DFB-Präsident Dr. Zwanziger schließt nach den Krawallen vom vergangenen Wochenende nach einer aktuellen dpa-Nachricht Stadionsperren nach italienischem Vorbild auch in Deutschland nicht mehr aus. Zugleich räumt der DFB eine "Mitschuld" an den Vorfällen ein, da man nach den Ereignissen in Italien mit ähnlichen Aktionen in Deutschland hätte rechnen und entsprechende Vorsorge hätte treffen müssen.
Freecastle_Adler schrieb: Das ist eine neue Qualität und auch nicht mit der Perspektivlosigkeit etc.. zu erklären, sondern das sind Kriminelle.
So neu ist das nicht, das gab es auch schon in Frankfurt, ich erinnere da an zwei Spiele gegen Hertha und Hamburg Ende der 70er, da knallte es ganz gewaltig vor der HT, Wasserwerfer wurden eingesetzt, es flogen Steine, Polizisten wurden verletzt, Leute sprangen mit den Füssen voran in die Polizeikette, Schlagstockeinsätze der Polizei, Krankenwagen hatten Dauereinsatz. Sowas kann theoretisch immer mal vorkommen.
IQ20 schrieb: Zugleich räumt der DFB eine "Mitschuld" an den Vorfällen ein, da man nach den Ereignissen in Italien mit ähnlichen Aktionen in Deutschland hätte rechnen und entsprechende Vorsorge hätte treffen müssen.
Da hat er Recht, wenn irgendwo was passiert findet das woanders Nachahmer.
miep0202 schrieb: Sorry, oben sind einige Zeilen durcheinander gerutsch, hier liest es sich besser...
chlabnet schrieb: "Aber Hallo - hier gehts nicht um Gewalt sondern um Einfühlungsvermögen,polizeilicher Taktik und Deeskalation."
Mir scheint, du weißt nicht recht, worüber du sprichst. Kein Fernsehen gesehen? Die Randale war von langer Hand geplant. Es wurden eigens dafür Gegenstände vorbereitet. Bei diesen Leuten spielt es absolut keine Rolle mehr, wie die Polizei auftritt, oder wie sich die gegnerischen Leute verhalten. Man will Randale - je mehr, desto besser. Das ist dort drüben weit verbreitet. Ich erinnere an Dresden oder unsere Freunde aus Erfurt, mit denen wir ja schon mehrfach das "Vergnügen" hatten. Diese Leute sind auf das Heftigste geistig gestört. Deutlich weiter jedenfalls als hier. Für mich persönlich ist es asoziales Dreckpack. Ich würde sie kategorisch einsammeln, wegsperren und erziehen, das die Schwarte kracht. Verschont mich bitte mit pseudoliberalem Geschwätz, von wegen "die sind ja nicht alle so". Bitte sehr, das ist wohl richtig. Dann sollen sich diejenigen, die nichts damit zu tun haben wollen, von diesem ******** fern halten. Ansonsten gilt: mitgegangen, mitgehangen.
Wie soll man so eine Scheisse denn einem Kind erklären, das einfach nur mit seinem Vater ein Fußballspiel sehen wollte? Es wurden ja sogar unbeteiligte Passanten angegriffen. Es ist lediglich ein "theoretisches Problem", bis es schlimmere Vorfälle gibt.
Diese Leute gehören zur Gemeinde der Totengräber des Fußballs. Ich hasse dieses verkommene Pack inständig. Und wenn hier bei uns sowas vorkommt, verabschiede ich mich auf der Stelle.
wie damals beim aufstiegsspiel gegen burghausen? naja, mit nach sachsenhausen gegangen, mitgehangen
miep0202 schrieb: Diese Leute gehören zur Gemeinde der Totengräber des Fußballs.
Treffender kann man es nicht formulieren.
Wenn man dann aber liest, dass sich die eigenen Fans beim letzten Spiel untereinander so geprügelt haben, dass ein Unbeteiligter mit verdacht auf innere Blutungen ins Krankenhaus muss, dann verstehe ich es einfach nichtmehr.
miep0202 schrieb: Verschont mich bitte mit pseudoliberalem Geschwätz, von wegen "die sind ja nicht alle so". Bitte sehr, das ist wohl richtig. Dann sollen sich diejenigen, die nichts damit zu tun haben wollen, von diesem ******** fern halten. Ansonsten gilt: mitgegangen, mitgehangen.
