>

Fußball und Fankultur in England: "Die Dinge müssen schlechter werden"

#
Interview mit dem Chefred von "When Sutarday comes":

http://derstandard.at/?id=2758444

sach ich doch...
#
Oder so rum:

....Das Problem ist, dass die Fans nicht motiviert sind, dauerhaft gegen die allgemeinen Entwicklungen anzugehen. Woran sie wirklich interessiert sind, sind ihre jeweiligen Klubs. Auf dieser Ebene sind sie gut organisiert, aber es fehlt das Bewusstsein für die nationale, klubübergreifende Ebene. Englische Fans werden sich nicht für eine vage politische Idee wie die Zukunft des Fußballs engagieren. Das sieht man auch an Organisationen wie der Nationwide Football Supporters Association, die nie viele Mitglieder hatten. Ich würde sagen, diese Anhänger- und damit auch die Fanzine-Bewegung ging mit der Einführung der Premier League 1992 verloren. Das war ein Ding, das als Subkultur funktioniert hat, nicht aber in der Premiership. ...

aus dem Interview von Andy Lyons
#
Es führt kein Weg zurück.
#
Heinz, was meinst Du mit zurück???
Vor Heysel bzw. Hillsborough??

Warum interessiert das Thema denn niemanden hier im "Eintracht-Forum"???
#
@ woman

ich glaube nicht, dass dies niemanden interessiert, nur wir hatten schon viele ähnliche Thread´s in letzter Zeit. Kommerz im Fußball, Fan oder Zuschauer etc.
Es ist schon viel dazu gesagt worden, außerdem wird heute noch sicher einiges dazu gesagt werden.

Ansonsten stimme ich Heinz zu: Der Zug ist abgefahren, diese Zeiten sind vorbei und werden nicht wiederkommen.
#
wir sollten uns hier in deutschland solange erfreuen wie es noch so is wie es jetzt ist....in ein paar jahren siehts bestimmt ähnlich bei uns aus
#
niederrheiner_adler schrieb:
wir sollten uns hier in deutschland solange erfreuen wie es noch so is wie es jetzt ist....in ein paar jahren siehts bestimmt ähnlich bei uns aus

hab ich mir auch schon gedacht...
hab mir letztens mal die eintrittskarte vom aufstiegsspiel 2003 angeguckt.
mir ist fast das gesicht rausgefallen als ich sah, dass ich damals für nen sitzplatz 12 € bezahlt habe.
heute bezahl ich ja für nen stehplatz schon 14 €... :neutral-face

Teilen