>

Blatter: Saisonstart im Februar und die 6 + 5 Idee (Mindestens 5 Inländer in der Aufstellung)

#
der kerl und seine hirngespinste, wann kommt der endlich ins altersheim??
#
Selbst wenn man die Saison von März bis November nicht für Schwachsinn hält: Wie soll das denn mit der Umstellung funktionieren? Eine Pause von Mai bis zum März des nächsten Jahres? Oder eine Halbsaison bis Dezember, dann ab März die nächste? Das ist doch alles nicht zu Ende gedacht.
#
stefank schrieb:
Selbst wenn man die Saison von März bis November nicht für Schwachsinn hält: Wie soll das denn mit der Umstellung funktionieren? Eine Pause von Mai bis zum März des nächsten Jahres? Oder eine Halbsaison bis Dezember, dann ab März die nächste? Das ist doch alles nicht zu Ende gedacht.  

Jetzt habe ich alles durchgelesen und im letzten Post steht genau die Frage die ich auch stellen wollte

Fast alle Ligen in Europa spielen momentan von ca. August-Mai.
Wie soll man die Saison nun auf Februar-November umstellen, dies ist wohl völlig utopisch und sowieso Schwachsinn in meinen Augen.
#
Und die Meisterfeier auf dem Römer macht während dem Weihnachtsmarkt auch keinen Spaß!
#
adler76 schrieb:
Wie soll man die Saison nun auf Februar-November umstellen, dies ist wohl völlig utopisch und sowieso Schwachsinn in meinen Augen.

Also daran soll's nicht liegen. Wenn es wirklich gute Gründe für eine Umstellung und eine Mehrheit dafür gibt, dann wird da schon ein geeigneter Migrationsplan aus dem Hut gezaubert.
Z.B. eine kurze Saison (nur Hinrunde), eine Spezialrunde mit Gruppenphase und K.O.-Spielen oder ne Flutlichtmeisterschaft  ,-)
#
mono schrieb:
adler76 schrieb:

Also daran soll's nicht liegen. Wenn es wirklich gute Gründe für eine Umstellung und eine Mehrheit dafür gibt, dann wird da schon ein geeigneter Migrationsplan aus dem Hut gezaubert.
Z.B. eine kurze Saison (nur Hinrunde), eine Spezialrunde mit Gruppenphase und K.O.-Spielen oder ne Flutlichtmeisterschaft  ,-)  

aber bitte mit besonderer gewichtung aufs eckballverhältnis
#
immer wieder sehr amüsant,diese "ideen",meines lieben freundes,herrn jo platt lesen zu dürfen.

nicht nur das dieser gedanke rechtlich sehr fragwürdig ist,ich sehe schon das aufziehende gewitter vor mir,wenn das aus deutschland gekommen wäre.

so sieht es im moment in der bundesliga aus:

ausländeranteil (komisches wort)

1. Nürnberg, eingesetzte Spieler: 20, Ausländer: 15, 75 %

2. Wolfsburg, eingesetzte Spieler: 21, Ausländer: 15, 71.43 %

3. FC Bayern, eingesetzte Spieler: 19, Ausländer: 13, 68.42 %

4. Cottbus, eingesetzte Spieler: 21, Ausländer: 14, 66.67 %

5. Leverkusen, eingesetzte Spieler: 20, Ausländer: 13, 65.00 %

6. Hannover, eingesetzte Spieler: 20, Ausländer: 13, 65.00 %

7. Hamburg, eingesetzte Spieler: 25, Ausländer: 16, 64.00 %

8. M’gladbach, eingesetzte Spieler: 23, Ausländer: 14, 60.87 %

9. Schalke, eingesetzte Spieler: 22, Ausländer: 13, 59.09 %

10. Hertha BSC, eingesetzte Spieler: 21, Ausländer: 11, 52.38 %

11. Stuttgart, eingesetzte Spieler: 21, Ausländer: 11, 52.38 %

12. Bremen, eingesetzte Spieler: 20, Ausländer: 10, 50.00 %

13. Bochum, eingesetzte Spieler: 23, Ausländer: 11, 47.83 %

14. Mainz, eingesetzte Spieler: 21, Ausländer: 10, 47.62 %

15. Frankfurt , eingesetzte Spieler: 22, Ausländer: 9, 40.91 %

16. Dortmund, eingesetzte Spieler: 20, Ausländer: 8, 40.00 %

17. Bielefeld, eingesetzte Spieler: 21, Ausländer: 8, 38.10 %

18. Aachen, eingesetzte Spieler: 22, Ausländer: 8, 36.36 %

Aktuell kommen also 55,5 Prozent der eingesetzten Profis aus dem Ausland - Rekord. 1984 waren 91% der Profis Deutsche.

