>

Was sich Atouba gestern geleistet hat...Wahnsinn

#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
[Könnt ihr drei euch noch an Horst Heldt erinnern?

"Heldt du Sau" schallte es fast in jedem Spiel aus der Eintracht Kurve.
Und als er dann in einem Spiel (weiß nicht mehr welches) einen Elfer
verschossen hatte, ist fast das ganze Stadion durchgedreht...



Wenn ich mich recht erinner war es beim spiel gegen Bochum in der 2. abstiegssaison!
#
Also ich kann den Atouba sehr gut verstehen, denn immer, wenn ich HSV-Fans sehe, juckt´s mir auch im Mittelfinger.  

Aber im  Ernst: Das darf dem Atouba natürlich nicht passieren. Da sich die HSV-Fans aber nun wirklich auch mehr als nur scheiße verhalten haben, sollte die Strafe sich in Grenzen halten. Zwei Spiele suspendieren verstehe ich aber nicht, das ist nicht Fisch nicht Fleisch.

Ich hätte ihm ne sehr hohe Geldstrafe (mind. 1 Monatsgehalt) gegeben, und davon haufenweise Fanbusse finanziert. Und was das Sportliche angeht, hätte ich ihm die "Höchststrafe" gegeben: Ich hätte ihn am Samstag gegen Nürnberg von der ersten Minute an vor eben den Fans, denen er den Stinker gemacht hat, auflaufen lassen, damit er 90 Minuten Abbitte leisten kann. Das wäre ein Spießrutenlauf geworden, der evtl. heilsame Wirkung hinterlassen hätte. Wenn er sich durchgebissen hätte, Schwamm über das, was war, wenn ned, dann ab zu nem anderen Verein.
#
Zuerst einmal ist sein Verhalten nicht zu entschuldigen!Er ist Profi und bekommt dafür, dass er sich auch mal Pfiffe anhören muss, ein fürstliches Schmerzensgeld! Deshalb muss er sich da unter Kontrolle haben!

Aber: Man hat sowohl bei den Aussagen der Verantwortlichen, als vor allem auch bei dem Interview mit van der Vaart (er schob den schwarzen Peter ganz klar an die Fans weiter) gesehen, dass durchaus zumindest ein kleines bisschen Verständniss für sein Verhalten vorhanden zu sein scheint.

Man muss es nämlich (auch wenn die Reaktion wie gesagt niemals passieren darf als Profi!) auch mal so sehen: Atouba hat zuletzt (unter anderem eben auch gestern Abend) mehrfach trotz Verletzungen sich fitspritzen lassen, was für mich eindeutig zeigt, dass er versucht alles für den Club zu geben (man denke mal an Boulahrouz vermeintliche Verletzung vor dem CL-Qualispiel). Und dann derart heftig ausgepfiffen zu werden und sogar mit Bierbechern (von den eigenen "Fans"
Und ganz so egal ist es Spielern nämlich auch nicht, was die eigenen Fans von ihnen halten. Denkt mal daran, als der Threat wegen der Vertragsverlängerung von JJ hier war und ihn einige als geldgeil bzw. Söldner beschimpft haben. Das hat den Jungen so hart getroffen, dass er sich hier extra registriert hat und an nem Sonntagabend nicht besseres zu tun hatte, als sich hier zu rechtfertigen, weshalb er noch keinen neuen Vertrag unterschrieben hat. Und auch JJ war sauer und meinte (an den genauen Wortlaut kann ich mich nichtmehr erinnern) "das sei also der Dank dafür, dass er nen halbes Jahr mit ner Verletzung für den Klassenerhalt gekämpft hat.


Ich denke er hat seine Strafe jetzt in doppelter Hinsicht bekommen (vereinsintern und wie die Fans jetzt ihm gegenüber stehen). Er wird sich in der Rückrunde ganz gewaltig steigern müssen, um nochmal sowas wie ne halbe Chance in Hamburg zu bekommen. Ob er dies schafft wird man sehen.
#
ich kann den gut verstehen! hätte es wohl ähnlich gehalten.
wann hat bei uns zuletzt ein verletzter spieler versucht, trotzdem alles für die mannschaft zu geben? genau! und wie unvorstellbar wäre es für uns gewesen, jonesi gnadenlos nieder zu pfeifen. und zurecht hätte er uns in so einem fall den stinkefinger entgegen recken können!
#
War gestern ABEND LIVE dabei, und saß nicht weit weg vom geschehen!  

