>

Erster Verein geht gegen Ebay-Händler vor

#
Bremen hat als erster Verein in der Bundesliga die Stehplatzkarten gegen Schalke und Hamburg personalisert verkauft, und Fans die über Ebay karten für eins der Spiel gekauft haben, diese nach Spiel abzugeben damit man gegen die Schwarzmarkthändler vorgehen kann.

hier der link dazu:

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=10075

könnte man sowas nicht auch mal in Frankfurt machen?
#
Der 1. FC Nürnberg hat vor dem Spiel gegen Bayern auch 45 Schwarzhändler enttarnt und verklagt.
#
Bis bei der Eintracht da der Knoten platzt
Warten wir mal, bis die Karten fürs Pokal Spiel raus sind, und dann schauen wir mal bei Ebay. Dann können wir uns wieder die Augen reiben
#
So lange brauchst du gar nicht zu warten. Habe gerade mal bei Ebay geschaut. Für das Spiel gegen den FCBääh habe ich auf Anhieb 22 Auktionen mit über 60 Tickets gefunden.
Die Eintracht und speziell Ruudolf machen hier ja wohl auch einiges, aber trockengelegt bekommst du diesen Sumpf nicht.
#
bernie schrieb:
So lange brauchst du gar nicht zu warten. Habe gerade mal bei Ebay geschaut. Für das Spiel gegen den FCBääh habe ich auf Anhieb 22 Auktionen mit über 60 Tickets gefunden.
Die Eintracht und speziell Ruudolf machen hier ja wohl auch einiges, aber trockengelegt bekommst du diesen Sumpf nicht.

Was willst du auch großartig machen? Das ist genau wie mit Doping, Drogen... solange du jemanden findest, der es dir abnimmt und du damit sehr leicht viel Gewinn machen kannst, wird es immer wieder welche geben, die es machen!  

Und wenn mal ein Arzt hopbs geht, oder 40 Schwarzhändler, um die nächste Ecke stehen doch schon die "Erben"!
#
Ich finde richtig, dass zumindest versucht wird gegen diese Subjekte vorzugehen. Wobei ich zugebe, dass ich es nicht unproblematisch finde, das man jetzt schon seine Persönlichen Daten weitergeben muß, um eine "einfache" karte für ein Bulispiel zu erhalten.
Ich frage mich, wenn der DFB You Tube zwingen kann Videos von Fans zu löschen, warum kann man Ebay und Co nicht zwingen alle Kartenverkäufe zu löschen. Den es wird ja klar gegen Regeln verstoßen???
#
NDA schrieb:

Ich frage mich, wenn der DFB You Tube zwingen kann Videos von Fans zu löschen, warum kann man Ebay und Co nicht zwingen alle Kartenverkäufe zu löschen.

so hab ich das noch gar nicht betrachtet, guter gedankengang!
#
Ich frag mich sowieso, die Leute von Ebay schauen sich jede Auktion erst an bevor die, die Aktion freigeben. Wenn man zum Beispiel eine Verlinkung in seiner Auktion hat wird die Auktion doch auch wieder schnell rausgenommen! Dann soll doch die Eintracht oder gleich alle Vereine die das nicht wollen mal bei Ebay nachhaken, dass die Karten einfach rausnehmen! WEnn wie momentan jemand einfach seine Dauerkarte reinsetzt und nur hinschreibt: Block 29b Reihe 8 dann kann die Eintracht die Karte ja nicht sperren und so wird diese Karte für 200 Euro auslaufen oder mehr und die Eintracht kann nix dagegen tun! (Beispiel: http://cgi.ebay.de/Eintracht-Dauerkarte-2006-2007-fuer-den-Rest-der-Saison_W0QQitemZ180082753632QQihZ008QQcategoryZ44780QQrdZ1QQcmdZViewItem)
und man sieht ja wie die Offenbachkarten stehen http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&from=R10&satitle=Eintracht+Offenbach&sacat=-1%26catref%3DC6&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=Postleitza&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=2%26fsoo%3D2&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=
auf bis zu 200 Euro also 100 Euro für eine Karte!!! Da gibt es nur noch wenige
nette Leute die ihre Karte dann ohne zusatzverdienst hier ins Forum setzten, wenn ich meine nicht brauchen würde, dann hätte ich das auch gemacht weil ich weiß hier gehen die Karten zum größten Teil an ECHTE Fans und nicht an solche Idioten die 200 Euro für Karten ausgegen!!!
Ne also die Eintracht MUSS da endlich mal was machen! Wenn die SGE nächstes Jahr wieder Uefa cup spielt dann laufen die Karten wieder für 300 Euro stück aus! Das kanns doch nicht sein das sich Leute 50 Karten kaufen und die alle für 500% weiterverkaufen!
#
warum sollte den ebay was dagegen machen, die werden einen teufel tun. Die freuen sich über jeden Euro, über jede Auktion.....
#
eckenheimer-adler schrieb:
warum sollte den ebay was dagegen machen, die werden einen teufel tun. Die freuen sich über jeden Euro, über jede Auktion.....

