>

Wunsch: Selim Teber

#
Ja, so gefällt mir das!
Ich kann dich ja verstehen, dass er noch kein DM gespielt hat etc.
Ich halte ihn aber trotzdem (im Moment noch) für wesentlich stärker als Mahdavikia, Steinhöfer, Köhler, Meier, Toski, Caio!
Klar das ist jetzt auch wieder Subjektiv, von daher können wir noch lange diskutieren.
Aber da er ablösefrei ist, ist er meiner Meinung nach, eine Überlegung wert und auch kein so großes Risiko wie zb Allagui für den Sturm, der ne absolute Wundertüte sein würde.
und jaaaaa...bringt uns jetzt auch nicht weiter, aber ist ja auch kein Gerücht, sondern ein "Wunsch"
so, das wars jetzt zu dem Thema für mich...sieht ja eh nicht so aus als ob es nur die kleinste Hoffnung (für mich) gibt.
#
sCarecrow schrieb:
Graeber schrieb:
Hat man eigentlich schon was über ihn gehört ?
Ich finde immernoch das er uns gut ergänzen würde.
Keine wesentliche Verstärkung, aber überall einsätzbar.


Haben wir denn nicht schon ohnehin ein Überangebot an Spielern, die auf seinen Positionen in Frage kommen?
Ich fang mal an:
Caio, Meier, Korkmaz, Steinhöfer, Toski, Fenin, Mehdi, Tosun, Bajramovic.
Dazu einen alten Teber holen? Der uns genau kein Stück verbessert?
Im ernst: Ehe ich ihm eine Chance einräumen würde, würden bei mir Toski oder Tosun Spielzeit erhalten.

In meinen Augen absolut überflüssig so einen Spieler zu verpflichten!


Also ich würde Teber aus sportlicher Perspektive mindestens mit Fink gleichstellen. Und eigentlich suchen wir ja genau das - einen Fink - Ersatz.
Ich höre zwar schon das Geheule von wegen "jetzt komm doch nicht mit diesem subjektiven Bayern-Drecks-Blatt an" - dennoch will ich mal die Kicker Statitisk dieser beiden Spieler zur letzte Saison heranziehen.

Fink:
Spiele: 32
Eingewechselt:2
Ausgewechselt:2
Gelbe Karten:6
Tore:5
Davon Elfemeter:1
Assists:2
Durschnittsnote: 3,70 -> 32 benotete Spiele.

Teber:
Spiele:23
Eingewecshelt:14
Ausgewechselt:7
Gelbe Karten:6
Tore:3
Davon Elfmeter:1
Assits:5
Durschnittsnote: 3,29 -> 12 benotete Spiele.

Klar, es sind nur Kicker Noten. Doch jeder Vergleich ist subjektiv und sich auf Kicker Noten zu beziehen ist immerhin ansatzweise ein Versuch nach "objektiver" Vergleichbarkeit. Teber hat also letzte Saison "objektiv" keineswegs schlecht gespielt. 3,29 ist vielmehr n verdammt guter Durschnitt. Und nein, er hat nicht nur von der "Alls-läuft-von-selbst Hinrunde" der Hoffenheimer profitiert bei seinen eigenen Bewertungen. 7 seiner 12 bewertungen stammen aus der Rückrunde. Die einzige 5 die er sich abgeholt hat, stammt sogar aus der Hinrunde (4:5 gegen Bremen). Insgesamt ist sein Notenprofil sehr konstant mit wenigen Außreißern nach unten oder oben.

Dies ändert natürlich nichts daran, die Frage aufzuwerfen, inwiefern er für die Position her ins Anforderungsprofil passt (wobei ich mir ihn im zentralen Mittelfeld bei uns gut vorstellen könnte) - fürs sportliche scheint sich aber festhalten zu lassen, dass er positionsunabhängig betrachtet, nicht zwingend eine Verschlechterung wäre und das Niveau ggf sogar erhöhen würde.

MFG
Okocha-Flix
#
@ Okocha-Flix:
Die Kickernoten haben mich persönlich auch überrascht.
Andererseits muss man einfach sehen, dass die Hoffenheimer auf einer Welle der Euphorie spielten und nahezu jeder auf einem Level agierte, dass er vermutlich nie wieder erreicht (außer vll. Ba, Obasi und C Eduardo).

Unterm Strich aber hast Du das Thema einfach verfehlt.
Nochmal: Fink ist tatsächlich ein def. Mittelfeldspieler. Teber alles andere als das!
#
Okocha-Flix schrieb:
Würde meiner bescheidenen Meinung nach gut ins gesuchte Profil des gestandenen, bundesligaerfahrenen Spielers passen. Sein Vertrag wird in Hoffenheim auf keinen Fall verlängert, insofern wäre er ablösefrei.

Allerdings bleibt natürlich fraglich, wie viel der an Gehalt einstreichen würde. Kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass die in Hoffenheim so wenig verdienen, wie es häufig geäußert wird. Insofern könnte das n Knackpunkt sein.

Dennoch könnte man durch ihn einen eventuellen Weggang von Fink und Inamoto durchaus kompensieren und das Niveau der Mannschaft vielleicht sogar noch etwas anheben. Ich muss aber zugeben, so ganz genau beobachtet hab ich ihn die letzten Wochen nicht. Aber vom Gefühl her würd ich sagen, dass das n ganz guter Buli-Kicker ist.

MFG
Okocha-Flix


Die ausgezeichneten Kontake unseres EFC Dammensia zu Heribert scheinen sich mal wieder auszuzahlen  
#

Wie ich in diesem Thread mal wieder glänze!
Da kann ich nur hoffen, dass mich Selim Teber eines Besseren belehrt!
#
sCarecrow schrieb:

Wie ich in diesem Thread mal wieder glänze!
Da kann ich nur hoffen, dass mich Selim Teber eines Besseren belehrt!


