>

SAW Gebabbel 02.06.09

#
Ohne Begrenzung mĂŒssten die Dauerkarten teurer sein. Einzeltickets kosten im VerhĂ€ltnis mehr.

Letztes Jahr standen ca. 300 Dauerkarten zum Verkauf. Ich hatte GlĂŒck und 2 bekommen. Es war aber ein riesiger Ansturm. Der Server war fast die ganze Zeit down.

Viele Dauerkartenbesitzer geben auch Karten aus schlechteren Blocks zurĂŒck und hoffen auf einen besseren Platz. Ist aber sehr riskant.

Ich denke am Ende sind wieder alle Dauerkarten weg.
#
Philosoph schrieb:

Warum ist eigentlich das Dauerkartenkontigent begrenzt? ... Ohne Begrenzung wuerden sich vielleicht noch mehr Leute eine Dauerkarte holen. Auch wenn mal eine schlechtere Phase in der Saison ansteht sind die Einnahmen garantiert weil dann nicht mal zwischendurch weniger Leute kommen und es besteht darueberhinaus auch eine erhoehte Planungssicherheit.  


Mal angenommen, sie wĂ€ren nicht begrenzt und das ganzen Stadion wĂ€re alleine mit Dauerkarten ausverkauft. Dann hĂ€tte die Eintracht 50.000 treue „Kunden“ (jaja). Aber eben nicht (viel) mehr. Weil ja keiner sonst in Stadion kommt. Dadurch dass jeden Spieltag theoretisch andere 25.000 Kunden kommen können, gibt es so eine viel grĂ¶ĂŸere Zahl an Leuten, die wĂ€hrend einer Saison ins Stadion kommen, einen grĂ¶ĂŸere Bindung an den Verein erhalten, Fanartikel kaufen etc.

Und noch ein anderer Blickwinkle: Außerdem haben so Fans, die sich gar keine Dauerkarte leisten können oder zu oft arbeiten mĂŒssen, wĂ€hrend einer Saison trotzdem die Möglichkeit das eine oder andere Spiel im Stadion zu sehen.
#
Philosoph schrieb:
re: Dauerkarten Begrenzung

Warum ist eigentlich das Dauerkartenkontigent begrenzt?
In der NBA oder NFL sind Arenen teilweise auf Jahre hinaus ausverkauft und es bestehen lange Wartelisten.
Ohne Begrenzung wuerden sich vielleicht noch mehr Leute eine Dauerkarte holen.
Auch wenn mal eine schlechtere Phase in der Saison ansteht sind die Einnahmen garantiert weil dann nicht mal zwischendurch weniger Leute kommen und es besteht darueberhinaus auch eine erhoehte Planungssicherheit.  


Dann sind aber gute PlĂ€tze niemals mehr von normalen Leuten zu bekommen und das auf Jahre. Ich finde das im Sinne des Gemeinwohls fĂŒr unabdingbar, das es frei verkĂ€ufliche Karten gibt. Ansonsten wirds wie in der NBA, wo vorne die ganzen Bonzen sitzen und stĂ€ndig auf den WĂŒrfel gezeigt werden. Die dĂŒrfen sich ja auch Sachen rausnehmen, wie sonst nur der Trainer selbst. Zahlen auf gut und gerne mehrer 10.000 Dollar.

Aber damit wĂ€ren wir wieder in der ZwickmĂŒhle, noch mehr Kommerzalisierung? Ja-Nein?  :neutral-face
#
Google-Übersetzer schrieb:

Die Polonia Warschau Torwart, Sebastian Przyrowski hat sich mit drei deutschen Clubs. Durchsetzung ist am stĂ€rksten in Eintracht Frankfurt, die Ende der letzten Saison in der Bundesliga am 13. Position. Deutsch-Team braucht einen Torwart, denn die Gegenwart ist oft zu Verletzungen fĂŒhren. In jĂŒngster Zeit spielte er in der Zusammensetzung der grundlegenden 29-jĂ€hrige ehemalige Vertreter der deutschen Jugend Markus Pröll, die SchĂ€digung des Oka Nikolow - sieben Mal die Vertretung von Mazedonien.  Nikolow außerhalb, die bereits 35 Jahre alt und lebte in Frankfurt, obwohl 17 Jahre, nĂ€chste Saison wird wahrscheinlich lĂ€nger dauern.



