Nach diesem Artikel hier ( http://transfermarkt.de/de/news/29590/gewerkschaft-unterstuetzt-ribery--2010-frei-fuer-wechsel.html ) könnte Ribery nächstes Jahr, wenn er eine Entschädigung in Höhe seines noch ausstehenden Gehalts an die Bayern zahlen würde, den Verein Wechseln. Grund hierfür ist wohl Artikel 17 des FIFA-Status zum Transfer-System wonach ein Spieler nach drei Jahren den Verein verlassen darf.
Nun hab ich mal geschaut wie lange Schwegler sschon bei Leverkusen ist und kamm dabei auf 2005 bzw. da er ein Jahr ausgeliehen wurde auf 2006. So oder so sind das ja drei Jahre und sein Gehalt dürfte ja auch unter einer Milionen liegen. --------> wäre doch die Lösung!
Nach diesem Artikel hier ( http://transfermarkt.de/de/news/29590/gewerkschaft-unterstuetzt-ribery--2010-frei-fuer-wechsel.html ) könnte Ribery nächstes Jahr, wenn er eine Entschädigung in Höhe seines noch ausstehenden Gehalts an die Bayern zahlen würde, den Verein Wechseln. Grund hierfür ist wohl Artikel 17 des FIFA-Status zum Transfer-System wonach ein Spieler nach drei Jahren den Verein verlassen darf.
Nun hab ich mal geschaut wie lange Schwegler sschon bei Leverkusen ist und kamm dabei auf 2005 bzw. da er ein Jahr ausgeliehen wurde auf 2006. So oder so sind das ja drei Jahre und sein Gehalt dürfte ja auch unter einer Milionen liegen. --------> wäre doch die Lösung!
Nur bei Auslandswechsel trifft das zu glaube ich.
Wie bereits im Artikel erwähnt, gibt es diese Regel zwar, aber sie wird nicht angewendet, weil die Vereine dann fürchten sie könnten auf diese Weise genauso Spieler verlieren. Es gibt also ein Gentlemans Agreement, dass diese Regel unterläuft. Wer das bricht, muss zwar nicht mit Konsequenzen von der Fifa rechnen, aber der soll man einen Verein finden, der sich noch mit ihm an einem Verhandlungstisch setzt. Diese Regel war von vorne herein totaler Bullshit.
Wie bereits im Artikel erwähnt, gibt es diese Regel zwar, aber sie wird nicht angewendet, weil die Vereine dann fürchten sie könnten auf diese Weise genauso Spieler verlieren. Es gibt also ein Gentlemans Agreement, dass diese Regel unterläuft. Wer das bricht, muss zwar nicht mit Konsequenzen von der Fifa rechnen, aber der soll man einen Verein finden, der sich noch mit ihm an einem Verhandlungstisch setzt. Diese Regel war von vorne herein totaler Bullshit.
Naja also gut finde ich die Regel auch nich. Generell bin ich der Meinung, dass ein Spieler einen Vertrag zu akzeptieren hat. Das die Vereine diese Regel ignorieren hab ich auch schon gehört. Aber danke für die schnellen Antworten
Naja die Option das Schweglers Vertrag in Leverkusen verlängert wird und an uns ausgeliehen wird, halt ich nur für sinnvoll, wenn wir eine faire Kaufoption bekommen.
Also meiner Meinung nach, ist alles über 400.000 Euro zuviel für Schwegler!
Denn in Wirklichkeit plant man mit ihm in Leverkusen nicht mehr mit dem Schweizer und hätte nichts dagegen ihn eher Heute als Morgen von der Gehaltsliste runter zu bekommen. Denke mir auch, dass es von Bayer-Seite keinerlei Bestrebungen geben wird, den nächstes Jahr auslaufenden Vertrag mit Schwegler zu verlängern, denn er hat es in seiner dann 4 jahre laufenden Vertragszeit maximal in den erweiterten Kreis der Stammelf geschafft und dies ist für eine Vertragsverlängerung zu wenig in Leverkusen.
