>

Winterpause purer Luxus?

#
ich habe auch keinen großen spaß an der langen pause. aber ein paar gute gründe sprechen gerade bei der eintracht dafür:

die langzeitverletzten chris, jones, preuss und auch amanatidis können sich mit der mannschaft einspielen.

wir hatten deutlich mehr spiele als die meisten anderen bundesligamannschaften und für einige spieler finde ich eine pause ganz gut.

ich glaube, so gut wie unsere spieler als team funktionieren kann ein gemeinsames trainigslager durchaus auch einen kick für das "wir-gefühl" bedeuten.

allerdings: von mir aus könnte es am samstag bereits wieder losgehen.  
#
dawiede schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
dawiede schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
die winterpause ist absoluter schwachsinn und braucht keiner!!!man kann den hochbezahlten herren ma ein paar tage frei geben, mehr aber auch net!in england werden liga- , pokal- und liga-pokal-spiele in diesem zeitraum gespielt!und da meckert keiner wie hier!


und wie oben erwaehnt werden die auch niemals weltmeister.....warum? weil man nicht erwarten kann, dass ein spieler 365 tage im Jahr in topform ist....der koerper hat leider mit der bezahlung nix zu tun



dein argument ist echt schwachsinnig..........     ........


100% Zustimmung!

warum? wenn du mir ein Gegenargument liefern wuerdest, koennte ich drauf reagieren, aber so ist es unsere moegliche Diskussion irgendwie bloedsinnig oder?


Jetzt lass dir mal ein anderes "Argument" einfallen, Du wiederholst dich....

Ausserdem ist dieses "Argument" nicht dein ernst, oder?
Du meinst also, dass England nie etwas gewinnt, weil die keine Winterpause haben?
Was ist mit Italien? Ok, 3 Wochen Pause, aber das zählt nicht, die trainieren davon 2 voll durch.
Spanien, 2 Wochen Pause, davon wird eine trainiert.
Frankreich machts wie Italien.
1 Woche Trainingspause zählt meiner Meinung nach niemals als Winterpause.

So, und nun die Preisfrage: In welchen Ländern spielten die (mit grossem Abstand!) meisten Spieler der letzten 4 Weltmeister, Italien, Brasilien, Frankreich?

Es sind, OH, WUNDER: Frankreich, Italien, Spanien!

Zur Info: Die letzten 2 Euro-meister hatten auch keine Winterpause.

Was sagst du nun?

Das die Deutschen WMs und EMs gewonnen haben, lag mit 1000%er Sicherheit nicht daran, dass die eine Winterpause hatten! (Ich lach mit gleich vom Stuhl!)
#
Trotzdem sieht man einigen Megastars bei den großen Turnieren immer wieder an, dass sie überspielt sind. Sie sind nicht mehr frisch und gierig genug das letzte für den EM/WM-Titel aus sich raus zu holen.
Es sind meistens die Topstars, die in der Saison am positiv aufgefallen sind, weil sie mit ihren Vereinen die Meisterschaft dominierten und den CL / UEFA-Cup Titel geholt haben.  
#
Also Winterpause finde ich voll OK - Ich würde sie vom 1.Dez bis zum 28.Feb. terminieren.

Was ich weglassen würde ist die Sommerpause und die Saison im Jahr spielenlassen - also 1. Spieltag am ersten Märzwochenende - meisterschaftsfeier am ersten Advend - Bei einer EM/WM 4-6 Wochen Pause im Sommer.

Sommer - bestes Wetter -> kein Fussball
Winter - scheiss Wetter -> Fusball

Macht für mich keinen Sinn      

Hawkeye

P.S. Ich habe auch nie verstanden warum der Superbowl im Winter stattfinden muss...
#
Rimas schrieb:
Trotzdem sieht man einigen Megastars bei den großen Turnieren immer wieder an, dass sie überspielt sind. Sie sind nicht mehr frisch und gierig genug das letzte für den EM/WM-Titel aus sich raus zu holen.
Es sind meistens die Topstars, die in der Saison am positiv aufgefallen sind, weil sie mit ihren Vereinen die Meisterschaft dominierten und den CL / UEFA-Cup Titel geholt haben.  


