Novalis schrieb: Ich schaue Fussball (oder gehe ins Stadion), weil ich bei aller Rivalität zwischen den Vereinen "nur" Sport (wenn möglich: guten Sport!) sehen will, aber definitiv keine vollgesoffenen Prolos, die Stinkefinger schwingend an den Zäunen hängen...
Die vollgesoffenen Prolos, die Stinkefinger schwingend an den Zäunen hängen, pfeien mit Sicherheit nicht so schnell, wie so manch einer - weiß das hört sich scheiße an, der völlig nüchtern auf seinem Haupt -oder Gegentribünen Sitz hockt und da 90 min nur meckert!
drakes schrieb: Für alle " Pfeiffen " im Stadion. Artikel von n-tv.de.
"Häme und Spott in Stadien " Völler macht sich Sorgen
Sportdirektor Rudi Völler vom Bundesligisten Bayer Leverkusen hat einen bedenklichen Prozess im deutschen Fußball ausgemacht. "Es kommen Zuschauer ohne Ende in die Stadien, aber die Stimmung ist sehr kritisch", sagte Völler im Interview mit der "Kölnischen Rundschau". "Pfiffe gehören dazu - manchmal braucht eine Mannschaft die sogar - aber Häme und Spott haben in Fußball-Stadien nichts zu suchen", meinte der ehemalige Teamchef der deutschen Nationalmannschaft.
Ein sehr vernünftiger Ansatz - und auch ziemlich typisch, dass es hier im Forum darauf kaum Reaktionen gibt...
Man muss Wolfsburg, Mainz, Dortmund (oder wie sie alle heißen!) nicht "lieben", aber was wollen die, die "alles andere als Eintracht Frankfurt sch... finden", am Samstag ab 15.30 Uhr eigentlich sehen?!
Nur Training der eigenen Mannschaft? Oder die "weißen" Leibchen gegen die "roten" Leibchen??
Ohne gegnerische Mannschaft scheint es mit dem Spielbetrieb offenbar nicht so richtig zu klappen...
Also erscheint mir das Plädoyer von Rudi Völler für mehr Fairness vollauf gerechtfertigt. Ich schaue Fussball (oder gehe ins Stadion), weil ich bei aller Rivalität zwischen den Vereinen "nur" Sport (wenn möglich: guten Sport!) sehen will, aber definitiv keine vollgesoffenen Prolos, die Stinkefinger schwingend an den Zäunen hängen...
Und da scheint die "einschlägige Szene" in allen Stadion der Welt leider recht ähnlich gestrickt zu sein
Erstens hast Du die obige Aussage Völlers imho nicht verstanden, da er sich auf die Häme und den Spott der eigenen Mannschaft gegenüber bezieht und zweitens, wenn Du nur ins Stadion gehst, um "guten Sport" zu sehen, dann solltest Du Dich vielleicht nicht unbedingt an Diskusssionen beteiligen, in denen es um Fußballfans geht und statt der Eintracht vielleicht lieber die Spiele der Nationalmannschaft besuchen!! Beim Fußball geht es nicht um Leben und Tod........es geht um viel, viel mehr!!!
Wieso versteht das alles außer Dir und mir niemand???? Schon klar......
RIGHT *pfeiff*
Wieso versteht das alles außer Dir und mir niemand????
Schon klar......