>

SLT: Lieblingsbier

#






#


Das beste Pils das es auf der Welt gibt !
#

Dr.Ball schrieb:

yeboahszeuge schrieb:
und auch das:





du bist mein mann !

Gibt's auch im für sein Zapfkunst weithin gerühmten Wirtshaus auf der Fressgass...und bald ist wieder Frühling...die Studentinnen flanieren in kurzen Röckchen vorbei...das Leben ist schön

DA
#
Leider hab ich auf der Arbeit(wo ich grad bin) keine Chance an Bilder dran zukommen....


Füchsen,Schlösser und Frankenheim.

Alles DÜSSELDORFER Altbier
#

Dortelweil-Adler schrieb:

Dr.Ball schrieb:

yeboahszeuge schrieb:
und auch das:





du bist mein mann !

Gibt's auch im für sein Zapfkunst weithin gerühmten Wirtshaus auf der Fressgass...und bald ist wieder Frühling...die Studentinnen flanieren in kurzen Röckchen vorbei...das Leben ist schön

DA


Ehrlich? Hätte gar nicht damit gerechnet, daß hier in einer Kneipe zu finden. Is schon n seeehr gutes Gebräu....

Eine letzte Notfalflasche Krusovice schlummert noch in meinem Kühlschrank. Irgendwie hätt ich grad Lust...
#
mein vadder hat das mal mitgebracht und es hat gut geschmeckt

seit dem steht immer ein kästchen im keller...

@fantomas: jaja, mir egal, das zeug ist wiederlich, pappsüß und klebrig
#

Dr.Ball schrieb:
mein vadder hat das mal mitgebracht und es hat gut geschmeckt

seit dem steht immer ein kästchen im keller...



Redest du vom Hellen oder Dunklen? Das Dunkle hab ich schon öfters in Getränkemärkten gesehen, das Helle aber leider noch nie.
#
@hans-dampf: ich rede vom dunklen, das helle habe ich noch nie gesehen, also auch nie getrunken
#

Hans-Dampf schrieb:

Dr.Ball schrieb:
mein vadder hat das mal mitgebracht und es hat gut geschmeckt

seit dem steht immer ein kästchen im keller...



Redest du vom Hellen oder Dunklen? Das Dunkle hab ich schon öfters in Getränkemärkten gesehen, das Helle aber leider noch nie.


Das gehört zum Binding/Radeberger-Konzern.
Ist also theoretisch in jeder Kneipe, die eine Biermarke aus diesem Konzerndortiment ausschenkt, erhältlich.

aus obengenannten Grund verhält es sich mit den Getränkemärkten identisch.
#
Wenn ihr euch so gut mit Prager Bier auskennt, dann wisst ihr ja bestimmt auch was eine Bierhandpumpe ist. Ein Muss für jeden jungen Tschechen!
#

FanTomas schrieb:
Das gehört zum Binding/Radeberger-Konzern.
Ist also theoretisch in jeder Kneipe, die eine Biermarke aus diesem Konzerndortiment ausschenkt, erhältlich.

aus obengenannten Grund verhält es sich mit den Getränkemärkten identisch.


Hmmm....
Vielleicht sollt ich dann vor dem nächsten Besuch im Getränmkemarkt mal beim Optiker vorbeischauen.

Werd das nachher mal überprüfen. Und wehe dir wenn du nur mit meinen Biergefühlen gespielt hast... B)
#
das beste bier:



die schmecken auch gut:


dieses bier is einfach batzen!! zum glück hab ich nen tschechichen freund^^



und für zwischen durch



und wie ich sehe haben viele den gleichen geschmack wie ich^^
#
Licher
Bittburger
und falls davon  nichts mehr reinpasst:
Stöffscher

zwischendrin gibt es einen kleinen Zwischenstop bei Tequila und Jackie-Coke!....*legga*
#



#
tequlia silver finde ich wiederlich, der mit zimt hingegen ist grade im winter was richtig feines...

kennt jemand pastis ?
#

Dr.Ball schrieb:
kennt jemand pastis ?


Ja,...das schmeckt wie 'ne Mischung aus Ouzo und Kräuterschnaps und sieht aus wie W*chse
#
Es bleibet dabei:

Nachfolgend Binding Lager und Budweiser.
#
flo89 schrieb:
die schmecken auch gut:


dieses bier is einfach batzen!! zum glück hab ich nen tschechichen freund^^
Jübbet auch beim toom Getränkemarkt im Nordwestzentrum.

Wobei ich's richtig übel finde.
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
flo89 schrieb:
die schmecken auch gut:


dieses bier is einfach batzen!! zum glück hab ich nen tschechichen freund^^
Jübbet auch beim toom Getränkemarkt im Nordwestzentrum.

Wobei ich's richtig übel finde.

ich find das genial.. vor allem auf schüleraustausch in prag wars geil.. nen halben liter für 50 pfennig..

hier im odenwald gibts übrigens auch ne kneipe wo das ausgeschenkt wird.. aber leider nur das schwarzbier


aber sonst geht nix über SCHMUCKER PILS
#
früher war's becks, jetzt ist es pilsner urquell. aus 0,5 l flaschen schmeckt's besser als aus 0,33ern




Teilen