>

Der HSV vor der Rückrunde

#
Spon bringt einen meiner Ansicht nach hervorragenden Artikel über die Situation  beim HSV vor dem Rückrundenstart.

Beleuchtet wird die Situation eines vermeintlichen Spitzenvereins,  die Raubrittermentalität des spielenden Personals, Macht und Ohnmacht der Fans
und die Träumereien im Vorstand.

Zitate:
"Wer es mit einem Kraftakt an die Spitze Europas geschafft hat, befindet sich in einer Todeszone. Denn dort oben stehen Gegner, die mehr Geld haben"

"Die Spieler benehmen sich wie Gangster. Nach der dritten Niederlage im dritten Spiel der Champions League erschienen einige in der Geschäftsstelle. Sie hatten in der Zeitung gelesen, dass der Club für jeden Sieg 600.000 Euro von der Uefa bekommt. Sie wollten einen Anteil. "Sonst sind wir nicht motiviert."

"Nach dem Abpfiff gingen die Spieler routinemäßig zu den Anhängern in der Nordkurve. Die hatten sich hingesetzt, also setzten sich auch die Kicker hin. Plötzlich sprangen die Fans wie auf Kommando auf. Sie sangen: "Steht auf, wenn ihr für Hamburg seid." Die Spieler brauchten einen Moment, um zu begreifen. Für einen Augenblick waren die Verhältnisse umgekehrt. Die Kunden waren die Könige, die Idole auf dem Rasen waren die Deppen"

Der ganze Artikel hier.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,461544,00.html



Ich denke solche Entwicklungen hatte auch HB im Blick als er sein Interview in der der FR gab.
Tja was soll man sagen ,sicher es wäre schön wenn der Weg unseres Teams weiter nach vorn ginge,aber manchmal wird man doch sehr nachdenklich.
#
Wirklich sehr guter Artikel ! Den hab ich mir gerade heute in der Printausgabe des Spiegel zu gemüte geführt.
#
HeinzGründel schrieb:
"Die Spieler benehmen sich wie Gangster. Nach der dritten Niederlage im dritten Spiel der Champions League erschienen einige in der Geschäftsstelle. Sie hatten in der Zeitung gelesen, dass der Club für jeden Sieg 600.000 Euro von der Uefa bekommt. Sie wollten einen Anteil. "Sonst sind wir nicht motiviert."

Wirklich unglaublich wenn es wahr ist  

Bin echt mal gespannt wie es dort weiter geht.
#
HeinzGründel schrieb:
"Die Spieler benehmen sich wie Gangster. Nach der dritten Niederlage im dritten Spiel der Champions League erschienen einige in der Geschäftsstelle. Sie hatten in der Zeitung gelesen, dass der Club für jeden Sieg 600.000 Euro von der Uefa bekommt. Sie wollten einen Anteil. "Sonst sind wir nicht motiviert."

Mein Gott! Diese Spaßbremsen von der Geschäftsstelle! :P
#
Wie hoch ist eigentlich unser Anteil?  
#
miep0202 schrieb:
Wie hoch ist eigentlich unser Anteil?    





Tja  Miep, unser Anteil.
Die FAZ hat heute einen guten Artikel  bezüglich der Situation in England. Man kann erkennen wo die Reise auch bei uns bald hingehen wird.
Dein Anteil wird schon mal berechnet.

"In Blackburn, Bolton und bei anderen mittleren Adressen der Liga führt der Verlust an Spannung zu immer mehr freien Plätzen in den Stadien. Die steigenden Ticket-Preise tun ein Übriges. Die Finanzagentur "Virgin Money" ermittelte, dass es immer teurer werde, ein Fußballfan in England zu sein. Die Kosten dieser Leidenschaft für "echte" Anhänger, die ihr Team auch auswärts unterstützen, addieren sich demnach für ein Fan-Leben auf fast 100 000 Pfund (rund 150 000 Euro). Das ist viel Geld - fast so viel, wie die Topstars der Liga verdienen. Pro Woche.  




Wer den gesamten Artikel lesen will. Es gibt hier einen privaten Presseservice.
#
traurig, aber wahr, der spiegel-artikel. und das, obwohl die beteiligten autoren aus dem st-pauli-umfeld sind...
#
HeinzGründel schrieb:

Die FAZ hat heute einen guten Artikel  bezüglich der Situation in England. Man kann erkennen wo die Reise auch bei uns bald hingehen wird.
Dein Anteil wird schon mal berechnet.

"In Blackburn, Bolton und bei anderen mittleren Adressen der Liga führt der Verlust an Spannung zu immer mehr freien Plätzen in den Stadien. Die steigenden Ticket-Preise tun ein Übriges. Die Finanzagentur "Virgin Money" ermittelte, dass es immer teurer werde, ein Fußballfan in England zu sein. Die Kosten dieser Leidenschaft für "echte" Anhänger, die ihr Team auch auswärts unterstützen, addieren sich demnach für ein Fan-Leben auf fast 100 000 Pfund (rund 150 000 Euro). Das ist viel Geld - fast so viel, wie die Topstars der Liga verdienen. Pro Woche.  