also auf die version, ihn 1jahr auszuleihen kann ich gut und gern verzichten. er soll ja quasi nur spielpraxis für bayer sammeln, und nach einer saison, nach der er sich im idealfall weiterentwickelt hat, dürfen wir ihn wieder wegschicken, und dienen damit quasi als aufbaustandort. entweder kauf,ausleihe+kaufoption oder goor nix
lieber_gott schrieb: also auf die version, ihn 1jahr auszuleihen kann ich gut und gern verzichten. er soll ja quasi nur spielpraxis für bayer sammeln, und nach einer saison, nach der er sich im idealfall weiterentwickelt hat, dürfen wir ihn wieder wegschicken, und dienen damit quasi als aufbaustandort. entweder kauf,ausleihe+kaufoption oder goor nix
Wieso? Wir brauchen erstmal diese Saison einen 6er. Was danach kommt, hat Zeit.
Zu Schwegler... Keine Ahnung wie vertrauenswürdig diese Quelle ist hoffentlich nich so wie unserer SvHB ^^
BayerFanInsider bei tm.de schrieb: Wie es ausschaut, wird sein Vertrag bis 2012 verlängert und er wird (wie bei Bayer inzwischen üblich) für zwei Jahre an Frankfurt ausgeliehen.
Schwegler scheint die Aktion zu akzeptieren. Frankfurt überlegt noch und will die Rückholklausel nach einem Jahr streichen. Da aber die Eintracht aufs Geld schaut und einen DM braucht, wird man sich einig.
hmmpf wohl besser als nix, hoffe ich zumindest. Da HB nicht im Trainingslager ist und Skibbe leicht fordernd wird, denke ich aber das es durchaus so kommen kann. :]
Zu Schwegler... Keine Ahnung wie vertrauenswürdig diese Quelle ist hoffentlich nich so wie unserer SvHB ^^
BayerFanInsider bei tm.de schrieb: Wie es ausschaut, wird sein Vertrag bis 2012 verlängert und er wird (wie bei Bayer inzwischen üblich) für zwei Jahre an Frankfurt ausgeliehen.
Schwegler scheint die Aktion zu akzeptieren. Frankfurt überlegt noch und will die Rückholklausel nach einem Jahr streichen. Da aber die Eintracht aufs Geld schaut und einen DM braucht, wird man sich einig.
hmmpf wohl besser als nix, hoffe ich zumindest. Da HB nicht im Trainingslager ist und Skibbe leicht fordernd wird, denke ich aber das es durchaus so kommen kann. :]
Ich gehe auch fest davon aus, das wir ihn ausleihen. Vielleicht halten wir uns eine Kaufoption offen. Hauptsache es kommt noch jemand für DM.
Es wird so kommen wie schon bei manch anderen Transfer, zum Schluß wird man sich wohl Handlungseinig. Ob Kauf oder Leihe ist egal, die Hauptsache ist, dass Skibbe seinen Wunschspieler bekommt.
Also ich persönlich bin gegen einen Wechsel. So wie ich das sehe ist Schwegler keinen Deut besser als Fink. Das Gegenteil ist eher der Fall. Damit würden wir Geld ausgeben und uns verschlechtern. Da hätte man Fink direkt halten können. Statt so einen Notstopfen zu holen würde ich versuchen die Lücke mit vorhandenem "Material" zu füllen. Jung oder Meier, oder weiss ich wer. Trotz seines jungen Alters sehe ich nicht viel "Upside" bei Schwegler. Mich wunderts auch, dass Skibbe ihn angeblich holen möchte. Viel gespielt hat er auch unter Skibbe nicht (klar, bei Bayer hat er eine ganz andere Konkurrenz).
Ich persönlich würde alles daran zu setzen Bolatti zu holen, weil er mir wie ein Spieler erscheint, der eine Mannschaft verbessert. Huracan hat er ja merklich beflügelt. Und wenn es nicht klappt: Schwamm drüber, der Kader sollte auch so eine Verbesserung zur letzten Saison bewältigen können!
sCarecrow schrieb: Also ich persönlich bin gegen einen Wechsel. So wie ich das sehe ist Schwegler keinen Deut besser als Fink. Das Gegenteil ist eher der Fall. Damit würden wir Geld ausgeben und uns verschlechtern. Da hätte man Fink direkt halten können. Statt so einen Notstopfen zu holen würde ich versuchen die Lücke mit vorhandenem "Material" zu füllen. Jung oder Meier, oder weiss ich wer. Trotz seines jungen Alters sehe ich nicht viel "Upside" bei Schwegler. Mich wunderts auch, dass Skibbe ihn angeblich holen möchte. Viel gespielt hat er auch unter Skibbe nicht (klar, bei Bayer hat er eine ganz andere Konkurrenz).