1995, im Jahr des Bosman-Urteils, welches auch die Ausländer-Beschränkung aufhob, waren es 75%. Danach sank der Anteil der Deutschen von Jahr zu Jahr (Ausnahme: letzte Saison).

schaut man sich mal an,wer den ligavorstand der bundesliga bildet,freue ich mich schon z.b. auf die rummelfliege,der bestimmt schon eine standleitung zum sepp unterhält.

Den Vorstand des Ligaverbandes bilden:

Werner Hackmann, Präsident des Ligaverbandes
Wolfgang Holzhäuser, Vizepräsident des Ligaverbandes
Michael Meier (Geschäftsführer 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA)
Harald Strutz (1. FSV Mainz 05)
Karl-Heinz-Rummenigge (FC Bayern München AG)
Peter Peters (FC Schalke 04)
Andreas Rettig (FC Augsburg)
Kurt Gaugler (SV Wacker Burghausen)

quelle:www

diese idee ist schon längst den vereinen  bei uns in der liga bewusst,wenn auch finanziell für die meisten vereine gar nicht umsetzbar.

naja,zumindest bei uns hat diese entwicklung schon begonnen.

ach seppl,dir ist auch nichts zu schade,um dich in den mittelpunkt zu stellen.

p.s.stillt platter
(soll ich jetzt noch hinzufügen:späßchen gemacht? ach nöö  :neutral-face )

#
nicole1611983 schrieb:
Tobi15 schrieb:
Also die Idee mit der neuen Saison find ich richtig geil! Dann wären endlich im Sommer noch mehr Spiele und die Spiele im kalten Winter wären so gut wie weg....Denn wem macht das Supporten im Stadion im Winter schon mehr Spaß als im Sommer? Keinem!

Und die WM/EM wird dann auch im Wintr ausgespielt? Oder wird dann die Saison unterbrochen?

wenn du informiert waerst, wuerdest du wissen, dass genau das der Fall in einigen Laendern ist, in denen der Winter zu hart ist...

Aber genau aus diesem Grund finde ich die Idee schwachsinnig. Das geht in kalten kleinen Laendern, wo in der ersten Liga max 12-14 Mannschaften spielen. Aber bei 18, cl und uefa cup waere das glaube ich ziemlich hohl.

Nur wenn es in Deutschland so sein wuerde, waere ich einverstanden, denn da waeren wir voll in der Saison, waehrend die anderen gerade aus der Sommerpause kommen
#
Fussball im Sommer?  Habt ihr versucht, 90 Minuten bei 35 Grad zum hohem Tempo zu spielen?  Das ist schon schwer, egal wie fit du bist.  Viel einfacher bei -5, man muss sich aufwarmen und schneller laufen.  

Glaubt ihr nicht, es macht Spass, Fussball im Winter zu schauen?  Unter Fluchtlichten, arschkalt, kann die Füsse nicht mehr fühlen!  Eine Boulette oder Bratwurst schmeckt auch immer besser bei kaltem Wetter.  

Hier in England lieben wir alle Fussball bei Weihnachten.  Boxing Day (26. Dezember) und Neujahrstag gibt's hier die höchste Zuschauerzahlen.  Warum?  Man hat nichts anders zu tun!  
#
KronbergerAdler schrieb:
immer wieder sehr amüsant,diese "ideen",meines lieben freundes,herrn jo platt lesen zu dürfen.

nicht nur das dieser gedanke rechtlich sehr fragwürdig ist,ich sehe schon das aufziehende gewitter vor mir,wenn das aus deutschland gekommen wäre.

so sieht es im moment in der bundesliga aus:

ausländeranteil (komisches wort)

