>

Nürnberg: Was war denn das, Herr Funkel?

#
Wer den Mund weit aufreist, muss sich auch daran messen lassen!

Desolate Aufstellung, desolate Einstellung, desolate Leistung, desolater Wille!
Nach dem Spiel in Bielefeld, konnte man immerhin hoffen, dass man begriffen hat, um was es geht, wenn man viel Geld verdient!

Aber in Nürnberg (schade um die Zeit ) war eigentlich alles nur schwach! Schon die Aufstellung begreift nur FF! Was tut ein Thurk, der kaum noch den Ball triftt, im Team? Ein Köhler, der zwar viel rennt, aber die dicksten Chancen nicht erst heute peinlich versiebt? Ein Heller, der zwar schnell ist, aber kaum den Ball richtig unter Kontrolle bringt? Und ein Torwart, der allenfalls Regionalliagaformat hat! Ein nur einigermassen guter Keeper (s. Schäfer) hält mindestens zwei Bälle, und faustet nicht schon wieder dem Gegner den Ball in der Mitte vor die Füsse! Oh, Gott, wann begreift dies FF?

Dass ein Vasowski kein Aussenverteidiger ist, weiss eigentlich fast jeder, der einen Fussball von einem Ei unterscheiden kann! Bis der sich eingestellt hatte, stand es 2.0! Wo war Chris? Und einen Streit zu Hause lassen, aber Thurk, der seit Monaten nix trifft, mitzunehmen, verstehe, wer will.

In der zweiten Hälfte notieren wir keine einzige Chance für die Eintracht - jämmerlich, wenn man nach Berlin will. Da war keine Einstellung, keine Laufbereitschaft - zumindest bei einigen und noch weniger Wille zu irgendeinem Zeitpunkt, das Spiel zu drehen! Ein Rückfall in Zeiten, die man eigentlich hinter sich haben wollte.

Laufen kann der Trainer nicht, aber die Aufstellung und die Einstellung hat er zu verantworten. Das war gar nix, Herr Funkel!

Mit diesem Auftritt muss man wieder grösste Befürchtungen haben, denn andere Mannschaften haben dies bestimmt auch gesehen.

Wenig nachvollziehen kann man auch Amas Einschätzung im TV, obwohl er noch einer der wenigen Guten war!

Dafür kam der Spycher, der auch noch ordentlich war, wenigstens auf den Punkt.

Bei dieser Chance für alle, für Spieler und Verein, viel Geld zu verdienen und wieder ins internationale Geschäft zu kommen, von dem zu bestimmten Zeiten manche mehr als von den Gefahren des Abstiegs gesprochen haben, hätte man sich ohne grosse weitere Motivation ein anderes Verhalten erwarten müssen (Präs. Fischer: "...Messer zwischen die Zähne") Hoffentlich gibt es die richtigen Konsequenzen!
#
#
Die einzig richtige Konsequenz wäre zunächst einmal, dich rauszuschmeissen. Du hast nämlich bisher hier noch nicht anderes zustande gebracht als zu nörgeln. Wenn du der große Durchblicker bist, solltest du nicht deine Zeit hier verschwenden sondern den Trainerschein machen, du Superass!
#
arnke schrieb:
Und ein Torwart, der allenfalls Regionalliagaformat hat! Ein nur einigermassen guter Keeper (s. Schäfer) hält mindestens zwei Bälle, und faustet nicht schon wieder dem Gegner den Ball in der Mitte vor die Füsse! Oh, Gott, wann begreift dies FF?

Was Du an dieser Stelle anders gemacht hättest würde mich dann doch sehr interessieren...
#
verdammt er hat doch recht...



aber egal, scheisst auf den pokal...was will ich mit dem humpen wenn ich nacher im stadion gegen koblenz steh...n scheissdreck
#
Hach, wie schön waren die paar Tage Nörgel-Pause.

Sind diese Nörgler eigentlich mit Leib und Seele Adlerträger? Wie kann man so einen Unsinn schreiben? Das erste Tor ist FINKs Fehler in erster Linie und nicht der von Vasoski und Nikolov.