Übersetzungsroboter sind doch was feines. Da kann ich stundenlang lesen ohne ein Wort zu verstehen.
#
EdiG schrieb:
Google-Übersetzer schrieb:

Die Polonia Warschau Torwart, Sebastian Przyrowski hat sich mit drei deutschen Clubs. Durchsetzung ist am stĂ€rksten in Eintracht Frankfurt, die Ende der letzten Saison in der Bundesliga am 13. Position. Deutsch-Team braucht einen Torwart, denn die Gegenwart ist oft zu Verletzungen fĂŒhren. In jĂŒngster Zeit spielte er in der Zusammensetzung der grundlegenden 29-jĂ€hrige ehemalige Vertreter der deutschen Jugend Markus Pröll, die SchĂ€digung des Oka Nikolow - sieben Mal die Vertretung von Mazedonien.  Nikolow außerhalb, die bereits 35 Jahre alt und lebte in Frankfurt, obwohl 17 Jahre, nĂ€chste Saison wird wahrscheinlich lĂ€nger dauern.



Übersetzungsroboter sind doch was feines. Da kann ich stundenlang lesen ohne ein Wort zu verstehen.


Wie dem auch sei, sollte an diesem Interesse der Eintracht etwas dran sein, dann schwant mir in der Personalie "FÀhrmann" etwas böses!
Sollte an der Anfrage Schalkes doch etwas dran gewesen sein und HB dementierte nur um den Schalker-Kollegen Magath nicht seine Verhandlungsbasis mit den Bayern zu vermiesen?
Ist man sich, fĂŒr den Fall der FĂ€lle (Bayern einigt sich mit Schalke und Neuer) vielleicht sogar schon handelseinig ĂŒber eine FĂ€hrmann-RĂŒckkehr?
Hat FĂ€hrmann vielleicht, fĂŒr den Fall des zustandekommends dieses Transfers, selbst um Vertragsauflösung und einen Verbleib in Schalke gebeten?
Also ich hoffe ich male hiermit nicht den Teufel an die Wand und die Hitze hat mein Hirn etwas zugesetzt!
#
AllaisBack schrieb:
EdiG schrieb:
Google-Übersetzer schrieb:

Die Polonia Warschau Torwart, Sebastian Przyrowski hat sich mit drei deutschen Clubs. Durchsetzung ist am stĂ€rksten in Eintracht Frankfurt, die Ende der letzten Saison in der Bundesliga am 13. Position. Deutsch-Team braucht einen Torwart, denn die Gegenwart ist oft zu Verletzungen fĂŒhren. In jĂŒngster Zeit spielte er in der Zusammensetzung der grundlegenden 29-jĂ€hrige ehemalige Vertreter der deutschen Jugend Markus Pröll, die SchĂ€digung des Oka Nikolow - sieben Mal die Vertretung von Mazedonien.  Nikolow außerhalb, die bereits 35 Jahre alt und lebte in Frankfurt, obwohl 17 Jahre, nĂ€chste Saison wird wahrscheinlich lĂ€nger dauern.



Übersetzungsroboter sind doch was feines. Da kann ich stundenlang lesen ohne ein Wort zu verstehen.


