>

Gerücht: Mehdi zu Azin Steel?

#
Da muss ich chubbybass voll zustimmen!
Vor allem wurde ungefähr 2 Jahre behauptet er verdient 1,6 Millionen und mehr, unwidersprochen von Vereinsseite.
Erst vor kurzem hat HB gesagt er verdient "nur" 6-stellig.
Wäre das mal früher gekommen, hätte der Mehdi mit Sicherheit nicht so viel "Hass" abbekommen.
Und selbst wenn er 3 Millionen verdienen würde gehören immer 2 zu einem Vertrag und er hat sich nix zu Schulden kommen lassen.

Zu sagen er bringt es sportlich nicht ist eine Sache, aber diese ständige Hetze Mehdi muss weg damit wir Geld haben...
Das mal zu denken OK, aber diese Hetzkampagne man man man...
#
AgentZer0 schrieb:
Da muss ich chubbybass voll zustimmen!
Vor allem wurde ungefähr 2 Jahre behauptet er verdient 1,6 Millionen und mehr, unwidersprochen von Vereinsseite.
Erst vor kurzem hat HB gesagt er verdient "nur" 6-stellig.
Wäre das mal früher gekommen, hätte der Mehdi mit Sicherheit nicht so viel "Hass" abbekommen.
Und selbst wenn er 3 Millionen verdienen würde gehören immer 2 zu einem Vertrag und er hat sich nix zu Schulden kommen lassen.

Zu sagen er bringt es sportlich nicht ist eine Sache, aber diese ständige Hetze Mehdi muss weg damit wir Geld haben...
Das mal zu denken OK, aber diese Hetzkampagne man man man...

HB hat  insgesammt keine Zahlen kommentiert. Das mit den 1,6Mio war aber nicht allgemeiner Konsens in den Medien. Das wurde von einzelnen behauptet, die einfach das mutmaßlich gezahlte Maximalgehalt (Ama, Chris) zu diesem Zeitpunkt auch auf Mehdi übertragen. Leider rennen hier auch jetzt noch welche rum, die mit "5Mio in drei Jahren" Stimmung machen wollen.

Was allerdings relativ einhellig von den Medien gebracht wurde, waren seine ungefähr 2Mio Jahresgehalt beim HSV. Und wenn ich mich recht erinnere, gab es damals Aussagen von Funkel oder HB, dass man ihn sich nur leisten konnte, weil er in etwa auf die Hälfte seines Gehalts verzichtet hat. Was da rein rechnerisch bei rauskommt, dürfte jetzt niemanden überraschen.

Im Grunde genommen macht es auch nicht mehr so viel aus, ob er jetzt 950.000 oder 1.050.000 Tacken bekommt. Es ist in der aktuellen Situation so oder so Geld, dass für nichts ausgegeben wird. Und alles in allem muss man einfach sagen, dass er auch 500.000 in der vergangenen Spielzeit nicht gerechtfertigt hätte.
#
sicher, aber so ist fussball nunmal. ein verein muss auch in die breite planen und für situationen gerüstet sein, die nicht eintreffen müssen, aber durchaus könnten. und da wurde eben auf einer position einer zuviel geholt, mein gott...

funkel ist jahrelang nur mit drei stürmern (heller rechne ich da mal raus) in die saison gegangen. das fand ich immer extrem fahrlässig und mit der verletzung von amana und der unglücklichen investition kweuke hat er die quittung dafür bekommen.

ich denke ein verein muss so planen. ob es nun unbedingt einer der ältesten der liga auf der position hätte sein müssen, ist sicherlich nachfragenswert. aber auch alt ist nicht immer gleich schlecht, wie man z.b. bei zé roberto sehen kann. der mehdi-transfer war eben pech. ich bin froh, dass das derzeit nur bei einem spieler bei uns im kader so ist. wenn ich mir da schalke oder gladbach angucke, sieht das doch bei der eintracht noch richtig gut aus.
#
Hyundaii30 schrieb:
Habe gestern gehört das er selbst gegen die Burghauner Probleme hatte.


Ich habe das persönlich etwas anders gesehen. Es gab imho schwächere Eintrachtspieler auf dem Platz und der Gegner war sowohl nicht eingespielt, da es ein kunterbunter Haufen war bzw. Spieler eines weit unterklassigen Vereins als Gastgeber und somit wohl nichtmal als Gegner für ein Trainingsspiel ernst zu nehmen. Mehdi hat imho diese Aufgabe noch sehr ernst genommen. Er war immer in Bewegung, ständig anspielbar und viele Aktionen in die Spitze liefen im Zusammenspiel mit Steinhöfer über die rechte Seite.

