>

Und der Dritte: Doll

#
Laut HSV-Forum schreibt "Die Welt" über die vollzogene Entlassung von Doll.
http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=57691
#
Naja, das klingt nicht nach Rücktritt oder Rausschmieß. Das schlimme ist, dass Doll wirklich nichts dafür kann. Was hatten die heute wieder für Chancen, aber das ganze Team ist wohl neben der Spur. Da kann ein Trainerwechsel viel helfen, so bitter das ist.
#
Da "Die Welt" nicht Sportbild ist, halte ich den Satz "Am Mittwochabend beschloss das letzte in der Bundesliga verbliebene Gründungsmitglied der höchsten deutschen Spielkasse wieder nahezu zeitgleich mit dem Rekordmeister, die Zusammenarbeit mit seinem Trainer zu beenden" für ziemlich eindeutig.

Ist ja auch egal, ob jetzt oder morgen früh: Doll ist nach den Gesetzen der Bundesliga nicht mehr haltbar - zumindest, wenn man keinen HB hat.
#
Bremen 4 meldet eben das Thomas Doll gestern Abend um 23:40 uhr entlassen worden ist. Doll wollte gerade von der Arena nach Hause fahren und man habe ihm das noch mitgeteilt. Der HSV wird am heutigen Donenrstag Mittag stellung dazu beziehen.
#
Wurde auch grad bei den ZDF heute Nachrichten verkündet.
Denke mal das es dann wohl stimmen wird.

IMHO müsste man dann aber auch Beiersdorfer rausschmeißen. Wäre sowieso höchste Zeit!  
#
nicht nur baiersodorfer sondern hoffmann auch
#
DPA schrieb:
Hamburger SV trennt sich laut Bild von Trainer Thomas Doll
Hamburg!


Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat sich nach Informationen der Bild -Zeitung von seinem Trainer Thomas Doll getrennt. Vor seiner Abfahrt aus dem Stadion kurz vor Mitternacht sei dem 40-Jährigen der Entschluss mitgeteilt worden, so das Blatt. Der Verein wird die Entscheidung demnach heute verkünden. Doll hatte den Trainerposten in Hamburg im Oktober 2004 als Nachfolger von Klaus Toppmöller angetreten. Der HSV war damals Letzter. Nach dem 1:1 im Heimspiel gegen Energie Cottbus ist er es heute erneut.
#
3 Stück an einem Tag, geil.  
Ein echter Trainerrauswurf-Hattrick!

Wie schön, das hier die Zeiten vorbei sind, in denen sich die Trainer, Manager und Präsidenten die Klinke in die Hand gaben.
Macht doch viel mehr Spaß, sich das Chaos bei anderen Vereinen anzuschauen.
#
schwarzer_geier schrieb:
3 Stück an einem Tag, geil.  
Ein echter Trainerrauswurf-Hattrick!

Wie schön, das hier die Zeiten vorbei sind, in denen sich die Trainer, Manager und Präsidenten die Klinke in die Hand gaben.
Macht doch viel mehr Spaß, sich das Chaos bei anderen Vereinen anzuschauen.


100% zustimmung. die zeiten sind bei der eintracht zum glück vorbei. es is schon geil wie man sich zurück legen kann und das leid der anderen begutachten kann
#
schwarzer_geier schrieb:
Ein echter Trainerrauswurf-Hattrick!



Wenn jemand eine "Ich bin so rat- und planlos!"-Einstellung vertritt, dann sollte es auch im Interesse Dolls sein, aufzuhören beim HSV.
#
Alle Neune..... ach ne waren ja " nur " 3 !!!!!!  ,-)   ,-)   ,-)

Doll gönne ich es nicht, aber aus HSV sicht kann ich die Entscheidung schon Verstehen. Man muss einfach was neues Versuchen. Aber ob das besser ist??


Don Jupp war zu erwarten, Magath kam doch etwas Überraschend, aber auch der hat es Verdient.

Zum Thema Trainerwechsel kann ich nur sagen:

Wenn jeder Trainerwechsel soviel bringen würde wie die Vereine denken, dann hätten wir früher mindestens 10 mal Deutscher Meister werden müssen.

Bin ich froh das die Uhren bei uns mittlerweile wieder richtig gehen !!  
#
ich finde es ziemlich planlos und es hat einen Hauch von Panik wenn man den Trainer nach dem 2. Spieltag der WP feuert. Wenn man nach 18 Spielen nicht merkt wo der Hase läuft und die Reisleine zieht, reagiert man nur noch und hat das Heft nicht mehr selbst in der Hand.
#
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_828725.html

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,463588,00.html


Drei auf einen Streich. Da hat sich der HSV aber ganz schön anstrenge müssen, um mit den beiden anderen mitzuhalten...  
#
Innerhalb von 24h zwei Ex-Trainer und einen Ex-Spieler von uns.
#
wetten wir, magath wird sein nachfolger!!  
#
SGE-Brüller schrieb:
wetten wir, magath wird sein nachfolger!!    



denk ich auch  
#
schwarzer_geier schrieb:

Ein echter Trainerrauswurf-Hattrick!


Streng genommen sogar ein lupenreiner Hattrick, da alle an einem Tag und nicht nur einem Spieltag geflogen (bzw. gerücktrittet) wurden.  

Wünsche Th. Doll alles Gute. Ist in meinen Augen kein schlechter Trainer, auch wenn er sich meiner Meinung nach Vorwerfen lassen muss, zu lange festgehalten hat. Dies hat dem HSV bestimmt noch mal 2-3 Mios mehr gekostet (z.b. Olic)...
hgbutte
#
Das war ja wohl überfällig.

Es war schon interessant zu beobachten wie (fast ) alle Vereine kramphaft am Trainer festhielten, nur um nicht in den Verdacht zu geraten vorschnell zu handeln.
Die Verlogenheit der Medien in diesem Zusammenhang ist gleichfalls bemerkenswert. Es wird wochenlang zum Halali  auf den Trainer geblasen,um dann ,wenn der Rausschmiss kommt dem jeweiligen Präsidium Führungsschwäche ,mangelnde Geduld ,sportliche Inkompetenz oder Profilneurose vorzuwerfen. Das ist alles so durchsichtig.

ZU Doll.
Es mag sein sein das er nicht alleine Schuld ist. Aber er trägt nunmal die sportliche Verantwortung und wird dafür fürstlich alimentiert. Der Tabellenplatz ist eine Schande für den HSV.
#
..eigentlich sollte der Manager gleich mitgehen, schließlich hat der Vorstand die Misere eingeleitet.


Teilen