Jetzt wird kritisiert, dass Streit zu Hause geblieben ist und Thurk gespielt hat - ja so ist eben der Unterschied zwischen Training und Spiel - aber Streit hat wochenlang weder gut trainiert noch gut gespielt - auf ein Wunder im Spiel hat Funkel lang genug gewartet und völlig zu Recht reagiert - Streit muss sich anbieten, wenn er das nicht kapiert, soll er weitere draussen bleiben.

Die Einstellung war allerdings fehl am Platz - ich glaube kaum, dass Funkel den Spielern gesagt hatte, "seid bitte alle 15 Meter vom Gegenspieler weg, damit die uns auseinandernehmen können."
Aber so war es leider in den ersten Minuten -- doch dieses Spiel komplett schlecht zu reden ist Unsinn.  Das erste Gegentor ist wieder ein individueller Fehler, danach hatten wir Chancen zum Ausgleich - nicht genutzt, also auch individuelle Fehler und schließlich das zweite und dritte Tor - eins schön rausgespielt, eins freundlich durch Mauer ermöglicht.

So what? Wieso nicht anerkennen, dass der Gegner HEUTE besser war? Dieses Spiel hätten wir auch mit Streit, auch mit 7 Stürmern, auch mit 5 Torhütern verloren. Punkt. Aus. Fertig.
Mehr war nach den ganzen Ausfällen und mit den individuellen Leistungen Einzelner STAMMSPIELER heute Abend einfach nicht drin.

Gute Nacht.
#
miep0202 schrieb:
Die einzig richtige Konsequenz wäre zunächst einmal, dich rauszuschmeissen. Du hast nämlich bisher hier noch nicht anderes zustande gebracht als zu nörgeln. Wenn du der große Durchblicker bist, solltest du nicht deine Zeit hier verschwenden sondern den Trainerschein machen, du Superass!


Du Clown,hast Du schon mal was von Sachlichkeit gehört? Scheinbar nicht, deshalb geh Murmeln spielen, okay!

Was den Oka betrifft: Schon in der Kreisliga lernst Du, dass der Ball, wie der Köpke sagte, überall hinkann, aber nicht in die Mitte! Es war auch gegen Cottbus so. Wie gesagt, er ist nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders gut!
#
du bist ja wohl der superdepp!
mit keiner anderen formation aus unsrem kader hätten wir heute auch nur irgendwas gerissen gegen diesen fantastisch starken club.
manchmal ist ne niederlage doch ganz einfach zu erklären:
die waren einfach klar besser als wir und haben absolut hochverdient gewonnen.
ob oka nun 3x schlecht aussah+thurk außer meckern nix vernünftiges zustande gebracht hat, ist dann eben leider auch unerheblich.
wir sind durchschnitt-unterer wohlgemerkt.
und gegen ne mannschaft, die in der liga auf platz 5 steht, da muß schon wie gegen bayern, alles passen und sehr viel glück hinzukommen.
mit kaum nem dicken hals geh ich nun ins bettchen, denn ärgern kann ich mich nur noch bei unnötigen, vermeidbaren niederlagen.
diese heute war meilenweit von solch einer kategorie entfernt.  
#
Was geht jetzt denn ab
Das war das Halbfinale!!!
Deine Reaktion bei einem Sieg wäre schon interessant!
Wird da ein Fähnchen im Wind gedreht?
Mit der Aufstellung kann FF nicht immer richtig liegen, wie etwa gegen
München oder Bielefeld ( Insider und Befasser werden wissen was ich meine).
#
....ich frage mich, was schlimmer ist: das Desaster heute abend oder die unqualifizierten Äußerungen von von Tieffliegern wie Dir...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F... halten!
#
arnke schrieb:

Wenig nachvollziehen kann man auch Amas Einschätzung im TV, obwohl er noch einer der wenigen Guten war!

Da erkennt man eindeutig die Handschrift von FF!!!
#
Ja, klar...
Jetzt haben wir auch noch gegen unsterbliche, unbesiegbare Nürnberger gespielt.

Wie wäre es mal mit einem Hauch von einem Argument gegen den Threaderöffner, statt ihn dauernd zu beleidigen.
Das ist so typisch für das Forum der letzten Wochen:
Lobend kann man sich in jeder Weise äußern, egal wie niveauvoll (oder -los), aber wenn man mal was Negatives loswerden will, auch wenn die Kritik mal sehr harsch ausfällt, so entgegnet man einem nur mit Beleidigungen, egal wie viele Argumente erbracht werden!