1. Nürnberg, eingesetzte Spieler: 20, Ausländer: 15, 75 %

2. Wolfsburg, eingesetzte Spieler: 21, Ausländer: 15, 71.43 %

3. FC Bayern, eingesetzte Spieler: 19, Ausländer: 13, 68.42 %

4. Cottbus, eingesetzte Spieler: 21, Ausländer: 14, 66.67 %

5. Leverkusen, eingesetzte Spieler: 20, Ausländer: 13, 65.00 %

6. Hannover, eingesetzte Spieler: 20, Ausländer: 13, 65.00 %

7. Hamburg, eingesetzte Spieler: 25, Ausländer: 16, 64.00 %

8. M’gladbach, eingesetzte Spieler: 23, Ausländer: 14, 60.87 %

9. Schalke, eingesetzte Spieler: 22, Ausländer: 13, 59.09 %

10. Hertha BSC, eingesetzte Spieler: 21, Ausländer: 11, 52.38 %

11. Stuttgart, eingesetzte Spieler: 21, Ausländer: 11, 52.38 %

12. Bremen, eingesetzte Spieler: 20, Ausländer: 10, 50.00 %

13. Bochum, eingesetzte Spieler: 23, Ausländer: 11, 47.83 %

14. Mainz, eingesetzte Spieler: 21, Ausländer: 10, 47.62 %

15. Frankfurt , eingesetzte Spieler: 22, Ausländer: 9, 40.91 %

16. Dortmund, eingesetzte Spieler: 20, Ausländer: 8, 40.00 %

17. Bielefeld, eingesetzte Spieler: 21, Ausländer: 8, 38.10 %

18. Aachen, eingesetzte Spieler: 22, Ausländer: 8, 36.36 %

Aktuell kommen also 55,5 Prozent der eingesetzten Profis aus dem Ausland - Rekord. 1984 waren 91% der Profis Deutsche.

1995, im Jahr des Bosman-Urteils, welches auch die Ausländer-Beschränkung aufhob, waren es 75%. Danach sank der Anteil der Deutschen von Jahr zu Jahr (Ausnahme: letzte Saison).

schaut man sich mal an,wer den ligavorstand der bundesliga bildet,freue ich mich schon z.b. auf die rummelfliege,der bestimmt schon eine standleitung zum sepp unterhält.

Den Vorstand des Ligaverbandes bilden:

Werner Hackmann, Präsident des Ligaverbandes
Wolfgang Holzhäuser, Vizepräsident des Ligaverbandes
Michael Meier (Geschäftsführer 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA)
Harald Strutz (1. FSV Mainz 05)
Karl-Heinz-Rummenigge (FC Bayern München AG)
Peter Peters (FC Schalke 04)
Andreas Rettig (FC Augsburg)
Kurt Gaugler (SV Wacker Burghausen)

quelle:www

diese idee ist schon längst den vereinen  bei uns in der liga bewusst,wenn auch finanziell für die meisten vereine gar nicht umsetzbar.

naja,zumindest bei uns hat diese entwicklung schon begonnen.

ach seppl,dir ist auch nichts zu schade,um dich in den mittelpunkt zu stellen.

p.s.stillt platter
(soll ich jetzt noch hinzufügen:späßchen gemacht? ach nöö  :neutral-face )

wuerde das nicht heissen, bei sofortiger einfuehrung ab naechster saison haetten wir gute chancen meister zu werden  
#
dawiede schrieb:

wuerde das nicht heissen, bei sofortiger einfuehrung ab naechster saison haetten wir gute chancen meister zu werden    

du sagst es!!  
#
GeordieChris schrieb:
Fussball im Sommer?  Habt ihr versucht, 90 Minuten bei 35 Grad zum hohem Tempo zu spielen?  Das ist schon schwer, egal wie fit du bist.  Viel einfacher bei -5, man muss sich aufwarmen und schneller laufen.  

Glaubt ihr nicht, es macht Spass, Fussball im Winter zu schauen?  Unter Fluchtlichten, arschkalt, kann die Füsse nicht mehr fühlen!  Eine Boulette oder Bratwurst schmeckt auch immer besser bei kaltem Wetter.  

Hier in England lieben wir alle Fussball bei Weihnachten.  Boxing Day (26. Dezember) und Neujahrstag gibt's hier die höchste Zuschauerzahlen.  Warum?  Man hat nichts anders zu tun!  

Genau.
Ich finde es auch besser im Winter Fußball zu schauen und evtl. zu frieren, als im Hochsommer, wo ich fast wegschmelze und lieber am Badesee liegen würde; oder evtl. sogar das Glück habe am Atlantik zu liegen.
#
Daum hat auch ein paar komische ideen für die zukunft des fussballs. (gott sei dan hat er nix zu sagen   )

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_661952.html

Teilen