>

Landgraf macht den Pappkameraden für Gazprom 06

#
Der Zweitliga-Rekordmann bekam einen Profivertrag, weil der Schalski zu wenig Deutsche an Bord hat. klickklick
#
so weit ist´s mit dem fussball hier im land schon gekommen
das ist irgendwie schon ein armutszeugnis
#
Söldnertruppe
Herrn Landgraf jedoch noch großen Dank für den schönen Fehlpass beim 1:0 gegen Aachen.  
#
Aha, bei Schalke spielen also schon 11 Deutsche? Merkt man gar nix von.
#
Flea schrieb:
Aha, bei Schalke spielen also schon 11 Deutsche? Merkt man gar nix von.



Klar Timo Kunert, und wer noch...?  
#
Schade, das sie's noch rechtzeitig gemerkt haben...
#
Einfach nur noch erbärmlich was in der Bundesliga abläuft.
#
propain schrieb:
Einfach nur noch erbärmlich was in der Bundesliga abläuft.


*zustimm*
#
Deshalb machen diese ganzen Regelungen mit mindestens x Spieler aus dem eigenem Land keinen Sinn. Es müßte schon heißen, dass X-Spieler auf dem Platz stehen müssen.
#
propain schrieb:
Einfach nur noch erbärmlich was in der Bundesliga abläuft.


jepp, einige vereine haben's echt extrem übertrieben...
#
das Problem ist eigentlich gar nicht so sehr die Buli, da geht es ja meistens um fertige Spieler. Schaut euch mal die Amateurkader und Regionalligateams an, sprich da wo bie meisten jungen deutschen Spieler ja herkommen sollen.
Da spielen primär Ausländer.
Ich würde eine Regelung wie früher viel interessanter finden. Maximal 3-5 Ausländer. ( egal ob Eu oder nicht) Dann könnten wir auch wieder über die herrlichen Wechselfehler lachen.  

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,440489,00.html
der Klassiker von "König Otto"

Unsere liebe Eintracht:
Horst Heese machte es am 22. Mai 1993 nicht besser. Beim 5:2 in Uerdingen war der Slowake Marek Penksa überzählig. Yeboah (Ghana), Okocha (Nigeria) und Zchadadse (Georgien) zauberten schon. Die Eintracht verlor die Punkte am grünen Tisch.* Das fand ich gar nicht lustig  
#
NDA schrieb:
das Problem ist eigentlich gar nicht so sehr die Buli, da geht es ja meistens um fertige Spieler. Schaut euch mal die Amateurkader und Regionalligateams an, sprich da wo bie meisten jungen deutschen Spieler ja herkommen sollen.
Da spielen primär Ausländer.
Ich würde eine Regelung wie früher viel interessanter finden. Maximal 3-5 Ausländer. ( egal ob Eu oder nicht) Dann könnten wir auch wieder über die herrlichen Wechselfehler lachen.  

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,440489,00.html
der Klassiker von "König Otto"

Unsere liebe Eintracht:
Horst Heese machte es am 22. Mai 1993 nicht besser. Beim 5:2 in Uerdingen war der Slowake Marek Penksa überzählig. Yeboah (Ghana), Okocha (Nigeria) und Zchadadse (Georgien) zauberten schon. Die Eintracht verlor die Punkte am grünen Tisch.* Das fand ich gar nicht lustig    



einen unterschied, zwischen eu und anderen ausländern zu machen, finde ich auch etwas daneben...

die punkte von uerdingen haben uns die bayern ja wieder zurückgegeben, in dem sie gegen uns zuviele amateure eingesetzt hatten. amateure sind auch viel zu stark für die erste liga
#
@NDA:

Sowas kannst du in Deutschland nicht machen.
Wäre sofort Diskriminierung, Rassismus oder sonst irgendwas.
Ist drastisch ausgedrückt, trifft es aber meiner Meinung nach.

Traurig aber wahr!
#
Cachorro schrieb:
@NDA:

Sowas kannst du in Deutschland nicht machen.
Wäre sofort Diskriminierung, Rassismus oder sonst irgendwas.
Ist drastisch ausgedrückt, trifft es aber meiner Meinung nach.

Traurig aber wahr!


Ich fürchte da hast du sicherlich recht.
Aber das sollte meiner Meinung nach nicht nur hier gelten, dass könnten / sollten auch die anderen Länder übernehmen. Schaut euch mal die Mannschaften in vielen Ligen Europas an, da haben wir genau die selbe Problematik.
#
propain schrieb:
Einfach nur noch erbärmlich was in der Bundesliga abläuft.


Erbärmlich? Wohl eher Ausdruck eines grenzenlosen Europas.

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ich hoffe wirklich, dass diese Regelung bald kommt (z.B. mindestens 5 Deutsche in der Startelf), dann würden solche Kommerz-Mannschaften wie Scheiße 06 sofort in die zweite Liga absteigen und ich würde ein Fass aufmachen...


