>

Meins erster und letzter Mainz Beitrag

#
Ich finde, dass das heutige "Derby" doch zu diesem passt.

Jedesmal wenn ich ins Forum komme, lese ich hier einen gegen Mainz Beitrag und dort einen gegen Mainz Beitrag. Und verstehe es nicht. Woher kommt das Gehetze gegen diesen Verein? Nur weil er 60 km westlich von Frankfurt her kommt?

Mainz hatte nie, aber wirlich auch nie eine Bedeutung und ich weiss nicht, wie ihr  aufgewachsen seid.....bei uns zu Hause wurde zumindest nie ueber Mainz geredet, weil es keinen interessiert hat. Es war vielmehr so, dass ich frueh gelernt habe, die Stadt ohne eigenes Bier nicht zu moegen, da meine Mutter dort arbeitend jeden Tag nach Hause kam und sagte:" Scheiss Offenbacher". Geschimpft wurde bei mir zu Hause immer nur ueber Offenbach, Kaiserslautern, Koeln und Muenchen......und hier im Forum ist es nur noch Mainz......an den Haaren herbeigezogen....ein unbedeutender Verein, der wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird.
#
dawiede schrieb:
....ein unbedeutender Verein, der wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird.



...Das kann man nur hoffen.

Ich muß ehrlich sagen, ich hasse diesen Verein wie die Pest, allerdings net in erster Linie wegen der Nähe zu Ffm, sondern u.a. wegen diesen be(klopp)ten Fan Fans. Dann der Hype um die ach so tollen und stimmungsvollen Mainzer in den Medien, da krieg ich´s kotzen, genau wie beim Trainer und den restlichen großkotzigen Verantwortlichen von denen.

Das selbe wie für die Deppen gilt für mich z.B. für Freiburg und St. Pauli, das sind genau so Kandidaten, oh Mann!  
#
dawiede schrieb:
Ich finde, dass das heutige "Derby" doch zu diesem passt.

Jedesmal wenn ich ins Forum komme, lese ich hier einen gegen Mainz Beitrag und dort einen gegen Mainz Beitrag. Und verstehe es nicht. Woher kommt das Gehetze gegen diesen Verein? Nur weil er 60 km westlich von Frankfurt her kommt?

Mainz hatte nie, aber wirlich auch nie eine Bedeutung und ich weiss nicht, wie ihr  aufgewachsen seid.....bei uns zu Hause wurde zumindest nie ueber Mainz geredet, weil es keinen interessiert hat. Es war vielmehr so, dass ich frueh gelernt habe, die Stadt ohne eigenes Bier nicht zu moegen, da meine Mutter dort arbeitend jeden Tag nach Hause kam und sagte:" Scheiss Offenbacher". Geschimpft wurde bei mir zu Hause immer nur ueber Offenbach, Kaiserslautern, Koeln und Muenchen......und hier im Forum ist es nur noch Mainz......an den Haaren herbeigezogen....ein unbedeutender Verein, der wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird.


Ich sehe es auchso und gehe davon aus, dass wir in 5 Jahren nicht mehr über Mainz reden. Der Verein hat allerdings in einer gelungenen Kampanie sich als Anti-Frankfurt Verein aufgebaut, was darin gipfelte dass sie sich sobald sie mal in der Tabelle vor uns staden, sofort als Nr. 1 im Rhein-Main Gebiet betittelten. Das hat einige Eintracht Fans provoziert und deswegen will man Mainz nie wieder vor der Eintracht sehen.
Hinzu kommt noch dieses ätzende Image dass sie aufgebaut haben, mit den Spaß und Karneval Fußball (dabei nennen die dass sogar Fastnacht, wobei sich einem durchaus jecken NRW´ler wie mir die Nackenhaare streuben), dass vielen gegen den Strich geht.

Aber wie gesagt. Ich gehe vom baldigen Mainzer Abstieg aus und ob sie danach jemals wieder in Liga eins sind ist fraglich.
#
@dawiede
Ich sehe wir verstehen uns mal wieder    auf das die endlich wieder dahin kommen wo sie her kamen...
#
Ich sehe das etwas relaxter.
Jeder der Mainz gut findet, wegen dem Karnevalsschrott, hat nicht wirklich ernsthaft was mit Fussball zu tun, sondern ist meistens ein Modefan der mit dem Trend geht. Wenn irgendwann ein anderer kleiner Verein aufsteigt der was anderes zu bieten hat was nicht wirklich was mit Fussball zu tun hat, ist der Verein dann wieder Trend. Drum werden die ganzen Mainzsypatisanten wieder einen anderen Verein finden den sie anfeuern, warum auch immer.
Ich finde den vorher genannten Vergleich mit Pauli und Freiburg ziemlich passend, am Ende wird es Mainz genauso gehen und keine Sau redet mehr über sie.... hoffe ich mal
#
mainzer und stimmung ?   also ich musste am samstag durch mainz (mim zug) und auch dort umsteigen usw... und wir haben gesungen usw... und dort waren bestimmt 100 mainz fans und da kam garnix... nicht mal nach so rufen wie "Mainzer wir hören euch nicht.."  nach dem spiel das selbe.. also ich geb zu keine mannschaft hatte was zu feiern.. aber an der sBahn wo die ganzen mainzer eingestigen sind ...und das war wirklich ne ganze sBahn voll.. und vll. 5 frankfurter da gestanden.. und "verreck verreck mainzer dreck" und frankfurt hymmnen gesungen.. und die mainzer ? kein piep !!!

