million, vor allem bei seinen bisherigen EInsatzzeiten... ALs Fink-Ersatz würde er denke ich reichen, nur würde er sich whs nur schwer durchsetzten, wenn alle bei uns fit wären. Kommt auf ihn an, ob er sich den Kampf antun will....
Weiß selbst nicht, ob wir ihn holen sollten...
#
es macht nicht wirklich sinn, fink gehen zu lassen ( 800.000,- wurden geboten - 1 mio will er haben ), um dann teber für eine mio zu holen. qualitativ sehe ich zwischen fink und teber eigentlich keinen großen unterschied. ich sehe fink eher stärker. dann also lieber bei fink eine schippe drauflegen.
#
Fink ist definitiv stärker! Vor allem ist er technisch beschlagener und strahlt eine gewisse Gefahr vor dem gegnerischen Tor aus. Teber hingegen trifft meist nur durch standartsituationen....
Wäre kein adäquater Ersatz in meinen Augen  
#
vorallem habe ich irgendwo gelesen das er eh unbedingt nach england will also warum diese diskussion ! fink ist stärker .
#
wieso vergleicht man hier dauernd teber mit fink. fink ist ein dm während teber eher ein mittelfeldallrounder ist eher aber im offensiven bereich.
definitiv sollte man zumindest über den nachdenken...
#
Hat man eigentlich schon was über ihn gehört ?
Ich finde immernoch das er uns gut ergänzen würde.
Keine wesentliche Verstärkung, aber überall einsätzbar.
#
Graeber schrieb:
Hat man eigentlich schon was über ihn gehört ?
Ich finde immernoch das er uns gut ergänzen würde.
Keine wesentliche Verstärkung, aber überall einsätzbar.


Haben wir denn nicht schon ohnehin ein Überangebot an Spielern, die auf seinen Positionen in Frage kommen?
Ich fang mal an:
Caio, Meier, Korkmaz, Steinhöfer, Toski, Fenin, Mehdi, Tosun, Bajramovic.
Dazu einen alten Teber holen? Der uns genau kein Stück verbessert?
Im ernst: Ehe ich ihm eine Chance einräumen würde, würden bei mir Toski oder Tosun Spielzeit erhalten.

In meinen Augen absolut überflüssig so einen Spieler zu verpflichten!
#
also 28 find ich jetzt nicht soooo alt...
außerdem denk ich, dass er sich gut im defensiven Mittelfeld machen würde, und da seh ich bei deiner Aufzählung nur Bajramovic(dem ich ehrlich gesagt auch den vorzug geben würde, wenn er mal fit sein sollte)!
zudem reden wir hier immer noch über einen ablösefreien spieler! Ich mein, es soll ja noch ein def. Mittelfeldspieler kommen,der kann ja von mir aus auch ein bisschen was kosten.
Also ich würde versuchen ihn zu bekommen und die dadurch gesparte ablösesumme in noch einen richtig guten 6er investieren,dann sind wären wir auch da gut aufgestellt mit  Chris,Mr.X,Bajramovic und zur not noch teber(der sicherlich noch andere positionen spielen kann)
#
Seit wann ist Teber denn ein def. Mittelfeldspieler?
#
seit wann ist er es denn nicht?

heißt doch nicht, dass er es nicht spielen kann nur weil er es bei hoffenheim nicht gespielt hat! Aber ich denke, dass er es kann genauso wie andere Positionen im Mittelfeld!
Selbst wenn, gibt es genug Spieler die im Laufe ihrer Karriere verschiedene Positionen gespielt haben bzw. umgeschult wurden.
#
aeMKey schrieb:
seit wann ist er es denn nicht?

Schon immer:
Teber war in seiner Jugend Stürmer und bei Hoffenheim wurde auf den off. Außen oder hinter den Spitzen eingesetzt und mit dem def. Mittelfeld recht wenig zu tun!


heißt doch nicht, dass er es nicht spielen kann nur weil er es bei hoffenheim nicht gespielt hat! Aber ich denke, dass er es kann genauso wie andere Positionen im Mittelfeld!

