>

Ich wünsche mir mehr Mut zum Investieren!

#
Basaltkopp schrieb:
Willinator schrieb:
Ich wünsche mir eine Perspektive!

Und ich wünsche mir zwei Perspektiven. Da hat man mal eine für schlechte Zeiten! Aber ich verleih die nicht an Leute ohne Perpektive!    

Weißt Du, im Fußball wie auch in jedem anderen Wettbewerb braucht man ein Ziel. Bist du in der 2. Liga, willst Du irgendwann aufsteigen. Bist Du aufgestiegen, dann willst Du drinbleiben. Bist Du dringeblieben, willst Du Dich nach oben orientieren. Ich halte all das für normal und letztlich macht es ja auch den Reiz aus, zu versuchen, immer ein Stück mehr zu erreichen.

Ein gutes Beispiel ist Köln. Die hatten den Traum, Podolski zu verpflichten. Ich sage jetzt nicht, dass das sinnvoll, gut oder schlecht war. Sie hatten einfach nur einen Traum und sie haben sich angestrengt, ihn zu erreichen.

Vor dem Hintergrund frage ich mich: Was sind die Träume und Visionen unseres Vorstands?
#
Willinator schrieb:

Vor dem Hintergrund frage ich mich: Was sind die Träume und Visionen unseres Vorstands?  

Nicht mit Millionen um sich werfen, die nicht da sind - Stichwort 5 Mio Umsatzeinbruch- und dann trotzdem absteigen und mit leeren Händen dastehen.

Jetzt wurde doch Skibbe geholt, der soll erfolgreicheren Fussball spielen lassen. Muss denn alles immer sofort sein...

Und außer dem Paradebeispiel Köln fallen sowieso niemandem Beispiele ein, die ähnlich einkaufen wie die!
#
Wenn wir schon im Wünsche-Thread sind: Jeder hat so seine eigenen Wünsche
#
Basaltkopp schrieb:
Willinator schrieb:

Nicht mit Millionen um sich werfen, die nicht da sind - Stichwort 5 Mio Umsatzeinbruch- und dann trotzdem absteigen und mit leeren Händen dastehen.

Jetzt wurde doch Skibbe geholt, der soll erfolgreicheren Fussball spielen lassen. Muss denn alles immer sofort sein...

Und außer dem Paradebeispiel Köln fallen sowieso niemandem Beispiele ein, die ähnlich einkaufen wie die!

Naja Gladbach hat in meinen Augen bisher deutlich mehr gemacht als Köln. Hatten aber auch mehr Abgänge als Köln...
#
Wäre Funkel noch unser Trainer hätte HB doch längst für Verstärkungen gesorgt! Vielleicht ist Fridolin schneller wieder bei uns als mancher es zu denken wagt.
#
naohiro19 schrieb:
Wäre Funkel noch unser Trainer hätte HB doch längst für Verstärkungen gesorgt! Vielleicht ist Fridolin schneller wieder bei uns als mancher es zu denken wagt.

rofl
#
naohiro19 schrieb:
Wäre Funkel noch unser Trainer hätte HB doch längst für Verstärkungen gesorgt!

Glückwunsch, der Beitrag ist einer der blödesten der letzten Tage.
#
naohiro19 schrieb:

Ja aber Funkel hatte auch ganz andere Ansprüche an Verstärkungen.
Und selbst diese Ansprüche sind gestiegen am Ende seiner Amtszeit,
weil er offensiver spielen wollte.

Skibbe möchte eben bessere Spieler , die sofort Fuß fassen können in der BL.

Die sind schwierig ohne Geld zu finazieren.
#
Also wenn wir 2 (!) 6er einfach ziehen lassen, dann muss man sich nicht wundern wenn man transfepolitisch in Zugzwang gerät. Da muss sich unser Guru HB auch selber an die Nase fassen! Dachte er, er bekommt nen Super-6er zum Nulltarif ?! SOll er Mehdi (sorry Junge!) von der Gehaltsliste streichen und schon passt Schwegler (als Beispiel). Es wird so oder so noch ein 6er kommen, definitiv!
Überziehung ist ja von ganz oben genehmigt, aber mehr als 1 Mio. würde ich auch nicht über meine Prinzipien hinaus schießen, da hat HB schon wie so oft Recht. Dennoch - 1 muss noch kommen, und dann lieber jetzt Schwegler schnappen als rumgurken und Verteidiger umerziehen wollen.
Auch wenn Chris mein Lieblingskicker ist - ich fürchte er wird diese Saison wieder mehr Zeit in der Reha verbringen als auf dem Platz (klopf auf Holz, dass es anders kommt!)
#
Was aber bringt dieser 6????