Kommen wir zur Überforderung der armen Stars.....

Was sollen eigentlich Basketballer in der NBA oder Eishockeyspieler in der NHL sagen mit jeweils knapp 100 Spielen per Anno + Palyoffs

Es ist immer eine Frage des Trainings

Hawkeye
#
Eine kurze Pause im Winter tut meiner Meinung nach schon gut. Die Spieler können kurz Urlaub machen und die Vereine haben die Möglichkeit nochmal Veränderungen im Kader vorzunehmen (und neuen Spielern eine gewisse Zeit zur Integration geben).

Und ehrlich gesagt war ich nach dem Köln-Spiel auch froh, mal etwas Pause zu haben. Waren doch sehr viele Spiele und man hat das der Stimmung irgendwie auch angemerkt. Und nebenbei ist es für den Familienfrieden vielleicht auch besser, wenn an Weihnachten Ruhe herrscht. Sollte jeder mal durchatmen und dann wieder Gas geben.

Aber langsam hätte ich schon auch wieder Bock auf ein Spiel  ,-) Also: Ich sage "JA" zu einer kurzen Pause.
#
Hawkeye schrieb:
Also Winterpause finde ich voll OK - Ich würde sie vom 1.Dez bis zum 28.Feb. terminieren.

Was ich weglassen würde ist die Sommerpause und die Saison im Jahr spielenlassen - also 1. Spieltag am ersten Märzwochenende - meisterschaftsfeier am ersten Advend - Bei einer EM/WM 4-6 Wochen Pause im Sommer.


Die Bundesligaprofis sind dagegen.

Das Fußball-Magazin kicker befragte 270 Profis:

Sind Sie für die Abschaffung der Sommerpause und eine Angleichung der Saison ans Kalenderjahr, wie es Fifa-Präsident Blatter kürzlich vorschlug?

Nein 77,5 Prozent

Ja 22,5 Prozent
#
Hawkeye schrieb:
Rimas schrieb:
Trotzdem sieht man einigen Megastars bei den großen Turnieren immer wieder an, dass sie überspielt sind. Sie sind nicht mehr frisch und gierig genug das letzte für den EM/WM-Titel aus sich raus zu holen.
Es sind meistens die Topstars, die in der Saison am positiv aufgefallen sind, weil sie mit ihren Vereinen die Meisterschaft dominierten und den CL / UEFA-Cup Titel geholt haben.  


Kommen wir zur Überforderung der armen Stars.....

Was sollen eigentlich Basketballer in der NBA oder Eishockeyspieler in der NHL sagen mit jeweils knapp 100 Spielen per Anno + Palyoffs

Es ist immer eine Frage des Trainings

Hawkeye




Mein Argument mit den Englaendern zieh ich zurueck.

Immer auf Topform sein und das der Koerper das nicht durchhaelt nicht. So wie ich das sehe, hat z.B. Ronaldinho vom Sommer 2005 bis voraussichtlich Sommer 2007 nicht wirklich eine Pause und waehrend der WM war er bei seinem Leistungstief (jetzt bitte nicht erzaehlen, andere waeren doch auch in Form gewesen: Leistungsabfall faengt selten bei allen gleichzeitig an).

Richtiges Training, ich weiss nicht: In Italien gibt es ja mittlerweile diese Medizincenter, die Verletzungen vorbeugen sollen...ich vermute aber auch ganz stark, dass dort Methoden versucht werden, die die Leistungsfaehigkeit ueber das, was eigentlich dem menschlichen Koerper langfristig zugemutet werden kann, erhoehen.
#
El-Toro schrieb:
dawiede schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
dawiede schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
die winterpause ist absoluter schwachsinn und braucht keiner!!!man kann den hochbezahlten herren ma ein paar tage frei geben, mehr aber auch net!in england werden liga- , pokal- und liga-pokal-spiele in diesem zeitraum gespielt!und da meckert keiner wie hier!


und wie oben erwaehnt werden die auch niemals weltmeister.....warum? weil man nicht erwarten kann, dass ein spieler 365 tage im Jahr in topform ist....der koerper hat leider mit der bezahlung nix zu tun



dein argument ist echt schwachsinnig..........     ........


