reggaetyp schrieb: Ich übersetze mal, musste auch erst googlen. Im Görlitzer Park, idealerweise sogar in ganz Berlin, möchte die Bezirksbürgermeisterin Monika Hermann, Verkaufsstellen für Dope (also Gras) einrichten, um den nervtötenden Dealern das Wasser abzugraben.
Und in Sprendlingen hat eine grüne Landtagsabgeordnete vorgeschlagen, dass man parteiübergreifend Wahlkampf im Hof einer Moschee machen könnte, um die wahlberechtigten Moslems zum Wählen zu bringen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
Was an den beiden Ideen so schlimm ist, verstehe ich aber nicht.
Dass du den ersten Vorschlag voll supi findest wundert wohl niemanden...
reggaetyp schrieb: Ich übersetze mal, musste auch erst googlen. Im Görlitzer Park, idealerweise sogar in ganz Berlin, möchte die Bezirksbürgermeisterin Monika Hermann, Verkaufsstellen für Dope (also Gras) einrichten, um den nervtötenden Dealern das Wasser abzugraben.
Und in Sprendlingen hat eine grüne Landtagsabgeordnete vorgeschlagen, dass man parteiübergreifend Wahlkampf im Hof einer Moschee machen könnte, um die wahlberechtigten Moslems zum Wählen zu bringen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
Was an den beiden Ideen so schlimm ist, verstehe ich aber nicht.
Dass du den ersten Vorschlag voll supi findest wundert wohl niemanden...
Erstaunlich. Ich bin ja froh das dies keine Forumsuser geschrieben haben
Joschka Fischer
"Es scheint fast, als ob die derzeitige Führung der Grünen älter geworden ist, aber immer noch nicht erwachsen. Sie hat eine Strategie verfolgt, die nicht nur keine neuen Wähler gewann, sondern viele alte vergraulte. Statt über Umwelt und Europa, Bildung und Familien haben wir nur über Steuern und Abgaben geredet."
Robert Habeck ..schleswig-holsteinische Energiewendeminister
"Wir haben uns ein Vorschreiber-Image erworben, etwas Spießbürgerliches, das wir nie sein wollten." Die Grünen seien eine "etatistische Partei" geworden, durch deren Wahlprogramm sich "die moralische Erziehung des Menschengeschlechts" ziehe. So hätten die Grünen "jeden Zauber eingebüßt".
Heinz, Du hast Dich bei "schleswig-holsteinische" verschrieben. Das muss schleswig-holsteinischer heißen.
Ansonsten ist es mir persönlich ja ein Rätsel, weswegen man die Grünen oder Grünen-Wähler für besserwisserisch hält.
Im Ernst, die Grünen haben große Fehler im Wahlkampf begangen. Nur ein Beispiel: statt einfach nur über Steuererhöhungen zu reden, hätte man sich darauf konzentrieren müssen zu erklären, wen man vor hat zu entlasten und wofür man meint, mehr Geld ausgeben zu wollen. Im Zuge dessen kann man dann schon rüberbringen, wo man meint, dieses Geld herzubekommen. Stichwort Spitzensteuersatz. In der Debatte bekam man teilweise ja fast das Gefühl, da sollen Steuern erhöht werden, nur um Steuern zu erhöhen. Was ja nun so nicht stimmt.
Ich musste mir diesmal relativ viel ausm Parteiprogramm durchlesen, um zur Erkenntnis zu kommen, dass ich die wählen kann. Trittin und der nach außen sichtbare Grünenwahlkampf hätten dafür eher nicht gereicht. Wobei mir das bei den anderen Parteien nun auch nicht wirklich besser gefallen hat.
Ich finde, man musste sich diesmal noch mehr als sonst die Parteiprogramme reinziehen, um ein Gefühl dafür zu entwickeln, wem man denn seine Stimme geben könnte. Wobei ich mal behaupten würde, dass das die wenigsten wirklich machen. Vom Wahlkampfgedöns selbst kam bei mir eigentlich nur von allen Seiten ein großes blabla an.
