>

Platini neuer UEFA Präsident !

#
Platini ist neuer UEFA Präsident....da wird sich die DFL aber ärgern....

der hat so gemeine Sachen gesagt, wie

'Fussball ist erstmal ein Spiel und kein Produkt', 'es geht erstmal um's Spiel und nicht um's Business' oder 'wir sollten Akzeptieren, dass die Fans ein Teil dieses Sports sind'...

...in diesem Sinne......
#
Jetzt stellt der FCB also nicht nur keine Spieler mehr für die Nationalmannschaft ab, sondern beteiligt sich auch nicht mehr an der Champions League  
#
Platini schrieb:

'Fussball ist erstmal ein Spiel und kein Produkt', 'es geht erstmal um's Spiel und nicht um's Business' oder 'wir sollten Akzeptieren, dass die Fans ein Teil dieses Sports sind'...

Das hört sich ja schon mal recht gut an.........  
#
Ich befürchte, ihr verkennt den Realitätsgehalt der Aussagen von Platini, die wohl vor allem Werbesprüche waren. Hier mal ein neuer Bericht des Spiegel:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,461974,00.html
#
Also habs ja auch schon gelesen, welche Programme die beiden Kandidaten hatten und Platinis hat mich auch eher überzeugt, man merkt dass er Fussballer war. Johansson wollte eine wirtschaftliche Erfolgssteigerung der UEFA erreichen. Aber die UEFA hat sich dagegen entschieden. Jetzt kommt neuer Wind rein. Das einzige was mich wundert, Platinis Ziele sind eigentlich ganz andere als Blatter bei der FIFA, aber beide sind Freunde... Hä?  
#
stefank schrieb:
Ich befürchte, ihr verkennt den Realitätsgehalt der Aussagen von Platini, die wohl vor allem Werbesprüche waren. Hier mal ein neuer Bericht des Spiegel:

Hmmm... interessant, aber warten wirs mal ab. Schlimmer als der bisherige Trend gehts doch eh nit. Von daher...  
#
stefank schrieb:

Klar ist hier viel Wahlgewäsch dabei. Das ist auch ganz normal (das kennt man ja 'gelegentlich' auch aus der Politik smile:. Ich erhoffe mir vor allem einen neuen Wind. Er ist meiner Meinung nach näher am Spiel und weniger ein reiner Business-Mensch. Ich hoffe einfach nur, auch wenn er keines seiner Wahlversprechen einhalten sollte, dass sich in einigen Bereichen die Ansätze der UEFA gegenüber dem Fussball an sich ändern.

Dass Platini in der Wahlphase öffentlich sich auch gegen große Fussballverbände gestellt hat, hat natürlich auch einen startegischen Sinn. Natürlich wird er auch mit diesen zusammenarbeiten, allerdings glaube ich nicht, dass das so eine Stiefellecker-Beziehung wird, wie bei Johansson.
#
SGE_Werner schrieb:
Das einzige was mich wundert, Platinis Ziele sind eigentlich ganz andere als Blatter bei der FIFA, aber beide sind Freunde... Hä?    

Das frage ich mich auch schon seit einiger Zeit wie das gehen soll. Blatter macht Werbung für Platini, der sich als dessen Gegenpol ausgiebt. Das wäre ja so, als ob Asterix an der Seite von Julius Cäsar in den kampf gegen den römischen Imerialismus zieht. Ne, das kann und will ich nicht glauben. Da geht es um Macht! Platinis einzige Chance gegen seinen Kontrahenten, der alle Verbände hinter sich wusste, war, die kleinen Verbände, die sich ungerecht behandelt fühlen, mit populistischen Revolutionsgedanken zu mobilisieren. Er wird seine Versprechen gegenüber den "Kleinen" halten und ihnen einen besseren zugang zu den Europäischen Wettbewerben schaffen. Doch an das Gefasel von wegen, wie wichtig WIR sind glaube ich nicht. Doch ich hoffe, dass ich im Unrecht bin.
#
Wer die Unterstützung vom Blatter bekommt ist entweder...

...eine Person, die genauso schlecht für den Fussball ist wie der Schweizer selbst...

...oder ein genialer Taktiker, der den FIFA Maestro nur benutzt hat, um ihn dann ans Bein zu pinkeln.

Ich hoffe auf die zweite Variante.
#
Schon die Verbindung zu Blatter lässt mir die ganze Sache in einem schlechten Licht erscheinen.  :neutral-face  
#
Das Problem an Platini ist Blatter. Aber immerhin, die Altherren-Riege bröckelt.
#
Ich kenne die genauen Positionen der Herren Blatter und Johansson nicht, aber vllt handelt Blatter getreu dem Mottos G.W.Bushs: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund".

Und zu der Aussage Platinis, Fußball sei ein Schatz, den man bewahren müsse und nicht vermarkten: Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!
Aber nicht gleich wieder vorverurteilen. Er war ein Profi, das gibt ihm sicherlich eine andere Sichtweise!
#
Knueller schrieb:
Ich kenne die genauen Positionen der Herren Blatter und Johansson nicht, aber vllt handelt Blatter getreu dem Mottos G.W.Bushs: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund".

Das denke ich auch. Blatter hätte gegen Johansson jeden unterstützt.
#
Hessen-Blutgrätsche schrieb:
Wer die Unterstützung vom Blatter bekommt ist entweder...

...eine Person, die genauso schlecht für den Fussball ist wie der Schweizer selbst...

...oder ein genialer Taktiker, der den FIFA Maestro nur benutzt hat, um ihn dann ans Bein zu pinkeln.  

... oder vielleicht auch nur korrupt.
#
Ganz egal ob Platini seine Reformen nur teilweise oder ganz durchsetzen kann,
es wird ein frischer Wind durch "Fußball Europa" wehen. Gut so!!
#
Die FAZ bezeichnet ihn heute als " Blattini ". Mal sehen was kommt.
#
HeinzGründel schrieb:
Die FAZ bezeichnet ihn heute als " Blattini ". Mal sehen was kommt.

Hätte von Dir sein können  ,-) .

Im Ernst : Platini ist für mich einer der buckelnden Funktionärskarrieristen, die ich nicht mag. Vor Jahren stand er im sportpolitischen Clinch mit Pelé. Und jetzt ratet mal, wer für Blatter war ?

Adler aus Freiburg

Auflösung : Pelé war's nicht.
#
machtgeile Verbrecher...

Ich glaube nicht, daß Platini irgendwas verändern wird. Der wollte nur auf den Stuhl! Jetzt wo er ihn hat, wird er schön die Speichen vom Blatter lecken...bäääh

...mir wird jetzt schon schlecht....

Teilen