Bravo!

Nach einer 4:0-Niederlage kann man, meiner bescheidenen Meinung nach, durchaus ein paar negative Aspekte ansprechen, denn fehlerfrei kann so ein Spiel einfach nicht gewesen sein.
#
arnke schrieb:

Was den Oka betrifft: Schon in der Kreisliga lernst Du, dass der Ball, wie der Köpke sagte, überall hinkann, aber nicht in die Mitte! Es war auch gegen Cottbus so. Wie gesagt, er ist nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders gut!


Inwiefern das Funkels Fehler war (so wie Du es oben behauptest) entzieht sich leider meiner Kenntnis.
#
sCarecrow schrieb:
Ja, klar...
Jetzt haben wir auch noch gegen unsterbliche, unbesiegbare Nürnberger gespielt.

Wie wäre es mal mit einem Hauch von einem Argument gegen den Threaderöffner, statt ihn dauernd zu beleidigen.
Das ist so typisch für das Forum der letzten Wochen:
Lobend kann man sich in jeder Weise äußern, egal wie niveauvoll (oder -los), aber wenn man mal was Negatives loswerden will, auch wenn die Kritik mal sehr harsch ausfällt, so entgegnet man einem nur mit Beleidigungen, egal wie viele Argumente erbracht werden!

Bravo!

Nach einer 4:0-Niederlage kann man, meiner bescheidenen Meinung nach, durchaus ein paar negative Aspekte ansprechen, denn fehlerfrei kann so ein Spiel einfach nicht gewesen sein.


Liefert der Threaderöffner Deiner Meinung nach sachliche Argumente?
#
sCarecrow schrieb:
Ja, klar...

Wie wäre es mal mit einem Hauch von einem Argument gegen den Threaderöffner, statt ihn dauernd zu beleidigen.


Nach einer 4:0-Niederlage kann man, meiner bescheidenen Meinung nach, durchaus ein paar negative Aspekte ansprechen, denn fehlerfrei kann so ein Spiel einfach nicht gewesen sein.


Leider ist es, wie Du schreibst, wirklich so, dass hier seit langer Zeit immer einige meinen, Sie müssten beleidigend und unsachlich werden! Schlimm genug, wenn man nicht merkt, dass die geistige und sittliche Reife für Sachdiskussionen fehlt!

Es geht hier ja nicht darum, irgendjemand "niederzumachen" sondern eben eigene Meinungen zu äussern, was die Sportpresse und die Sportsendungen ständig tun.

Um übrigen handelte es sich in der Tat nicht um "Super-Nürnberger", sondern um eine unterirdisch schlecht spielende Eintracht, das ändern auch die zwei Chancen nix dran. Natürlich hat der Club - und der Hans ist ein super Trainer - sehr gut gespielt!
#
christus schrieb:
arnke schrieb:

Was den Oka betrifft: Schon in der Kreisliga lernst Du, dass der Ball, wie der Köpke sagte, überall hinkann, aber nicht in die Mitte! Es war auch gegen Cottbus so. Wie gesagt, er ist nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders gut!


Inwiefern das Funkels Fehler war (so wie Du es oben behauptest) entzieht sich leider meiner Kenntnis.


meiner Kenntnis entzieht sich, wie ein Trainer (zu Recht) für alle Erfolge gefeiert wird, für die Mißerfolge aber "nichts können" soll..
#
arnke schrieb:


Du Clown,hast Du schon mal was von Sachlichkeit gehört? Scheinbar nicht, deshalb geh Murmeln spielen, okay!




Was deine sachliche Kritik angeht:

Wen hätte FF den ins Tor stellen sollen? Etwa Alvarez? Nochmal  

Und wenn er Heller und Thurk nicht bringen sollte, welcher Stürmer bleibt dann noch übrig? Na, ich höre....?

Und was Vasoski als RV angeht: Wehe, FF hätte stattdessen Rehmer gebracht. Um Gottes Willen, was hätten wir uns dann hier im Forum anhören müssen. Und im Übrigen schreibt sich Vasoski ohne "w"...
#
@ LeipzigAdler:
Also ich bin gerade mal bis zum zweiten Absatz gekommen:
Da wird die Frage aufgeworfen mit welcher Begründung ein Thurk oder ein Köhler heute in der Anfangself standen.
Was Köhler angeht, so hätte ich sogar durchaus Argumente warum ich ihn heute aufgestellt hätte.
Allerdings hätte der Threaderöffner mit Sicherheit Gegenargumente.
Bei Thurk stelle ich mir ebenfalls die Frage, mit welcher Berechtigung er heute aufgelaufen ist.
Und rate mal was:
Ich habe noch keinen einzigen User gesehen, der auf diese Fragestellung eingeht.