Einsicht ist der beste Weg...naja, kennst das ja!  
#
Jou, schau mer ma!
Habs mir nochmal beim Kicker nochmal nachgeschaut:
Im def. Mittelfeld hatte Teber zu Anfang der Zweitligasaison einige Einsätze, Stammspieler wurde er im rechten Mittelfeld.
In der ersten Liga nie def. Mittelfeld (höchstens in Kurzeinsätzen, die ich nicht überprüfen kann) eingesetzt worden.
So ganz falsch ist meine Behauptung was die Position angeht jedenfalls nicht.

Ob er uns weiterhilft wird sich zeigen.
#
Ja, das hatte ich mir auch schon vor einigen Wochen auf deinen Hinweis angeguckt und mich sehr gewundert. Ich frage mich wirklich, wie ich darauf kam, dass er in erster Linie DM ist.

Ein TM-User, Fan von Hopp:
"Teber ist sehr flexibel einsetzbar.Er kann als DM, OM und sogar als Stürmer(im Notfall) eingesetzt werden. Aber seine grösste Stärke ist wahrscheinlich sein Charakter. So ein Mann tut jedem Team gut. Kann man nur Gratulieren."

Hmmm, bei TM wird er als ZM geführt. Das ist ja eigentlich die Position, die wir gesucht haben.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich frage mich wirklich, wie ich darauf kam, dass er in erster Linie DM ist.


Du bist ja nicht der Einzige. Cyberboy, CRonaldo und noch einige andere sehen das so.
Das ist wirklich interessant und zu gerne wüsste ich, woher das rührt.
(bin gerade mit Evolutionspsychologie beschäftigt und die tut so, als bestünde der Mensch nur aus Adaptionen und alles hätte seinen Grund in der Vergangenheit, blablabla...)
#
Höh, studierst du nicht BWL?

Ja, also da müsste man wohl am besten Mal einen Hoffenheim "Fan"   fragen.
#
yeboah1981 schrieb:
Höh, studierst du nicht BWL?

Ja, also da müsste man wohl am besten Mal einen Hoffenheim "Fan"   fragen.


Falls Du mal sowas findest, sag bescheid! Der wäre sogar einen eigenen Fred wert....
#
yeboah1981 schrieb:
Höh, studierst du nicht BWL?

Jou. Wahlpflichtfach: Wirtschaftspsychologie oder wie wir fiesen Kölner sagen: Wipsy!


Ja, also da müsste man wohl am besten Mal einen Hoffenheim "Fan"   fragen.

Woher sollen die Dummbeutel das denn wissen? ,-)
Ich vermute, dass das vielleicht an Jones liegt, der nicht nur eine recht ähnliche spielerische Anlage mitbringt, sondern auch einen ähnlichen Werdegang hinter sich hat.
Angefangen hat er nämlich auch ein dynamischer Stürmer und wurde erst später ins Mittelfeld gesetzt.
#
Okocha-Flix schrieb:
06.04.09 Würde meiner bescheidenen Meinung nach gut ins gesuchte Profil des gestandenen, bundesligaerfahrenen Spielers passen. Sein Vertrag wird in Hoffenheim auf keinen Fall verlängert, insofern wäre er ablösefrei.

Allerdings bleibt natürlich fraglich, wie viel der an Gehalt einstreichen würde. Kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass die in Hoffenheim so wenig verdienen, wie es häufig geäußert wird. Insofern könnte das n Knackpunkt sein.

Dennoch könnte man durch ihn einen eventuellen Weggang von Fink und Inamoto durchaus kompensieren und das Niveau der Mannschaft vielleicht sogar noch etwas anheben. Ich muss aber zugeben, so ganz genau beobachtet hab ich ihn die letzten Wochen nicht. Aber vom Gefühl her würd ich sagen, dass das n ganz guter Buli-Kicker ist.

MFG
Okocha-Flix



Öhm, nur mal so interessenhalber - ist noch ne stelle als scout frei?  
#
Okocha-Flix schrieb:
Okocha-Flix schrieb:
06.04.09 Würde meiner bescheidenen Meinung nach gut ins gesuchte Profil des gestandenen, bundesligaerfahrenen Spielers passen. Sein Vertrag wird in Hoffenheim auf keinen Fall verlängert, insofern wäre er ablösefrei.

Allerdings bleibt natürlich fraglich, wie viel der an Gehalt einstreichen würde. Kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass die in Hoffenheim so wenig verdienen, wie es häufig geäußert wird. Insofern könnte das n Knackpunkt sein.

Dennoch könnte man durch ihn einen eventuellen Weggang von Fink und Inamoto durchaus kompensieren und das Niveau der Mannschaft vielleicht sogar noch etwas anheben. Ich muss aber zugeben, so ganz genau beobachtet hab ich ihn die letzten Wochen nicht. Aber vom Gefühl her würd ich sagen, dass das n ganz guter Buli-Kicker ist.

MFG
Okocha-Flix



Öhm, nur mal so interessenhalber - ist noch ne stelle als scout frei?    


Vergiss es. Wenn Du für jede Verpflichtung fast 3 Monate brauchst....
#
,-)    

und ich schreib doch nochmal hier rein...
Ich freu mich auf jeden fall...Ablösefrei, da kann man wirklich nicht meckern!
Und ich hab gestern noch in dem "taxi-fahrer-Thread" bzw. bei einer Verlinkung zu Transfermarkt.de gelesen, dass Teber bei einem von den "Wolfgangs" unter Vertrag ist und hab insgeheim schon gehofft...


Teilen