Ebay könnte aber gezwungen werden Karten Auktionen zu löschen, da dies gegen die AGBs verstößt. Dann hat das nix mehr mit Freiwilligkeit zu tun. Und dann würden Kartenauktionen von der Bildfläche verschwinden. Karten dürften nur zum "Sofort Kaufen" Festpreis angeboten werden. Und zwar zum Originalpreis. Kann das nicht durchgesetzt werden?
#
So siehts aus genauso wie Ebay die gezwungen wird die Links zu löschen! Also möglich wäre das schon aber da muss die Eintracht sich mal dafür einsetzten!!!
#
anxunamun schrieb:

Ebay könnte aber gezwungen werden Karten Auktionen zu löschen, da dies gegen die AGBs verstößt. Dann hat das nix mehr mit Freiwilligkeit zu tun. Und dann würden Kartenauktionen von der Bildfläche verschwinden. Karten dürften nur zum "Sofort Kaufen" Festpreis angeboten werden. Und zwar zum Originalpreis. Kann das nicht durchgesetzt werden?

Die AGBs gelten aber nur zwischen den Parteien, die sie in ihren Vertrag einbezogen haben, sprich: der Eintracht und dem Käufer. Es handelt sich dabei nämlich nicht um "Gesetze", sondern lediglich vertragliche Vereinbarungen. Da mutete es doch ziemlich paradox an, wenn Dritte dadurch in irgendeiner Art und Weise gebunden werden könnten.
Abgesehen davon ist noch nicht einmal abschließend geklärt, ob derartige AGB-Klauseln überhaupt hieb- und stichfest sind. Ich persönlich bezweifle dies ernsthaft. Mit der Einschränkung, die Karten nur zu einem vorgegebenen Preis zu verkaufen, wird massiv in die Eigentümerbefugnisse des Käufers eingegriffen. Natürlich mag es verwerflich erscheinen, wenn Private mit der Ticketknappheit (unmoralische?) Geschäfte machen. Rechtlich ist dies meiner Meinung nach aber nicht zu missbilligen: Der Grundsatz der Privatautonomie im allgemeinen und meine Befugnisse als Eigentümer im speziellen erlauben es mir, ein mir gehörendes Ticket zu dem Preis zu verkaufen, der mir passt. Niemand ist dazu gezwungen, es mir auch tatsächlich zu diesem Preis abzukaufen (negative Privatautonomie). Und genau das ist der Punkt: entweder die Eintracht verkauft mir ein Ticket, mit dem ich machen kann, was ich will, oder sie lässt es eben. Insofern sind nicht die AGBs der Schlüssel, sondern ein Ausschluss der missliebigen Personen vom Ticketkauf.
#
So ist das nunmal im Kapitalismus: Der Markt reguliert alles, money rules the world... Ob das nun Gerecht ist oder nicht, ist ein ganz anderes Thema, da wären wir ganz schnell wieder bei politischen Grundsatzdiskussionen...
#
DrHammer11 schrieb:
So ist das nunmal im Kapitalismus: Der Markt reguliert alles, money rules the world... Ob das nun Gerecht ist oder nicht, ist ein ganz anderes Thema, da wären wir ganz schnell wieder bei politischen Grundsatzdiskussionen...

Im Sozialismus muß man schließlich entweder 15 Jahre auf seine Eintrittskarte warten oder man zahlt Genosse Oberst e-bay-Preise...

Oh man! Einer der dämlichsten Beiträge, die ich je im Forum gelesen habe!  
#
anxunamun schrieb:

Und dann kommen halt wieder ein paar Oberschlaue,die die Karte als "Zugabe" zu einem anderen Artikel deklarieren.
#
Worschtsuppekönich schrieb:
anxunamun schrieb:

Und dann kommen halt wieder ein paar Oberschlaue,die die Karte als "Zugabe" zu einem anderen Artikel deklarieren.