Ich persönlich würde alles daran zu setzen Bolatti zu holen, weil er mir wie ein Spieler erscheint, der eine Mannschaft verbessert. Huracan hat er ja merklich beflügelt. Und wenn es nicht klappt: Schwamm drüber, der Kader sollte auch so eine Verbesserung zur letzten Saison bewältigen können!
Du darfst aber nicht vergessen, dass wir nicht soviel Geld haben um Bolatti zu holen. Er wurde bei Huracan zu einem super Spieler und hatte großen Erfolg dort. Ist doch klar, dass man dort hingeht, wo man sich merklich wohler fühlt.
Und mit einem Leihgeschäft machen wir definitiv nichts falsch!
sCarecrow schrieb: Also ich persönlich bin gegen einen Wechsel. So wie ich das sehe ist Schwegler keinen Deut besser als Fink. Das Gegenteil ist eher der Fall. Damit würden wir Geld ausgeben und uns verschlechtern. Da hätte man Fink direkt halten können. Statt so einen Notstopfen zu holen würde ich versuchen die Lücke mit vorhandenem "Material" zu füllen. Jung oder Meier, oder weiss ich wer. Trotz seines jungen Alters sehe ich nicht viel "Upside" bei Schwegler. Mich wunderts auch, dass Skibbe ihn angeblich holen möchte. Viel gespielt hat er auch unter Skibbe nicht (klar, bei Bayer hat er eine ganz andere Konkurrenz).
Ist wohl eine wirtschaftliche Frage. Fink war in meinen Augen auch alles andere als schlecht. Besiktas hat ihn nicht umsonst verpflichtet. Wenn ein Fink mal ein schlechtes Spiel gemacht hat, konnte man hier immer elsen "ach typisch Fink" oder "und der will Führungsspieler sein". Wenn er aber gut gespielt hat, wurde er selten gelobt, sondern seine Leistung war dann immer maximal "ok". Wenn ich dagegen sehe wie ein Stolperkönig wie Inamoto, dessen Fehlpassquote (mal von den Bällen die er immer hinten rum gespielt hat) bei gefühlten 99% lag, aber bei jeder Durchschnittsleistung hoch gelobt wurde, dann kann ich das nicht wirklich verstehen.
Die Lücke intern zu füllen würde in meinen Augen nur dann gehen, wenn man fest mit Chris planen könnte, um dann neben ihm einen jnugen Spieler aufzubauen. Da Chris aber alels andere als eine Konstante ist, brauchen wir noch einen DM. Alles andere wäre fast schon Selbstmord.
Und zu Schwegler: Ja ich sehe ihn auch nicht als besser gegenüber Fink, aber das muss er auch nicht sein! Er muss es schaffen die Lücke, die durch die Abgänge von Fink und Inamoto aufgerissen wurde, halbwegs zu stopfen. Wenn Leverkusen seinen Vertrag verlängern will, um ihn ein Jahr auszuleihen, wäre dies unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten erst einmal das beste für uns. Wir bräuchten nicht einmal eine Kaufoption. Setzt er sich durch, wird er von sich aus bleiben wollen und man einigt sich ohnehin mit Bayer. Schafft er es nicht, ist er in einem Jahr wieder weg ohne eine Ablöse gekostet zu haben und wir haben im kommenden Sommer hoffentlich finanziell mehr Möglichkeiten als jetzt.