Anita1950 schrieb: wie damals beim aufstiegsspiel gegen burghausen? naja, mit nach sachsenhausen gegangen, mitgehangen [/quote]
Ja miep sorry, das finde ich auch total daneben. Wurde mir auch schon öfters mal gesagt, was gehst Du auch zum Fußball. Oder noch krasser, was fährst Du auch mit dem Sonderzug, sind doch alles eh nur Gewalttäter.
Nee Sabine , ich glaube hier liegst Du mal daneben. Das ist eine Ebene von Gewalt wie wir sie uns gar nicht vorstellen können.
Was man von solchen Typen hält überlasse ich jedem selbst. Zitat FAZ von heute. "Erst vor einigen Monaten war es bei einem Auswärtsspiel des Leipziger Traditionsklubs in Wurzen zu schweren Ausschreitungen gekommen. Zudem hatten sich Lok-Anhänger bei einem Heimspiel so gestellt, dass sie ein Hakenkreuz auf der Tribüne bildeten. "
Denen gehts nicht um Fussball. die haben etwas ganz anderes im Sinn. Mieps Hinweis auf die " Fans " von Erfurt geht schon in die richtige Richtung.Ich darf auch an die Ereignisse in Göttingen mit diesem Mop erinnern.Unter solchen Arschgeigen leiden wir alle. Diese Ereignisse werden mit Sicherheit zum Anlaß genommen werden um die Repression auf uns zu erhöhen. Warts nur ab.
@Propain Ich erinnere mich noch an die Ausschreitungen beim Spiel Eintracht -Hertha . War heftig. Auslöser war glaube ich ein umstrittener Elfer in der letzten Spielminute der zum 3:3 der Hertha führte. Das war irgendwie noch fußballspezifisch. Das kann ich hier nicht erkennen.
chlabnet schrieb:.. Bissel Training beim Shin Beth oder Mossad würde da schon weiter helfen.
Ab zurueck ins Spiegel-Forum
Aber Hallo - hier gehts nicht um Gewalt sondern um Einfühlungsvermögen, polizeilicher Taktik und Deeskalation. Wie sind wir eigentlich auf den aufmarschierenden Terror im Namen des Halbmonds vorbereitet?? Hab genug davon und am eigenen Leib erlebt...
Shalom!
ach du scheisse....also ich flieg auf der Kanonenkugel uebr sie hinweg
Munter wirst Du (oder auch nicht...) wenn's knallt.
Spielt ihr bei dir zu Hause bereits: "wer hat Angst vorm Muselmann?"
Mal ihm ernst: ich finde es ätzend so einen Mist wie deinen zu lesen. Dein "shalom" macht es am Ende auch nicht besser, weil du dich damit versuchst auf eine andere Ebene als die anderen in dieser Frage zu stellen. Doch weit gefehlt bei mir...wie mein Namen schon verrät (allerdings habe ich entschieden keiner Religion anzugehören). Und im israelischen Teil meiner Familie wird vor allem eins beherrscht: arabisch (und das seit 80 Jahren). Und wofür? Für den Dalog.
Da dieser Beitrag nicht hier reingehört, da anderes Thema, wird er wahrscheinlich gelöscht. Ich hoffe nur, dass du ihn noch lesen kannst
wie damals beim aufstiegsspiel gegen burghausen? naja, mit nach sachsenhausen gegangen, mitgehangen
Ja miep sorry, das finde ich auch total daneben. Wurde mir auch schon öfters mal gesagt, was gehst Du auch zum Fußball. Oder noch krasser, was fährst Du auch mit dem Sonderzug, sind doch alles eh nur Gewalttäter. Meintst Du aber nicht wirklich so, oder?
In meinen Augen ist es völlig daneben Burghausen oder eine Fahrt mit einem Sonderzug und die Ereignisse vom Samstag zu vergleichen, da kann ich mich nur an den Kopf fassen! Wir regen uns zu Recht auf dass die Medien oftmals alle Fans über einen Kamm scheren und zu Gewalttätern abstempeln. Hier hat es massive Angriffe auf die Polizei gegeben...und dann bringen einige die Vorfalle vom Burghausenspiel ins Spiel
Das sind zwei völlig verschiedene Sachen wie mir scheint. Bei all der Willkür die wir oftmals mit der Polizei erleben, man muß doch nicht reflexartig reagieren, sondern kann mal drei Sekunden nachdenken und dann in der Lage sein Dinge realistisch zu beurteilen.