100% Zustimmung!

warum? wenn du mir ein Gegenargument liefern wuerdest, koennte ich drauf reagieren, aber so ist es unsere moegliche Diskussion irgendwie bloedsinnig oder?


Jetzt lass dir mal ein anderes "Argument" einfallen, Du wiederholst dich....

Ausserdem ist dieses "Argument" nicht dein ernst, oder?
Du meinst also, dass England nie etwas gewinnt, weil die keine Winterpause haben?
Was ist mit Italien? Ok, 3 Wochen Pause, aber das zählt nicht, die trainieren davon 2 voll durch.
Spanien, 2 Wochen Pause, davon wird eine trainiert.
Frankreich machts wie Italien.
1 Woche Trainingspause zählt meiner Meinung nach niemals als Winterpause.

So, und nun die Preisfrage: In welchen Ländern spielten die (mit grossem Abstand!) meisten Spieler der letzten 4 Weltmeister, Italien, Brasilien, Frankreich?

Es sind, OH, WUNDER: Frankreich, Italien, Spanien!

Zur Info: Die letzten 2 Euro-meister hatten auch keine Winterpause.

Was sagst du nun?

Das die Deutschen WMs und EMs gewonnen haben, lag mit 1000%er Sicherheit nicht daran, dass die eine Winterpause hatten! (Ich lach mit gleich vom Stuhl!)


Selbst wenn die Argumentation von dawiede so schwachsinnig wäre,wie du es hinstellst macht das die Aussage von sgefan@hamid nicht besser.Er hat ja überhaupt kein Gegenargument gebracht.Deswegen weiß ich nicht warum du auf seine Aussage Bezug nimmst......

Immerhin ist das jetzt etwas besser,aber ich denke es geht ja auch darum ob man bereit den Spielern eine Winterpause zu zugestehen,egal ob das jetzt sportlich was bringt oder nicht.
Ich denke jeder der arbeitet hat das recht auf Urlaub auch Profifußballer.Aber gut das sehen hier wohl nicht alle so....
#
El-Toro schrieb:

Was ist mit Italien? Ok, 3 Wochen Pause, aber das zählt nicht, die trainieren davon 2 voll durch.
Spanien, 2 Wochen Pause, davon wird eine trainiert.
Frankreich machts wie Italien.
1 Woche Trainingspause zählt meiner Meinung nach niemals als Winterpause.

So, und nun die Preisfrage: In welchen Ländern spielten die (mit grossem Abstand!) meisten Spieler der letzten 4 Weltmeister, Italien, Brasilien, Frankreich?

Es sind, OH, WUNDER: Frankreich, Italien, Spanien!

Zur Info: Die letzten 2 Euro-meister hatten auch keine Winterpause.



Und, Oh, Wunder: England!  nicht zu vergessen   ,-)
#
Rimas schrieb:
Das Fußball-Magazin kicker befragte 270 Profis:

Sind Sie für die Abschaffung der Sommerpause und eine Angleichung der Saison ans Kalenderjahr, wie es Fifa-Präsident Blatter kürzlich vorschlug?

Nein 77,5 Prozent

Ja 22,5 Prozent


Also das finde ich persönlich aber auch ziemlich beschissen...Im Sommer sollten die Spieler schon Urlaub machen "dürfen"! Die Winterpause sollte einfach nur reduziert werden, auf zwei Wochen würde ich sagen. Dafür haben die Spieler usw. ja auch eine wesentliche länger Sommerpause, denke nicht das da einige etwas dagegen hätten.
#
Schwarzer-Oktober schrieb:
Ich denke jeder der arbeitet hat das recht auf Urlaub auch Profifußballer.Aber gut das sehen hier wohl nicht alle so....


