16. Spieltag - DJK St. Ingbert gegen SV Borussia 09 Spiesen Wie schon im Forum angedeutet, muß heute über ein trauriges Spiel berichtet werden. Aber der Reihe nach: Die zuletzt glücklose DJK St.Ingbert stand unter Druck um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht ganz zu verlieren. Vor dem Spiel wäre unser Team wohl auch mit einem Punkt zufrieden gewesen. Die Partie wurde wegen Arbeiten am Rasenplatz auf den benachbarten Hartplatz verlegt. Dies schien den Gastgebern zu mißfallen, konnten sie ihre technischen Stärken auf diesem Boden nicht ausspielen. Unser Team dagegen kam immer besser in die Partie und erarbeitete sich gute Chancen durch Andy Maier und Steven Wolter. Chancen DJK bis zur Pause: Fehlanzeige. Erst nach der Halbzeit hatten die Gastgeber ihre erste echte Gelegenheit mit einem Distanzschuß. Unsere Jungs ließen sich jedoch nicht einschüchtern. In Minute 50 unterlief ein St. Ingberter Abwehrspieler einen hohen Ball. Steven Wolter hatte darauf schon spekuliert und vollstreckte zur verdienten Führung. Kurz darauf begann das schon erwähnte Trauerspiel. Ein Spieler der DJK erhielt Gelb-Rot nach absichtlichem Handspiel. Einer seiner Mitspieler regte sich derart auf, dass auch dieser zurecht das Feld verlassen musste. Darauf hin hatten die Gastgeber ihre stärkste Phase und konnten mit 9 Mann Druck machen. Mathias Brengel erlöste jedoch die Spiesener mit einem schönen Freistoßtreffer zum 2:0. Die St.Ingberter waren nun völlig von der Rolle. Ein bereits verwarnter Spieler sah nach üblem Foul an Klaus Koch glatt rot. Als Krönung seiner Leistung schlug er dem Schiri die Karte aus der Hand. Unbegreiflich, dass keine Reaktionen von der Bank kamen um die Spieler zu beruhigen. Nach dem 3:0 durch Steven Wolter hatte der DJK-Torwart seinen Auftritt. Er verfolgte den Schiri übers halbe Feld und deckte ihn mit üblen Beschimpfungen ein. Natürlich sah auch er Rot. Als der Schiedsrichter die Anmeldekarte des Ersatztorhüters an der St.Ingberter Bank abholte, wurde er dort mit einer Wasserflasche nass gespritzt. Hätte der konsequente Unparteiische die Partie hier abgebrochen, wäre allen der traurige Negativhöhepunkt des Tages erspart geblieben. Nachdem zwischenzeitlich das 1:3 und das 1:4 gefallen waren, brannte bei einem weiteren St.Ingberter die Sicherung völlig durch. Mit Anlauf aus 10 Metern streckte er den eingewechselten Norman Zart nieder, der bis in die Zuschauer flog. Endlich wurde es dem Schiri zu viel und das Spiel wurde nach der 5. roten Karte abgebrochen. Norman Zarth musste noch lange behandelt werden, anschließend wurde er vom Feld getragen. Pure Dummheit, dass einige St. Ingberter Anhänger die Schuld beim Schiedsrichter suchten. Dieser hat jedoch absolut regelkonform entschieden. Die Schuldigen sind bei den St. Ingberter Verantwortlichen zu suchen. Weder Trainer noch Betreuer haben auch nur versucht die Spieler zu beruhigen. Im Gegenteil, durch unsportliches Hereinrufen wurde die Situation noch verschärft. Darüber hinaus hätte man den einen oder anderen verwarnten Spieler auswechseln müssen. Unser Team dagegen hat sich vorbildlich verhalten. Die Jungs haben ihre Überlegenheit in Tore umgemünzt, und sich trotz Provokationen von der allgemeinen Hektik nicht anstecken lassen. Der Dreier ist absolut verdient. Bleibt nur zu hoffen, dass der Verband hier weise entscheidet, und dass die Spieler sowie die DJK selbst mit hohen Strafen bedacht werden später hat ein spieler der DJK in unser forum geschrieben: Hallo lieber Spieler, Betreuer und Zuschauer der Borussia Spiesen! Ich möchte mich auf diesem Wege für das traurige und beschämende Verhalten meiner Mannschaft am letzten Sonntag bei euch allen entschuldigen. Für die Vorgänge auf und neben dem Platz gibt es natürlich keine Rechtfertigung, vor allem nicht die Leistung des Schiedsrichters, ob gut oder schlecht. Ich bin immer noch schockiert und weiss nicht, wie so etwas passieren konnte! Vorbildlich dagegen war euer Verhalten! Nochmal vielen Dank, dass wenigstens ihr ruhig geblieben seid.Die Punkte bleibrn hoffentlich verdientermassen bei euch. Ich jedenfalls werde bei einem Nachholsspiel nicht antreten! Eurem verletztem Spieler möchte ich auf diesem Wege gute Besserung wünschen und dass er bald wieder fit ist! Auch möchte ich euch bitten, das Fehlverhalten einiger weniger nicht für den ganzen Verein und die ganze Mannschaft der DJK St.Ingbert stehen zu lassen. Ich hoffe die beiden Vereine werden auch in Zukunft ein faires Miteinander haben!