Auch wenn ich mich wiederhole: Dieser Trick funktioniert nicht! Landet ein solcher Fall vor Gericht, wird der geschlossene Vertrag vom Richter ausgelegt. Dabei wird er regelmäßig zu dem Ergebnis kommen, dass es den Parteien beispielsweise nicht um die Einwegkamera im Wert von 5€, sondern um die Eintrittskarte ging.
Glaubt ihr denn im Ernst, dass deutsche Gerichte so dämlich sind?? Es bedarf schon etwas mehr Raffinesse, wenn man etwas umgehen will. Mit so einem plumpen Versuch macht man sich dagegen nur lächerlich. Aber immer wieder schön zu sehen, dass manch einer dies tatsächlich glaubt...
#
Auch nochmal zum Thema Kartenverkauf, ich erinnere mich an alte Zeiten, als
so genannte Schwarzmarkthändler die Karten auch vor dem Spiel vertrieben haben. Internet ist ja nix anderes als sich vor das Stadion zu stellen und die Karten zu verticken.
Dies war auch illegal. Genauso war dies auch während der WM verboten.
Unabhängig davon ob es gemacht worden ist oder nicht.
So wo liegt jetzt der Unterschied zwischen Fußball WM zu Fußball Bundesliga???
Ebay darf doch keine Auktionen laufen lassen, welche gegen ein "Gesetz" verstoßen.

Wenn der DFB / DFL sich wirklich mit Ebay auseinander setzten würde, dann denke ich, dass die in kürzester Zeit eine Lösung finden könnten, aber ich glaube, dass dies denen eigentlich egal ist.
Ich wage auch folgende Behauptung. Es gibt sicher genug Vorverkaufstellen, die sichern sich mal eben 2000 Karten für ein Spiel und verticken dann einen Teil über Ebay. Der Zusatzgewinn wird einfach eingestrichen.
#
neues aus Oxxenbach ...

Der OFC informiert!
Trotz der deutlichen Hinweise auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen gibt es immer noch Angebote im Internet u.a. bei ebay. Mittlerweile wurden durch den OFC selbst Eintrittskarten ersteigert und rechtliche Schritte gegen die Anbieter eingeleitet.
„Dies ist zwar keine angenehme Erfahrung, aber das sind wir unseren echten Fans und all denjenigen die keine Karte für das Pokalspiel bekommen haben, schuldig! Mit den gewährten Vorkaufsrechten wollen wir `Treue zum OFC’ belohnen und nicht zum gewerblichen Handel animieren. Wir werden auch weiterhin genau beobachten, was von den ausgegebenen Tickets angeboten wird“, so Jörg Hambückers.
Unterstützung für diese Maßnahmen gibt es auch von den Fanbeauftragten und vom Fanprojekt.

Antje Hagel (Fanprojekt Offenbach): „Wir lehnen grundsätzlich den Verkauf zu überhöhten Preisen ab, ein Vorkaufsrecht aus Geldgier in Anspruch zu nehmen, ist nicht in Ordnung. Für Karten die jemand zuviel hat gibt es genügend Möglichkeiten z.B. Karten tauschen bzw. an Freunde zum normalen Preis abzugeben“.
Lars Kissner (Fanbeauftragter): „Ich unterstütze dieses Verfahren sehr, da hinsichtlich der auch in der Zukunft noch zu erwartenden großen Spiele in Offenbach, eine faire Vorverkaufskultur gelebt werden muss, die dem wahren OFC-Fan in jedem Fall zu Gute kommt!
#
Groundhopper_BiH schrieb:
neues aus Oxxenbach ...
...

Hab ich heut emorgen auch gelesen, aber das ist doch nur ein einmalige Aktion.
Auch wenn ich mich wiederhole, wieso gibt es immer mal Aktionen von dem ein oder anderen Verein, die DFL / DFb, die sich sonst jeden Mist regeln, bekämpfen oder vorschreiben, sollen hier, wo man Sie mal wirklich brauchen könnte ihren alten ****** in bewegung setzen.
#
NDA schrieb:
Groundhopper_BiH schrieb:
neues aus Oxxenbach ...
...

Hab ich heut emorgen auch gelesen, aber das ist doch nur ein einmalige Aktion...

bei den Ligaspielen lohnt sich das ganze ja auch nicht, da man da eher Verlust macht   , es sei denn der 1. FC Geißbock oder der KSC kommt am letzten Spieltag und es geht um was

Teilen