Ist wohl eine wirtschaftliche Frage. Fink war in meinen Augen auch alles andere als schlecht. Besiktas hat ihn nicht umsonst verpflichtet. Wenn ein Fink mal ein schlechtes Spiel gemacht hat, konnte man hier immer elsen "ach typisch Fink" oder "und der will Führungsspieler sein". Wenn er aber gut gespielt hat, wurde er selten gelobt, sondern seine Leistung war dann immer maximal "ok". Wenn ich dagegen sehe wie ein Stolperkönig wie Inamoto, dessen Fehlpassquote (mal von den Bällen die er immer hinten rum gespielt hat) bei gefühlten 99% lag, aber bei jeder Durchschnittsleistung hoch gelobt wurde, dann kann ich das nicht wirklich verstehen.
Die Lücke intern zu füllen würde in meinen Augen nur dann gehen, wenn man fest mit Chris planen könnte, um dann neben ihm einen jnugen Spieler aufzubauen. Da Chris aber alels andere als eine Konstante ist, brauchen wir noch einen DM. Alles andere wäre fast schon Selbstmord.
Und zu Schwegler: Ja ich sehe ihn auch nicht als besser gegenüber Fink, aber das muss er auch nicht sein! Er muss es schaffen die Lücke, die durch die Abgänge von Fink und Inamoto aufgerissen wurde, halbwegs zu stopfen. Wenn Leverkusen seinen Vertrag verlängern will, um ihn ein Jahr auszuleihen, wäre dies unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten erst einmal das beste für uns. Wir bräuchten nicht einmal eine Kaufoption. Setzt er sich durch, wird er von sich aus bleiben wollen und man einigt sich ohnehin mit Bayer. Schafft er es nicht, ist er in einem Jahr wieder weg ohne eine Ablöse gekostet zu haben und wir haben im kommenden Sommer hoffentlich finanziell mehr Möglichkeiten als jetzt.
Der erste Abschnitt ist weitestgehend schwachsinn, beim zweiten stimm ich dir zu und bei Schwegler kann ich mir nicht im Ansatz vorstellen, dass er uns weiterhilft. Wie gesagt, ich hab ihn einige male spielen sehen und er hat nie wirklich gut gespielt. Ich seh bei ihm einfach kaum bundesligaformat - aber gut, sollte die Alternative heißen, dass es keine Alternative gibt, kann ich mich notfalls auch mit ihm anfreunden, denn irgendeiner muss dort noch her.
Schwegler wird wohl bald zu uns wechseln per Leihe. Ist nur eine Vermutung von mir.
Aber nach den Testspielergebnissen wird Skibbe HB Druck machen und Ihm noch mal klar machen wie wichtig ein guter (laut Skibbe) DM fürs Team ist und das er Ihn bald braucht.
MfG Djabatta
Dem ist nichts hinzuzufügen!
und an uns ausgeliehen wird, halt ich nur für sinnvoll, wenn wir eine faire
Kaufoption bekommen.
200.000 € - 300.000 € Leihe + 700.000 € -1.000.000 € Kaufoption.
So fände ich es ok.
Dann warten wir lieber ein Jahr und holen Ihn ablösefrei.
Denn in Wirklichkeit plant man mit ihm in Leverkusen nicht mehr mit dem Schweizer und hätte nichts dagegen ihn eher Heute als Morgen von der Gehaltsliste runter zu bekommen.
Denke mir auch, dass es von Bayer-Seite keinerlei Bestrebungen geben wird, den nächstes Jahr auslaufenden Vertrag mit Schwegler zu verlängern, denn er hat es in seiner dann 4 jahre laufenden Vertragszeit maximal in den erweiterten Kreis der Stammelf geschafft und dies ist für eine Vertragsverlängerung zu wenig in Leverkusen.
er soll ja quasi nur spielpraxis für bayer sammeln, und nach einer saison, nach der er sich im idealfall weiterentwickelt hat, dürfen wir ihn wieder wegschicken, und dienen damit quasi als aufbaustandort.
entweder kauf,ausleihe+kaufoption oder goor nix
Wieso? Wir brauchen erstmal diese Saison einen 6er. Was danach kommt, hat Zeit.
Ich gehe auch fest davon aus, das wir ihn ausleihen. Vielleicht halten wir uns eine Kaufoption offen. Hauptsache es kommt noch jemand für DM.
Pirmin Schwegler: "Ein Geduldsspiel"
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/pirmin-schwegler-ein-geduldsspiel-123697
Es wird so kommen wie schon bei manch anderen Transfer, zum Schluß wird man sich wohl Handlungseinig.