voll das langweilige volk  
#
Schranz76 schrieb:

Das selbe wie für die Deppen gilt für mich z.B. für Freiburg und St. Pauli, das sind genau so Kandidaten, oh Mann!    


St.Pauli mit Mainz und Freiburg zu vergleichen ist meiner Meinung nach völlig aus der Luft gegriffen. Denn die Kiezkicker sind ein fest verwurzelter Verein, der zwar durch seine Bundesligazugehörigkeit (natürlich) etwas mehr Aufmerksamkeit bekam, aber immer Bodenhaftung hatte. Ich weiss nicht, ob Du schon mal am Millerntor warst (ich schon, und zwar in der ersten, zweiten und dritten Liga), aber selbst in der Regionalliga hat die Stimmung dort etwas einzigartiges, das hat nichts mit "Besserfans" oder so zu tun.
#
DrHammer11 schrieb:
Schranz76 schrieb:

Das selbe wie für die Deppen gilt für mich z.B. für Freiburg und St. Pauli, das sind genau so Kandidaten, oh Mann!    


St.Pauli mit Mainz und Freiburg zu vergleichen ist meiner Meinung nach völlig aus der Luft gegriffen. Denn die Kiezkicker sind ein fest verwurzelter Verein, der zwar durch seine Bundesligazugehörigkeit (natürlich) etwas mehr Aufmerksamkeit bekam, aber immer Bodenhaftung hatte. Ich weiss nicht, ob Du schon mal am Millerntor warst (ich schon, und zwar in der ersten, zweiten und dritten Liga), aber selbst in der Regionalliga hat die Stimmung dort etwas einzigartiges, das hat nichts mit "Besserfans" oder so zu tun.


St. Pauli ist ähnlich wie M1 ein von den Medien künstlich erschaffener Stimmungsmythos. Viele Leute, die dort zu Spielen hingehen, tun dies, weil es "in" ist. V.a. fußballferne Studenten gehen gerne zu M1, St. Pauli und Freiburg hin. Alleine die Übernahme des Gesangs "You'll never walk alone" zeigt schon die die harte Realität der Plastikfanszene (und verbindet sie gleichzeitig mit M1). Der Kultklub von einst ist St. Pauli schon längst nicht mehr.
Auch die gute Stimmung ist eine Fassade aus Lug und Trug. Neben der billigen Fangesangskopien, habe ich schon ein paar Leute gehört, die nach Ligaspielen dort enttäuscht zurückkehrten, weil da absolut nichts passiert. Man sollte sich nicht von den Fernsehübertragungen im DFB-Pokal blenden lassen, zumal ähnlich wie in Aachen und Bayern die Mikros bei den Heimfans stehen.
#
Schoppenpetzer schrieb:
habe ich schon ein paar Leute gehört


Warst Du schon mal am Millerntor? Nein? Gehört hab' ich auch schon vieles...
#
DrHammer11 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
habe ich schon ein paar Leute gehört


Warst Du schon mal am Millerntor? Nein? Gehört hab' ich auch schon vieles...


Es hat auch schon jemand hier im Forum geschrieben, der dort war. Kannst du gerne suchen! Mich interessiert es noch nicht mal wie die Stimmung am Millerntor ist. Alleine die Tatsache, wie der Klub verkauft wird und wie die "Fans" dort alles tun, um dieses Image zu pflegen, stelle ich sie auf eine Stufe mit M1 (den selbsternannten Karnevalisten). Da ist die Stimmung nebensächlich.
#
Schoppenpetzer schrieb:

St. Pauli ist ähnlich wie M1 ein von den Medien künstlich erschaffener Stimmungsmythos. Viele Leute, die dort zu Spielen hingehen, tun dies, weil es "in" ist.


Also was die Kamellen angeht, stimme ich Dir zu, aber das hier ist wirklich völlig daneben.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Es hat auch schon jemand hier im Forum geschrieben, der dort war. Kannst du gerne suchen! Mich interessiert es noch nicht mal wie die Stimmung am Millerntor ist. Alleine die Tatsache, wie der Klub verkauft wird und wie die "Fans" dort alles tun, um dieses Image zu pflegen, stelle ich sie auf eine Stufe mit M1 (den selbsternannten Karnevalisten). Da ist die Stimmung nebensächlich.