Was da abging war schon etwas derb:

1. Wurde er von ca. 40.000 Leuten derbst ausgepfiffen und beschimpft (Offiziele Zahl waren knapp 50.000)
2. Bei jedem Ballkontakt nach dem 1:2 Pfiffe gegen ihn! Darauf hin, hat er sich auswechseln LASSEN !!!

Daraufhin, bedankte er sich bei den Zuschern mit dem Lieben Stinkefinger, danach flogen Bierbecher und andere Gegenstände in seine Richtung!!!

Das Stadion brodelte danach, war schon der Hammer!!!  ,-)


Außerdem fand ich es genial, dass sich die Russen Fans 2 mal mit den Polizisten angelegt haben, außerdem nach den beiden Moskau Toren jeweis Rauchbomben usw angezündet haben! (OBWOHL die ORDNER direkt daneben standen)


War schon ein klasse Spiel, freut mich natürlich als Hamburger, das der HSV doch noch siegen kann! Fahre dort öfters mal hin! Obwohl ich seid dem ich laufen kann eingefleischter Eintracht Fan bin! Aber ist halt meine Heimatstadt  

Freu mich schon auf Mitte Februar, dass ich dann endlich im Eintracht Block in der AOL ARENA stehen darf, und wir dann ein Heimspiel draus machen, ist aber auch nicht schwer, denn die Zuscher "FANS" bringen nicht grad Begeisterung rüber.... SORRY HSVér
#
Als es gut leif war er der Held und als Vortänzer sogar Publikumsliebling. Richtige Fans pfeifen keinen Spieler der eigenen Mannschaft so aus, nur wegen schlechter Leistungen.
Die Reaktion von ihm war natürlich auch selten dumm.
#
Schmidti.82 schrieb:
Als es gut leif war er der Held und als Vortänzer sogar Publikumsliebling. Richtige Fans pfeifen keinen Spieler der eigenen Mannschaft so aus, nur wegen schlechter Leistungen.
Die Reaktion von ihm war natürlich auch selten dumm.



Nun nehmt ihn man auch nicht zu sehr in Schutz, das bröselt schon ne ganze Zeit mit ihm und dem HSV!!!  

Er spielt schon seid anfang der Saison so als ob er gar kein bock mehr auf Fussball hat,m und schon genug verdient hat! Außerdem hat er sich mit dem Verein angelegt, und wollte unbedingt mehr Kohle!!!

Das geht an den Fans natürlich nicht ungeschehen vorbei!

Was er gestern wieder zurecht gespielt hat war einsame "KACKE" Hab ihn ja Live gesehn, und er ist rumglelaufen wie Falschgeld, und hat sich NULL bewegt!


Dieses Jahr hat er sich das verspielt, was er sich letztes Jahr aufgebaut hat!!!

Ich persönlich würd nie nen Spieler auspfeifen, aber geb zu dass ich gestern mitgepfiffen habe, denn die Leistung war ne 6-----

Sorry....
#
DER_SCHLICHTER schrieb:

Freu mich schon auf Mitte Februar, dass ich dann endlich im Eintracht Block in der AOL ARENA [???] stehen darf, und wir dann ein Heimspiel draus machen, ist aber auch nicht schwer, denn die Zuscher "FANS" bringen nicht grad Begeisterung rüber.... SORRY HSVér



Was'n das?

Der HSV spielt im Volksparkstadion...
#
a.saftsack schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:

Freu mich schon auf Mitte Februar, dass ich dann endlich im Eintracht Block in der AOL ARENA [???] stehen darf, und wir dann ein Heimspiel draus machen, ist aber auch nicht schwer, denn die Zuscher "FANS" bringen nicht grad Begeisterung rüber.... SORRY HSVér



Was'n das?

Der HSV spielt im Volksparkstadion...




Ups, stimmt Hab mich da wohl gestern "verlesen"

Das gute alte Volksparkstadion    Man waren dass noch Zeiten  ,-)

Da stand ja auch noch son Plakat:

Volksparkstadion "EVER"
AOL Arena "NEVER"  
#
Zum Thema zurück.