Der kann es alleine nicht richten.
Vor allem mit dem im Moment harmlosesten Sturm(ohne Ama und Fenin) der Bundesliga, stehen wir vor dem gleichen Problem wie letzte Saison.
Uns bringt die beste Defensive nichts, wenn die Stürmer und Mittelfeldspieler
sich vorne nicht durchsetzen können.
1-2 gute Stürmer bräuchten wir auch noch.

Noch habe ich die Hoffnung auf Besserung.
Aber wenn Skibbe schon Alarm schlägt, gibt mir das zu denken.

Aber auf der anderen Seite Meier , Russ, Franz und Co. haben alle schon Ihre
Bundesligatauglichkeit bewiesen. Deswegen hoffe ich das Skibbe so hart trainiert, das die jungs einfach im moment noch zu ko sind.
#
Hier ist ein kleiner Stürmer der in der Not aushelfen könnte
Achso nur neben bei
UEFA Europa League: Den FC Déifferdéng gewënnt den Allermatch géint Rijeka aus Kroatien mat 1-0 duerch e Goal vum Piskor an der 61. Minut.
So stark ist die Kroatische Liga
Hier der Stürmer
Fussballer des Jahres in Luxembourg
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/90891/piskor-pierre/default/2009/leistungsdaten.html
Das ist keine grosse investitoun und 1 Jehr probieren kann man immer
#
Mittelstürmer schrieb:
und dann lieber jetzt Schwegler Bolatti schnappen als rumgurken und Verteidiger umerziehen wollen.
#
Bolatti hat ja nichts mit Piskor zu tun , so ein Spieler wie Piskor verdient 2500-3000 Euro im Monat
#
luxadler schrieb:
Achso nur neben bei
UEFA Europa League: Den FC Déifferdéng gewënnt den Allermatch géint Rijeka aus Kroatien mat 1-0 duerch e Goal vum Piskor an der 61. Minut.
Hier der Stürmer
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/90891/piskor-pierre/default/2009/leistungsdaten.html

Solche Spieler gibts wie Sand am Meer. Sind für die Bundesliga aber zu schlecht.
#
chrisatze schrieb:
luxadler schrieb:
Achso nur neben bei
Hier der Stürmer

Solche Spieler gibts wie Sand am Meer. Sind für die Bundesliga aber zu schlecht.

ein kweuke in weiß
#
also so langsam nervt es doch einfach nur noch:

wir bekommen es nicht hin, einen nachwuchsspieler zu verplfichten und mainz holt einen kracher nach dem anderen. erst polanski und jetzt ivanschitz...

wie kann das denn sein ?
#
chrisatffm schrieb:
mainz holt einen kracher nach dem anderen. erst polanski und jetzt ivanschitz...

und wo sind jetzt die von dir beklagten Kracher?
#
polanski ist ein richtig guter. kannst ja mal bei getafe nachfragen.

ivanschitz ist auch ein guter kicker, allerdings hat er ein leichtes autoritätsproblem.

ich hätte die beiden definitiv gerne bei uns gesehen und finde durchaus, dass es für ein bundesligaaufsteiger beachtliche verplfichtungen sind.

mir gings aber vielmehr darum, dass sogar mainz mehr investieren kann als wir. merkwürdig, oder?
#
chrisatffm schrieb:
polanski ist ein richtig guter. kannst ja mal bei getafe nachfragen.

ivanschitz ist auch ein guter kicker, allerdings hat er ein leichtes autoritätsproblem.

ich hätte die beiden definitiv gerne bei uns gesehen und finde durchaus, dass es für ein bundesligaaufsteiger beachtliche verplfichtungen sind.

mir gings aber vielmehr darum, dass sogar mainz mehr investieren kann als wir. merkwürdig, oder?

wenn Polanski so ein Guter ist, wieso gibt ihn Getafe dann ab? Und Ivanschitz ist ein sich selbst überschätzendes Weichei, hätte daher auch gut hierher gepasst - da hätte er sich dem Jammerchor direkt anschliessen können.

und als Aufsteiger kannst gerne mal etwas investieren, da durch den Aufstieg bisschen mehr Kohle fliesst.
#
Sind jetzt für mich keiner Megakracher, aber Polanski - auch wenn verletzt - relativ billig geliehen und Ivan für etwas über 1 Millionen geholt sind gar nicht so schlechte Transfers für Mainz.

Teilen