Der Manager des 1. FC Köln, Michael Meier, hat zu Jahresbeginn für einen spektakulären Start gesorgt: Gleich dreimal ist der Zweitligist in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Der Bundesliga-Absteiger verpflichtete die beiden Brasilianer Andre Ceara und Tiago sowie den norwegischen Nationalspieler Marius Johnsen. Die beiden Südamerikaner - der 21 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler Andre Ceara und der 22 Jahre alte Stürmer Tiago- unterschrieben jeweils einen Fünfjahresvertrag. "Beide Spieler sind Optionen für die Zukunft", erklärte Manager Michael Meier. Trainer Christoph Daum hatte die beiden Talente auf seiner Sichtungstour in Brasilien und Argentinien entdeckt. Andre Ceara, der mit ganzem Namen Andre Oliveira de Lima heißt, war zuletzt von Iraty Sportclub an den FC Santos ausgeliehen. Sein Landsmann Tiago Fernandes Cavalcanti ging für Atletico Mineiro auf Torejagd.
Indes wurde der 25-jährige Johnsen bis zum Saisonende von Start Kristiansand ausgeliehen. Allerdings besitzen die Domstädter eine Option, den Linksverteidiger anschließend bis 2010 an den Klub zu binden. "Wir sind von dem Spieler überzeugt. Allerdings wollen wir erst einmal sehen, wie er sich bei uns zurechtfindet", so Meier weiter.
Das hatte ich auch gerade im SAW gelesen, Du warst aber schneller.
Daß ein 21 jähriger und 22 jähriger Stürmer, respektive Mittelfeldspieler aus Brasilien jetzt die schnelle Hilfe bringen, wage ich eher zu bezweifeln. Im Hinblick auf das Eingehen auf einen 5-Jahresvertrag, könnten Chancen aber auch ein erhebliches Risiko für Köln zu sehen sein. Daß sich die ganz großen Talente aus Brasilien für 5 Jahre beim 10. der 2.Liga binden, glaube ich nicht.
Zum Norweger kann ich adhoc nichts sagen, aber ein LV der Nationalmannschaft Norwegens, ob nun Stammspieler oder nicht, sollte in der 2.Liga schon eine nicht unerhebliche Verstärkung sein.
Aufsteigen werden die Kölner mit den Dreien aber wohl eher nicht, zumal sie m.E. die größten Probleme in der IV haben. Schaun mer mal, wieviel Geld Meier noch verbrennt. Gruß concordia-eagle
Meyer hat sein so erfolgreiches Konzept aus Dortmund direkt mit nach Köln genommen und erfolgreich dort installiert. Daum (angeblich 8 Mio für seine Zeit) und noch eine handvoll ausländischer und nicht deutsch sprechender Spieler. Das zeugt von Weitsicht. Vielleicht sollten sie noch einen abgehalfterten rumänischen Altstar verpflichten. Sie werden es noch schaffen sich in die Amateurklasse herunter zu wirtschaften. Wir wissen ja auch fast wie es geht, sie machen es vielleicht noch konsequenter als wir damals.
Der Manager des 1. FC Köln, Michael Meier, hat zu Jahresbeginn für einen spektakulären Start gesorgt: Gleich dreimal ist der Zweitligist in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Der Bundesliga-Absteiger verpflichtete die beiden Brasilianer Andre Ceara und Tiago sowie den norwegischen Nationalspieler Marius Johnsen.
Die beiden Südamerikaner - der 21 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler Andre Ceara und der 22 Jahre alte Stürmer Tiago- unterschrieben jeweils einen Fünfjahresvertrag. "Beide Spieler sind Optionen für die Zukunft", erklärte Manager Michael Meier. Trainer Christoph Daum hatte die beiden Talente auf seiner Sichtungstour in Brasilien und Argentinien entdeckt. Andre Ceara, der mit ganzem Namen Andre Oliveira de Lima heißt, war zuletzt von Iraty Sportclub an den FC Santos ausgeliehen. Sein Landsmann Tiago Fernandes Cavalcanti ging für Atletico Mineiro auf Torejagd.
Indes wurde der 25-jährige Johnsen bis zum Saisonende von Start Kristiansand ausgeliehen. Allerdings besitzen die Domstädter eine Option, den Linksverteidiger anschließend bis 2010 an den Klub zu binden. "Wir sind von dem Spieler überzeugt. Allerdings wollen wir erst einmal sehen, wie er sich bei uns zurechtfindet", so Meier weiter.
Nach einer enttäuschenden Hinrunde belegen die Kölner in Liga zwei nur den zehnten Platz. Der Rückstand auf Aufstiegsrang drei beträgt schon zwölf Zähler.
http://kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/359602/
Daß ein 21 jähriger und 22 jähriger Stürmer, respektive Mittelfeldspieler aus Brasilien jetzt die schnelle Hilfe bringen, wage ich eher zu bezweifeln. Im Hinblick auf das Eingehen auf einen 5-Jahresvertrag, könnten Chancen aber auch ein erhebliches Risiko für Köln zu sehen sein. Daß sich die ganz großen Talente aus Brasilien für 5 Jahre beim 10. der 2.Liga binden, glaube ich nicht.
Zum Norweger kann ich adhoc nichts sagen, aber ein LV der Nationalmannschaft Norwegens, ob nun Stammspieler oder nicht, sollte in der 2.Liga schon eine nicht unerhebliche Verstärkung sein.
Aufsteigen werden die Kölner mit den Dreien aber wohl eher nicht, zumal sie m.E. die größten Probleme in der IV haben. Schaun mer mal, wieviel Geld Meier noch verbrennt.
Gruß
concordia-eagle
tobago
macht aber nix.
peter
Das is Hengemühle selbst, hat sich nur nen neuen Pass gekauft
Ah dann weiß ich schon wer der andere ist.. Brilliant Vivian muss ich schon sagen.