Wahrscheinlich weil es in vielen Fankurven in Italien so ist wie in Rom
Achso. Na dann ist das ja geklärt...
Ich hab übrigens gehört, dass in Deutschland alle Vereine ein Problem mit rechtsradikalen Gewalttätern haben. Ich hab da neulich mal was gelesen, von nem Verein. Dynamo Dresden oder so. War hier auch irgendwo verlinkt.
Mit dem kleinen aber feinen Unterscheid, dass dieses braune Pack dort (GOTT SEI DANK!!!!) nicht derartige mafiaartige Strukturen angenommen hat, wie das wohl bei immer mehr Fankurven in der Serie A der Fall zu sein scheint. Dass Rom hierbei wohl kein Einzelfall zu sein scheint sieht man doch auch jetzt an dem Beispiel Milan: http://www.eintracht.de/fans/forum/8/11114143/
Das ganze als eine kleine Randerscheinung oder einen negativen Einzelfall zu behandeln, ist in meinen Augen einer der Gründe, wieso es überhaupt zu derartigen Dingen in einer solchen Dimension kommen konnte. Ich meine bei Vereinen wie den Römer Vereinen oder auch Milan geht es ja nicht um irgendwelche "kleineren" CLubs aus den unteren Ligen, sondern das sind (vor allem Milan) Clubs, die sich selbst zur Weltspitze zählen. Wenn dann solche Strukturen zu erkennen sind, gibt das für mich ein ganz schwaches Bild des Fussballs in Italien wieder, auch wenn es sich trotzdem um eine Minderheit handelt.
Deshalb alle Kurven in Italien, ohne mal dort gewesen zu sein, über einen Kamm zu scheren, und so blind zu vertreten, wie hierzulande die Medien teilweise vorspiegeln, überall beim fussball würden sich gewalttätige nazihorden versammeln, halte ich halt für falsch. das wollte ich damit sagen. das problem existiert, mit ultra' hat das für mich auch nicht mehr viel zu tun, aber es ist nicht überall dort so.
Maxfanatic schrieb: Deshalb alle Kurven in Italien, ohne mal dort gewesen zu sein, über einen Kamm zu scheren, und so blind zu vertreten, wie hierzulande die Medien teilweise vorspiegeln, überall beim fussball würden sich gewalttätige nazihorden versammeln, halte ich halt für falsch. das wollte ich damit sagen. das problem existiert, mit ultra' hat das für mich auch nicht mehr viel zu tun, aber es ist nicht überall dort so.
Das denke ich auch!!!
Vom Anfang des Threads bin ich Dir noch eine Rechtfertigung (oder so) bzgl. Bengalos schudig. Wenn die unter Kontrolle abgebrannt werden habe ich natürlich nichts dagegen. Da gibt es eine lustiges Video bzgl. Grün-Weiß Bornheim. Das ist in Ordnung, wie die da ihre Bengalos abfeuern. Mir machte nur das Fener-Video Angst. Oder die Beschreibung die Schusch später aus Italien (?) gab.
(Bin auch Silvester als fast einzige in der Klapper geblieben, weil mir halt Pyrro Angst macht.)
Mit dem kleinen aber feinen Unterscheid, dass dieses braune Pack dort (GOTT SEI DANK!!!!) nicht derartige mafiaartige Strukturen angenommen hat, wie das wohl bei immer mehr Fankurven in der Serie A der Fall zu sein scheint.
Dass Rom hierbei wohl kein Einzelfall zu sein scheint sieht man doch auch jetzt an dem Beispiel Milan: http://www.eintracht.de/fans/forum/8/11114143/
Das ganze als eine kleine Randerscheinung oder einen negativen Einzelfall zu behandeln, ist in meinen Augen einer der Gründe, wieso es überhaupt zu derartigen Dingen in einer solchen Dimension kommen konnte.
Ich meine bei Vereinen wie den Römer Vereinen oder auch Milan geht es ja nicht um irgendwelche "kleineren" CLubs aus den unteren Ligen, sondern das sind (vor allem Milan) Clubs, die sich selbst zur Weltspitze zählen. Wenn dann solche Strukturen zu erkennen sind, gibt das für mich ein ganz schwaches Bild des Fussballs in Italien wieder, auch wenn es sich trotzdem um eine Minderheit handelt.
Das denke ich auch!!!
Vom Anfang des Threads bin ich Dir noch eine Rechtfertigung (oder so) bzgl. Bengalos schudig.
Wenn die unter Kontrolle abgebrannt werden habe ich natürlich nichts dagegen.
Da gibt es eine lustiges Video bzgl. Grün-Weiß Bornheim. Das ist in Ordnung, wie die da ihre Bengalos abfeuern.
Mir machte nur das Fener-Video Angst.
Oder die Beschreibung die Schusch später aus Italien (?) gab.
(Bin auch Silvester als fast einzige in der Klapper geblieben, weil mir halt Pyrro Angst macht.)