>

Keine "T-Com Bundesliga"!

#
Nach Informationen der "Sport Bild" und dpa wird die Deutsche Telekom ihre auslaufende Option auf die Namensrechte an der BuLi nicht wahrnehmen. Am 15.2.2007 läuft die bereits verlängerte Frist aus.
#
gilt hier nicht:" aufgehoben ist nicht aufgeschoben?"

über die kohle,werden die sich schon noch einigen...
spätestens nächstes jahr,oder?!
#
sehr schön, wenigstens bis 2009 kein kommerz im liganamen (klar muss werbung zur finanzierung im fussball sein, aber weniger ist in dem fall mehr).
#
Ich finde es schade, die Telekom wäre ein würdiger und guter Sponsor gewesen.

Das Sportsponsoring bei der Telekom ist übrigens nach Marken gegliedert:

Die T-Com(Festnetz/Internet) ist der Fussball-Sponsor.  

T-Mobile ist der Radsportsponsor (Team T-Mobile).

T-Systems unterstützt Hightech-Segeln (Das Americas Cup Team "Shooshooloza" aus Süd-Afrika).

Die Telekom als Konzern unterstützt Basketball, die Telekom-Baskets Bonn.

Und überdies wird noch die Bonner-Stadtbahn Linie 66 ("Telekom-Express") als Namenssponsor unterstützt.
#
Sorry, hab in 2 Foren gleichzeitig das selbe Thema gelesen. Mein Beitrag war eigentlich für das andere Forum gedacht, wo gesagt wurde die Telekom hätte im Sportsponsoring keine klare Linie.  Deshalb meine Erläuterungen.
#
Eintrachttrikot schrieb:
Ich finde es schade, die Telekom wäre ein würdiger und guter Sponsor gewesen.

Das Sportsponsoring bei der Telekom ist übrigens nach Marken gegliedert:

Die T-Com(Festnetz/Internet) ist der Fussball-Sponsor.  

T-Mobile ist der Radsportsponsor (Team T-Mobile).

T-Systems unterstützt Hightech-Segeln (Das Americas Cup Team "Shooshooloza" aus Süd-Afrika).

Die Telekom als Konzern unterstützt Basketball, die Telekom-Baskets Bonn.

Und überdies wird noch die Bonner-Stadtbahn Linie 66 ("Telekom-Express") als Namenssponsor unterstützt.  

ein würdiger sponsor ??

in zeiten in denen die zigtausende stellen abbauen wäre es imho ein hohn gleichzeitig millionen von euros für den namen tcom-liga auszugeben. so gesehen eine vernünftige entscheidung.
#
Legen wir zusammen und nennen sie SGE-Bundesliga ,-)
#
Ein Konzern, der den FCBäh sponsert, kann für nichts anderes ein würdiger Sponsor sein! Es kotzt mich an, dass ich diesen Drecksverein indirekt unterstütze!
#
Vorallem finanzieren die auch noch die schnellsten Arzneimittel Deutschlands - ich glaub das hieß früher mal Radsport.
#
Würdiger Sponsor?
Ne danke, bin froh nicht mehr Kunde von denen zu sein.
Abzocker...

Die Bundesliga soll einfach Bundesliga heißen und fertig.
Muss ja net alles, für kohle, "umbenamst" werden.
#
So wird es aber kommen! In naher Zukunft werden wir irgendeinen beknackten Sponsor vor der Bundesliga haben. Wann kapieren diese Konzerne eigentlich, dass man sich mit solchen Maßnahmen auch unbeliebt machen kann? In Zeiten massiven Stellenabbaus bei der Telekom und deren Tochterfirmen mutet es wie ein blanker Hohn an, wenn man Unsummen in sinnloses Sponsoring pfeffert.

Ich kriege jedenfalls jedesmal einen Wutausbruch, wenn ich zum zehnten Mal einen Telekom Werbespot in der Sportschau ertragen muss und der schmierige Hoeneß in die Kamera grinst. Der Fußball ist jetzt schon völlig überladen, was die Werbung betrifft. Überall nervt einen Bandenwerbung, die Spieler sind laufende Werbetafeln und bei Livespielen kriegt man die Werbung um die Ohren geworfen. Der Gipfel sind immer die peinlichen Sonntagsspiele im DSF. Dort bekommt man 5 Minuten Fußball, 10 Minuten Analysen und 20 Minuten Werbung. Wer sich diesen Mist dann noch ansieht, der ist selber Schuld.

Irgendwann hat man auch den interessiertesten Fan vergrault, wenn man mit dieser Werbeoffensive weitermacht. Seitens der Firmen würde ich mal über eine "weniger ist mehr" Strategie nachdenken! Ein einzelnes Banner hat wesentlich mehr Wirkung als 40 Werbetafeln, die 10 unterschiedliche Firmen anpreisen. Der Stadiongänger hat seinen Tunnelblick sowieso schon lange perfektioniert, indem er das Logo "Commerzbank" am Eingang ignoriert, die Werbebanden nicht zu Kenntnis nimmt und die Werbung am Würfel geflissentlich ignoriert.
#
Ich kann mir auch nicht vorstellen das leute nur weil die 1. Liga T*****-li
ga heißt gleich dahin wechseln. Eher wir diese Firma von Fans boykottiert. Ich ess auch net immer das eis das die SGE sponsort. Im Fußball geht es (fast) nur noch ums Geld. Und das ist schade.

Teilen