Parteiprogramme durchlesen? Wählen gehen funktioniert anders. Das i c h steht an erster Stelle - an dieser gesellschaftlichen Ausrichtung wurde schließlich seit Jahrzehnten hart gearbeitet. Geht es mir gut oder nicht? Ja? Dann steht die Wahl weitgehend fest. Links von der CDU (= Mitte der Gesellschaft) gibts zwangsläufig nur Schmarotzer, Querulanten, Paradiesvögel, Abenteurer und verkappte Kommunisten.
Der aus guten Gründen von oben in Gang gesetzteTrend geht zur vereinfachten Betrachtung. Nur so erklärt sich Muttis großer Wahlerfolg. Lustig wäre es nur, wenn sich jetzt keiner fände, der unter ihr Bock aufs mitregieren hat. Denn egal wer das sein wird - er verliert wahrscheinlich sein Gesicht und wird danach lange dafür büssen.
Ach einigem kann ich zustimmen, zum Beispiel dem hier:
9. Robert Habeck, Die Grünen
„Vaterlandsliebe fand ich stets zum kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
Ich bin schon immer zerissen in meiner Beziehung zu Deutschland. Zu erst einmal ist es einfach Zufall, dass ich hier geboren bin, meine Eltern hatten hier halt Sex, aber geleistet dafuer Deutscher zu sein mit all seinen Vorzuegen, die es hat was Pass, Ansehen in der Welt angeht etc hat es nichts.
Aber Deutschland lieben faellt mir schwer, da ist unsere Geschichte in der meine Grosseltern noch Teil einer Mordmaschinerie waren in der wir das Toeten von Menschen quasi industrialisiert haben.
Aber da waeren auch die ganzen Deutschland den Deutschen Typen, die einem Kumpel von mir den Schaedel eingeschlagen haben als er 14 war, weil er Dreadlocks hatte und er bis heute eine Metallplatte im Kopf hat.
Da waere eine Partei wie die AfD die den in einigen Deutschen immer noch vorherrschenden Rassismus wieder nach aussen kehrt.
Da waeren unsere Taten im Balkankrieg, als wir anstatt es differenziert zu sehen Partei ergriffen und unschuldige Menschen getoetet haben,
Also nein, ich bin zwar Deutscher, aber Vaterlandsliebe habe ich keine. Mir geht es da ungefaehr wie Rammstein es singt: Deutschland mein Heimatland ich will dich lieben doch muss dich hassen.
Es ist zwar nicht direkt hassen, aber eben ambivalent.
Getroffene Hunde und so...
Der wird doch nicht zuviel ornaniert haben?
Geh an deinen Kiosk, da versteht man dich.
und geschmacklos
Boah!! Igitt!!
Das hier ist ein Fall fürs Gedingsbums.
Och nöööö... net den Entlastungsthread verschieben
Woll! ... Brutus!!
Joschka Fischer
"Es scheint fast, als ob die derzeitige Führung der Grünen älter geworden ist, aber immer noch nicht erwachsen. Sie hat eine Strategie verfolgt, die nicht nur keine neuen Wähler gewann, sondern viele alte vergraulte. Statt über Umwelt und Europa, Bildung und Familien haben wir nur über Steuern und Abgaben geredet."
Robert Habeck ..schleswig-holsteinische Energiewendeminister
"Wir haben uns ein Vorschreiber-Image erworben, etwas Spießbürgerliches, das wir nie sein wollten." Die Grünen seien eine "etatistische Partei" geworden, durch deren Wahlprogramm sich "die moralische Erziehung des Menschengeschlechts" ziehe. So hätten die Grünen "jeden Zauber eingebüßt".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/joschka-fischer-rechnet-mit-gruenen-spitze-ab-a-924082.html
Ansonsten ist es mir persönlich ja ein Rätsel, weswegen man die Grünen oder Grünen-Wähler für besserwisserisch hält.
