>

DFB-Verfahren gegen Köln?

#
Hmmm in meinen Augen währe das Mindesstrafmaß für versuchte schwere Körperverletzung drinne incl 5 Jahre Stadionverbot verhältnismäßig. Denn wenn ich mich an die Bilder erinner was ein "kleiner" Trommelstock so alles anrichten kann, da grault es mir wenn irgend so ein Spacko vor lauter Frust mal nen Zippo losläßt. Ist ja auch "nur" nen Feuerzeug!"

Für die Bengalos währe allerdings nen böses Schimpfe ausreichend mit ner kleinen Geldstrafe. Desweiteren sollte man sich ehrlich gedanken machen über nen Platz im Stadion wo man die kontrolliert abbrennen könnte. Aber das ist in diesem Land leider utopisch, da wird lieber verboten als mal nen Kompromiss mit dem Volk geschlossen!
#
Vael schrieb:
Hmmm in meinen Augen währe das Mindesstrafmaß für versuchte schwere Körperverletzung drinne incl 5 Jahre Stadionverbot verhältnismäßig. Denn wenn ich mich an die Bilder erinner was ein "kleiner" Trommelstock so alles anrichten kann, da grault es mir wenn irgend so ein Spacko vor lauter Frust mal nen Zippo losläßt. Ist ja auch "nur" nen Feuerzeug!"

Für die Bengalos währe allerdings nen böses Schimpfe ausreichend mit ner kleinen Geldstrafe. Desweiteren sollte man sich ehrlich gedanken machen über nen Platz im Stadion wo man die kontrolliert abbrennen könnte. Aber das ist in diesem Land leider utopisch, da wird lieber verboten als mal nen Kompromiss mit dem Volk geschlossen!

Die Verhältnismässigkeit liegt halt im Auge des Betrachters! 5 Jahre SV von Liga 1-3 halte ich z.B. für mehr als überzogen! Wieso langt nicht einfach mal ein normales Strafverfahren, wieso immer die "Zusatzkeule SV" ?
#
Weil Arschkrampen welche ohne Bedenken Verletzungen von Spielern oder anderen Fans in kauf nehmen, nix im Stadion verloren haben. So einfach ist das.

Ich bin gegen SV´s welche ohne Grund ausgesprochen werden (Wild Pinkeln, mal vor Frust nen Mülleimer umtreten usw.')

Aber wer wer die Verletzung von anderen in Kauf nimmt der hat im STadion nix zu suchen. Der kann von mir aus mal brab 5 Jahre draußen bleiben. Wenn er es dann immer noch net gelernt hat dann halt für immer! So einfach ist das und nicht anderst!
#
Vael schrieb:
So einfach ist das und nicht anderst!

Für dich ist das so einfach! Du wirst es mir aber wohl verzeihen, dass ich deiner Weisheit letzten Schluss nicht teile und mir etwas mehr Gedanken mache als bloße gesellschaftlich akzeptierte Parolen wiederzukäuen....

Frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage    ,-)
#
Fanaticfreak schrieb:
Vael schrieb:
So einfach ist das und nicht anderst!

Für dich ist das so einfach! Du wirst es mir aber wohl verzeihen, dass ich deiner Weisheit letzten Schluss nicht teile und mir etwas mehr Gedanken mache als bloße gesellschaftlich akzeptierte Parolen wiederzukäuen....

Frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage    ,-)

Fein, dann mal mit deiner Argumentation, ist ja nicht sooo schlimm mit sachen werfen. Sind ja nur Feuerzeuge. Huch ich hab keine mehr, na dann reiß ich mal den Sitz raus und schmeiß den, ach ich hab ja noch ne Schnappsflasche die werf ich auch noch hinter her. Mein Zippo ist eh scheiße, kann ich auch noch werfen, tut ja nicht weh oder oder?

Echt manchmal glaub ich echt das einige ihr Hirn zu heiß befeuchtet haben beim letzten Baden!
#
Meine Meinung zu diesem Thema ist weitreichender als "Feuerzeugschmeissen toll - oder - hackt ihm die Hand ab" und ich kann aus meine Beiträgen auch keine Legitimation für versuchte Körperverletzung ablesen nur weil ich nicht plumpe Parolen von mir gebe!

Zu deinen versuchen das Thema in eine persönlichen Pöbelthread abrutschen zu lassen:

Tief Luft holen, morgen die Pute, Ente oder Truthahn in dich reinstopfen und dich über die Geschenke freuen....
#
Fanaticfreak schrieb:
Ich finde es extrem amüsant was manche Menschen in mein Posting reininterpretieren!

Bezüglich des Bengalo: Das kann beide Vereine treffen! Zum einen 1. FC Köln (Verhalten der Fans) und zum anderen die Eintracht wegen Sicherheitsmängel

Feuerzeuge: Trifft nur den 1.FC Köln

1. Ich finde es affig wegen jedem Bengalo der irgendwo hochgeht ein Ermittlungsverfahren einzuleiten! haben die nix besseres zu tun oder ist das nur eine Geldbeschaffungsamaßnahme?!

2.Natürlich kann ein Feuerzeug einem Spieler wehtun wenn es ihn trifft oder sogar verletzen! Aber deswegen ein Geisterspiel zu verlangen ist etwas unverhältnismässig! Ein Drama sieht meiner Meinung nach anders aus!

Und wieso muss immer der Verein Strafe zahlen wenn die Anhänger sich nicht "WM-Konform" verhalten? Wahrscheinlich ein weiteres Instrument damit der Vereine noch härtere Sanktionen und SVs verhängt....

