>

Zwanziger Plan....Mannschaften ab Kreisliga A mit nur noch 9 Spielern?

#
Financial Times Deutschland

Habs eben schon im Radio gehört.

Wie bitte kommt man auf so eine Idee?  
(1. April ist ja noch nicht, oder?)
#
Wie kann man nur auf so eine Hirnriesige Idee kommen?

Ich versteh das so: Es sollten also junge Spieler in die Alt-Herrn-Mannschaften, damit diese weiterhin bestehen können?

naja, DFB  halt  :neutral-face
#
In einem Gespräch mit dem Fachmagazin «Kicker» regte Zwanziger an, dass in den untersten Spielklassen von den Kreisligen A abwärts vom Sommer 2008 an nur noch mit neun statt mit elf Spielern pro Mannschaft gespielt wird. Damit solle der Wettbewerb erhalten bleiben, weil die Anzahl der Mannschaften im Seniorenbereich stark rückläufig ist.

Die haben dort nichts zu tun, daher wollen sie halt mal kurz "unseren" Fußball plattmachen.
Oder aber Geld sparen.
Es findet sich ja kaum noch jemand, der einen Amateurverein sponsert.
Keine gesellschaftliche Verantwortung mehr, nur noch Geld verdienen usw. usf.

Das sage ich jetzt einfach mal so....
Ohne jeden Beleg.

Zumindest finde ich diese Idee mit nur noch 9 statt 11 Spielern einfach nur total daneben.
(Dachte ich mir schon, als ich die Meldung heute Mittag im Radio hörte.)
#
Habe es selbst gerade im Video-Text v. HR 3 gelesen -und leider gleiches thema unter"Gebabbel"aufgemacht-. Unglaublich!!

Herr Zwanziger bitte um Ihren sofortigen Rücktritt!

Dummheit glaube ich in Ihrem Fall nicht. Aber Profilneurosen  bedingen offensichtlich manchmal sonderbar dumme Aussagen    
#
Säuft der jetzt dem MV seine reste leer ?
#
niemiec schrieb:

So ungefähr,wobei ich den Zwanziger eigentlich immer gut fand.

Und was machen die Jugendspieler wenn sie dann mal in ein Team mit 11 Spielern müssen sich wieder umgewöhnen.Was für ein Schwachsinn.
#
kinners,ich fürchte eh schon seiD langem,das unser geliebter sport,in ein oder zwei jahrzehnten,selbst bei uns einen kotzreiz hervorrufen wird.

also,genießen wir "unsere" zeit noch solange... *grusel*
#
Habe damals die Amtsernennung v. Zwanziger im Fernsehen gesehen: Analog zur Kanzlerin hat er die Worte gewählt:" Ich will dem Fußball dienen".
Na ,ja . Mit diesen Reformvorschlägen? Wohl kaum!

Dann wird eben im Nachbardorf gespielt oder 2 Orte bilden eine Spielgemeinschaft!

Herr Zwanziger, Spielgemeinschaften  gab es schon in meiner Kindheit-;also vor ..... Jahren!!
#
das muss ich noch loswerden.
schaue gerade so nebenbei das hallenturnier in oldenburg,was da für eine musik läuft,ist echt ein schlag in die fresse.
von viva dingsbums,hände zum pimmel,blasmusik,die schlagerversion von football is coming home...

wäre das gestern auch so gewesen,ich hätte die halle verlassen!

gehe erst mal kotzen...

p.s. umgeschaltet habe ich schon.
#
KronbergerAdler schrieb:
schaue gerade so nebenbei das hallenturnier in oldenburg,was da für eine musik läuft,ist echt ein schlag in die fresse.
von viva dingsbums,hände zum pimmel,blasmusik,die schlagerversion von football is coming home...

gehe erst mal kotzen...

Kroni:
daran habe ich gestern in der Halle schon gedacht.
Schaute (vor Jahren???) ja auch mal Hallenfußball im DSF.

In wirklich vielen Dingen haben wir es noch so gut - und dann les nach, was hier teilweise für ein Sch**** geschrieben wird.
Kotz, würg !!!

Denn auch bei uns gibt es Tendenzen.....
(Nee lieber nicht ausmalen...)
#
niemiec schrieb:

Hahaha, sehr geil.

Der Herr Daum aus Köln hatte das mal für den Profibereich vor Jahren angeregt, mit Begründung das die Athletik sich sehr weiterentwichelt hat.
Eine inter. Theorie, sollt man mal probieren.

Mfg      
#
womeninblack schrieb:
KronbergerAdler schrieb:

gehe erst mal kotzen...

