>

Welche Mannschaften sind abstiegsgefährtet?

#
Absteigen werden m.E.   Vereine die
a. die wenigsten Alternativen auf der Bank haben  z.B. Mainz,Cottbus,Bochum & Bielefeld
b. die damit nicht umgehen können, da nicht gewohnt gegen den Abstieg zu spielen und zu Kämpfen wie z.B.der HSV
und c. die die Nerven verlieren d.h. wo Unruhe im Umfeld, in der Führung und in der Mannschaft Einzug halten.

Bei allen Einwänden und Sorgen, kann ich beim besten Willen keinen Grund sehen, warum  die Eintracht es nicht schaffen sollte die Klasse zu halten!
#
10 Arminia
11 Wolfsburg
12 FC Energie
13 Frankfurt
14 Bochum
15 Aachen
16 M'gladbach
17 Mainz 05
18 HSV

Diese Teams sind abstiegsgefährdet.
Naja und unruhe im Umfeld gibts nur beim HSV.
Und wie sehr wir doch besser waren gegen diese Teams haste ja in der Hinrunde und eben das bischen Rückrunde gesehen.
Und so wie wir uns die letzten Spiele präsentiert haben + die ganze Saison shcon sehr laue Spielerische können kann man auch absteigen.
Aber mit unserem Kader darf man nicht absteigen.
#
big_strider schrieb:

Bei allen Einwänden und Sorgen, kann ich beim besten Willen keinen Grund sehen, warum  die Eintracht es nicht schaffen sollte die Klasse zu halten!

d. die Mannschaften, die die Gefahr nicht sehen (wollen) und die Abstiegsgefahr erst bemerken, wenn es zu spät ist....
#
Also ich sehe uns in erster Linie abstiegsgefährdet. Seit dem UEFA-Cup ausscheiden ist doch nur noch so gespielt worden als hätten se kein Bock mehr auf die Bundesliga. Irgendwie herrscht ja auch ne leicht Depression nach dem Ausscheiden...
#
e. die von einem unerwarteten Downswing erfasst werden, aus dem sie nicht mehr rauskommen (Fussball ist zum großen Teil nicht nur eine Sache der Form sondern auch des Glücks - ich seh das wie beim Pokern ... man kann nicht alles beeinflussen)
#
10 Arminia
12 FC Energie
14 Bochum
15 Aachen
16 M'gladbach
17 Mainz 05
18 HSV

denke mal das von den o.g. Vereinen noch mindestens 2 Trainer gewechselt werden, Unruhe also vorprogrammiert.

P.S. habe meine Favoriten FETT gekennzeichnet.
#
Im Prinzip ist die Liga doch mittlerweile eine Zweiklassengesellschaft, sieben oder acht Teams spielen um die internationalen Plätze, egal ob CL, UEFA-Cup oder UI-Cup, der Rest spielt die Absteiger aus. Ein Mittelfeld existiert doch gar nicht mehr. Verlierst du zwei Spiele rutscht man unten rein, gewinnst man 2 Spiele spielt man um die internationalen Plätze mit.

Meine Abstiegstipps bleiben: Bochum, Mainz und Cottbus  


Teilen