Hier sind einige nicht besser als die Medien die sich die Welt so schnitzen wie sie sie brauchen....
Klar ist es ein Unterschied, ob jemand ein Hakenkreuz formiert und als Mob auf die Polizei losgeht oder wie ich Sonderzug fährt.
Es wurde aber auch behauptet, dass in Sachsenhausen ein gewalttätiger Mob unterwegs war. Es wird aber auch von Sonderzugbesatzungen behautet, dass nur gewaltätiger Mob mitfährt.
Also wenn an den Bildern, Tatsachenberichten, Fakten, Verletztenzahlen und Zeugenaussagen von der Randale bei Lok Leipzig noch zweifel bestehen, dann weiß ich es auch nicht mehr!
Dschalalabad schrieb: Also wenn an den Bildern, Tatsachenberichten, Fakten, Verletztenzahlen und Zeugenaussagen von der Randale bei Lok Leipzig noch zweifel bestehen, dann weiß ich es auch nicht mehr!
Das waren schlicht und ergreifend Kriminelle!!!
yepp,haste recht,die können froh sein,das nicht mehr "kriminelle" rumlaufen...
ohh....da hat die politik in sachsen ja wieder die richtigen antworten gefunden. geld für fanprojekte bleibt tabu, dafür wird aber richtig in die einsätze der staatsgewalt investiert.
nicht, dass das jetzt falsch ankommt.....die leute die das veranstaltet haben und vorsätzlich auf polizisten losgehen und (auch) deren leben gefährden will ich keinstenfalls auch nur ansatzweise verteidigen, aber ein-, zweihunderttausend euro an der richtigen stelle eingesetzt könnten aber sicherlich nicht schaden. um nicht zu sagen: vielleicht auch wunder wirken. das konzept der fanprojekte hat sich doch mehr als bewährt.
Man sollte in Sachsen eins probieren wie man es früher bei Konzerten machte, die grössten Hauer die die Konzerte störten (in den 70ern Motorradclubs) hat man als Ordner eingestellt und schon wurde es ruhiger.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,465831,00.html
Zugleich räumt der DFB eine "Mitschuld" an den Vorfällen ein, da man nach den Ereignissen in Italien mit ähnlichen Aktionen in Deutschland hätte rechnen und entsprechende Vorsorge hätte treffen müssen.
Gruß,
IQ20
So neu ist das nicht, das gab es auch schon in Frankfurt, ich erinnere da an zwei Spiele gegen Hertha und Hamburg Ende der 70er, da knallte es ganz gewaltig vor der HT, Wasserwerfer wurden eingesetzt, es flogen Steine, Polizisten wurden verletzt, Leute sprangen mit den Füssen voran in die Polizeikette, Schlagstockeinsätze der Polizei, Krankenwagen hatten Dauereinsatz. Sowas kann theoretisch immer mal vorkommen.
Da hat er Recht, wenn irgendwo was passiert findet das woanders Nachahmer.
Treffender kann man es nicht formulieren.
Wenn man dann aber liest, dass sich die eigenen Fans beim letzten Spiel untereinander so geprügelt haben, dass ein Unbeteiligter mit verdacht auf innere Blutungen ins Krankenhaus muss, dann verstehe ich es einfach nichtmehr.
Anita1950 schrieb:
wie damals beim aufstiegsspiel gegen burghausen? naja, mit nach sachsenhausen gegangen, mitgehangen [/quote]
Ja miep sorry, das finde ich auch total daneben.
Wurde mir auch schon öfters mal gesagt, was gehst Du auch zum Fußball. Oder noch krasser, was fährst Du auch mit dem Sonderzug, sind doch alles eh nur Gewalttäter.
Meintst Du aber nicht wirklich so, oder?
Das ist eine Ebene von Gewalt wie wir sie uns gar nicht vorstellen können.
Was man von solchen Typen hält überlasse ich jedem selbst.
Zitat FAZ von heute.