Natürlich sehe ich das auch so! Es geht ja auch nicht darum Urlaub zu streichen, sondern höchstens ihn zu "verlegen". Aber davon mal ganz abgesehen denke ich schon das ein ProfiFussballer mehr Freizeit und auch Urlaubstage hat, als ein durchschnittsArbeiter mit seiner 8-9Std.Schicht und seinen 26-30Urlaubstagen - desweiteren verdient ein Profifussballer (auch ein durchschnittsfussballer) kein schlechtes Geld und wenn er es geschickt anstellt hat er nach seiner Profilaufbahn (30-35jahren) ausgesorgt und hat "Urlaub". Ist ja eigentlich ein anderes Thema, aber da du damit angefangen hast    musste ich einfach meinen senf dazu geben...

sorry  
#
@dawiede
ich gebe dir absolut recht das ronaldinho nicht in topform bei der wm war, aber das liegt doch nicht an der fehlenden winterpause oder an der in spanien zu kurzen winterpause. das ist wohl eher ein problem von barcelona, die lassen ihn ja auch immer spielen und ersetzen ihn eher selten - ohne ihn läuft es nicht und adäquaten ersatz haben sie nicht (spielt er mit - gewinnen sie meist; ist er draußen - läuft es eher schleppend). er muss seinem körper tribut zollen, sieht man ja jetzt auch...
#
Es gibt ja auch noch einige "Events" die man getrost schreichen könnte. beispielsweise ClubWM, ConfedCup (Fifa Problem) - ständige Weltreisen zwecks Promotion (Verein Problem) usw. Von daher sehe ich schon "Urlaubspotential" bzw. Ruhepausen auch ohne Winterpause.
#
dawiede schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
dawiede schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
die winterpause ist absoluter schwachsinn und braucht keiner!!!man kann den hochbezahlten herren ma ein paar tage frei geben, mehr aber auch net!in england werden liga- , pokal- und liga-pokal-spiele in diesem zeitraum gespielt!und da meckert keiner wie hier!


und wie oben erwaehnt werden die auch niemals weltmeister.....warum? weil man nicht erwarten kann, dass ein spieler 365 tage im Jahr in topform ist....der koerper hat leider mit der bezahlung nix zu tun





dein argument ist echt schwachsinnig..........     ........



warum? wenn du mir ein Gegenargument liefern wuerdest, koennte ich drauf reagieren, aber so ist es unsere moegliche Diskussion irgendwie bloedsinnig oder?





wenn du so scharf auf ein gegenargument bist, hier hast du sie:

du meinst also, das die englische mannschaft bei der wm wegen der nicht stattfindenden winterpause in der premier league schlecht gespielt hat?für mich haben se gar net sooo schlecht gespielt, sie hatten beim elfer-schiessen gegen portugal einfach nur pech gehabt, mehr net und sie sind immerhin bis ins viertel-finale gekommen, deswegen ist dein argument schwachsinnig................und ausserdem, bei den portugiesen und auch bei den franzosen spielen einige england-legionäre, u.a. carvalho, ferreira oder c.ronaldo auf der portugiesischen seite oder henry, makelele oder gallas auf der französischen seite, und die sind beide bis ins halbfinale bzw. finale gekommen und haben auch net schlecht gespielt..............also überleg erst mal bevor du postest............



noch eine sache:

die englische mannschaft ist meiner meinung nach nur überschätzt, mehr net.bei denen in der liga spielen klasse ausländer und die nehmen dann auch den englischen spielern die stammplätze weg.............also liegt es nicht an der winterpause, sondern einfach an der mangelnden klasse und der selbstüberschätzung..........
#
Ich denke, früher oder später werden sich die Spielpläne in Europa noch weiter angleichen. Und dann wird es wohl so sein, dass es eine 2-3 wöchige Winterpause gibt.
Was auch völlig ok ist, da es den Vereinen hilft sich für die Rückrunde neu aufzustellen und etwas Feinjustierung zu betreiben.
Die Spieler hätten dann 7-10 Tage Urlaub. Das reicht natürlich nicht um sich zu regenerieren, aber die Zeit mit der Familie kann manchmal Wunder wirken.
Ausserdem sind da ja noch die Fans, die es kaum abwarten können wieder ins Stadion zu gehen. Und da sind 3 Wochen noch akzeptabel.
Aber eine Winterpause von 3 Monaten (!!!), würde unweigerlich einen rapiden anstieg der Selbstmordrate bedeuten.