Soso! Ich schreib nun hier, dass es anders ist. Wem glaubst Du nun? Du schreibst selber, dass es Dich nicht interessiert, wie die Stimmung ist. Was interessiert Dich nun überhaupt? Der Klub verkauft sich zur Zeit gar nicht, denn er kämpft gegen den Abstieg in die Oberliga. Und vom Image her war und ist St.Pauli eher Underdog als Spassclub oder Positivklub und Karneval gibts in Hamburg gar nicht. Ich glaube nicht, dass M1 oder Freiburg in der Regionalliga 18.000 Zuschauer mobilisieren würden.
Wenn Du von St.Pauli etwas mehr als Reeperbahn, Dollhouse oder Herbertstrasse kennen würdest (wobei ich bezweifel, dass Du überhaupt schon mal dort warst), dann hättest Du eine Ahnung davon, was ich mit "verwurzelt" meine. Aber mach ruhig weiter und verbreite irgendwelche gehörten Halbwahrheiten, hauptsache mal was von sich gegeben...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
dawiede schrieb:
Ich finde, dass das heutige "Derby" doch zu diesem passt.

Jedesmal wenn ich ins Forum komme, lese ich hier einen gegen Mainz Beitrag und dort einen gegen Mainz Beitrag. Und verstehe es nicht. Woher kommt das Gehetze gegen diesen Verein? Nur weil er 60 km westlich von Frankfurt her kommt?

Mainz hatte nie, aber wirlich auch nie eine Bedeutung und ich weiss nicht, wie ihr  aufgewachsen seid.....bei uns zu Hause wurde zumindest nie ueber Mainz geredet, weil es keinen interessiert hat. Es war vielmehr so, dass ich frueh gelernt habe, die Stadt ohne eigenes Bier nicht zu moegen, da meine Mutter dort arbeitend jeden Tag nach Hause kam und sagte:" Scheiss Offenbacher". Geschimpft wurde bei mir zu Hause immer nur ueber Offenbach, Kaiserslautern, Koeln und Muenchen......und hier im Forum ist es nur noch Mainz......an den Haaren herbeigezogen....ein unbedeutender Verein, der wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird.


Ich sehe es auchso und gehe davon aus, dass wir in 5 Jahren nicht mehr über Mainz reden. Der Verein hat allerdings in einer gelungenen Kampanie sich als Anti-Frankfurt Verein aufgebaut, was darin gipfelte dass sie sich sobald sie mal in der Tabelle vor uns staden, sofort als Nr. 1 im Rhein-Main Gebiet betittelten. Das hat einige Eintracht Fans provoziert und deswegen will man Mainz nie wieder vor der Eintracht sehen.
Hinzu kommt noch dieses ätzende Image dass sie aufgebaut haben, mit den Spaß und Karneval Fußball (dabei nennen die dass sogar Fastnacht, wobei sich einem durchaus jecken NRW´ler wie mir die Nackenhaare streuben), dass vielen gegen den Strich geht.

Aber wie gesagt. Ich gehe vom baldigen Mainzer Abstieg aus und ob sie danach jemals wieder in Liga eins sind ist fraglich.  


Du gehst von einem baldigen Abstieg aus.Hoffentlich lachen die nicht über uns!!!!!
#
Das wollen wir doch wirklich nicht hoffen!!!! Also Kopf hoch, abgerechnet wird zum Schluß und da steht ihr über dem Strich. Lasst die Mainzer nur machen, die Realität holt die auch wieder ein, war auch sehr sehr viel Glück dabei in den letzten Wochen, wenn ich nur an den Elfer gegen Hertha denke... Also feuert eure Jungs an, denn für mich wäre es eine Genugtuung, wenn Mainz wieder gegen Burghausen oder Haching spielen müßte. Ich kann diese ganzen Lobeshymnen über den 'bisschen anderen Club' aus Mainz nicht mehr hören. Everybodys Darling überall sein wollen mit super Fans und blablabla... und wenn ich diesen Selbstdarsteller Klopp sehe  
Also eine Aue-Fan drückt euch fest die Daumen, würde zwar auch gerne wieder gegen euch spielen ( war der beste Auswärtssupport von euch, der meiner Meinung nach bisher in Aue war), aber dann doch lieber in Liga eins
#
Na, da freut sich die SGe aber, wenn ein Aue-Fan ihnen die Daumen drückt *lach*
#
Mainz hat sich echt gemacht. Freut mich, weiter so.
#
Dann freu dich doch und wechsel den Verein...
#
Witschge schrieb:
Dann freu dich doch und wechsel den Verein...


brauch er ja nicht, als "bremenfan".
freu mich auch über den hsv-sieg bei werder...


Teilen