Du vermutest es. Interessant.


Selbst wenn, gibt es genug Spieler die im Laufe ihrer Karriere verschiedene Positionen gespielt haben bzw. umgeschult wurden.

Ja. Was spricht denn dann dagegen einen Allagui zu verplichten und ihn umzuschulen?
#
Was hast du denn für ein Problem?  "Du vermutest es. Interessant." Sau unnötige Provokation!

Ich kann es mir einfach gut vorstellen, weil er die nötige aggressivität mitbringt.
Ich mein vor nicht allzu langer Zeit hatten wir auch einen Stürmer, der umgeschult wurde zum def. Mittelfeldspieler und der hat eine (auch wenn man das hier nich gerne hört) überragende Rückrunde bei Schalke gespielt.

Also versteh ich dein Problem nicht. Von mir aus kannst du ja sagen,dass du das nicht so siehst, aber dann bleib auch sachlich. Schließlich les ich mir deine Beiträge auch durch ohne dich lächerlich zu machen.
Also denk ma drüber nach was du von dir gibst bzw. wie!

Ps Außerdem meine ich nicht, dass das seine Stammposition sein sollte. Ich sagte nur,dass er bei verletzungen universal einzusetzen ist und dass man noch einen guten def. Mittelfeld holen sollte. Wenn dann die 3 verletzt sind (chris,bajramovic,X) dann könnte Teber dass ZUR Not bestimmt auch MAL spielen...
#
aeMKey schrieb:
Was hast du denn für ein Problem?  "Du vermutest es. Interessant." Sau unnötige Provokation!

Das ist einfach kein stichhaltiges Argument. Genau so kann ich schreiben:
Ich vermute, dass das Quatsch ist.
Es bringt uns einfach in dieser Fragestellung nicht weiter!


Ich kann es mir einfach gut vorstellen, weil er die nötige aggressivität mitbringt.

Aggressivität ist nicht alles. Dynamik, taktisches Verständnis, gute Ausdauer, darauf kommt es viel eher an.


Ich mein vor nicht allzu langer Zeit hatten wir auch einen Stürmer, der umgeschult wurde zum def. Mittelfeldspieler und der hat eine (auch wenn man das hier nich gerne hört) überragende Rückrunde bei Schalke gespielt.

Und wie viele weitere Beispiele fallen Dir noch ein?
Soll ich alle Gegenbeispiele aufzählen?


Ps Außerdem meine ich nicht, dass das seine Stammposition sein sollte. Ich sagte nur,dass er bei verletzungen universal einzusetzen ist und dass man noch einen guten def. Mittelfeld holen sollte. Wenn dann die 3 verletzt sind (chris,bajramovic,X) dann könnte Teber dass ZUR Not bestimmt auch MAL spielen...

Warte mal bitte ganz kurz.
Du wünschst Dir Selim Teber und ich zähle Dir auf, wie viele Alternativen die Eintracht auf Tebers Stammpositionen hat.
Dann entwickelst Du die These er sei ein DM, was schlichtweg nicht richtig ist.
Im Endeffekt argumentierst Du, dass man ihn umschulen könnte und auf meine Frage warum wir nicht beispielsweise Allagui verpflichten und diesen dann umschulen gibst Du keine Antwort und nun lieferst Du so eine Zusammenfassung?
Das finde ich ein bisschen komisch!

Zur Not könnte Benny Köhler eher im DM spielen. Vermutlich habe ich ihn -genau so wie Marcel Heller- vergessen aufzuzählen.

In meinen Augen ist absolut kein Bedarf für Selim Teber, weil er a) einfach kein DM ist und auf seinen Position die Eintracht imho sogar überbesetzt ist.
Fürs DM sollten wir einen Spieler holen, der sich da wohl fühlt, einer der von Haus aus diese Position ausgefüllt hat!


Teilen