Warum ist es so schlimm, wenn ein Spieler vom ganzen Stadion ausgepfiffen wird? Wieso macht ihr einen Unterschied zwischen einem Spieler der eigenen Mannschaft und der des Gegners? Ich kann mich noch an das Spiel in Saarbrücken erinnern. Da wurde der Spieler, der über den halben Platz gekullert ist, von uns so ausgepfiffen, dass er in der HZ in der Kabine geblieben ist. Oder Palermo! Der "italienische Schauspieler" (an alle politisch Korrekten, das ist Ironie) wurde vom gesamten Stadion ausgepfiffen. Und keiner hat den Finger gehoben! Das ist Fußball und deren Job! Was meint ihr, was los gewesen wäre, wenn diese Spieler uns den Finger gezeigt hätten?! Wieso darf das ein Spieler der eigenen Mannschaft? Das erklärt mir bitte!!!! (Alle Menschen sind doch gleich, oder etwa nicht?)
#
Ossiadler schrieb:
Wieso macht ihr einen Unterschied zwischen einem Spieler der eigenen Mannschaft und der des Gegners?


ähm...also ich feuere nicht meinen gegner an
wenn ein gegnerischer spieler mir den effe zeigt oder olli kahn mich ******* nennt, dann find ich das lustig und es wird noch etwas mehr gepöbelt. wenn das einer unserer jungs machen würde, wär der bei mir unten durch. schließlich steht er ja auch für uns auch dem platz. allerdings pfeife ich auch keinen spieler aus (kann auch gar nich pfeifen..).


p.s.bei dem 10er von palermo war ich so auf 180, der konnte froh sein das ich net aufs spielfeld gestürmt bin und ihm einen grund zum heulen gegeben hab.
#
kreuzbuerger schrieb:
ich kann den gut verstehen! hätte es wohl ähnlich gehalten.
wann hat bei uns zuletzt ein verletzter spieler versucht, trotzdem alles für die mannschaft zu geben? genau! und wie unvorstellbar wäre es für uns gewesen, jonesi gnadenlos nieder zu pfeifen. und zurecht hätte er uns in so einem fall den stinkefinger entgegen recken können!


Nein, Nein und nochmals Nein!  Ich mag´s auch nicht, wenn unzufriedene Zuschauer pfeifen. Aber niemals darf ein Profi derart darau reagieren. Ein absolutes Unding. Der Typ verdient 1,2 Mio im Jahr, kriegt den Hals nicht voll, benimmt sich wie der König von Zamunda (Stichwort: Behindertenparkplatz) und zeigt denen den Finger, die sein Luxusleben bezahlen. Ein Schlag in´s Gesicht eines jeden hart arbeitenden oder vom Mund absparenden Fan.  

Dafür habe ich aber auch überhaupt gar kein Verständnis. Zurück mit dem Kerl von wo er gekommen ist.

P.S.: und Jones hätte das nicht getan. Der kommt auch aus einfachen Verhältnissen, aber so würde der sich nie gehen lassen, glaub´ich zumindest
#
Cino schrieb:
Ossiadler schrieb:
Wieso macht ihr einen Unterschied zwischen einem Spieler der eigenen Mannschaft und der des Gegners?


ähm...also ich feuere nicht meinen gegner an

Wenn du den Satz vorher noch zitiert hättest, wäre es klarer gewesen! Ich meinte eher, wieso macht ihr einen Unterschied, ob 50.000 Leute einen eigenen oder einen gegnerischen Spieler auspfeifen? Das geht beiden nahe und es sind beide Profis, die sich unter Kontrolle haben müssen!
#
Ossiadler schrieb:

....
Ich meinte eher, wieso macht ihr einen Unterschied, ob 50.000 Leute einen eigenen oder einen gegnerischen Spieler auspfeifen? Das geht beiden nahe und es sind beide Profis, die sich unter Kontrolle haben müssen!


Wenn Dich die gegnerischen Fans auspfeifen...scheiß drauf.
Die eigenen Fans, zumal zuhause zigtausende....dass geht schon eher an die Nerven.
Macht also durchaus einen Unterschied!
#
Er wurde ja nicht nur ausgepfiffen, da flogen auch Bierbecher.
Da hört es dann mit dem Verständnis auf.