100% Zustimmung!
Fußball wird zur Modenschau..
#
Vael schrieb:
Kontrolliertes Abbrennen von Bengalos in abgegrenzten Berreichen des Stadions währe türlich fett. Es sähe geil aus, und auch die Obrigkeit währe zufrieden da es unter Kontrolle ist und niemand gefährdet wird

Und dieses kontrollierte Abbrennen führt zwangsläufig zu der Argumentation: "Was die da dürfen, muß ich auch können, wenn ich will!", womit die allg. Freigabe bzw. deren Forderung wieder brandheiß wird.

Btw: interessant, daß dieses Thema praktisch identisch hier wie bei uns diskutiert wird...in alles grausamen Einzelheiten...so weit scheinen wir doch nicht auseinander zu sein!

Man sieht sich - 7.1.07  
#
NLF-Freeze schrieb:
Fanaticfreak schrieb:
Ich finde es extrem amüsant was manche Menschen in mein Posting reininterpretieren!

Bezüglich des Bengalo: Das kann beide Vereine treffen! Zum einen 1. FC Köln (Verhalten der Fans) und zum anderen die Eintracht wegen Sicherheitsmängel

Feuerzeuge: Trifft nur den 1.FC Köln

1. Ich finde es affig wegen jedem Bengalo der irgendwo hochgeht ein Ermittlungsverfahren einzuleiten! haben die nix besseres zu tun oder ist das nur eine Geldbeschaffungsamaßnahme?!

2.Natürlich kann ein Feuerzeug einem Spieler wehtun wenn es ihn trifft oder sogar verletzen! Aber deswegen ein Geisterspiel zu verlangen ist etwas unverhältnismässig! Ein Drama sieht meiner Meinung nach anders aus!

Und wieso muss immer der Verein Strafe zahlen wenn die Anhänger sich nicht "WM-Konform" verhalten? Wahrscheinlich ein weiteres Instrument damit der Vereine noch härtere Sanktionen und SVs verhängt....

100% Zustimmung!
Fußball wird zur Modenschau..

ich tue es nur selten, aber hier ist der smilie einzig und allein das richtige:  
#
Container-Willi schrieb:

A.Streit,deine Mutter ist ne H... ist einfach voll daneben.Wenn man die Spieler selbst beschimpft ,ok.aber die Eltern da mit reinzuziehen,dass ist für mich asozial.
Container-Willi.

Boooar ist das fies. Ich hoffe die kölner hatten keine geschenke unterm Baum.

#
niemiec schrieb:
Container-Willi schrieb:

A.Streit,deine Mutter ist ne H... ist einfach voll daneben.Wenn man die Spieler selbst beschimpft ,ok.aber die Eltern da mit reinzuziehen,dass ist für mich asozial.
Container-Willi.

Boooar ist das fies. Ich hoffe die kölner hatten keine geschenke unterm Baum.

#
Soo lange ist das noch nicht her, dass auch aus unserer Ecke Feuerzeuge flogen. Und ich bin ehrlich gesagt mehr als froh, dass das - man muss ja leider im Moment sagen - nicht passiert.

Ich denke wie Vael, dass bei mutwilliger Verletzungsgefahr auch mal ein Stadionverbot drin sein muss, im Gegensatz zu geringeren Sachbeschädigungen und unpassendem sozialen Verhalten. Das ist doch das Minimum, das auch von den SV-Gegner zu gestanden werden muss. Wer ein Fußballspiel nutzt, um Gewalt auszuüben hat da einfach nichts zu suchen. Emotionen sind ja super, aber immer auch mal drüber nachdenken wie weit man geht. (Gilt übrigens auch für die Leute, die gegen ihre eigene Mannschaft/Fans pfeiffen.)

Ob so eine Bestrafung jetzt zwangsläufig 3 Jahre sein muss und ob man nicht erst bei Wiederholungstätern, dann aber mit längeren Strafen reagieren sollte ist meiner Meinung stark abhängig von Aufklärungs- und Rückfallquote. Da kenn ich keine Zahlen und daher hab ich da auch keine Meinung.
Ich denke aber, dass SV's bei

Feurzeug-oder-was-auch-immer-auf-Spieler-oder-Schiedsrichter-Werfen durchaus nicht ungerechtfertigt ist.
#
spion schrieb:
Vael schrieb:
Kontrolliertes Abbrennen von Bengalos in abgegrenzten Berreichen des Stadions währe türlich fett. Es sähe geil aus, und auch die Obrigkeit währe zufrieden da es unter Kontrolle ist und niemand gefährdet wird

Und dieses kontrollierte Abbrennen führt zwangsläufig zu der Argumentation: "Was die da dürfen, muß ich auch können, wenn ich will!", womit die allg. Freigabe bzw. deren Forderung wieder brandheiß wird.

das kontrollierte abbrennen nicht zu befürworten, damit das unkontrollierte unterbleibt ist in meinen augen zumindest schade...
#
... was hier wohl losgewesen wäre, hätte das Feuerzeug getroffen.....

Warum wirft einer ein Feuerzeug? Weil er jemanden treffen will - damit hätten wir schon mal Vorsatz und eine versuchte Körperverletzung ist es allemal - also ein Strafverfahren ist schon mal drin.

Kommen wir zu dem Thema SV - Achtung meine Meinung - Kann mir kaum einen trifftigeren Grund vorstellen für ein SV und halte 3 Jahre für angemessen (Liga 1-4) imm Wiederholungsfall gerne auch 5 oder 10 Jahre - Ich habe nämlich keine Lust, dass mich ein Feuerzeug trifft

Hawkeye

Teilen