Kroni:

In wirklich vielen Dingen haben wir es noch so gut - und dann les nach, was hier teilweise für ein Sch**** geschrieben wird.
Kotz, würg !!!

ach sabinchen,solange es noch freaks wie dich und mich gibt,habe ich noch hoffnung,die nächsten jahre mehr oder weniger von sowas verschont zu bleiben.

ob ich nochmal zum hallenfußball gehe,möchte ich mal dahingestellt lassen...

lieber fliege ich mit dir durch europa!
#
KronbergerAdler schrieb:

Das ist mir natürlich auch tausend Mal lieber als so ein Hallenfußballturnier...    
#
Hallenfussball mit 9 Mann in Oldenburg und Blasmusik? Danach mit MV und Zwanni durch Europa fliegen und Alk-Reste leer machen?! Oder habe ich das alles hier missverstanden? *Hilfe*  ,-)
#
Zum Glück spiel ich schon lange nicht mehr aktiv, für 2 Leute mehr laufen - das würd ich nicht packen  
#
HelmutKohl schrieb:
niemiec schrieb:

Hahaha, sehr geil.

Der Herr Daum aus Köln hatte das mal für den Profibereich vor Jahren angeregt, mit Begründung das die Athletik sich sehr weiterentwichelt hat.
Eine inter. Theorie, sollt man mal probieren.

Mfg        

theoretisch könnten user auch mal mit interessanten einträgen aufwarten, sollte man mal probieren.....
#
Wie schrieb die Blöd, er hatte einen Blatter-Anfall,  

Problem, warum er das sagt, ist für mich verständlich, also der Rückgang der Vereinszahlen.

Das wird auch weiter anhalten, durch die immer weniger werdenden möglichen Spieler aufgrund des Geburtenrückgangs, wie auch die fehlenden finanziellen Mittel bei kleinen Vereinen. In der Bezirksliga werden teilweise schon horrende Gehälter bezahlt, in der A-Liga auch teilweise... Dazu kommen noch anderweitige Kosten und zu wenig Ehrenamtliche, die dann auch noch in den Dreck gezogen und selten gelobt werden und aufhören. Folge: Kleine Vereine sterben aus, zumindest ausm Spielbetrieb, oder es gibt Spielgemeinschaften.

Aber! Ist ein bissl wie die Wirtschaft: Angebot und Nachfrage, gesund wirtschaftend, ein gutes Konzept, gute "Mitarbeiter", schon klappts.

Und was ändert sich bitte Herr Zwanziger bei Spielerreduzierung auf 9? Dann braucht jede Mannschaft 2 Spieler weniger. Bei sagen wir mal knapp 600 Mannschaften pro Jahr weniger sind das 1200 (Reserve rausgenommen).
Viele Mannschaften geben aber auf, weil Unruhe ist oder weil eben mehr als 2 Spieler fehlen. Also werden von den 600 Vereinen höchstens weiterhin 100 bestehen und die müssen sich schnell fangen sonst sterben sie eben ein paar Jahre später.

Das Problem ist da, aber damit wird es nur gelindert und rumgedoktert.

Außerdem lässt sich mein Nein zu der Idee auch in einem Satz ausdrücken.
Eine Fussball-Mannschaft besteht aus 11 Freunden. Das war so, das ist so und das soll immer so bleiben!  
#
HelmutKohl schrieb:

Hat man ja gegen Lautern gesehn,...  
#
Oh man, ich kann diese ganzen dümmlichen Vorschläge von irgendwelchen Funktionären national und international nicht mehr hören, einfach furchtbar was da immer für ein Mist rauskommt.

Mal gucken was als nächstes kommt, vieleicht sowas "Ein Torwart darf die 1,50 Meter nicht überschreiten damit mehr Tore fallen".
#
KronbergerAdler schrieb:
womeninblack schrieb:
KronbergerAdler schrieb:

gehe erst mal kotzen...

Kroni:

Kotz, würg !!!

ach sabinchen,solange es noch freaks wie dich und mich gibt,habe ich noch hoffnung,die nächsten jahre mehr oder weniger von sowas verschont zu bleiben.

Ihr gefallt mir, Ich flieg mit. Es ist wirklich erbärmlich, sich sowas zu geben verursacht Schmerz & Trauer. Wenn man dann noch Mittelstürmer & Dingsbums Issa zu lesen bekommt, ist man der Verzweiflung Nahe. Jetzt diese 9 Mann Geschichten
Ich mach gleich Feierabend und schau zu Hause beim Jugendtraining zu. Dann frag ich meinen Trainerkollegen doch gleich mal was er davon hält und die Kiddies noch dazu.

Da wird von Camps, rechtzeitiger Taktikschulung, klaren Strukturen und sonstwas gefaselt und nun wollen sie den Sport je nach Klasse neu erfinden

Haben wir denn nur Skatspieler an der Front, die über unseren Fussball die Hand halten?

Niemiecs Humor möchte ich haben - Respekt, der war wieder mal ein Einzelstück

Teilen