Ebenfalls hat einer von Mehdis Gegenspielern der Auswahlmannschaft zu mir gesagt das Mahdavikia und Steinhöfer viel Wirbel auf der rechten Eintrachtseite (d. h. auf seiner linken Seite) gemacht haben und besonders Mahdavikia pfeilschnell wäre!

Wer von uns beiden nun die bessere Informationsquelle als Gesprächspartner hatte sollte jeder für sich bewerten.
#
EvilRabbit schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Da muss ich chubbybass voll zustimmen!
Vor allem wurde ungefähr 2 Jahre behauptet er verdient 1,6 Millionen und mehr, unwidersprochen von Vereinsseite.
Erst vor kurzem hat HB gesagt er verdient "nur" 6-stellig.
Wäre das mal früher gekommen, hätte der Mehdi mit Sicherheit nicht so viel "Hass" abbekommen.
Und selbst wenn er 3 Millionen verdienen würde gehören immer 2 zu einem Vertrag und er hat sich nix zu Schulden kommen lassen.

Zu sagen er bringt es sportlich nicht ist eine Sache, aber diese ständige Hetze Mehdi muss weg damit wir Geld haben...
Das mal zu denken OK, aber diese Hetzkampagne man man man...

HB hat  insgesammt keine Zahlen kommentiert. Das mit den 1,6Mio war aber nicht allgemeiner Konsens in den Medien. Das wurde von einzelnen behauptet, die einfach das mutmaßlich gezahlte Maximalgehalt (Ama, Chris) zu diesem Zeitpunkt auch auf Mehdi übertragen. Leider rennen hier auch jetzt noch welche rum, die mit "5Mio in drei Jahren" Stimmung machen wollen.

Ganz am Anfang kurz nach der Verpflichtung gab es ein Statement von HB zu diesem Thema in einem kurzen Fernsehinterview. Die Frage war glaube ich nicht zu hören, muss aber in die Richtung gegangen sein: Stimmt es, dass Mehdi wirklich 4-4,5 Mio. in den 3 Jahren verdient. HB hat damals sinngemäß geantwortet, er bekommt maximal 4 Mio. aber auch nur, wenn die Eintracht und ich glaube auch Mehdi selbst, sehr erfolgreich sind. Wenn ich mich richtig erinnere waren seine Worte in der Richtung "dann muss es der Eintracht sehr gut gehen".

D.h. er hat natürlich einen erfolgsabhängigen Teil, der abhängig ist von Meisterschaften, internationalem Wettbewerb, Klassenerhalt und wahrscheinlich auch Auflaufprämien, Siegprämien etc. Die 4 Mio. wird er nur als Stammspieler und bei mindestens internationalem Wettbewerb erhalten, da beides nicht eingetroffen ist, werden es statt 1,3-1,5 Mio. unter 1,0 Mio. (sechsstellig) sein, denn so sind alle Aussagen von HB nicht falsch.

Allgemein muss ich sagen, sowohl für Mehdi als auch für Streit gilt einfach, sie haben Verträge unterschrieben, die man Ihnen freiwillig vorgelegt hat. Ich denke, beide würden für etwas weniger Geld und dafür der Chance zu spielen, den Verein durchaus wechseln - das hat sogar Streit gesagt. Das Problem ist, dass eben kein Verein aufgrund der letzten Leistungen und der Wirtschaftskrise ihnen auch nur annähernd solch ein Angebot unterbreiten wird. Deshalb ist es (teilweise leider) völlig legitim von beiden, diesen Vertrag zu erfüllen und "auszusitzen".

Hier wird immer so getan, als würden diese Spieler wegen 2 Euro, freiwillig auf die Einsatzchance verzichten. In Wahrheit geht es aber wohl um Millionenbeträge, denn das würden sie verlieren, wenn sie jetzt woanders unterkämen. Streit bekommt von Schalke in den nächsten 3 Jahren 2-2,5 Mio./Jahr, jetzt wird ihm wohl kaum jemand mehr wie 1 Mio. bezahlen, wenn überhaupt. Wer freiwillig auf das ganze Geld verzichten würde, dem kann ich gerne meine Kontodaten zur Verfügung stellen.

Wie gesagt, kleine Einbußen würden beide sicherlich hinnehmen. Aber die Vereine, die freiwillig diese Verträge ausgehandelt haben, müssen damit leben, entweder sie zahlen einen entsprechenden Auflösungsvertrag, bei dem sie zumindest ein wenig sparen, oder sie riskieren, das gesamte vereinbarte Gehalt bis zum Vertragsende zahlen zu müssen, da niemand jetzt wieder so einen Vertrag machen würde.


Teilen