>

Frage wegen Praktikum

#
Brady bitte sei nicht so bös. Ich kann Deine Ungeduld nachvollziehen, aber schön ist das trotzdem nicht.

@ Domi:
Sie werden Dir in jedem Fall sagen können ab wann Du Dich für ein Praktikum im Januar 2014 bewerben kannst.

Gruß
littlecrow
#
littlecrow schrieb:
Brady bitte sei nicht so bös. Ich kann Deine Ungeduld nachvollziehen, aber schön ist das trotzdem nicht.

Ungeduld? Alter Falter...
#
Brady schrieb:
littlecrow schrieb:

Krähe, Brady.
Alte Krähe.

Kleine alte Krähe um genau zu sein.
#
#
littlecrow schrieb:

@ Domi:
Sie werden Dir in jedem Fall sagen können ab wann Du Dich für ein Praktikum im Januar 2014 bewerben kannst.

Gruß
littlecrow

ich bin am we sowieso da. dann werd ich da mal fragen
#
SGE.Domi schrieb:
littlecrow schrieb:

@ Domi:

Gruß
littlecrow

Überlege Dir vorher ob es nächstes oder übernächstes Jahr sein soll
#
littlecrow schrieb:
SGE.Domi schrieb:
littlecrow schrieb:

@ Domi:

Gruß
littlecrow

Überlege Dir vorher ob es nächstes oder übernächstes Jahr sein soll

#
Naja, erst schreibst Du "nächstes Jahr" und dann "Januar 2014"...

Mein Kalender sagt wir haben 2012.

#
littlecrow schrieb:

ja. meiner auch

aber wer hört denn bitte im unterricht zu? ,-)
#
SGE.Domi schrieb:
littlecrow schrieb:

ja. meiner auch

OK.  Punkt an Dich.
#
littlecrow schrieb:
SGE.Domi schrieb:
littlecrow schrieb:

ja. meiner auch

OK.  Punkt an Dich.

#
SGE.Domi schrieb:
littlecrow schrieb:
SGE.Domi schrieb:
littlecrow schrieb:

ja. meiner auch

OK.  Punkt an Dich.

Du darfst da trotzdem wenn Du möchtest etwas ernsthafter dran gehen, auch wenn es nur ein blödes Praktikum für die dösige Schule ist.
Unterm Strich machst Du das für Dich, und da sollte es Dir etwas Hirnschmalz wert sein. Geh davon aus dass sie keine Praktikanten einstellen und Du sie überzeugen musst, dass sie Dich trotzdem wollen.

Wie stellst Du das an?
Lass Dir was einfallen - hast ja Zeit ... Bis wann denn nun?!?
#
littlecrow schrieb:
Brady schrieb:
littlecrow schrieb:

Krähe, Brady.
Alte Krähe.

kann man krähen nicht falten?
#
Xaver08 schrieb:
littlecrow schrieb:
Brady schrieb:
littlecrow schrieb:

Krähe, Brady.
Alte Krähe.

kann man krähen nicht falten?

Das ist nicht notwendig, da die Falten bei Krähen mit der Zeit  ganz von allein kommen.
#
littlecrow schrieb:

Du darfst da trotzdem wenn Du möchtest etwas ernsthafter dran gehen, auch wenn es nur ein blödes Praktikum für die dösige Schule ist.
Unterm Strich machst Du das für Dich, und da sollte es Dir etwas Hirnschmalz wert sein. Geh davon aus dass sie keine Praktikanten einstellen und Du sie überzeugen musst, dass sie Dich trotzdem wollen.

Sehe ich genauso.
Erstens: Nur Versuch macht kluch.
Und Zweitens: ich würde das jetzt schon mal als Gelegenheit nehmen, für "später" zu trainieren. Wenn es dann mal um die Jobsuche geht, musst du überzeugend sein und dem potenziellen Arbeitgeber gekonnt vormachen dass es genau ER ist, bei dem du arbeiten willst. Dass du der perfekte Mann dafür bist, was du vorzuweisen hast, was du Dir vorstellst. Das lässt sich bei der Praktikumssuche schon ganz gut simulieren.
#
Falls es bei der AG nichts wird, versuchs beim Verein am Riederwald ( hat meine Tochter auch gemacht) oder im Museum.
Und vor allem, auch wenns erst für 2014 ist, bewirb Dich jetzt.
Aber ordentlich, schriftliche Bewerbung, am besten persönlich abgeben.
#
EF-74 schrieb:

hatte auch nicht vor, ne unterschrift auf ne benutzte servierrte zu schreiben und die per post loszuschicken ,-)

aber danke für den tipp
#
EF-74 schrieb:

Ist oft nicht mehr Standard. Viele Unternehmen bevorzugen Online-Bewerbungen, weil sie keine Lust mehr haben auf hunderte schriftliche Bewerbungen und die dadurch entstehenden Papiermassen. Online geht außerdem schneller.
#
Also, wen es interessiert: Ich war heute da und hab auch gefragt. Sie sagte, dass sie noch keine richtige Aussage machen kann, ich soll mich demnächst nochmal telefonisch oder eben im Fanshop melden, um zu erfahren ob sie Praktikanten nehmen. Selbst wenn sie keine nehmen, käme es immer darauf an, WER sich da bewerben will.
#
SGE.Domi schrieb:
Selbst wenn sie keine nehmen, käme es immer darauf an, WER sich da bewerben will.

Siehst du? Damit steht die Tür zumindest schon mal ein kleines bisschen auf. Jetzt heißt´s: dranbleiben. Und ich würde an Deiner Stelle leiber nochmal vor Ort vorstellig werden, von Angesicht zu Angesicht kommt besser als telefonisch.  

Teilen