Ob Kauf oder Leihe ist egal, die Hauptsache ist, dass Skibbe seinen Wunschspieler bekommt.
So wie ich das sehe ist Schwegler keinen Deut besser als Fink. Das Gegenteil ist eher der Fall.
Damit würden wir Geld ausgeben und uns verschlechtern. Da hätte man Fink direkt halten können.
Statt so einen Notstopfen zu holen würde ich versuchen die Lücke mit vorhandenem "Material" zu füllen.
Jung oder Meier, oder weiss ich wer.
Trotz seines jungen Alters sehe ich nicht viel "Upside" bei Schwegler.
Mich wunderts auch, dass Skibbe ihn angeblich holen möchte.
Viel gespielt hat er auch unter Skibbe nicht (klar, bei Bayer hat er eine ganz andere Konkurrenz).
Ich persönlich würde alles daran zu setzen Bolatti zu holen, weil er mir wie ein Spieler erscheint, der eine Mannschaft verbessert.
Huracan hat er ja merklich beflügelt.
Und wenn es nicht klappt: Schwamm drüber, der Kader sollte auch so eine Verbesserung zur letzten Saison bewältigen können!
Das hat man auch bestimmt probiert(sonst wäre Schwegler wahrscheinlich auch schon längst hier), aber was nicht geht... geht halt net.
Du darfst aber nicht vergessen, dass wir nicht soviel Geld haben um Bolatti zu holen. Er wurde bei Huracan zu einem super Spieler und hatte großen Erfolg dort. Ist doch klar, dass man dort hingeht, wo man sich merklich wohler fühlt.
Und mit einem Leihgeschäft machen wir definitiv nichts falsch!
Ist wohl eine wirtschaftliche Frage. Fink war in meinen Augen auch alles andere als schlecht. Besiktas hat ihn nicht umsonst verpflichtet. Wenn ein Fink mal ein schlechtes Spiel gemacht hat, konnte man hier immer elsen "ach typisch Fink" oder "und der will Führungsspieler sein". Wenn er aber gut gespielt hat, wurde er selten gelobt, sondern seine Leistung war dann immer maximal "ok".
Wenn ich dagegen sehe wie ein Stolperkönig wie Inamoto, dessen Fehlpassquote (mal von den Bällen die er immer hinten rum gespielt hat) bei gefühlten 99% lag, aber bei jeder Durchschnittsleistung hoch gelobt wurde, dann kann ich das nicht wirklich verstehen.
Und zu Schwegler: Ja ich sehe ihn auch nicht als besser gegenüber Fink, aber das muss er auch nicht sein! Er muss es schaffen die Lücke, die durch die Abgänge von Fink und Inamoto aufgerissen wurde, halbwegs zu stopfen.
Wenn Leverkusen seinen Vertrag verlängern will, um ihn ein Jahr auszuleihen, wäre dies unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten erst einmal das beste für uns. Wir bräuchten nicht einmal eine Kaufoption. Setzt er sich durch, wird er von sich aus bleiben wollen und man einigt sich ohnehin mit Bayer. Schafft er es nicht, ist er in einem Jahr wieder weg ohne eine Ablöse gekostet zu haben und wir haben im kommenden Sommer hoffentlich finanziell mehr Möglichkeiten als jetzt.
Der erste Abschnitt ist weitestgehend schwachsinn, beim zweiten stimm ich dir zu und bei Schwegler kann ich mir nicht im Ansatz vorstellen, dass er uns weiterhilft. Wie gesagt, ich hab ihn einige male spielen sehen und er hat nie wirklich gut gespielt. Ich seh bei ihm einfach kaum bundesligaformat - aber gut, sollte die Alternative heißen, dass es keine Alternative gibt, kann ich mich notfalls auch mit ihm anfreunden, denn irgendeiner muss dort noch her.
Ist nur eine Vermutung von mir.
Aber nach den Testspielergebnissen wird Skibbe HB Druck machen und Ihm
noch mal klar machen wie wichtig ein guter (laut Skibbe) DM fürs Team ist und das er Ihn bald braucht.