Wer den gesamten Artikel lesen will. Es gibt hier einen privaten Presseservice.


Gab es gestern schon online: http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~E3C681D578FC34E00B1E87467523A66F0~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
Interessant an dem Artikel ist auch, dass der HSV-Supporter´s Club da gar nicht gut wegkommt. Und der ist ja das erklärte Vorbild unserer FuFA.

Ob das jetzt am SC liegt oder an dem Schreiberling, dem so was generell suspekt zu sein scheint, mag ich jetzt nicht werten.
#
Der Spiegel-Artikel über die Raubrittermentalität beim HSV ist in der Tat ein Hammer. Dem könnte sich folgender Albtraum anschließen:



(Unser japanischer Wunderstürmer, höflich lächelnd auf der Geschäftsstelle vorstellig werdend. sich verbeugend):

NT: „Hell Bluchhagen, Tole in Lücklunde nul fül Extla-Plämie“ ...

HB: „Laus!“



*Aufwachend, hochschreckend, erleichtert aufseufzend* GottHBundFFseidank habbe mir lauder brave Bube  
#
adlerkadabra schrieb:
Der Spiegel-Artikel über die Raubrittermentalität beim HSV ist in der Tat ein Hammer. Dem könnte sich folgender Albtraum anschließen:



(Unser japanischer Wunderstürmer, höflich lächelnd auf der Geschäftsstelle vorstellig werdend. sich verbeugend):

NT: „Hell Bluchhagen, Tole in Lücklunde nul fül Extla-Plämie“ ...

HB: „Laus!“



*Aufwachend, hochschreckend, erleichtert aufseufzend* GottHBundFFseidank habbe mir lauder brave Bube  






glad de Taka is chalaktelisch a rischtisch gude  
#
calvinho schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Der Spiegel-Artikel über die Raubrittermentalität beim HSV ist in der Tat ein Hammer. Dem könnte sich folgender Albtraum anschließen:



(Unser japanischer Wunderstürmer, höflich lächelnd auf der Geschäftsstelle vorstellig werdend. sich verbeugend):

NT: „Hell Bluchhagen, Tole in Lücklunde nul fül Extla-Plämie“ ...

HB: „Laus!“



*Aufwachend, hochschreckend, erleichtert aufseufzend* GottHBundFFseidank habbe mir lauder brave Bube  






glad de Taka is chalaktelisch a lischtisch gude  


Und el lädt seine Musik bei Musik-xxxx.de, denn die haben die Lamones.
#
Tut mil leid, dass ich euel lustiges Beineinandel stölen muss - abel es sind die Chinesen, die angeblich kein "l" splechen können. Die Japaner können das - sonst hiesse der Mann ja wohl auch kaum Takaharrrrrrrrra!
#
stefank schrieb:
Tut mil leid, dass ich euel lustiges Beineinandel stölen muss - abel es sind die Chinesen, die angeblich kein "l" splechen können. Die Japaner können das - sonst hiesse der Mann ja wohl auch kaum Takaharrrrrrrrra!

Jetzt mach abel mal´nen Punkt. Was können wil denn dafül das die Japanel nicht wissen das sie ein "L" nicht aussplechen können, es abel tlotzdem schleiben, da können wil galnix fül.
#
calvinho schrieb:
glad de Taka is chalaktelisch a rischtisch gude  


 
#
stefank schrieb:
Tut mil leid, dass ich euel lustiges Beineinandel stölen muss - abel es sind die Chinesen, die angeblich kein "l" splechen können. Die Japaner können das - sonst hiesse der Mann ja wohl auch kaum Takaharrrrrrrrra!


Ach, China...Japan... ist doch Wolscht! Sind doch Nachballändel! Die splechen doch das L wie das L!
#
stefank schrieb:
Tut mil leid, dass ich euel lustiges Beineinandel stölen muss - abel es sind die Chinesen, die angeblich kein "l" splechen können. Die Japaner können das - sonst hiesse der Mann ja wohl auch kaum Takaharrrrrrrrra!


Verehrter StefanK,

ausdrücklich hab ich die kleine Episode als   ALBTRAUM  ausgewiesen. Und in meinen politically vollkommen incorrecten Albträumen heißt der Mann halt nun mal Takahallllllla, essen die Chinesen Katzen, reagieren User auf Schiribekanntgaben mit OCH NÖÖÖ NET DER und fahren Eintrachtfans auf bunten Karnevalswagen zum Heimspiel auf den Bieberer Berg. Ich kann Dir sagen, fürchterlich, es geht auf keine Schafshaut.


Teilen