Glaube kaum, dass so etwas kommt, da eine solche Regelung gegen das Diskriminierungsgebot des Art 12 EG-V und die Arbeitnehmerfreizügigkeit nach Art. 39ff. EG-V verstoßen würde.

Xmal-Frankfurt schrieb:
einen unterschied, zwischen eu und anderen ausländern zu machen, finde ich auch etwas daneben...



Wieso daneben? EU-Ausländer genießen den Schutz des EG-Vertrages, alle anderen nicht.
Einen Unterschied zwischen EU-Ausländern und nIcht-EU-Ausländern könnte man nur in die andere Richtung abschaffen: Auch der Einsatz von Nicht-EU-Ausländern ist unbegrenzt möglich. Nur so könnte man eine Gleichbehandlung erreichen, was aber wohl nicht wünschenswert wäre, um nicht noch mehr Ausländer in die BuLi kommen zu lassen.
Cachorro schrieb:
@NDA:

Sowas kannst du in Deutschland nicht machen.
Wäre sofort Diskriminierung, Rassismus oder sonst irgendwas.
Ist drastisch ausgedrückt, trifft es aber meiner Meinung nach.

Traurig aber wahr!



Dümmlichstest Stammtischgeschwätz, aber das weißt du sicherlich selber.



NDA schrieb:
Ich würde eine Regelung wie früher viel interessanter finden. Maximal 3-5 Ausländer. ( egal ob Eu oder nicht)  


Juristisch nicht möglich, siehe oben.
#
Gesetze können sich auch wieder ändern und selbst das muß man nicht.
Freiwillige Selbstverpflichtung etc. Es gäbe da schon Möglichkeiten etwas zu machen. Wurde ja auch schon mal angestossen. ( siehe z.B. Absprache gedopte Radfahrer nicht mehr in Profiteam aufzunehmen, glaube nicht, das dies juritisch einwandfrei wäre, er kriegt halt nur keinen Vertrag mehr.)
#
MainKinzig-Adler schrieb:
propain schrieb:
Einfach nur noch erbärmlich was in der Bundesliga abläuft.


Erbärmlich? Wohl eher Ausdruck eines grenzenlosen Europas.

Das du den Satz nicht verstehst war mir schon beim Schreiben klar, dazu müsstest du Fan mit Herz und vor allem Verstand sein und nicht einfach nur Kunde.
#
propain schrieb:
MainKinzig-Adler schrieb:
propain schrieb:
Einfach nur noch erbärmlich was in der Bundesliga abläuft.


Erbärmlich? Wohl eher Ausdruck eines grenzenlosen Europas.

Das du den Satz nicht verstehst war mir schon beim Schreiben klar, dazu müsstest du Fan mit Herz und vor allem Verstand sein und nicht einfach nur Kunde.



Nun, solcher Nonsens musste ja mal wieder von dir kommen. Hast du eigentlich was anderes drauf, als andere als Kunde etc zu bezeichnen? Übrigens: Auf Dauer ist dies echt langweilig, zumal ich lieber solventer Kunde bin, der vom Verein eine Rundumbetreuung mit Parkplatz im Stadion bekommt, als jemand, der als Fan bezeichnet wird und dem es primär darum geht, laut genug zu gröhlen und möglichst viel Bier zu sich zu nehmen. Denk mal drüber nach

Übrigens: Was meine Aussagen mit Kundentum zu tun haben, versteh ich nicht ganz, da auch ein "Fan mit Herz" in der Lage sein sollte, Auswirkungen eines geeinten Europas auf die Bundesliga zu erkennen. Auch muss man kein Jurist zu sein, um solche Stammtischsprüche wie "Maximal 3 Ausländer pro Team" als europarechts-feindlich klassifizieren zu können. Dazu reicht ein Schuss gesunder Menschenverstand und eine Prise Allgemeinwissen.

Das Denken des "Fan mit Herz" ist für die juristische Sachlage bezüglich Arbeitnehmerfreizügigkeit nun einmal nicht entscheidend, da unwichtig.
#
Ich finde "Fan der sich nicht über sein Geld definiert" eigentlich am besten.
Aber das ist wohl Ansichtssache...

Zudem hast du den Satz von propain tatsächlich nicht (richtig) verstanden.
Wenn man aber so darauf bedacht ist sein eigenes Schubladendenken mit der vermeintlichen Verbohrtheit anderer zu kaschieren, kann man so etwas schon mal leicht übersehen.

Allerdings hast du den Vorteil, dass von dir auch mittlerweile niemand mehr etwas anderes erwartet.  
#
MainKinzig-Adler schrieb:
Hast du eigentlich was anderes drauf, als andere als Kunde etc zu bezeichnen?  

Nicht Andere, sondern genau dich, denn ein Fan bist du nicht. Du bist hier im Forum doch eh nur ein dümmlicher Provokateur, mehr kannst du eh net.


Teilen