Wie dem auch sei, sollte an diesem Interesse der Eintracht etwas dran sein, dann schwant mir in der Personalie "FÀhrmann" etwas böses!
Sollte an der Anfrage Schalkes doch etwas dran gewesen sein und HB dementierte nur um den Schalker-Kollegen Magath nicht seine Verhandlungsbasis mit den Bayern zu vermiesen?
Ist man sich, fĂŒr den Fall der FĂ€lle (Bayern einigt sich mit Schalke und Neuer) vielleicht sogar schon handelseinig ĂŒber eine FĂ€hrmann-RĂŒckkehr?
Hat FĂ€hrmann vielleicht, fĂŒr den Fall des zustandekommends dieses Transfers, selbst um Vertragsauflösung und einen Verbleib in Schalke gebeten?
Also ich hoffe ich male hiermit nicht den Teufel an die Wand und die Hitze hat mein Hirn etwas zugesetzt!


naja, da du es ja schon selbst vermutest hast...vielleicht doch besser nen Hut aufziehen.
Aber im Ernst: Ein paar sehr viele "wenns". Da ist die Wahrscheinlichekit doch um einiges grĂ¶ĂŸer, das ganz einfach noch ein paar Zeilen frei waren die gefĂŒllt werden mussten. Mal ganz abgesehn davon da schon einges recht deutlich auf Spekulation hindeutet: Wenn drei Clubs an ihm dran sind, wer sind die anderen beiden und wieso werden sie nicht genannt? Die Vermutung, wir brĂ€uchten einen Torwart aufgrund zu vieler Verletzungen ist völliger Unsinn. Und wieso beschĂ€ftige ich mich jetzt ernsthaft mit dem Quatsch? Saß wohl auch zu lange in der Sonne.
#
orolam schrieb:
AllaisBack schrieb:
EdiG schrieb:
Google-Übersetzer schrieb:

Die Polonia Warschau Torwart, Sebastian Przyrowski hat sich mit drei deutschen Clubs. Durchsetzung ist am stĂ€rksten in Eintracht Frankfurt, die Ende der letzten Saison in der Bundesliga am 13. Position. Deutsch-Team braucht einen Torwart, denn die Gegenwart ist oft zu Verletzungen fĂŒhren. In jĂŒngster Zeit spielte er in der Zusammensetzung der grundlegenden 29-jĂ€hrige ehemalige Vertreter der deutschen Jugend Markus Pröll, die SchĂ€digung des Oka Nikolow - sieben Mal die Vertretung von Mazedonien.  Nikolow außerhalb, die bereits 35 Jahre alt und lebte in Frankfurt, obwohl 17 Jahre, nĂ€chste Saison wird wahrscheinlich lĂ€nger dauern.



Übersetzungsroboter sind doch was feines. Da kann ich stundenlang lesen ohne ein Wort zu verstehen.


Wie dem auch sei, sollte an diesem Interesse der Eintracht etwas dran sein, dann schwant mir in der Personalie "FÀhrmann" etwas böses!
Sollte an der Anfrage Schalkes doch etwas dran gewesen sein und HB dementierte nur um den Schalker-Kollegen Magath nicht seine Verhandlungsbasis mit den Bayern zu vermiesen?
Ist man sich, fĂŒr den Fall der FĂ€lle (Bayern einigt sich mit Schalke und Neuer) vielleicht sogar schon handelseinig ĂŒber eine FĂ€hrmann-RĂŒckkehr?
Hat FĂ€hrmann vielleicht, fĂŒr den Fall des zustandekommends dieses Transfers, selbst um Vertragsauflösung und einen Verbleib in Schalke gebeten?
Also ich hoffe ich male hiermit nicht den Teufel an die Wand und die Hitze hat mein Hirn etwas zugesetzt!


naja, da du es ja schon selbst vermutest hast...vielleicht doch besser nen Hut aufziehen.
Aber im Ernst: Ein paar sehr viele "wenns". Da ist die Wahrscheinlichekit doch um einiges grĂ¶ĂŸer, das ganz einfach noch ein paar Zeilen frei waren die gefĂŒllt werden mussten. Mal ganz abgesehn davon da schon einges recht deutlich auf Spekulation hindeutet: Wenn drei Clubs an ihm dran sind, wer sind die anderen beiden und wieso werden sie nicht genannt? Die Vermutung, wir brĂ€uchten einen Torwart aufgrund zu vieler Verletzungen ist völliger Unsinn. Und wieso beschĂ€ftige ich mich jetzt ernsthaft mit dem Quatsch? Saß wohl auch zu lange in der Sonne.