Im Ernst, die Grünen haben große Fehler im Wahlkampf begangen. Nur ein Beispiel: statt einfach nur über Steuererhöhungen zu reden, hätte man sich darauf konzentrieren müssen zu erklären, wen man vor hat zu entlasten und wofür man meint, mehr Geld ausgeben zu wollen. Im Zuge dessen kann man dann schon rüberbringen, wo man meint, dieses Geld herzubekommen. Stichwort Spitzensteuersatz. In der Debatte bekam man teilweise ja fast das Gefühl, da sollen Steuern erhöht werden, nur um Steuern zu erhöhen. Was ja nun so nicht stimmt.
Ich musste mir diesmal relativ viel ausm Parteiprogramm durchlesen, um zur Erkenntnis zu kommen, dass ich die wählen kann.
Trittin und der nach außen sichtbare Grünenwahlkampf hätten dafür eher nicht gereicht. Wobei mir das bei den anderen Parteien nun auch nicht wirklich besser gefallen hat.
Ich finde, man musste sich diesmal noch mehr als sonst die Parteiprogramme reinziehen, um ein Gefühl dafür zu entwickeln, wem man denn seine Stimme geben könnte. Wobei ich mal behaupten würde, dass das die wenigsten wirklich machen.
Vom Wahlkampfgedöns selbst kam bei mir eigentlich nur von allen Seiten ein großes blabla an.
Gesetzt, der Minister hat multiple Persönlichkeit, ist das völlig korrekt.
Geht es mir gut oder nicht? Ja? Dann steht die Wahl weitgehend fest. Links von der CDU (= Mitte der Gesellschaft) gibts zwangsläufig nur Schmarotzer, Querulanten, Paradiesvögel, Abenteurer und verkappte Kommunisten.
Der aus guten Gründen von oben in Gang gesetzteTrend geht zur vereinfachten Betrachtung. Nur so erklärt sich Muttis großer Wahlerfolg.
Lustig wäre es nur, wenn sich jetzt keiner fände, der unter ihr Bock aufs mitregieren hat.
Denn egal wer das sein wird - er verliert wahrscheinlich sein Gesicht und wird danach lange dafür büssen.
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1236950_311838858956384_1535976290_n.jpg
9. Robert Habeck,
Die Grünen
„Vaterlandsliebe fand ich stets zum kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
Ich bin schon immer zerissen in meiner Beziehung zu Deutschland. Zu erst einmal ist es einfach Zufall, dass ich hier geboren bin, meine Eltern hatten hier halt Sex, aber geleistet dafuer Deutscher zu sein mit all seinen Vorzuegen, die es hat was Pass, Ansehen in der Welt angeht etc hat es nichts.
Aber Deutschland lieben faellt mir schwer, da ist unsere Geschichte in der meine Grosseltern noch Teil einer Mordmaschinerie waren in der wir das Toeten von Menschen quasi industrialisiert haben.
Aber da waeren auch die ganzen Deutschland den Deutschen Typen, die einem Kumpel von mir den Schaedel eingeschlagen haben als er 14 war, weil er Dreadlocks hatte und er bis heute eine Metallplatte im Kopf hat.
Da waere eine Partei wie die AfD die den in einigen Deutschen immer noch vorherrschenden Rassismus wieder nach aussen kehrt.
Da waeren unsere Taten im Balkankrieg, als wir anstatt es differenziert zu sehen Partei ergriffen und unschuldige Menschen getoetet haben,
Also nein, ich bin zwar Deutscher, aber Vaterlandsliebe habe ich keine. Mir geht es da ungefaehr wie Rammstein es singt: Deutschland mein Heimatland ich will dich lieben doch muss dich hassen.
Es ist zwar nicht direkt hassen, aber eben ambivalent.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/bause-wehrt-sich-gegen-fake-zitat-im-internet,R1H8Hm6
da war ich ebenfalls sehr irritiert und konnte das kaum glauben, dass so was gesagt wurde
https://www.br.de/nachrichten/bayern/bause-wehrt-sich-gegen-fake-zitat-im-internet,R1H8Hm6