Es würde mich interessieren, ob der Haupttribünenbesucher nun ein mehrjähriges Stadionverbot erhalten wird.
Er war ja deutlich zu identifizieren.
#
Ossiadler schrieb:
.... wieso macht ihr einen Unterschied, ob 50.000 Leute einen eigenen oder einen gegnerischen Spieler auspfeifen? Das geht beiden nahe und es sind beide Profis, die sich unter Kontrolle haben müssen!


Allerdings. Läufts besonders gut bei einem Spieler, wird er halt gefeiert und spielt er eine absolute Grütze, muß er auch mit Pfiffen klarkommen.

Sicher ist es bitter, von den eigenen Fans ausgepfiffen zu werden, daß entschuldigt trotzdem nicht sein Verhalten. Wie Ossiadler schon schrieb, macht ein gegnerischer Spieler als Reaktion nen Stinkefinger, will ich net wissen, was dann los ist...

Als Fan supporte ich logischerweise die Mannschaft, spielt sie oder ein einzelner Spieler ständig scheiße, habe ich auch mal das Recht zu pfeifen.
#
pipapo schrieb:
.... da flogen auch Bierbecher.


Aber erst später, den Finger hatte er ja auch schon gezeigt, als er noch auf dem Feld stand.
#
1.) Relative "unbeliebter" Spieler ( siehe Vorgeschichte) macht massive  "spielentscheidene Fehler" im Spiel
2.) Spieler wird gnadenlos, von den eigenen Fans, ausgepfiffen und beschimpft
3.) Spieler platzt der Kragen, läßt sich auswechseln
4.) wird bei Auswechslung weiter ausgepfiffen und beleidigt
5) macht den Effe
6) Gläser etc. fliegen
7) Spieler gegen die Bank, Bank gegen Zuschauer, Zuschauer gegen Bank und Spieler
8) Spieler sieht Rot
9) Spieler verläßt Innenraum unter Pfiffen und "Wurfgeschossen"
10a) Spieler schreibt interne Entschuldigung
10b) Spieler wird intern gesperrt ( 2 Spiele + 50.000 Euro)
11) Spieler erhält wahrscheinlich noch eine Strafe von der Fifa ( Vermutung)

Ich glaube so ist der Vorgang neutral und chronologsich richtig wiedergegeben!
#
NDA schrieb:
1.) Relative "unbeliebter" Spieler ( siehe Vorgeschichte) macht massive  "spielentscheidene Fehler" im Spiel
2.) Spieler wird gnadenlos, von den eigenen Fans, ausgepfiffen und beschimpft
3.) Spieler zeigt der Kurve den Mittelfinger
4.) Zuschauer pfeifen jetzt noch massiver

5.) Spieler platzt der Kragen, läßt sich auswechseln
6.) wird bei Auswechslung weiter ausgepfiffen und beleidigt
7.) macht den Effe
8.) Gläser etc. fliegen
9.) Spieler gegen die Bank, Bank gegen Zuschauer, Zuschauer gegen Bank und Spieler
10.) Spieler sieht Rot
11.) Spieler verläßt Innenraum unter Pfiffen und "Wurfgeschossen"
12a) Spieler schreibt interne Entschuldigung
12b) Spieler wird intern gesperrt ( 2 Spiele + 50.000 Euro)
13) Spieler erhält wahrscheinlich noch eine Strafe von der Fifa ( Vermutung)

Ich glaube so ist der Vorgang neutral und chronologsich richtig wiedergegeben!
#
Macbap schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
ich kann den gut verstehen! hätte es wohl ähnlich gehalten.
wann hat bei uns zuletzt ein verletzter spieler versucht, trotzdem alles für die mannschaft zu geben? genau! und wie unvorstellbar wäre es für uns gewesen, jonesi gnadenlos nieder zu pfeifen. und zurecht hätte er uns in so einem fall den stinkefinger entgegen recken können!


Nein, Nein und nochmals Nein!  Ich mag´s auch nicht, wenn unzufriedene Zuschauer pfeifen. Aber niemals darf ein Profi derart darau reagieren. Ein absolutes Unding.

ralf weber?
(hat propain ja schon genannt, deshalb hab ich's mir bislang erspart)


Teilen