Wie schon im Forum angedeutet, muß heute über ein trauriges Spiel berichtet werden. Aber der Reihe nach:
Die zuletzt glücklose DJK St.Ingbert stand unter Druck um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht ganz zu verlieren. Vor dem Spiel wäre unser Team wohl auch mit einem Punkt zufrieden gewesen.
Die Partie wurde wegen Arbeiten am Rasenplatz auf den benachbarten Hartplatz verlegt. Dies schien den Gastgebern zu mißfallen, konnten sie ihre technischen Stärken auf diesem Boden nicht ausspielen.
Unser Team dagegen kam immer besser in die Partie und erarbeitete sich gute Chancen durch Andy Maier und Steven Wolter. Chancen DJK bis zur Pause: Fehlanzeige.
Erst nach der Halbzeit hatten die Gastgeber ihre erste echte Gelegenheit mit einem Distanzschuß. Unsere Jungs ließen sich jedoch nicht einschüchtern. In Minute 50 unterlief ein St. Ingberter Abwehrspieler einen hohen Ball. Steven Wolter hatte darauf schon spekuliert und vollstreckte zur verdienten Führung.
Kurz darauf begann das schon erwähnte Trauerspiel. Ein Spieler der DJK erhielt Gelb-Rot nach absichtlichem Handspiel. Einer seiner Mitspieler regte sich derart auf, dass auch dieser zurecht das Feld verlassen musste. Darauf hin hatten die Gastgeber ihre stärkste Phase und konnten mit 9 Mann Druck machen.
Mathias Brengel erlöste jedoch die Spiesener mit einem schönen Freistoßtreffer zum 2:0.
Die St.Ingberter waren nun völlig von der Rolle.
Ein bereits verwarnter Spieler sah nach üblem Foul an Klaus Koch glatt rot. Als Krönung seiner Leistung schlug er dem Schiri die Karte aus der Hand. Unbegreiflich, dass keine Reaktionen von der Bank kamen um die Spieler zu beruhigen.
Nach dem 3:0 durch Steven Wolter hatte der DJK-Torwart seinen Auftritt. Er verfolgte den Schiri übers halbe Feld und deckte ihn mit üblen Beschimpfungen ein. Natürlich sah auch er Rot.
Als der Schiedsrichter die Anmeldekarte des Ersatztorhüters an der St.Ingberter Bank abholte, wurde er dort mit einer Wasserflasche nass gespritzt. Hätte der konsequente Unparteiische die Partie hier abgebrochen, wäre allen der traurige Negativhöhepunkt des Tages erspart geblieben.
Nachdem zwischenzeitlich das 1:3 und das 1:4 gefallen waren, brannte bei einem weiteren St.Ingberter die Sicherung völlig durch.
Mit Anlauf aus 10 Metern streckte er den eingewechselten Norman Zart nieder, der bis in die Zuschauer flog. Endlich wurde es dem Schiri zu viel und das Spiel wurde nach der 5. roten Karte abgebrochen. Norman Zarth musste noch lange behandelt werden, anschließend wurde er vom Feld getragen.
Pure Dummheit, dass einige St. Ingberter Anhänger die Schuld beim Schiedsrichter suchten. Dieser hat jedoch absolut regelkonform entschieden.
Die Schuldigen sind bei den St. Ingberter Verantwortlichen zu suchen. Weder Trainer noch Betreuer haben auch nur versucht die Spieler zu beruhigen. Im Gegenteil, durch unsportliches Hereinrufen wurde die Situation noch verschärft. Darüber hinaus hätte man den einen oder anderen verwarnten Spieler auswechseln müssen.
Unser Team dagegen hat sich vorbildlich verhalten. Die Jungs haben ihre Überlegenheit in Tore umgemünzt, und sich trotz Provokationen von der allgemeinen Hektik nicht anstecken lassen.
Der Dreier ist absolut verdient.
Bleibt nur zu hoffen, dass der Verband hier weise entscheidet, und dass die Spieler sowie die DJK selbst mit hohen Strafen bedacht werden
später hat ein spieler der DJK in unser forum geschrieben: Hallo lieber Spieler, Betreuer und Zuschauer der Borussia Spiesen!
Ich möchte mich auf diesem Wege für das traurige und beschämende Verhalten meiner Mannschaft am letzten Sonntag bei euch allen entschuldigen. Für die Vorgänge auf und neben dem Platz gibt es natürlich keine Rechtfertigung, vor allem nicht die Leistung des Schiedsrichters, ob gut oder schlecht. Ich bin immer noch schockiert und weiss nicht, wie so etwas passieren konnte! Vorbildlich dagegen war euer Verhalten! Nochmal vielen Dank, dass wenigstens ihr ruhig geblieben seid.Die Punkte bleibrn hoffentlich verdientermassen bei euch. Ich jedenfalls werde bei einem Nachholsspiel nicht antreten!
Eurem verletztem Spieler möchte ich auf diesem Wege gute Besserung wünschen und dass er bald wieder fit ist!
Auch möchte ich euch bitten, das Fehlverhalten einiger weniger nicht für den ganzen Verein und die ganze Mannschaft der DJK St.Ingbert stehen zu lassen. Ich hoffe die beiden Vereine werden auch in Zukunft ein faires Miteinander haben!
Jan Rudolph (2. Spielführer DJK)