Naja, so viele wenns und abers sind das auch nicht..

Ausgangssituation

SGE hat wenig Geld fĂŒr Neuverplichtungen und muß Budget reduzieren
Bestehende VetrÀgen mit Pröll und Oka
Pröll und Oka sind nicht die schlechtesten und ausserdem Zimbo in der Hinterhand
Neuer geht zu den Bazis, fĂŒr FĂ€hrmann bietet sich die Chance
FĂ€hrmann ist ablösefrei verpflichtet worden und wĂŒrde jetzt " Spekulativ 3 Mio Bringen?"
Zudem ist FĂ€hrmann ein Talent und besitzt wenig Spielerfahrung?

Baustellen bei der SGE sind DM, OM und Sturm?!?

Hmmmm vielleicht doch die Sonne?
#
der fnp artikel zeigt doch, dass ich recht hatte was die aussage von fischer betrifft.
das war ein satz mit x.
klar er hat es anders gemeint. aber was die dÀmliche presse draus macht war sowas von vorhersehbar.
er sollte es einfach besser wissen.
naja seis drum. ein trainer, der sich durch sowas abschrecken lĂ€sst ist sicher der falsche fĂŒr uns.
#
zamusi schrieb:
der fnp artikel zeigt doch, dass ich recht hatte was die aussage von fischer betrifft.
das war ein satz mit x.
klar er hat es anders gemeint. aber was die dÀmliche presse draus macht war sowas von vorhersehbar.
er sollte es einfach besser wissen.
naja seis drum. ein trainer, der sich durch sowas abschrecken lĂ€sst ist sicher der falsche fĂŒr uns.  
Ich raffs immer noch nicht. Es ist doch entweder egal oder nimmt dem Trainerkandidaten sogar etwas Druck. Die Trainer sind doch nicht blöd. Die werden nicht nur die Schlagzeilen lesen.
#
yeboah1981 schrieb:
zamusi schrieb:
der fnp artikel zeigt doch, dass ich recht hatte was die aussage von fischer betrifft.
das war ein satz mit x.
klar er hat es anders gemeint. aber was die dÀmliche presse draus macht war sowas von vorhersehbar.
er sollte es einfach besser wissen.
naja seis drum. ein trainer, der sich durch sowas abschrecken lĂ€sst ist sicher der falsche fĂŒr uns.  
Ich raffs immer noch nicht. Es ist doch entweder egal oder nimmt dem Trainerkandidaten sogar etwas Druck. Die Trainer sind doch nicht blöd. Die werden nicht nur die Schlagzeilen lesen.


gut da gebe ich dir recht. das ist dann aber auch wirklich einzige vorteil den ich erkennen kann. es lenkt ein bisschen ab.
aber da hÀtte er auch wieder fotos auf malle machen können. ,-)
#
Jup, kleiner Vorteil. Und der Nachteil?
#
yeboah1981 schrieb:
Jup, kleiner Vorteil. Und der Nachteil?  


naja wie gesagt ich finde der satz: «Der neue Trainer findet eine Konstellation vor, um die ich ihn nicht beneide», so wie er isoliert wird ist keine werbung fĂŒr die eintracht.
und dass es so kommt war eben absehbar. es liest halt auch net jeder die faz und kann das ganze interview lesen.
versteh mich net falsch es ist kein skandal fĂŒr mich, er hĂ€tte es sich eben einfach sparen können.


Teilen