Stattdessen Altbekanntes:
Du Troll! Schwimm rüber! Depp! Blablablabla und so weiter und so fort!  
#
arnke schrieb:
miep0202 schrieb:
Die einzig richtige Konsequenz wäre zunächst einmal, dich rauszuschmeissen. Du hast nämlich bisher hier noch nicht anderes zustande gebracht als zu nörgeln. Wenn du der große Durchblicker bist, solltest du nicht deine Zeit hier verschwenden sondern den Trainerschein machen, du Superass!


Du Clown,hast Du schon mal was von Sachlichkeit gehört? Scheinbar nicht, deshalb geh Murmeln spielen, okay!

Was den Oka betrifft: Schon in der Kreisliga lernst Du, dass der Ball, wie der Köpke sagte, überall hinkann, aber nicht in die Mitte! Es war auch gegen Cottbus so. Wie gesagt, er ist nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders gut!


Ach ja, der Herr Köpke hat das also gesagt, ja? Wenn du Heini anschliessend noch weiter zugehört hättest, hättest du vielleicht auch vernommen, daß der Herr Köpke richtigerweise auch noch eingeräumt hat, daß dies nicht immer möglich ist!

Der Herr Köpke hätte auf entsprechende Fragen sicherlich auch eingeräumt, daß selbst er solche Fehler schon gemacht hat - insbesondere während seiner Zeit in Frankfurt!

Desweiteren sei dir mal in die Wiege gelegt, daß ganz allgemein ein Fußballspiel immer zwangsläufig auch aus Fehlern besteht. Wäre dies nicht so, ginge jedes Spiel 0:0 aus.

Soviel im Speziellen. Im Allgemeinen habe ich mir mal deine Beiträge insgesamt zu Gemüte geführt. Ja, der Herr ist immer unglaublich sachlich - und immer nur am mosern.

Das ist es, was ich meinte. Aber du merkst offensichtlich rein garnix, du Oberpflaume.
#
miep0202 schrieb:
arnke schrieb:
miep0202 schrieb:
Die einzig richtige Konsequenz wäre zunächst einmal, dich rauszuschmeissen. Du hast nämlich bisher hier noch nicht anderes zustande gebracht als zu nörgeln. Wenn du der große Durchblicker bist, solltest du nicht deine Zeit hier verschwenden sondern den Trainerschein machen, du Superass!


Du Clown,hast Du schon mal was von Sachlichkeit gehört? Scheinbar nicht, deshalb geh Murmeln spielen, okay!

Was den Oka betrifft: Schon in der Kreisliga lernst Du, dass der Ball, wie der Köpke sagte, überall hinkann, aber nicht in die Mitte! Es war auch gegen Cottbus so. Wie gesagt, er ist nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders gut!


Ach ja, der Herr Köpke hat das also gesagt, ja? Wenn du Heini anschliessend noch weiter zugehört hättest, hättest du vielleicht auch vernommen, daß der Herr Köpke richtigerweise auch noch eingeräumt hat, daß dies nicht immer möglich ist!

Der Herr Köpke hätte auf entsprechende Fragen sicherlich auch eingeräumt, daß selbst er solche Fehler schon gemacht hat - insbesondere während seiner Zeit in Frankfurt!

Desweiteren sei dir mal in die Wiege gelegt, daß ganz allgemein ein Fußballspiel immer zwangsläufig auch aus Fehlern besteht. Wäre dies nicht so, ginge jedes Spiel 0:0 aus.

Soviel im Speziellen. Im Allgemeinen habe ich mir mal deine Beiträge insgesamt zu Gemüte geführt. Ja, der Herr ist immer unglaublich sachlich - und immer nur am mosern.

Das ist es, was ich meinte. Aber du merkst offensichtlich rein garnix, du Oberpflaume.


Noch ein Beispiel Deiner Sachlichkeit


Teilen