Bin ich froh, dass es in Spanien schon wieder weitergeht...
#
manu666 schrieb:
Für Franz Beckenbauer ist eine Winterpause "purer Luxus": "Die Stadien trotzen dem Winter. Man muss ja nicht am Heiligen Abend oder Ersten Weihnachtstag spielen."
Quelle: Sport1.de


So doof der Kaiser ist, so Recht hat er hier. Ich glaube, man käme unter physischen Gesichtspunkten gut mit zweienhalb bis drei Wochen Pause, sagen wir ab 20. Dezember bis 6.Januar aus. (Im Grunde ist die Regenerationsphase für Fußballer ja auch nicht länger, s. Trainingslager). Das hat leider nur noch familiär-traditionelle Gründe. Der Hintergrund ist möglicherweise durchaus ernster : es scheint keinen Winter mehr zu geben.

Grüße vom alten Sack Adler aus Freiburg, der sich nach richtigen Wintern mit Spielabsagen und orangefarbenen Bällen zurücksehnt
#
Freiburger Adler schrieb:
Grüße vom alten Sack Adler aus Freiburg, der sich nach richtigen Wintern mit Spielabsagen und orangefarbenen Bällen zurücksehnt


kannst ja mal bei Schalke nachfragen, ob sie für dich so ein Event aufziehen.
Dank der Klimaerwärmung wirds sowas nur noch als Indoorveranstaltung mit Schneekanone geben  ,-)
#
sgefan@hamid schrieb:

wenn du so scharf auf ein gegenargument bist, hier hast du sie:

du meinst also, das die englische mannschaft bei der wm wegen der nicht stattfindenden winterpause in der premier league schlecht gespielt hat?für mich haben se gar net sooo schlecht gespielt, sie hatten beim elfer-schiessen gegen portugal einfach nur pech gehabt, mehr net und sie sind immerhin bis ins viertel-finale gekommen, deswegen ist dein argument schwachsinnig................und ausserdem, bei den portugiesen und auch bei den franzosen spielen einige england-legionäre, u.a. carvalho, ferreira oder c.ronaldo auf der portugiesischen seite oder henry, makelele oder gallas auf der französischen seite, und die sind beide bis ins halbfinale bzw. finale gekommen und haben auch net schlecht gespielt..............also überleg erst mal bevor du postest............


Meiner Meinung nach hast du ja vollkommen recht in der Beziehung, aber er hat ja sein Argument schon in Post 30 zurückgenommen...
#
manu666 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:

wenn du so scharf auf ein gegenargument bist, hier hast du sie:

du meinst also, das die englische mannschaft bei der wm wegen der nicht stattfindenden winterpause in der premier league schlecht gespielt hat?für mich haben se gar net sooo schlecht gespielt, sie hatten beim elfer-schiessen gegen portugal einfach nur pech gehabt, mehr net und sie sind immerhin bis ins viertel-finale gekommen, deswegen ist dein argument schwachsinnig................und ausserdem, bei den portugiesen und auch bei den franzosen spielen einige england-legionäre, u.a. carvalho, ferreira oder c.ronaldo auf der portugiesischen seite oder henry, makelele oder gallas auf der französischen seite, und die sind beide bis ins halbfinale bzw. finale gekommen und haben auch net schlecht gespielt..............also überleg erst mal bevor du postest............


Meiner Meinung nach hast du ja vollkommen recht in der Beziehung, aber er hat ja sein Argument schon in Post 30 zurückgenommen...





er war ja so scharf auf ein argument von mir.............


Teilen