"Erst vor einigen Monaten war es bei einem Auswärtsspiel des Leipziger Traditionsklubs in Wurzen zu schweren Ausschreitungen gekommen. Zudem hatten sich Lok-Anhänger bei einem Heimspiel so gestellt, dass sie ein Hakenkreuz auf der Tribüne bildeten. "
Denen gehts nicht um Fussball. die haben etwas ganz anderes im Sinn. Mieps Hinweis auf die " Fans " von Erfurt geht schon in die richtige Richtung.Ich darf auch an die Ereignisse in Göttingen mit diesem Mop erinnern.Unter solchen Arschgeigen leiden wir alle. Diese Ereignisse werden mit Sicherheit zum Anlaß genommen werden um die Repression auf uns zu erhöhen. Warts nur ab.
@Propain
Ich erinnere mich noch an die Ausschreitungen beim Spiel Eintracht -Hertha . War heftig. Auslöser war glaube ich ein umstrittener Elfer in der letzten Spielminute der zum 3:3 der Hertha führte. Das war irgendwie noch fußballspezifisch. Das kann ich hier nicht erkennen.
Spielt ihr bei dir zu Hause bereits: "wer hat Angst vorm Muselmann?"
Mal ihm ernst: ich finde es ätzend so einen Mist wie deinen zu lesen. Dein "shalom" macht es am Ende auch nicht besser, weil du dich damit versuchst auf eine andere Ebene als die anderen in dieser Frage zu stellen. Doch weit gefehlt bei mir...wie mein Namen schon verrät (allerdings habe ich entschieden keiner Religion anzugehören). Und im israelischen Teil meiner Familie wird vor allem eins beherrscht: arabisch (und das seit 80 Jahren). Und wofür? Für den Dalog.
Da dieser Beitrag nicht hier reingehört, da anderes Thema, wird er wahrscheinlich gelöscht. Ich hoffe nur, dass du ihn noch lesen kannst
In meinen Augen ist es völlig daneben Burghausen oder eine Fahrt mit einem Sonderzug und die Ereignisse vom Samstag zu vergleichen, da kann ich mich nur an den Kopf fassen!
Wir regen uns zu Recht auf dass die Medien oftmals alle Fans über einen Kamm scheren und zu Gewalttätern abstempeln.
Hier hat es massive Angriffe auf die Polizei gegeben...und dann bringen einige die Vorfalle vom Burghausenspiel ins Spiel
Das sind zwei völlig verschiedene Sachen wie mir scheint.
Bei all der Willkür die wir oftmals mit der Polizei erleben, man muß doch nicht reflexartig reagieren, sondern kann mal drei Sekunden nachdenken und dann in der Lage sein Dinge realistisch zu beurteilen.
Hier sind einige nicht besser als die Medien die sich die Welt so schnitzen wie sie sie brauchen....
hier sind aber auch einige,die die welt so erleben,wie sie ist!
sich selbst verarschen,macht doch jeder selbst,oder?
sorry für mein teutsch...
Klar ist es ein Unterschied, ob jemand ein Hakenkreuz formiert und als Mob auf die Polizei losgeht oder wie ich Sonderzug fährt.
Es wurde aber auch behauptet, dass in Sachsenhausen ein gewalttätiger Mob unterwegs war.
Es wird aber auch von Sonderzugbesatzungen behautet, dass nur gewaltätiger Mob mitfährt.
Und außerdem wehre ich mich gegen:
Ansonsten gilt: mitgegangen, mitgehangen.
Sorry, das geht nicht.
wo isser eigentlich??
Das waren schlicht und ergreifend Kriminelle!!!
yepp,haste recht,die können froh sein,das nicht mehr "kriminelle" rumlaufen...
versteh mich bitte richtig!
ohh....da hat die politik in sachsen ja wieder die richtigen antworten gefunden. geld für fanprojekte bleibt tabu, dafür wird aber richtig in die einsätze der staatsgewalt investiert.
nicht, dass das jetzt falsch ankommt.....die leute die das veranstaltet haben und vorsätzlich auf polizisten losgehen und (auch) deren leben gefährden will ich keinstenfalls auch nur ansatzweise verteidigen, aber ein-, zweihunderttausend euro an der richtigen stelle eingesetzt könnten aber sicherlich nicht schaden. um nicht zu sagen: vielleicht auch wunder wirken. das konzept der fanprojekte hat sich doch mehr als bewährt.